Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:schnell geht es mit KI, krass:
Hä?
Produktdetails
ASIN: B0FQMF466K
Barrierefreiheit: Erfahre mehr
Erscheinungstermin: 9. September 2025

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:09
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das sich soviele Menschen über den Tod dieses Menschen freuen, ist mehr als beängstigend. Hier wird ein level erreicht, das nur noch zu mehr Eskalation führen kann.

Es darf nicht sein, dass Menschen anderer - für einen selbst evtl. strittiger Meinung - unter Jubel getötet werden. Das ist eine katastrophale Entwicklung.
Diese Entwicklung geht vorallem von Rechtsextremen aus, von den Reps, von Trump, von allen die glauben sich in einem "Krieg" gegen den "wokismus" zu befinden und täglich immer mehr Öl ins Feuer gießen.

Er fand es richtig, würden Homosexuelle gesteinigt werden, er fand es richtig dass der Attentäter, der den Mann von Pelosie mit einerm Hammer niedergeschlagen hat, auf Kaution frei kommen sollte, er fand es ok wenn für den 2. Zusatzartikel Menschen erschossen werden. Blöd, nun ist er selbst einer davon.
Sicher bedarf es keiner Freude, für das was da passiert ist. Doch das was da passiert ist, hatte er selbst befeuert und hätte es begrüßt, wenn es jemand anderen getroffen hätte, der in seinem Weltbild ein Feind gewesen wäre.

4x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wird behauptet, es sei die Kugel, die von seiner schusssicheren Weste abgeprallt sei und dann den Hals getroffen hat, kann nicht sein, der Fleck ist einige Sekunden lang an dem Ort vor dem Schuss zu sehen.
Ich mag mir dieses Video nicht angucken so spät am Abend... aber kann das nicht ein Riss im T-Shirt sein, verursacht durch die Kugel, man sieht die dunkle Schutzweste darunter, dann sieht man den Riss halt nicht mehr, weil sich die Lage der Falten ändert?

Edit: Ach Quatsch, hast ja geschrieben, einige Sekunden... ich lass den Quatsch trotzdem stehen... :-D

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:18
Ich habe zufällig heute Mittag bei Youtube die mittlerweile gelöschten Szenen des Mordes gesehen und es war schrecklich.

Wer es nicht lesen mag, bitte hier stoppen. Aber es erklärt zumindest die Schussrichtung und die Position von Charlie Kirk.

Er sass im Schneidersitz auf diesem Podium und diskutierte mit den Zuschauern über "mass shootings," gang shootings" in den USA.

So wie es aussah, kam die Kugel von rechts vorne und drang durch die Halsschlagader ein.

Kirk kippte nach links hinten, das Blut schoss aus der hinteren linken Halsseite. Ich weiß es klingt grausam und ich versuche es so sachlich wie möglich zu beschreiben.

Dieses Podium war von einem Zelt gegen die Sonne geschützt.
Kirk hatte vorher im Stehen Basecaps in die Menge geworfen.
Ich vermute, der dunkle Fleck ist eine Mikrobefestigung.
Schusssichere Weste denke ich auch, es sieht unter dem Shirt so "abgezeichnet" aus.

Der Schütze war zumindest kein Anfänger. Allerdings hat er erst abgedruckt, als Kirk saß und ein ruhigeres Ziel abgab. Vermutlich also kein Sniper, sondern vielleicht Sportschuetze.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Entwicklung geht vorallem von Rechtsextremen aus, von den Reps, von Trump, von allen die glauben sich in einem "Krieg" gegen den "wokismus" zu befinden und täglich immer mehr Öl ins Feuer gießen.
Sehe ich anders. Für mich gibt es kein "vor allem".
Es kommt von allen Seiten. Alle haben sich radikalisiert und die Meinung anderer nicht mehr als diese respektvoll wahrgenommen, sondern sie verteufelt. Ist bei uns nicht anders. Es gibt keine Diskussion mehr, in der der Gegenpart nicht massiv angegriffen und verunglimpft wird, wenn die Meinung nicht passt. Diese Entwicklung wird u.a. auch von Wissenschaftlern seit vielen Jahren wahrgenommen. Gut wird es von Dr. Mausfeld erklärt. "Warum schweigen die Lämmer".
Er macht es an dem immer mehr schwindenden "öffentlichen Debattenraum" deutlich, wie wichtig dieser für die Demokratie ist. Er erklärt das, ohne nach rechts oder links zu schauen.
Und genau diese Entwicklung, die er dort beschreibt, treibt unsere Gesellschaft auseinander und ermöglicht solche Auswüchse. In den USA. Aber die Häme war auch in Deutschland zu hören. Häme über den Tod eines Menschen!!

