Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweste Frauenleiche in Koffer gefunden

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koffer, Frauenleiche, Filderstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.09.2025 um 08:56
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Hat ein ortskundiger User evtl. einen Überblick ob es in Filderstadt eine Obdachlosen-/Drogenszene oder ein Rotlichtmilieu gibt.
Naja i trau mich das zu behaupten dass ich in diesem Punkt Expertise hab ubd mir ziemlich sicher bin das es dort keine eskalierende Drogenszene gibt...

Mir scaut das eher nach nem Wohnblock der Arbeiterklasse aus mit Wiese im Anschluss und nem Spielplatz.

Generell das Dorf wirkt mir zu klein. Drogen gibt es überall. Aber das ,,WAHRE,, Gsindl kennt sich. Und soviele wirds dort nicht geben ohne das es auffällt das ein Junkie verschwindet.

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 11:33
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aus den Ausland oder nicht gemeldet kommt mir da nur in den Kopf.
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Rotlichtmilieu
Als da wären Zwangsprostitution, Mädchenhandel, Frauen, die aus Osteuropa hierher verschachert werden und die keiner vermisst.

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 11:41
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Als da wären Zwangsprostitution, Mädchenhandel, Frauen, die aus Osteuropa hierher verschachert werden und die keiner vermisst.
Jep sowas hab ich auch im Kopf.

melden

01.09.2025 um 12:04
@CorvusCorax
@sevenheartseas

Auch leider meine Gedanken! Eine Sexsklavin - missbraucht, getötet und entsorgt wie Müll!

Wie war es im Fall des Mädchens aus dem Main...
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 16.02.2011:Spaziergänger entdeckten sie im Main. Die Knie angewinkelt, in Fötusstellung an den nackten Leib gepreßt, eingewickelt in einen gewöhnlichen Bettbezug.
Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium (Beitrag von Cathryn)

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 12:19
Oder (weibliche) Familienmitglieder, die die Familie nicht mehr in der Familie haben will, aus Gründen der "Ehre". Die man dann umbringt und wie Müll irgendwo ablegt.

melden

01.09.2025 um 12:23
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Naja i trau mich das zu behaupten dass ich in diesem Punkt Expertise hab ubd mir ziemlich sicher bin das es dort keine eskalierende Drogenszene gibt...
Eigentlich würde man ja dann doch erwarten, dass die Tote irgendwo in einem Haus oder einer Unterkunft gefunden wird. Mag ja sein, dass das ein Klischee ist, aber: Würden andere Junkies sich die Mühe machen, eine Tote zu verstecken oder würden sie sie nicht einfach liegen lassen wo sie halt gestorben ist und dann abhauen? Und irgendein "normaler" Vermieter, der eine Wohnung an eine Frau vermietet hat, die dann zufällig an Drogen stirbt, würde der nicht einfach die Polizei rufen und der das überlassen? "Wann sind Sie fertig und wann kann ich die Bude wieder vermieten?"
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Auch leider meine Gedanken! Eine Sexsklavin - missbraucht, getötet und entsorgt wie Müll!
Würde ich dann auch eher für wahrscheinlch halten.

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 12:26
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Eigentlich würde man ja dann doch erwarten, dass die Tote irgendwo in einem Haus oder einer Unterkunft gefunden wird. Mag ja sein, dass das ein Klischee ist, aber: Würden andere Junkies sich die Mühe machen, eine Tote zu verstecken oder würden sie sie nicht einfach liegen lassen wo sie halt gestorben ist und dann abhauen? Und irgendein "normaler" Vermieter, der eine Wohnung an eine Frau vermietet hat, die dann zufällig an Drogen stirbt, würde der nicht einfach die Polizei rufen und der das überlassen? "Wann sind Sie fertig und wann kann ich die Bude wieder vermieten?"
Naja. Hab selber etliche Freunde verloren. Gerade dünne Mädels sterben schnell. Falsch dosierte Shore tötet schnell.

Die meisten Mädels sterben durch Überdosen wegen ihren Freunden weil sie sich nd selber fixen sondern sich fixen lassen.

De wenigsten hätten dann aber Energie und Kraft die Leiche zu beseitigen.
Meistens verpissen sich alle und keiner wars. Und dann kommt die große Heulerei.

