Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:15
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Sie verabschiedet sich von ihren Pferden, lässt aber ihre Kinder zurück, ohne mit der Wimper zu zucken? Das kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen.
Das wissen wir nicht. Mit einem Blick auf die Uhrzeit kann es doch sehr gut möglich sein, dass das Kind/die Kinder (je nachdem, ob das ältere auch bei ihr lebte) schon geschlafen haben.
Und ein eineinhalbjähriges Kind kann einen Abschied sowieso nicht wirklich verstehen. Abschied von einem Kleinkind kann ja auch sein: Hingehen und einen Kuss geben, während es schläft. Das kann sie ja durchaus getan haben.

melden

um 17:42
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Ich müsste wissen, wie weit dieses Freizeitgelände von der nächsten Landstraße entfernt ist. Weiß das jemand?
Nach den Schilderungen von Nachbarin (zwischen Lauben und Erkheim) kommen da nur 1 oder 2 Möglichkeiten in Frage und ich würde sagen 200 bis 300 Meter.

1x zitiertmelden

um 17:49
Zitat von DilleDille schrieb:Und dann wäre da immer noch die Frage nach Überwachungskameras.
Das auch. Ich weiß ja nicht, wie ihr Fahrzeug ausgestattet war. Aber per GPS/Navi-Daten kann man ja auslesen, wann und wohin das Fahrzeug bewegt wurde. Das Auto hat man ja.

melden

um 17:53
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Nach den Schilderungen von Nachbarin (zwischen Lauben und Erkheim) kommen da nur 1 oder 2 Möglichkeiten in Frage und ich würde sagen 200 bis 300 Meter.
Bezieht sich das auf den gesetzten google Link?
Ich hätte den Fahrtweg von Lauben nach Erkheim ganz anders vermutet

melden

um 17:56
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Ist es etwa hier? https://maps.app.goo.gl/HXktRbdMfFgYWvBo9

Auf Google sieht es eher nach gemüsegärten aus, aber im hinteren Teil sind auch Schuppen. Auf Google Maps kann man nur von der Straße aus sehen.

Oder ist es im Bereich Pfeilermahd? Dort sind auf Google Maps auch einige Gebäude zu sehen, daa sieht schon eher nach ner Koppel aus
Das wurde bislang von niemandem hier bestätigt, oder?

melden

um 18:01
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Ist es etwa hier?
Würde ich nicht sagen. Sie schrieb vor dem Kreisel. Das wäre noch viel mehr in Richtung Lauben.

1x zitiertmelden

um 18:08
Genau, nach da gibt es 2 Kreisel

melden

um 18:12
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Sie schrieb vor dem Kreisel. Das wäre noch viel mehr in Richtung Lauben.
Bei Erkheim gibt es einen Kreisel und dort ist die Auffahrt zur A96. Einen Reitstall gibts dort im Ort. Ob es dieser ist - keine Ahnung.
GoogleMaps ist hier nicht erlaubt; muss sich halt jeder selbst anschauen.

melden

um 18:19
Es war meiner Meinung nach kein Reitstall. Sondern ein Grundstück (genannt Freizeitgrundstück), auf dem eine Möglichkeit zum Unterstellen von Pferden besteht.
Das lese ich aus der Meldung der Polizei heraus.

https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/089309/index.html

Vernutlich eher eine Koppel mit einer Bestallung. Aber kein klassischer Reiterstall.

1x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Es war meiner Meinung nach kein Reitstall. Sondern ein Grundstück (genannt Freizeitgrundstück), auf dem eine Möglichkeit zum Unterstellen von Pferden besteht.
Ja, stimmt. Freizeitgrundstück tönt nach Privatgelände.

Da gibts ja der Möglichkeiten viele zwischen Lauben und Erkheim.

valerielaubenkarteOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle:
https://www.openstreetmap.org/search?query=lauben+unterallg%C3%A4u&zoom=7&minlon=2.2631835937500004&minlat=47.53945544742392&maxlon=19.138183593750004&maxlat=52.0727536539532#map=14/48.04596/10.32329

melden

um 18:23
Lest genau. Überall ist die Rede vom Freizeitgrundstück zwischen Lauben und Erkheim.

