sevenheartseas schrieb:Ok my bad. Das hab ich nicht rausgelesen. Ich hab gedacht ganz DE wurde gleich überprüft.
Oh, ich sage ja gar nicht, dass ich es richtig herauslese.. vielleicht hast du ja auch recht und Ba-Wü hat so oder so deutschlandweiten Listenzugriff. Es war nur meine Lesart.
brigittsche schrieb:Das funktioniert zwar nicht auf Dauer, aber womöglich funktioniert es im Moment noch.
Es gibt viele Menschen, die sehr isoliert leben. Körperliche Einschränkungen, Sozialphobien, Depressionen, ein Leben ohne gutnachbarliche Kontakte und weiteres können dazu führen, dass jemand, meiner Meinung nach, sehr lange nicht vermisst wird. Besonders, wenn die Miete abgebucht und das Konto durch Sozialleistungen oder Renten gefüttert wird. Wie oft liegen Menschen lange verstorben in ihren Wohnungen, ohne das jemand ihr Fehlen bemerkt.
lemystere schrieb:Ich tippe darauf, dass er es sehr eilig hatte, sein grausiges Gepäck loszuwerden und/oder sich in der Umgebung ausserhalb der Ortschaften nicht auskennt.
Oder kein geeignetes Beförderungsgerät hatte. Der Name der SOKO, "Trolley", weist zwar auf einen Rollkoffer hin, aber durch den Wald rollt man den eben nicht einfach so.