Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:06
Ich finde es jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass keiner Angaben zu Kleidung machen kann. Man wusste ja nicht, dass es 2 Tage später wichtig wird. Wenn ein Streit vonstatten ging, hat man den Fokus nicht auf die Kleidung. Und bevor man falsche Angaben macht wie:“vllt war es das rote Shirt… könnte aber auch ein gelbes gewesen sein!“, sagt man besser gar nichts.

melden

um 09:39
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ein Handykontakt könnte nur durch die Vermisste selbst bezeugt werden, die Verbindung könnte auch durch Dritte aufgebaut worden sein.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Nein, das kann auch der Betreiber, von dem die SIM-Karte stammt, sagen. Ich bin sicher, dass die Ermittlungsbeamten das schon abgefragt haben.
Der Betreiber kann doch nur sagen, dass das Handy benutzt wurde für ein Telefonat, SMS usw. Aber eben nicht, von wem.

Wenn du meine Aussage dazu von vornherein vollständig zitiert hättest, hätte ich mir das erneute Aufgreifen sparen können, so wie du dir dein Statement dazu. :troll:

melden

um 13:04
Auch mich beschäftigt der Fall, und ich finde mehrere Dinge merkwürdig:
- warum bleibt der Autoschlüssel stecken?
- dass der Geldbeutel gefunden wird: eventuell hat sie ihn aus dem Auto geworfen, als Zeichen, dass sie in Not war. Das würde ich jetzt von allen Optionen am wahrscheinlichsten halten, kurz danach allerdings die Option, dass das eine falsche Fährte ist.
- Der Nachname der Vermissten kam mir bekannt vor. Ich habe dann nachgesehen: Ihre Schwester hatte jahrelang in München eine bekannte Reitschule in Schwabing direkt am englischen Garten. Ich hatte letzten Herbst darüber einen Artikel gelesen, da ich seit langer Zeit mal wieder im Café Reitschule war und die Reitschule plötzlich weg war und ich wissen wollte warum.
Der Name der Familie ist in München also sehr bekannt. Daher wundert es mich auch, warum Abendzeitung oder TZ nicht ausführlicher darüber berichten.

melden

um 13:13
Ich sehe den Spendenaufruf auch mit gemischten Gefühlen. Wir müssen davon ausgehen, dass die ganze Familie unter Schock steht und eventuell nicht rational handelt.

Die Betreuung von einem einjährigen Kind von null auf jetzt zu organisieren, das ist tatsächlich ein massives Problem. Wer soll sich denn um das Kind kümmern, wenn der Vater/Bonusvater arbeiten muss? Wenn jetzt hier gesagt wird, dass das die Großeltern machen könnten: auch falls diese verfügbar wären, manche Großeltern wollen das einfach nicht machen, weil sie es nicht mehr können. Jeder der Kinder hat weiß, wie unfassbar anstrengend ein einjähriges Kind ist, und wenn es noch so pflegeleicht sein mag, man muss zu 100% die Aufmerksamkeit darauf richten. Da kann man auch nur schwer Freunde darum bitten, dass sie das tageweise machen.
Eins ist auch nicht zu vergessen: in Bayern sind gerade Ferien. Somit hat auch der Achtjährige keine Betreuung. Und andere Familien, die helfen könnten, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade im Urlaub.

1x zitiertmelden

um 13:35
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Die Betreuung von einem einjährigen Kind von null auf jetzt zu organisieren, das ist tatsächlich ein massives Problem.
Vielleicht geht das Kind schon in die Kita? Und viele haben nicht durchgängig die ganzen Ferien geschlossen.
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Eins ist auch nicht zu vergessen: in Bayern sind gerade Ferien. Somit hat auch der Achtjährige keine Betreuung.
Der hat aber noch einen Vater und wiederum dessen Familie.

Ich finde den Spendenaufruf, gerade nach so einer kurzen Zeit, ebenfalls merkwürdig. Oder geht es jetzt um ein halbes Monatsgehalt, das möglicherweise wegfällt? Dann hätte die Familie grundsätzlich finanziell sehr knapp geplant.

1x zitiertmelden

um 13:40
Hey :-)

Ich wohn im den Ort und glaubt mir, dass Autoschlüssel stecken bleiben ist total normal ☺️

Ich hätte ihn auch nicht abgezogen wenn ich zu dem Stall gefahren wäre...

Hoffentlich taucht die bald wieder auf...

1x zitiertmelden

um 13:58
Könnte es sein, dass der Spendenaufruf dazu dient um mit irgendjemandem (der Vermissten selbst oder einer anderen Person) zu kommunizieren … ihr ein schlechtes Gewissen zu machen?

Wobei man die Vermisste ja auch direkt ansprechen könnte, oder eine andere Person…
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in so einem Fall solch eine Aktion gänzlich ohne Zustimmung der Polizei erfolgt bzw aufrecht bleibt, wenn man die Ermittlungen dadurch gefährdet sieht.