Wäre das dort, wo eine andere Userin die Markierung gesetzt hatte wäre treffender zwischen Memmingrn und Erkheim.
Schaut Euch mal auf google maps die 2 vorgeschlagenen Wege von Lauben nach Erkheim an. Dann wird es klar.

melden

um 18:28
Vielleicht kann ja mal wer Zeit hat den Weg zwischen Lauben und Erkheim, der weitestgehen über die Landstraße geht, einmal absuchen, und sich an den besagten Kreiseln orientieren.
Unter wolfertschwenden vorbei oben um ottobeuren rum

melden

um 19:47
Du gehst vom falschen Lauben aus. Wolfertschwenden ist ewig weit weg.

Vom richtigen Lauben nach Erkheim sinds 5 Minuten und da gibts weit und breit nur einen Kreisel.

1x zitiertmelden

um 20:25
Zitat von Nachbarin6789Nachbarin6789 schrieb:Vom richtigen Lauben nach Erkheim sinds 5 Minuten und da gibts weit und breit nur einen Kreisel.
Der Kreisel ist in der obigen Openstreetmap-Karte zu sehen. Der ist kurz nach Lauben.

melden

um 20:25
Jetzt sehe ich es auch, bei mir kam in google immer das Lauben raus, das viel weiter weg war.
OK, nun wird mir klar, dass man innerhalb von 5 Minuten beim Freizeitgrundstück sein konnte - was ganz andere Überlegungen ermöglicht.
Allerdings sehe ich weitundbreit nichts, das auf etwas mit kleinem Stall oder auch Koppeln hindeuten könnte.

melden

um 23:04
Hi zusammen,

bin noch neu hier....
hab mir das soweit mal in dem thread durchgelesen.

Was mir aktuell noch nicht so ganz einleuchtet:
Wo steht denn, wie man als freiwilliger Helfer teilnehmen kann bei der Suche?

Und auch aus folgendem Bericht, ich zitiere mal:
Seit dem 5. August 2025 wird die 36-jährige Valerie V. M. aus Lauben (Landkreis Unterallgäu) vermisst. Die zweifache Mutter wurde zuletzt in der Nähe ihres Stalls gesehen, unweit der A96
Die A96 ist ja eher schon Memmingen. Bei Lauben ist ja "nur" die A7?

Und zu guter letzt noch eine Neulingsfrage:
Gibt es irgendwo eine Art infoboard oder ähnliches wo ihr eure Erkenntnisse sammelt?

VG vom Hellseherdetektiv :D

1x zitiertmelden

um 23:23
@Shawn_Spencer
Es gibt 2 Lauben im Allgäu. Eins an der A7 (Oberallgäu) und das hier gemeinte Lauben bei Memmingen im Unterallgäu.

melden

um 23:41
Zitat von Shawn_SpencerShawn_Spencer schrieb:Gibt es irgendwo eine Art infoboard oder ähnliches wo ihr eure Erkenntnisse sammelt?
Willkommen im Thread 😃

Es gibt kein Infoboard. Bei umfangreicheren Threads besteht irgendwann die Möglichkeit, ein so-genanntes Themen Wiki anzulegen. So weit sind wir hier noch nicht. Du musst Dich im vorliegenden Fall also durch die Beiträge arbeiten. Viele Informationen sind es ja nicht, die uns vorliegen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.501 Beiträge, am 28.07.2025 von Zaunkönigin
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.501
am 28.07.2025 »
Kriminalfälle: Roswitha H: Vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 316 Beiträge, um 16:14 von darkstar69
darkstar69 am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
um 16:14 »
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 20.08.2025 von LackyLuke77
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 29.12.2023 von Füchschen
vorsichtfalle am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 29.12.2023 »
Kriminalfälle: Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
Kriminalfälle, 448 Beiträge, am 16.05.2023 von Coconut19
LackyLuke77 am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
448
am 16.05.2023 »