Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:00
@Anfimia | @Origines | @equinoxx

Je länger ich überlege, desto mehr komme ich doch zu einem Mikrofon.

dpa-dfine-4080-ansteckmikrofon-lavalier-
Bildquelle: https://lav.events/mietshop/audiotechnik/dpa-dfine-4080-ansteckmikrofon-lavalier/

Das ist nun mit Kabel, aber gibt auch so was ohne, und gibt einige die so eine Form haben.

Es kann sein, dass er für sich selber den Ton aufzeichnen wollte, und dafür ein eigenes Mikrofon benutzt hat, und das in das er gesprochen hat, eben nur für die Leute da vor Ort war.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:01
Zitat von soomasooma schrieb:Link
https://www.bbc.com/news/live/c206zm81z4gt

melden
melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:06
Für die erste Person hat die Freude über den Tod Kirks jetzt jedenfalls Konsequenzen.

Nachdem die Person sich freudig über den Tod geäußert hat, zieht DC seine Konsequenzen daraus und cancelt die Veröffentlichung einer Comic Reihe.

https://screenrant.com/batman-red-hood-comic-cancelled-felker-martin-scandal/

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:08
Weiter hieß es, dass man "gute Videoaufnahmen" des Verdächtigen habe. Es handle sich um eine Person, die offenbar "im College-Alter" sei. Die Videoaufnahmen werde man zunächst nicht veröffentlichen, hieß es weiter.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-09/charlie-kirk-attentat-taeter-fahndung-gxe

Aus welchem Grund werden denn die "guten Videoaufnahmen" nicht veröffentlicht, sondern nur diese zwei Fotos, wenn man den Täter doch so schnell wie möglich finden will?

Die mutmaßlichr Waffe wurde mittlerweile auch gefunden:
Die Waffe, die der Schütze mutmaßlich benutzt hat, sei von Ermittlern in einem Waldgebiet gefunden worden, sagte FBI-Agent Robert Bohls bei der Pressekonferenz. Es handle sich um "ein Hochleistungs-Repetiergewehr".
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-09/charlie-kirk-attentat-taeter-fahndung-gxe

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Je länger ich überlege, desto mehr komme ich doch zu einem Mikrofon.
Aber Du schreibst im EP selber dies:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Vorher ist der nicht da, direkt nach dem Schuss ist er weg.
Damit macht die Mikrophon-Theorie doch wenig Sinn...

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:14
Der von mir geschätzte Brian Entin hat auch ein Video inkl. dem Foto des gesuchten Mörders gepostet:
The FBI has released photographs of the person of interest in the assassination of Charlie Kirk. Investigators say they recovered the firearm the shooter used in a wooded area near Utah Valley University. In new video, a ladder is also seen up against a building near where the shooting occurred. The FBI is offering a $100,000 reward for information leading to the suspect.
Quelle: Youtube: Foto des Verdächtigen Charlie Kirk veröffentlicht – am Tatort in Utah, wo die Waffe gefunden wurde
Foto des Verdächtigen Charlie Kirk veröffentlicht – am Tatort in Utah, wo die Waffe gefunden wurde
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und wie man sieht, geht es ohne jegliche politische Bewertung des Opfers, was ich eh sehr suspekt finde (unserer Geschichte geschuldet?).

Reine Ermittlung, wer einen Menschen kaltblütig tötete. Und nur darum, um den Mord, geht es. Nicht um eine politische Ausrichtung des Opfers. PUNKT!

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:19
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Liegts am Handy und dem realitätsfernen virtuellem Leben, dass ein Menschenleben nichts mehr zählt? Egal welche Meinung dieser Mensch hatte?
Es liegt an den Menschen, die die Grenzen des Sagbaren immer weiter verschieben, die das Unsagbare gesellschaftsfähig machen. Es liegt an den Menschen, die anderen Menschen ihre Rechte absprechen, weil sie nicht ihren Vorstellungen von Hautfarbe oder Lebensführung entsprechen, oder was auch immer sie sich sonst als Vorwand einfallen lassen.