Und so Großraummafia schaut mir das Dorf nicht aus als würde es dort etwas anderes geben.

2x zitiertmelden

01.09.2025 um 12:42
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:De wenigsten hätten dann aber Energie und Kraft die Leiche zu beseitigen.
Meistens verpissen sich alle und keiner wars. Und dann kommt die große Heulerei.
So ungefähr meinte ich das auch.

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 12:46
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:So ungefähr meinte ich das auch.
Hast du auch komplett recht.

melden

01.09.2025 um 13:18
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und so Großraummafia schaut mir das Dorf nicht aus als würde es dort etwas anderes geben.
Filderstadt-Bonlanden ist aber Einzugsgebiet Stuttgart.
Über das Stuttgarter Rotlichtmilieu gibt es hier einen ausführlichen Artikel.
Prostituierte erfahren viel Gewalt: Oft gehe es nur um Macht

"Die meisten Prostituierten, die zu uns kommen, machen das nicht freiwillig", betont Leiterin Wilbirg Rossrucker. Illegale Prostitution und auch Menschenhandel seien ein großes Thema. Das Bild von Prostituierten, die das große Geld machen, stimme in vielen Fällen nicht. „Natürlich ist nicht jeder der böse Täter, aber der Großteil schon.“ Oft gehe es nur um Macht.
Hoffnung auf bessere Arbeit in Deutschland

Viele der Frauen, die ins Hoffnungshaus kommen, sind aus Osteuropa. Oft sei die Schulbildung vor Ort schlecht, manche haben zwar eine, finden aber trotzdem keine Arbeit. "Sie sind davon überzeugt, dass sie im Leben keine Chance haben.“
Quelle:

https://www.zvw.de/stuttgart-region/anzeige-kann-todesurteil-bedeuten-ein-ort-f%C3%BCr-prostituierte-in-stuttgart_arid-929974

2x zitiertmelden

01.09.2025 um 13:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Filderstadt-Bonlanden ist aber Einzugsgebiet Stuttgart.
Über das Stuttgarter Rotlichtmilieu gibt es hier einen ausführlichen Artikel.
Wie gesagt. Rotlicht ja - Drogen glaub ich nicht.

melden

01.09.2025 um 13:27
@sevenheartseas
Hey nochmal zum Thema Obdachlosen-bzw. Prostitutionsmilieu.
In Filderstadt Bonlanden gibt es mehrere Obdachlosenunterkünfte, diese Grenzen an ein Wald nahe Aichtal. In Stetten (Leinfelden-Echterdingen) gibt es ein Laufhaus. Zu Drogen etc. ist mir hier nichts bekannty aber es gibt bestimmt einige schwarze Schafe.
LG von einer Filderstädterin🙏🏻

melden

01.09.2025 um 14:36
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:CorvusCorax schrieb:
In der Vermisstenliste für Ba-Wü liegt der Zeitraum von vermisst gemeldeten Frauen Monate zurück (Mai 2025). Möglicherweise war die nun gefundene Frau auch gar nicht vermisst gemeldet.

Das könnte interessant werden.
Aus den Ausland oder nicht gemeldet kommt mir da nur in den Kopf.
Oder, so wie ich das verstehe, außerhalb von Ba-Wü? Denn nur auf deren Liste ist der letzte Vermisstenfall Monate her? Und das wiederum öffnet wieder das Suchgebiet für ganz Rest-Deutschland mit Focus auf den benachbarten Bundesländern.

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 14:42
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Und das wiederum öffnet wieder das Suchgebiet für ganz Rest-Deutschland mit Focus auf den benachbarten Bundesländern.
Logisch. Plus dem benachbarten Ausland, wenn die Frau Ausländerin wäre.
Das naheliegendste war, einfach mal die Vermisstmeldungen für BaWü anzuschauen, welche Frauen da vermisst werden.

melden

01.09.2025 um 14:56
Ich hatte noch den Gedanken, dass es eine Frau aus dem Ausland sein könnte. Sie ist mit einer anderen Person im Hotel in der Nähe eingecheckt und dort wurde sie umgebracht (erwürgt zB, dabei gibt es keine Blutflecken oder andere Spuren im Hotelzimmer) und dann wurde sie in den Koffer gepackt und dort am Bach zurückgelassen. Der Täter hat seine eigenen Klamotten die vorher im Koffer waren dann einfach in Tüten oder Taschen gepackt und ist abgereist.

