Nala-Nyna schrieb:Die Möglichkeit, dass die Dame eines natürlichen Todes verstorben sei, sich suizidiert habe oder verunfallte und DANN jemand, der an allem keinen Anteil hatte, es für unkomplizierter hielt, sie in einem Koffer zu verstauen (was schon nicht einfach sein dürfte) und diesen dann noch durch ein Wohngebiet zu ziehen um selbigen zu verstecken - das erscheint mir dann doch sehr unwahrscheinlich!
Sehe ich nicht so. Ich kann mich an mehrere Fälle erinnern, wo tatsächlich jemand bei einem Saufgelage oder bei einem gemeinsamen Drogentrip zu tode kam und die Anwesenden so überhaupt keinen Bock auf einen Kontakt mit der Polizei hatten, dass sie die Leiche irgendwie, halt im Rahmen ihrer eher bescheidenen Möglichkeiten, entsorgt haben.
Ich will dem Opfer keinen Zugehörigkeit zu so einem bestimmten Milieu unterstellen, aber man kann sich durchaus Konstellationen vorstellen, in denen jemand eine Leiche verbringt und eben nicht diePolizei/den Notarzt ruft, obwohl kein Tötungsdelikt vorliegt.