Der Mord an Charlie Kirk
gestern um 20:09Hä?nocheinPoet schrieb:schnell geht es mit KI, krass:
Produktdetails
ASIN: B0FQMF466K
Barrierefreiheit: Erfahre mehr
Erscheinungstermin: 9. September 2025
Hä?nocheinPoet schrieb:schnell geht es mit KI, krass:
Produktdetails
ASIN: B0FQMF466K
Barrierefreiheit: Erfahre mehr
Erscheinungstermin: 9. September 2025
Diese Entwicklung geht vorallem von Rechtsextremen aus, von den Reps, von Trump, von allen die glauben sich in einem "Krieg" gegen den "wokismus" zu befinden und täglich immer mehr Öl ins Feuer gießen.Diarmuid schrieb:Das sich soviele Menschen über den Tod dieses Menschen freuen, ist mehr als beängstigend. Hier wird ein level erreicht, das nur noch zu mehr Eskalation führen kann.
Es darf nicht sein, dass Menschen anderer - für einen selbst evtl. strittiger Meinung - unter Jubel getötet werden. Das ist eine katastrophale Entwicklung.
Ich mag mir dieses Video nicht angucken so spät am Abend... aber kann das nicht ein Riss im T-Shirt sein, verursacht durch die Kugel, man sieht die dunkle Schutzweste darunter, dann sieht man den Riss halt nicht mehr, weil sich die Lage der Falten ändert?nocheinPoet schrieb:wird behauptet, es sei die Kugel, die von seiner schusssicheren Weste abgeprallt sei und dann den Hals getroffen hat, kann nicht sein, der Fleck ist einige Sekunden lang an dem Ort vor dem Schuss zu sehen.
Sehe ich anders. Für mich gibt es kein "vor allem".Bone02943 schrieb:Diese Entwicklung geht vorallem von Rechtsextremen aus, von den Reps, von Trump, von allen die glauben sich in einem "Krieg" gegen den "wokismus" zu befinden und täglich immer mehr Öl ins Feuer gießen.
Der im Video von Mr. Rosas als "subhuman" (Untermensch) bezeichnet wird, "brainwashed" von den Mainstream-Medien? Und ich kann mir nicht sicher sein, ob Mr. Rosas in seiner Show mir nur zwei, drei Standbilder zeigt - oder ein echtes - völlig irres - Abfeiern eines Mordes. Wer weiß? Egal. Ja, es wird zum Hallalli geblasen.Diarmuid schrieb:Das wirft Fragen auf, denn derjenige steht echt mitten unter sich duckenden Menschen und winkt in Richtung der vermuteten Stellung des Schützen, schaut sich immer wieder mal um Richtung Bühne, während alle anderen sich ducken.
Die Eskalation fing spätestens mit der politischen Blockade Obamas und der "Tea Party" an. Die Rechten konnten einen N*** als Präsidenten nicht akzeptieren. Für sie war das Maß voll. Schon davor hatten Abtreibungsgegner Abtreibungsärzte erschossen, gab es Polizeigewalt gegen Minderheiten, eine gewaltige soziale Kluft.Bone02943 schrieb:Diese Entwicklung geht vorallem von Rechtsextremen aus, von den Reps, von Trump, von allen die glauben sich in einem "Krieg" gegen den "wokismus" zu befinden und täglich immer mehr Öl ins Feuer gießen.
Mit solchen Ansichten und Statements macht man sich halt definitiv nicht nur Freunde. Viele haben ihn dafür gefeiert, andere verachtet. Dieser Mord ist das Resultat von Trumps "Politik", dem Hass, den er Tag für Tag versprüht, seinen Fake news, seiner Rhetorik, seinem Verhalten, seiner Propaganda.Bone02943 schrieb:fand es richtig, würden Homosexuelle gesteinigt werden, er fand es richtig dass der Attentäter, der den Mann von Pelosie mit einerm Hammer niedergeschlagen hat, auf Kaution frei kommen sollte, er fand es ok wenn für den 2. Zusatzartikel Menschen erschossen werden.
Definitiv nicht. Seine Frau und die Kinder tun mir sehr leid.Bone02943 schrieb:Sicher bedarf es keiner Freude, für das was da passiert ist.
Nach einem Instagram-Post zum tödlichen Attentat auf den US-Aktivisten Charlie Kirk steht die Linksjugend aus Hannover in der Kritik. „Blutige und rechte Politik führt zu blutigen Patronen“, überschreibt der Jugendverband der Linken einen Meinungsbeitrag eines Mitglieds. Es sei ein „fataler Fehler“, um den Trump-Unterstützer zu trauern. Mit „einem gezielten Schuss“ in seinen Hals sei „das Ende seiner rechtsradikalen, menschenverachtenden und ausbeuterischen Politik besiegelt“ worden, heißt es in dem Beitrag.Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article68c2e0207ecf6b1bfe3e1efc/charlie-kirk-rechte-politik-fuehrt-zu-blutigen-patronen-attentats-post-der-linksjugend-loest-empoerung-aus.html
WOW! WOW!Rasalhague schrieb:Das ist eine nur wenig verwunderliche Reaktion auf den Tod eines Menschen, der selbst seit nun fast einem Jahrzehnt durchgehend andere Menschen schlicht wegen ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe oder Religion entwertete und sich über die Attentate und Attentatsversuche an Demokraten und andere Progressiven belustigte, diese runterspielte oder die Schuld dieser direkt den Opfern anhängte.