Manche reden davon, dass die USA kurz vor einem Bürgerkrieg stehen. Zwei Seiten, die sich mittlerweile unversöhnlich gegenüberstehen. Und ja, Gewalt geht inzwischen von beiden Seiten aus. Die Spaltung der Gesellschaft aber, die die Ursache für diesen Zustand ist, die geht nur von einer Seite aus. Und das ist nicht die "radikale Linke", die es übrigens in der Form in den USA so gut wie gar nicht gibt.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Je länger ich überlege, desto mehr komme ich doch zu einem Mikrofon.
Glaube ich nicht. Warum/Wie sollte das auf seinen Hals kommen?
Außerdem würde ich annehmen, dass so ein Mikro eher am Bund des T-Shirts befestigt wäre.

Wie auch immer, ein Detail, welches kurios ist, aber mMn unbedeutend.

Viel interessanter finde ich die Frage nach dem Motiv des Täters.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Nicht um eine politische Ausrichtung des Opfers. PUNKT!
Wenn es ein politischer Mord war, dann ist natürlich auch die politische Ausrichtung des Opfers wichtig zu wissen.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und das ist nicht die "radikale Linke", die es übrigens in der Form in den USA so gut wie gar nicht gibt.
Echt jetzt?
Aber ich schrieb es bereits, da Brian Entin mich in seiner unaufgeregten, unpolitischen Art mal wieder daran erinnerte:
Es geht um den Mord an einem Menschen!!!

Und dieser Mord sollte unabhängig dessen wahrgenommen werden, welche politische Ausrichtung das Opfer hatte. Opfer ist Opfer. Nicht Täter.

Wenn wir Opfer als legitimes oder nicht legitimes Opfer einstufen sind wir ganz schnell in düstere Zeiten zurückgebeamt. Und das vergessen heute die so angeblich hellwachen fortschrittlichen Menschen m.E.

Kein Mensch darf umgebracht werden aufgrund seiner Meinung!!

5x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:27
@Groucho | @Bluemeanie

Also, die Bewegung ist eigentlich mit dem Shirt zusammen, und es könnte dann beim Schuss abgefallen sein. Hab mir es oft angesehen, es ist wirklich seltsam, aber es geht um Physik, es gibt kein Dunkellicht und Schatten geht auch nicht wirklich, dafür müsste man eine andere Lichtquelle haben und das Objekt, welches den Schatten wirft, müsste dichter am Shirt sein.

Bleibt also wenig übrig, von dem was mir einfällt ist ein Mikrofon eben noch das Plausibelste.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn es ein politischer Mord war, dann ist natürlich auch die politische Ausrichtung des Opfers wichtig zu wissen.
Das kann ich nachvollziehen. Nicht aber die versuchte Rechtfertigung des Mordes des Opfers aufgrund seiner politischen Ausrichtung.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:30
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Echt jetzt?
Ja, echt. Du hast dich gefragt, woran es liegt, dass ein Menschenleben nichts mehr zählt. Ich habe dir diese Frage beantwortet. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:32
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Es geht um den Mord an einem Menschen!!!
Und dieser Mord sollte unabhängig dessen wahrgenommen werden, welche politische Ausrichtung das Opfer hatte.
Opfer ist Opfer. Nicht Täter.
Wenn wir Opfer als legitimes oder nicht legitimes Opfer einstufen sind wir ganz schnell in düstere Zeiten zurückgebeamt. Und das vergessen heute die so angeblich hellwachen fortschrittlichen Menschen m.E.
Ich bin vollkommen bei Dir! Es ist wirklich unerträglich wie sich hier durchweg von einigen mit einer Selbstverständlichkeit geäußert wird.
Da frage ich mich auch, wo bleibt die Sanktionierung seitens der Verwaltung?
Ist das hier ein Politforum oder geht es um kriminologischen Austausch?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:33
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Und dieseMord sollte unabhängig dessen wahrgenommen werden, welche politische Ausrichtung das Opfer hatte. Opfer ist Opfer. Nicht Täter.
Auch. Kriminalistisch und juristisch geht es darum, einen Mord aufzuklären und einen Täter zu überführen. Das ist eine Dimension.

