Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:26
Zitat von hihahohihaho schrieb:Ich glaube nicht, dass sie freiwillig untergetaucht ist, weil warum sollte sie mit ihrem Mercedes dafür nicht weitergefahren sein?
Das wäre nur dann vorstellbar, wenn sie nicht gefunden werden will, denn am Fahrzeug befinden sich ja Kennzeichen, die in die Fahndung gegeben werden, sollte das Fahrzeug fehlen. Und diese Spur könnte dann zu ihrem Aufenthaltsort führen.

Die Wahrscheinlichkeiten sind schwer zu beurteilen, wenn man, wie wir, eine Person nicht kennt. Der Arbeitgeber meint ja nicht, dass sie freiwillig verschwunden ist, und er sollte sie schon etwas genauer kennen als wir.

1x zitiertmelden

gestern um 12:40
Mir geht es u.a. um das Wirrwarr mit den Ehemännern bzw. Lebensgefährten...

Wenn man auf der folgenden Seite nach der Familie sucht, findet man ratzfatz raus, mit wem Valerie verheiratet war, wer der Vater ihres Sohnes ist und wie sie damals hieß. Sie ist also geschieden und hat ihren Mädchennamen wohl wieder angenommen.

Quelle: https://heinbruins.nl/descendants-of-king-louis-philippe-i-of-the-french

Etwas makaber.... aber bereits in der Todesnanzeige ihres Herrn Papa 2020 steht sie mit ihrem Mädchennamen, das kann jeder googeln, weiß nicht, wie ich es hier verlinken kann.
Daraus kann man wohl schließen, dass sie in den Profilen der letzten Jahre ihren "neuen" Lebensgefährten als ihren "Mann" bezeichnet.

Auch die Diskussion, wo ein Pferd steht und wo nicht. Ein Pferd steht (außer mgl.weise in einem Reitstall) selten das ganze Jahr über an einem Platz. Wir haben z.B. einen kleinen Offenstall mit Auslauf für den Winter und mehrere Koppeln mit Unterständen für den Sommer. Ist eine abgefressen, geht es auf die nächste. Und nein, diese sind nicht immer fest eingezäunt, einige werden jedes Mal aufs Neue mit E-Zaun abgesteckt, um zu verhindern, dass während z.B. der Wintermonate, in denen kein Strom auf dem Zaun ist z.B. ein Reh in der Litze hängen bleibt und qualvoll verendet. Und nein, nicht jeder private Stall hat einen Reitplatz, wozu auch? Viele Leute, die ihre Pferde z.B. auf dem Dorf halten, brauchen gar keinen Reitplatz, weil sie in die Natur gehen zum Reiten oder den Pferden einfach ihr Gnadenbrot geben und gar nicht reiten!
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Sehe ich genauso. Dieses Grundstück als Freizeitgrundstück zu bezeichnen, ist doch einfach nur lächerlich bis zynisch, und eine Pferdekoppel ist das erst recht nicht, sondern eine Wiese mit Schuppen. Da aber es aber von der Polizei als Koppel bezeichnet wird, kann es dieses Grundstück nicht sein.
Warum sollte das nicht eine Koppel sein, was spricht denn dagegen? Ich kapiere es nicht, sorry. Es wird einen Grund haben, dass sich die SOKO Koopel nennt.

3x zitiertmelden

gestern um 12:44
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das wäre nur dann vorstellbar, wenn sie nicht gefunden werden will, denn am Fahrzeug befinden sich ja Kennzeichen, die in die Fahndung gegeben werden, sollte das Fahrzeug fehlen.
Sie wäre daher ja auch, wenn sie dauerhaft untertauchen will, irgendwann gezwungen, sich von dem Auto zu trennen.

Und wenn das Fahrzeug dann irgendwann gefunden wird, kann das ja Rückschlüsse erlauben. Taucht der Mercedes z. B. (rein fiktiv!) in Berlin auf, könnte das dann so verstanden werden, dass sie sich dort aufhält.

Natürlich könnte man das auch benutzen, um eine falsche Spur zu legen, also z. B. nach Berlin fahren, dort das Auto abstellen und mit dem Zug von dort aus nach München (wieder rein fiktiv!). Aber das ist aufwendig und womöglich hat man nicht die Zeit und/oder das Geld für so eine Aktion.

melden

gestern um 12:45
Zitat von sören42sören42 schrieb:An zufälliges Vergessen auf dem Autodach, Diebstahl usw., ausgerechnet als sie verschwindet, mag ich nicht glauben. Das wären Zufälle, die nicht der Lebenswirklichkeit entsprechen
Seh ich anders, zumindest was das Vergessen auf dem Autodach angeht. Wenn man z.B. verärgert, traurig oder aber überhaupt mit den Gedanken gerade woanders ist, ist ein Vergessen z.B. nur menschlich.

