Der Fall Valerie v. M. aus Lauben
23.08.2025 um 10:17Gibt es nähere Infos zum gefundenen Geldbeutel in Landsberg? Z.Bspl. ob der "leergeräumt" war, oder ob sich noch Bargeld, Bankkarten, pers. Dokumente darin befunden haben?
Beschuldigungen anderer User
Veröffentlichung von persönlichen Informationen (Klarname, Adresse, etc.) in Schrift und Bild
Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten).
Facebook und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig.Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Das muss man ggf. auch nicht verstehen. Menschen sind unterschiedlich und handeln in Stressituationen nicht immer rational. Oder die Kinder waren die eigentlichen „Stressoren“ und Auslöser des Streits. Dann wäre es nachvollziehbar, wenn Valerie beispielsweise einfach nur weg wollte. Von allem, das 24/7 laut ist, Arbeit macht, Verantwortung erfordert, was auch immer. Und bei ihrem Pferd hat sie möglicherweise Ruhe und Trost gesucht.Schneewi77chen schrieb:Sie verabschiedet sich von ihren Pferden, lässt aber ihre Kinder zurück, ohne mit der Wimper zu zucken? Das kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen.
O.k. Ich hatte dazu nämlich nichts gelesen. Andererseits mussten ja noch irgendwelche Karten/Dokumente im Geldbeutel gewesen sein, so dass man diesen ihr eindeutig zuordnen konnte.Liaden schrieb:Soweit ich das recherchieren konnte sind was den Geldbeutel angeht nur der ungefähre Fundort und eine vage Angabe zum Auffindezeitpunkt ( 2 Tage nach ihrem Verschwinden) bekannt.
Die Polizei hält sich da was weitere Details angeht wahrscheinlich aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt.
Das wäre aber ein arger Zufall, oder? Wo steht, dass der Geldbeutel in einem Mülleimer gefunden wurde? Ich habe bis dato nur gelesen, dass er bei diesem Landsberger Baumarkt gefunden wurde.CurlySue_ schrieb:Zu dem Portemonnaie: Das kann sie doch schon viel früher verloren haben und es fiel erst beim (vielleicht nicht täglichem) Leeren der Baumarkt-Mülleimer auf.
Weiß man denn überhaupt, ob beide Kinder bei ihm war? Das erste Kind hat ja auch einen anderen Vater. Insofern wissen wir gar nicht, ob er beide Kinder versorgen musste zu diesem Zeitpunkt oder?Nala-Nyna schrieb:er Mann scheint jedenfalls nicht der Meldende gewesen zu sein. Vielleicht hatte er so viel mit der Versorgung der Kinder zu tun
Das ganz sicher. Nach dem Streit benötigte sie Abstand und da ist sie zum Stall gefahren. Das finde ich erst mal unauffällig.Catherine5O schrieb:Ich hab mir auch schon überlegt, viell wollte sie auch nur weg von all dem. Viell war ihr Pferd ihr Anlaufpunkt, bei der ihr es ihr besser ging? Tiere können einem oft sehr viel mehr geben.
Ich muss zugeben, dass ich Aktenzeichen XY nicht so oft ansehe. Mich gruselt es allzu viel, aber eines ist mir aufgefallen: oftmals beginnen solche vermissten Geschichten in einem Wald oder eben nachts, oder an abgelegenen Orten.klausfinch schrieb:Unmöglich ist nichts aber die Wahrscheinlichkeit, dass man ausgerechnet zwischen Lauben und Erkheim grade zufällig „zur falschen Zeit am falschen Ort ist“ und zb einen Einbrecher überrascht und die Sache läuft dann aus dem Ruder ist zwar da, aber verschwindend gering.
Aber das wäre für die Polizei einfach herauszufinden, ob sie überhaupt am Tag des Verschwindens im Baumarkt in Landsberg gewesen ist.charliesangel schrieb:Geldbeutel, am Tag des Verschwindens verlieren, das fände ich noch plausibel.
Genau das denke ich auch. Wenn man emotional aufgewühlt ist, dann ist man nicht klar im Kopf, und dann erkennt man vielleicht eine Gefahr nicht so schnell.hihaho schrieb:Ich halte jedoch leider aufgrund des abgelegenen Ortes und der Uhrzeit ein Verbrechen nicht für ausgeschlossen.
Und dann wäre da immer noch die Frage nach Überwachungskameras. Parkplätze von Baumärkten werden ja in der Regel nicht von separaten Kameras überwacht, aber eventuell konnte aus dem Eingangsbereich etwas gefilmt werden.CorvusCorax schrieb:Gibt es nähere Infos zum gefundenen Geldbeutel in Landsberg? Z.Bspl. ob der "leergeräumt" war, oder ob sich noch Bargeld, Bankkarten, pers. Dokumente darin befunden haben?