Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:17
Zitat von DilleDille schrieb:Was mich auch in die Richtung des freiwilligen Verschwindens führt ist die Tatsache, dass sie am 05. oder 06. August scheinbar von irgendjemandem von der Koppel abgeholt wurde, da von der Kripo ja mitgeteilt wurde, dass sich ihre Spuren abrupt an der Straße verlieren - so, als hätte da ein Auto auf sie gewartet.
Es klingt danach, aber hätte sie dann ihr eigenes Auto dort unabgeschlossen stehen lassen?

melden

gestern um 15:21
Ich glaube nicht, dass sie ihre kleinen Kinder im Stich gelassen hätte.

1x zitiertmelden

gestern um 15:28
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Ich glaube nicht, dass sie ihre kleinen Kinder im Stich gelassen hätte.
Es gibt Mütter, die ihre kleinen Kinder umbringen.

melden

gestern um 15:28
Was ich mir vorstellen kann:

Möglichkeit 1: es gab die finanzielle Belastung bereits vor ihrem Verschwinden. Also entweder, dass die Familie generell knapp bei Kasse war oder sogar verschuldet. Dann wird jetzt Geld gesammelt, um zumindest dieses Problem aus der Welt zu schaffen

Möglichkeit 2: der Vater/die Väter (?)kann sich nicht alleine um das Kind bzw die Kinder kümmern oder die Schwester denkt, dass sie evtl teilweise (oder auch komplett) einspringen muss um sich um die Kinder zu kümmern. Wenn sie selbst berufstätig ist, kann sie das auch nicht von heute auf morgen übernehmen. Zumindest nicht "kostenlos".

melden

gestern um 15:30
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Im Kontext klingt es für mich danach, dass gar nicht die Suche oder die Betreuung den finanziellen Aufwand verursacht, sondern ein unerwartetes Thema aufgetaucht ist.
Selbst Mutter von zwei Kindern vermute ich, dass es sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um Kinderbetreuungskosten handeln muss, also eine Nanny für primär das kleine Kind, darüberhinaus den großen Sohn. Zwei Väter, die arbeiten müssen, können das jeweils nicht stemmen.

Und wenn irgendjemand ankommt, mit Großeltern oder Freunden: im Notfall ist dann keiner da, weil da nämlich auch die Großeltern krank werden oder die Freunde im Urlaub/verplant sind, es kommt immer alles auf einmal und so was passt nie.

Ich kann es nur aus eigener Erfahrung sagen: ich war vor vier Jahren einmal sehr schwer krank und musste von einer Sekunde auf die andere drei Wochen unerwartet ins Krankenhaus.
Mein Mann war völlig überfordert, beide Kinder komplett durch den Wind - er konnte keine Sekunde frei nehmen, keinen Sonderurlaub machen, alle Omas und Opas waren total verstört, nervlich nicht zur Betreuung fähig, die Freunde haben zumindest stundenweise geholfen, haben aber auch ihr eigenes Leben - meist mit Kindern - das weiterlaufen muss.

Mit Verlaub - ich hätte auch keine Nerven dauerhaft die Kinderbetreuung von kleinen Kindern zu übernehmen und zwar VOLLZEIT und auf unbestimmte Dauer…daher wohl der Gesuch.
Natürlich könnte man auch auf eigenes Geld zurückgreifen - aber das möchte man nicht oder kann es nicht.

Was ich nicht verstehe: Geld für Verpflegung der Helfer. Das finde ich auch komisch. Vielleicht ist diese Person aber auch noch nie in die Situation gekommen, dass sie zwischenmenschliche Hilfe unentgeltlich bekommen hat, was traurig wäre.

2x zitiertmelden

gestern um 15:35
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Und wenn irgendjemand ankommt, mit Großeltern oder Freunden: im Notfall ist dann keiner da, weil da nämlich auch die Großeltern krank werden oder die Freunde im Urlaub/verplant sind, es kommt immer alles auf einmal und so was passt nie.
Zumindest von Valeries Seite gibt es auch keine Großeltern für die Kinder mehr.

melden

gestern um 16:26
Dem stimme ich ebenfalls 100% zu.
Und wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Polizei sehr genau diejenigen Personen ermittelt und unter die Lupe nimmt, die Kenntnis von diesem Freizeitgrundstück haben und wissen, dass sich VvM dort mehr oder weniger regelmässig allein bei dem Pferd/den Pferden aufhielt.

melden

gestern um 16:31
Der AG leitet eine Fern-Uni, d.h. der Unterricht findet per Selbststudium mithilfe der angebotenen Schriften statt an und gelegentlichen Online-Lessons. Ich glaube nicht, dass V. dort Dozentin war, auf ihrer Beschreibung bezeichnet sie sich als "Redakteurin", wenn ich mich richtig erinnere, d.h. sie hat vlt diese entsprechenden Texte für die Unterrichtsmaterialien verfasst, das geht gut von zuhause aus. Warum sie nun "so schmerzlich im Team" vermisst wird, erschliesst sich mir kaum. Eine regelmäßige Arbeit in München kann ich mir- auch tageweise- nicht vorstellen.

melden

gestern um 16:41
@Ansel
Auch, wenn man sich nur selten persönlich sieht, aufgrund von Homeoffice, kann das Team einen vermissen. Man hat ja normalerweise auch Videobesprechungen, mailt sich, chattet oder telefoniert untereinander. Und hin und wieder wird man sich auch in Präsenz treffen.
Man muss jetzt auch nicht alles total seltsam finden, was mit dem Fall höchstwahrscheinlich gar nichts zu tun hat.

melden

gestern um 16:54
In so einer Notlage, eine wichtige Betreuungsperson weg, unklar wie lange, Kinder zu versorgen, Beruf zu stemmen, könnte man sich als Restfamilie doch auch vertrauensvoll an das Jugendamt wenden? Oft gibt es leider aber Bedenken vonseiten der Familie. Obwohl das meiner Erfahrung nach oft hilfreich sein kann.

melden

gestern um 17:18
Mich macht es wirklich nachdenklich, dass, wie hier berichtet wurde, vor Ort wenig gesucht wurde bzw so, dass es nicht offensichtlich war.
D h doch, dass es Hinweise darauf gibt, dass sie sich in ihrem Dorf bzw. in der Nähe nicht aufhält. Ich würde eine Suizid auch nicht ausschließen, doch auch da wird doch eigentlich stärker gesucht.

1x zitiertmelden