Meine Frage ist:

Wer hat das Auto samt Schlüssel entdeckt?

Ist jemand von der Familie bei dem Grundstück gewesen und es war zuerst leer, also ohne Auto, oder war das erste Suchen/Absuchen von der Polizei aus und der Fund samt Schlüssel durch Beamte gemacht worden?

Sollte ich das überlesen haben, sorry dafür.

1x zitiertmelden

gestern um 13:32
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Warum sollte das nicht eine Koppel sein, was spricht denn dagegen? Ich kapiere es nicht, sorry. Es wird einen Grund haben, dass sich die SOKO Koopel nennt.
Vielleicht hat diese Wiese ja ab und zu eine Zaun, möglich. Ich finde halt, dass dieses Grundstück auf diesem Foto nicht so aussieht, als stünden da nachts Pferde. Kann mich natürlich täuschen. Das nur zu dem Thema, sie habe in der Nacht Trost bei dem Pferd gesucht.

1x zitiertmelden

gestern um 13:34
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Vielleicht hat diese Wiese ja ab und zu eine Zaun, möglich. Ich finde halt, dass dieses Grundstück auf diesem Foto nicht so aussieht, als stünden da nachts Pferde. Kann mich natürlich täuschen. Das nur zu dem Thema, sie habe in der Nacht Trost bei dem Pferd gesucht.
Ich denke: Trost- ja. Pferd-nein!

1x zitiertmelden

gestern um 13:39
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ich denke: Trost- ja. Pferd-nein!
Du meinst menschlicher Trost?

1x zitiertmelden

gestern um 13:46
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Ansel schrieb:
Ich denke: Trost- ja. Pferd-nein!
Du meinst menschlicher Trost?
Ja, ich finde, das ist ein schlüssiges Szenario. "Fatal Affair"

melden

gestern um 14:10
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ist jemand von der Familie bei dem Grundstück gewesen und es war zuerst leer, also ohne Auto, oder war das erste Suchen/Absuchen von der Polizei aus und der Fund samt Schlüssel durch Beamte gemacht worden?
Ob jemand von der Familie sie am 06.08.25 gesucht hat, war ja meine gestrige Frage. Wenn nicht, fände ich das seltsam, aber egal, ist meine Ansicht dazu.

Das Auto wurde von der Polizei am 07.08.25 auf der Koppel gefunden, nachdem V. am 07.08.25 bei der Polizei vermisst gemeldet wurde.

Beitrag von CorvusCorax (Seite 23)

melden

gestern um 14:16
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Warum sollte das nicht eine Koppel sein, was spricht denn dagegen? Ich kapiere es nicht, sorry. Es wird einen Grund haben, dass sich die SOKO Koopel nennt.
Das sehe ich genauso. Unsere Ponys stehen das ganze Jahr über draußen auf verschiedenen Koppeln/Weiden und nicht mal überall sind Unterstände.

Meine persönliche Theorie ist, dass sie abends nach dem Streit zum Gelände gefahren ist, zum Runterkommen/Nachdenken, wie auch immer. Dort hat sie um 21:30 das Telefonat getätigt und es kam zu einer verhängnisvollen Begegnung. Ich glaube nicht mal, dass es geplant war.

Der Geldbeutelfund hat meines Erachtens auch nichts mit dieser Situation zu tun, sagt mein Bauchgefühl.

2x zitiertmelden

gestern um 14:32
Zitat von Joggerin88Joggerin88 schrieb:Der Geldbeutelfund hat meines Erachtens auch nichts mit dieser Situation zu tun, sagt mein Bauchgefühl.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Im Fall eines Tötungs- oder Entführungsdelikts: Um vom Tatort abzulenken. An zufälliges Vergessen auf dem Autodach, Diebstahl usw., ausgerechnet als sie verschwindet, mag ich nicht glauben.
Wenn wir dieses Szenario annehmen, dass es einen Täter gibt und Valeries letzter angenommene Aufenthaltsort diese Pferdekoppel/Wiese war wegen des dort abgestellten Autos, wo läge dann der Tatort, von dem es abzulenken gilt? Im näheren Umkreis von Lauben?