Aber wie so vieles an diesem Fall sehr mysteriös…

melden

um 14:18
https://www.merkur.de/bayern/ermittelt-frau-aus-bayern-seit-wochen-vermisst-kripo-93894896.html

Hier ist ihre Kleidung beschrieben, in der sie zuletzt gesehen wurde

1x zitiertmelden

um 14:58
Zitat von Cat114Cat114 schrieb:Hier ist ihre Kleidung beschrieben, in der sie zuletzt gesehen wurde
Danke dir!
Angehörigen zufolge trug die 36-Jährige zuletzt eine verwaschene Jeans, ein dunkles T-Shirt sowie dunkle Turnschuhe.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/ermittelt-frau-aus-bayern-seit-wochen-vermisst-kripo-93894896.html

Ja gut, das hilft nicht weiter. So kann man sich auch auf ein Pferd schwingen. Turnschuhe sind dabei absolut nicht ideal, aber nicht unmöglich. Und wenn man ohnehin nur in den Stall will, um sich beim Pferd abzuregen passt es so oder so.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich finde den Spendenaufruf, gerade nach so einer kurzen Zeit, ebenfalls merkwürdig. Oder geht es jetzt um ein halbes Monatsgehalt, das möglicherweise wegfällt? Dann hätte die Familie grundsätzlich finanziell sehr knapp geplant.
Würde da nicht das Versorgungsamt oder dergleichen einspringen? Es kann ja immer ein Vater oder eine Mutter kurzfristig für länger komplett ausfallen, auch ohne zu verschwinden. Für sowas müsste es doch eigentlich eine Nothilfe oder dergleichen geben?

1x zitiertmelden

um 14:58
@Nachbarin6789
kennst du das Freizeitgrundstück?

oder hat jemand eine Ahnung, wo das sein könnte, ich würde es mir gerne mal in google maps ansehn.

melden

um 15:04
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Würde da nicht das Versorgungsamt oder dergleichen einspringen? Es kann ja immer ein Vater oder eine Mutter kurzfristig für länger komplett ausfallen, auch ohne zu verschwinden. Für sowas müsste es doch eigentlich eine Nothilfe oder dergleichen geben?
Keine Ahnung. Spontan fiele mir eine Dorfhelferin ein (ist glaub eher ein regionales Ding und recht selten) oder eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse, aber es ist ja niemand krank…

Vielleicht war ich auch nicht präzise genug: Soweit ich es verstanden habe, ist das ältere Kind aus einer früheren Beziehung. Und da müsste es ja noch einen Vater geben, sofern nicht verstorben, nicht bekannt oder eben nicht mehr juristisch der Vater etc. Das wissen wir alles zumindest offiziell nicht.

melden

um 15:34
@charliesangel
Und um welchen Baumarkt es sich handelt…

Die A96 verläuft in der Nähe … Landsberg Baumärkte an der Autobahn bzw in Autobahn-nähe und führt dann ja nach München.
Was wiederum für die Annahme, dass sie sich in München aufhalten könnte sprechen könnte…

melden

um 15:34
Ich finde da gerade nichts zum Thema....Bankkarten und Kontobewegungen nach dem Verschwinden der V.v.M., mit jedem weiteren Tag ohne Lebenszeichen sieht die Sache ja schon deutlich schlechter aus.

melden

um 17:25
das besagt auch die Statistik, dass es mit jedem weiteren Tag schwieriger wird. Ich hoffe einfach, dass alles gut ausgeht.
Ich wünsche den beiden Kindern so sehr, dass sie ihre Mama wieder bekommen.

melden

um 17:52
Die Vermisstenmeldung erfolgte am 07.08., und man liest immer „durch Angehörige“. Kann es sich dabei auch um den Lebensgefährten handeln?

melden

um 17:54
@Cat114
In den Berichten steht immer, dass sie von „einer Angehörigen“ als vermisst gemeldet wurde.
zb.
https://www.lokale-mm.de/news/ratselhafter-vermisstenfall-im-unterallgau/
https://www.merkur.de/bayern/ermittelt-frau-aus-bayern-seit-wochen-vermisst-kripo-93894896.html

melden

um 18:04
Für eine "kurze Auszeit" ist das Verschwinden jetzt einfach schon zu lange her, denke ich so. Es ist natürlich auch immer etwas gefährlich, selbst wenn man eine Örtlichkeit gut kennt, da spätabends, allein und im Dunkeln unterwegs zu sein. Das ist aber nur ein Aspekt in dem Drama. Entweder ein Überfall, eine depressive Phase mit tragischem Ausgang oder, oder, oder....

melden

um 18:10
Zitat von Nachbarin6789Nachbarin6789 schrieb:Ich wohn im den Ort und glaubt mir, dass Autoschlüssel stecken bleiben ist total normal ☺️
@Nachbarin6789
Welcher Stall ist das denn und sind da abends noch viele unterwegs oder eher einsam gelegen?

melden

um 18:37
@honeybee

Da ist niemand nachts. Allgemein ist aufm Dorf nachts nix los 🫣

Der Stall ist außerhalb mit eigener Zufahrt. Das bekommt keiner mit wenn da irgendwas vor sich geht. Ganz egal was...

melden

um 18:39
Die Sache mit der Geldbörse ist vielleicht entscheidend. Die Frage ist doch nur, wie und durch wen kam die Geldbörse nach Landsberg....

melden