Was zählte ein Menschenleben für Kirk? Er befürwortete die Steinigung Homosexueller. Er freute sich über das Attentat auf Pelosies Mann. Diese Menschenleben zählen dann wohl scheinbar nicht.Diarmuid schrieb:Liegts am Handy und dem realitätsfernen virtuellem Leben, dass ein Menschenleben nichts mehr zählt? Egal welche Meinung dieser Mensch hatte?
Für Familie und Freunde Kirks ist es natürlich eine absolute Tragödie. Man muss sich aber auch vor Augen halten, wie er von anderen Todesopfern durch Schussgewalt (u.a. Schulkinder) sprach.Bone02943 schrieb:Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um. Und Kirk spielte nicht nur mit dem Feuer, er hat es angefacht und geschürt.
War es richtig ihn deswegen zu erschießen? nein
Bin ich traurig deswegen? nein
Hoffe ich das sich die Welt nicht immer weiter radikalisiert? natürlich
Leider aber sind es Menschen wie Kirk, die diese Welt brennen sehen wollen und andere radikalisieren.
Ich denke, dass es den Preis von, was zu bedauern ist, einer gewissen Zahl von Schusswaffentoten in jedem Jahr wert ist, dass wir das Second Amendment besitzen, damit wir unsere gottgegebenen Rechte schützen können. Das ist ein vernünftiger Kompromiss. Es ist rational.Ändert aber nichts daran, dass diese Tat absolut unnötig war.
Wo gibt's die Bilder und warum wird sie gesucht?nocheinPoet schrieb:Dann gibt es hier Bilder von einer Person die gesucht wird:
Das liegt meines Erachtens daran, dass es nichts Besonderes mehr ist, wenn solche Attentate passieren. Vor ein paar Jahren wäre das den ganzen Tag auf allen Sendern gelaufen. Selbst auf NTV und Welt war die Berichterstattung eher dürftig; da wurde mehr über das Entsetzen über manche Äußerungen von linker Seite berichtet als vom Attentat selbst.Diarmuid schrieb:Liegts am Handy und dem realitätsfernen virtuellem Leben, dass ein Menschenleben nichts mehr zählt? Egal welche Meinung dieser Mensch hatte?
Nein, das ist nicht ok, was die "Linksjugend" da unüberlegt schreibt. Erinnert mich an die Relativierung des Mordes an Hanns Martin Schleyer, die 1977 an irgendeiner Universität herumgeisterte. Irgendwas mit "klammheimlicher Freude" oder so.Diarmuid schrieb:Das geht so nicht.
Es gab auch schon Anschläge auf demokratische Politiker, das sollte nicht vergessen werden. Auch nicht verwunderlich, wenn ihnen allerlei schreckliche Dinge angedichtet werden.Photographer73 schrieb:Dieser Mord ist das Resultat von Trumps "Politik", dem Hass, den er Tag für Tag versprüht, seinen Fake news, seiner Rhetorik, seinem Verhalten, seiner Propaganda.
Trump bläst Tag für Tag zur Jagd auf Menschen, die ihn kritisieren, die die (für ihn) falsche Hautfarbe haben, politische Ansicht usw usw. Und er wird/wurde unterstützt, ua auch durch Kirk. Nun kam der Bumerang zurück.
Nein. Nicht gerechtfertigt. Auch nicht nötig oder nützlich. Wenn, dann für die radikale Rechte. Die - das dürfen wir nicht vergessen - einen Präsidenten und die Mehrheit in beiden Kammern des Kongresses stellt. Dagegen ist eine radikale Linke in den USA, wenn sie überhaupt als politische Kraft existiert, verschwindend klein. Ein Bernie Sanders gilt dort schon als radikal, für uns vertritt er sozialdemokratische Inhalte.Diarmuid schrieb:Tod gerechtfertigt, weil jemand anders denkt, aussieht, sich widersetzt?
Sind die fahndungsbilder des FBI zur Tatverdächtigen Personsooma schrieb:gibt's die Bilder und warum wird sie gesucht?
Wurden anscheinend vergessen.sooma schrieb:Quelle wäre schön.
Link?Anfimia schrieb:Wurden anscheinend vergessen.
Ursprünglich im Trump thread gepostet, u.a. Der offizielle X Account des FBI Salt Lake City