Tritonus schrieb:Ja, das ist die Frage: hat sie jemand beim Wegfahren gesehen oder wird das nur so angenommen, dass sie dorthin gefahren ist, weil das Auto da steht. Das könnte auch jemand anderes dahin gefahren haben, mit oder ohne Valerie.
Die Polizei geht davon aus, dass sie dort war. Wenn es diesbezüglich Unsicherheiten geben würde, würde die Polizei das meiner Meinung nach nicht do unstrittig formulieren. Ich gehe auch davon aus, dass sie in ihrem letzten Handykontakt geschildert hat, wo sie ist und das für die Angehörige stimmig war.
Da das Auto gefunden wurde, darf man auch davon ausgehen, dass dieses auf Spuren untersucht wurde.
In dem Fall ist eh sehr viel unklar - ich denke, auf die paar von der Polizei als gesichert vermittelten Fakten darf man ruhig vertrauen.
charliesangel schrieb:Die Polizei müsste doch auch mal ein Update geben.
Die Polizei muss prinzipiell gar nichts, außer ihre Arbeit machen.
Dass sich jetzt plötzlich so viele Medien auf den Fall gestürzt haben und stückchenweise alte Informationen in einer Vielzahl von Artikeln verarbeiten, mag vielleicht das Interesse der Allgemeinheit aufrechterhalten - daran muss sich der Informationsoutput der Kripo aber nicht messen.