Mir kam gestern so der Gedanke beim Betrachten der Karte von Lauben und Umgebung - wäre ich dort vor Ort, dann würde ich das Gelände entlang des Flüsschens "Westliche Günz" absuchen plus den Flußlauf dazu.

2x zitiertmelden

gestern um 14:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mir kam gestern so der Gedanke beim Betrachten der Karte von Lauben und Umgebung - wäre ich dort vor Ort, dann würde ich das Gelände entlang des Flüsschens "Westliche Günz" absuchen plus den Flußlauf dazu.
Oder halt bei Landsberg den Lech.

1x zitiertmelden

gestern um 14:50
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Oder halt bei Landsberg den Lech.
Oder das. Ich sehe gerade, dass der Lech gerade mal ein paar Meter entfernt von diesem Baumarkt-/Einkaufsareal vorbeifliesst und eine Straße von dort direkt hinführt. Ist aber halt eine Wohnstraße und nicht einsam und alleine gelegen.

melden

gestern um 15:01
Zitat von Joggerin88Joggerin88 schrieb:Der Geldbeutelfund hat meines Erachtens auch nichts mit dieser Situation zu tun, sagt mein Bauchgefühl.
Mit dem Verschwinden auf jeden Fall, meiner Ansicht nach. Wie oft verliert man sein Portemonnaie? Und wie wahrscheinlich ist es dann, dass man es zufällig genau zu dem Zeitpunkt verliert, wo man spurlos verschwindet? Genau, die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mir kam gestern so der Gedanke beim Betrachten der Karte von Lauben und Umgebung - wäre ich dort vor Ort, dann würde ich das Gelände entlang des Flüsschens "Westliche Günz" absuchen plus den Flußlauf dazu.
Die Polizei vermutet, sie könnte in ein Fahrzeug gelangt sein. Aufgrund der örtlichen Spurenlage/Man Trailer Hunde.

1x zitiertmelden

gestern um 15:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die Polizei vermutet, sie könnte in ein Fahrzeug gelangt sein. Aufgrund der örtlichen Spurenlage/Man Trailer Hunde.
Das spricht ja aber nicht dagegen, dass sie in einem Verbrechensfall irgendwo in diese "Westliche Günz" geworfen wurde. Oder in den Lech, oder in diesen Tümpel, der vorne bei Erkheim bei der Einmündung in die A96 liegt. Aber gerade Tümpel o.ä. stehen doch bei Geländesuchen auch immer auf der Liste.

melden

gestern um 16:00
In dem Wohngebiet in Landsberg ist Nachts der Hund begraben. Da ist nicht viel los.... Also als riskant würde ich es nicht ansehen da durch zu fahren

melden

gestern um 16:26
Früher wurden doch im TV oft Aufnahmen von Suchmaßnahmen durch Polizei und Hilfskräfte gezeigt, wenn es um vermisste Personen ging. Das ist wohl eher "out". Gesehen hat man bisher jedenfalls nichts....

1x zitiertmelden

gestern um 16:30
Vielleicht kann daher jemand der vor Ort lebt ein bisschen berichten, was gerade im Dorf so passiert.

melden

gestern um 16:32
Zitat von MifrafeMifrafe schrieb:Früher wurden doch im TV oft Aufnahmen von Suchmaßnahmen durch Polizei und Hilfskräfte gezeigt, wenn es um vermisste Personen ging. Das ist wohl eher "out". Gesehen hat man bisher jedenfalls nichts....
Doch, in einem der Videos oben wurde die Polizei bei der Suche in der Gegend der "Koppel" gezeigt. Von einer privaten Suchaktion (für die ja Geld gesammelt wird) habe ich hingegen auch noch nichts gesehen.

melden

gestern um 16:40
@armchairdetect

Nein das ist eine alte Ziegelei, da sind manchmal so Ausstellungen drin.

Das was ZDF zeigt und alle meinen es wäre das Gelände - an der Kurve: das ist definitiv keine Koppel. Da sind Heuballen gelagert, sonst nix.

Weiter hinten, also den Radweg weiter gefahren kommt auf der linken seite ein kleinerer Stadel. Da ist ein recht neuer Elektrozaun drumrum. Pferd hab ich keins gesehen. (0:30 im ZDF Video)

Ich weiß dass in der Nähe mehrere Unterstellmöglichkeiten für Pferde sind. Ich denke Valerie hatte ihr Pferd einfach aktuell da stehen.

Achso, die Günz ist an manchen Stellen nur knie hoch, da kann kein Mensch wegtreiben. Weil jemand geschrieben hat man sollte die absuchen.

2x zitiertmelden