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 15:00
Zitat von Dreamcatcher89Dreamcatcher89 schrieb:Sie ist mit einer anderen Person im Hotel in der Nähe eingecheckt und dort wurde sie umgebracht (erwürgt zB, dabei gibt es keine Blutflecken oder andere Spuren im Hotelzimmer) und dann wurde sie in den Koffer gepackt und dort am Bach zurückgelassen.
Und ausgecheckt aus dem Hotel hat sie dann nie? Das wäre aber schon auffällig und leicht nachzuprüfen.

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 15:04
Oder es ist eben viel unspektakulärer: Eine Frau, die nicht vermisst wird, weil sie keine (nahen) Angehörigen hat oder mit diesen keinen engen Kontakt mehr hatte und möglicherweise erwerbslos war, wird von ihrem Lebenspartner getötet.

Oder sie wird durchaus vermisst, nur eben in Hessen, Bayern, dem Saarland... und dort wurden die Listen noch nicht geprüft.

Natürlich wollen wir alle miteinander hier spekulieren und diskutieren, aber sofort auf verschleppte Sexsklavin aus dem Ausland oder Touristin aus dem Hotel, deren Mord auch noch dort stattfand zu tippen, halte ich persönlich für sehr weit hergeholt. Insbesondere wenn das einfachste und häufigste Tatkonstrukt bei weiblichen Opfern noch nicht aus dem Raum ist.

Ich denke, DNA-Analyse, Zahnstatus und Gesichtsrekonstruktion werden demnächst zumindest etwas Klarheit schaffen.

2x zitiertmelden

01.09.2025 um 15:51
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Oder sie wird durchaus vermisst, nur eben in Hessen, Bayern, dem Saarland... und dort wurden die Listen noch nicht geprüft.
Ok my bad. Das hab ich nicht rausgelesen. Ich hab gedacht ganz DE wurde gleich überprüft.

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 16:53
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Oder es ist eben viel unspektakulärer: Eine Frau, die nicht vermisst wird, weil sie keine (nahen) Angehörigen hat oder mit diesen keinen engen Kontakt mehr hatte und möglicherweise erwerbslos war, wird von ihrem Lebenspartner getötet.
Ja, denn da die Frau trotz der Verwesung noch nicht sooo lange tot war, könnte es durchaus sein, dass sie unter solchen Umständen noch nicht vermisst wird bzw. Leute die sich nach ihr erkundigen, noch irgendwelche Geschichten glauben die ihnen vom Partner erzählt werden: "Die ist im Urlaub, wollte irgendeine alte Freundin in Berlin besuchen, wie die heißt, keine Ahnung, Sabine oder so...." oder sowas in dieser Art.

Das funktioniert zwar nicht auf Dauer, aber womöglich funktioniert es im Moment noch.

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 17:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und ausgecheckt aus dem Hotel hat sie dann nie? Das wäre aber schon auffällig und leicht nachzuprüfen.
Heutzutage läuft das Auschecken in vielen Hotels so ab, dass man einfach die Schlüssel(karte) in ein dafür vorgesehenes Behältnis an der Rezeption wirft. Da prüft keiner, wer genau auscheckt und die Schlüssel(karte) abgibt. Es reicht aus, dass bis zu einer bestimmten Uhrzeit alle für das Zimmer ausgestellten Schlüssel(karten) wieder abgegeben wurden.
In einigen Hotels ist auch das Einchecken mittlerweile vollumfänglich automatisiert. Da muss man im Zweifel mit nicht einer Person sprechen, um ein- oder auszuchecken.

Die einzige Möglichkeit zu prüfen, ob eine Person das Hotel auch wieder lebend verlassen hat, ist dann mehr oder weniger das Prüfen der Überwachungskameras. Dazu müsste diese aber a) weitgehend lückenlos vorhanden sein und b) die Aufzeichnungen auch noch vorhanden sein. Und wenn wie hier die Leiche bereits skelettiert ist und bei der ersten Leichenschau nicht einmal das Geschlecht bestimmt werden kann, dann wird es wohl keine entsprechenden Videoaufzeichnungen mehr geben.

melden