Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben
gestern um 17:09So sehr ich die Irritation über die gofundme-Seite verstehen kann - vor allem im Hinblick auf die von Dir @Honigbrot sehr gut dargestellte kostenfreie Versorgung mit therapeutischen Leistungen über die Krankenkasse etc.- die obige Info ist nicht ganz korrekt. Auf der Seite befinden sich zwei Bilddateien (ähnlich Vermisstenplakaten), wo um Hinweise gebeten wird. Daher habe ich auch die Info zur zuletzt bekannten Bekleidung, welche bisher noch nicht in den Medien veröffentlicht wurde, die ich hier eingestellt habe.Honigbrot schrieb:Mit keinem Wort wird dort um Hilfe nicht materieller Natur gebeten. Kein „solltet ihr Hinweise haben“ „bitte Valerie, wenn du das selbst liest, melde dich“
„falls jemand etwas gesehen hat bitte an die Polizei melden. Anbei auch noch die offizielle Suchmeldung der Polizei mit allen Informationen und Kontaktdaten…“ „bitte helft mit die Mama der zwei Kinder zu finden“ „helft uns den kleinen Kindern ihre Mama zurück zu bringen…“ etc.
Ich gehe auch davon aus, dass Freunde, Bekannte und andere Freiwillige froh sind, in so einer Situation wenigstens noch irgendetwas tun zu können und sich bei Suchaktionen und Verpflegung selbst organisiert - vor allem dann, wenn die Familie sich auch noch in einer finanziell prekären Situation befindet.Honigbrot schrieb:das mit dem Benzin, Verpflegung etc. habe ich auch gelesen und kann mir überhaupt keinen Reim drauf machen.
Vielleicht war die Einrichtung der gofundme-Seite aber auch irgendwie eine Verzweiflungshandlung, als nun die Kripo übernommen hat und man evtl. das Gefühl hatte, vom Schlimmsten ausgehen zu müssen.
Trotzdem natürlich ungewöhnlich.