Aber das ist nicht einfach ein Raubmord. Sondern es gibt auch eine politische Dimension. Der Getötete war hauptberuflich Politiker und wurde höchstwahrscheinlich deswegen ermordet (und nicht aus Eifersucht).

Ansonsten würde ich jetzt nicht gleich unsere düstersten Zeiten vor der Türe stehend befürchten. Am ehesten stehen den USA immer düster werdende Zeiten bevor. Dort gab es auch schon einen Bürgerkrieg, einen der blutigsten Kriege des 19. Jahrhunderts. Oder den Weg in ein autoritäres Regime, unter Erosion der Bürgerrechte. Was ich derzeit für wahrscheinlicher halte. Denn ein Bürgerkrieg folgt nicht mehr den Grenzen von Staaten, sondern von sozialen Gruppen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:33
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Und dieser Mord sollte unabhängig dessen wahrgenommen werden, welche politische Ausrichtung das Opfer hatte. Opfer ist Opfer. Nicht Täter.
Es ist doch etwas anderes ob kleine Kinder bei einem Schulmassaker erschossen werden, deren Tod Kirk ja quasi als notwending eingestuft hat, oder ob er dann selbst erschossen wird.
Natürlich ist Kirk das Opfer dieser Tat. Ich kann aber jeden verstehen, der in diesem Fall wenig Empathie zeigt.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:38
Schauen wir mal hier:

AP20059019509807-scaledOriginal anzeigen (0,4 MB)
Bildquelle: https://washingtonmonthly.com/tag/charlie-kirk/

aktivist-charlie-kirkOriginal anzeigen (0,2 MB)
Bildquelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/usa-unter-trump/charlie-kirk-mobilisierte-den-maga-nachwuchs-mit-rassistischen-ideen-und-christlichem-nationalismus-accg-110680215.html

So, nun mal auf dem Bild, linke Seite, also seine rechte Seite, ist schwer zu erkennen, ist aber da:

IMG 20250910 230349 432-860x484
Bildquelle: https://oroszhirek.hu/trump-charlie-kirk-meghalt/

Da ist genau ein kleines schwarzes Mikrofon, und er hat trotzdem ein großes in der Hand und die Position stimmt soweit auch.

Und ich denke damit ist es klar ein Mikrofon:

db605f8a-48c0-4fae-a775-bf1b98b4b9e8
Bildquelle: https://www.heute.at/i/charlie-kirk-erschossen-dafuer-stand-der-trump-freund-120130149/doc-1j4rtvmt20

Das Bild ist nämlich hoch genug aufgelöst.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:40
Zitat von QuironQuiron schrieb:Diarmuid schrieb:
Echt jetzt?

Ja, echt. Du hast dich gefragt, woran es liegt, dass ein Menschenleben nichts mehr zählt. Ich habe dir diese Frage beantwortet. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Mein "echt jetzt" bezog sich auf die Einseitigkeit, da du nur die Rechten im Auge hast.

Ich sehe nach links und rechts und sehe aus beiden Richtungen Gefahren, die ich als real einstufe. Derzeit z.B. Brandanschlag auf Stromtrasse und mehrtägigem Stromausfall im Berliner Südosten. Den linken (sich bekennend) zuzuordnen. Hammerbande (links). Zschäpe (rechts) aber schon länger her. Was solls.
Es sind aus allen Richtungen Gefahren zu vermelden.

Im Übrigen sind die Linken/Antifa in den USA nicht unbekannt. Wer mal die Geschichte verfolgt, erkennt, dass es auch in den USA sowas gab/gibt und geben wird. Wie halt auch viele NGOs ...

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:43
Charlie Kirk - MikrofonOriginal anzeigen (0,3 MB)

Also ich bin mir nun wirklich sicher, es ist ein Mikrofon.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:43
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ansonsten würde ich jetzt nicht gleich unsere düstersten Zeiten vor der Türe stehend befürchten. Am ehesten stehen den USA immer düster werdende Zeiten bevor.
Wer die Geschichte verfolgt, ahnt, dass die USA niemals der Verlierer sein wird. Ehe die USA düsteren Zeiten entgegen sieht, sind wir schon lange am Arsch.

1x zitiertmelden