Soweit darf es nicht kommen. Genauso wenig wie es zu Hammerschlägen auf Nazis kommen darf. Das muss anders geklärt werden oder wir versinken in einer Selbstjustiz.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:22
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das wirft Fragen auf, denn derjenige steht echt mitten unter sich duckenden Menschen und winkt in Richtung der vermuteten Stellung des Schützen, schaut sich immer wieder mal um Richtung Bühne, während alle anderen sich ducken.
Der im Video von Mr. Rosas als "subhuman" (Untermensch) bezeichnet wird, "brainwashed" von den Mainstream-Medien? Und ich kann mir nicht sicher sein, ob Mr. Rosas in seiner Show mir nur zwei, drei Standbilder zeigt - oder ein echtes - völlig irres - Abfeiern eines Mordes. Wer weiß? Egal. Ja, es wird zum Hallalli geblasen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Entwicklung geht vorallem von Rechtsextremen aus, von den Reps, von Trump, von allen die glauben sich in einem "Krieg" gegen den "wokismus" zu befinden und täglich immer mehr Öl ins Feuer gießen.
Die Eskalation fing spätestens mit der politischen Blockade Obamas und der "Tea Party" an. Die Rechten konnten einen N*** als Präsidenten nicht akzeptieren. Für sie war das Maß voll. Schon davor hatten Abtreibungsgegner Abtreibungsärzte erschossen, gab es Polizeigewalt gegen Minderheiten, eine gewaltige soziale Kluft.

Der angebliche "Terror" durch "Wokeness" ist vorrangig Propaganda. Auch in der Ecke gibt es Ideologen und Fanatiker und mich nervt die Identitätspolitik, die sich auf Gender* und Queer-Hype beschränkt. Aber ich weiß auch, dass es Menschen gibt, die werden wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Geschlechts, Identität, Bildungsgrad, Armut usw. übel diskriminiert. Und manche leiden extrem. Es ist ihr gutes Recht, wahrgenommen zu werden und Respekt einzufordern.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:fand es richtig, würden Homosexuelle gesteinigt werden, er fand es richtig dass der Attentäter, der den Mann von Pelosie mit einerm Hammer niedergeschlagen hat, auf Kaution frei kommen sollte, er fand es ok wenn für den 2. Zusatzartikel Menschen erschossen werden.
Mit solchen Ansichten und Statements macht man sich halt definitiv nicht nur Freunde. Viele haben ihn dafür gefeiert, andere verachtet. Dieser Mord ist das Resultat von Trumps "Politik", dem Hass, den er Tag für Tag versprüht, seinen Fake news, seiner Rhetorik, seinem Verhalten, seiner Propaganda.

Trump bläst Tag für Tag zur Jagd auf Menschen, die ihn kritisieren, die die (für ihn) falsche Hautfarbe haben, politische Ansicht usw usw. Und er wird/wurde unterstützt, ua auch durch Kirk. Nun kam der Bumerang zurück.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher bedarf es keiner Freude, für das was da passiert ist.
Definitiv nicht. Seine Frau und die Kinder tun mir sehr leid.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:35
Nach einem Instagram-Post zum tödlichen Attentat auf den US-Aktivisten Charlie Kirk steht die Linksjugend aus Hannover in der Kritik. „Blutige und rechte Politik führt zu blutigen Patronen“, überschreibt der Jugendverband der Linken einen Meinungsbeitrag eines Mitglieds. Es sei ein „fataler Fehler“, um den Trump-Unterstützer zu trauern. Mit „einem gezielten Schuss“ in seinen Hals sei „das Ende seiner rechtsradikalen, menschenverachtenden und ausbeuterischen Politik besiegelt“ worden, heißt es in dem Beitrag.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article68c2e0207ecf6b1bfe3e1efc/charlie-kirk-rechte-politik-fuehrt-zu-blutigen-patronen-attentats-post-der-linksjugend-loest-empoerung-aus.html

Mir ging es um solche Posts und Reaktionen und das auf politischer Ebene. Das geht so nicht. Das ist Öl ins Feuer gießen. Noch wird es kritisiert. Aber was, wenn nicht? Wollen wir den Bürgerkrieg?

Und genau das meinte ich: Es kommt nicht nur von einer Seite. Dessen müssen wir uns bewusst sein. Alles schaukelt sich hoch. Siehe Stromausfall Treptow Köpenick durch Brandanschlag der Linken (nachweisbar).
So geht das nicht weiter.

Aber hier geht es um Mord bzw. eine Hinrichtung. Bei den Thema sollten wir bleiben unabhängig politischer Fronten.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:43
@Diarmuid

Das ist eine nur wenig verwunderliche Reaktion auf den Tod eines Menschen, der selbst seit nun fast einem Jahrzehnt durchgehend andere Menschen schlicht wegen ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe oder Religion entwertete und sich über die Attentate und Attentatsversuche an Demokraten und andere Progressiven belustigte, diese runterspielte oder die Schuld dieser direkt den Opfern anhängte.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:43
Zitat von RasalhagueRasalhague schrieb:Das ist eine nur wenig verwunderliche Reaktion auf den Tod eines Menschen, der selbst seit nun fast einem Jahrzehnt durchgehend andere Menschen schlicht wegen ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe oder Religion entwertete und sich über die Attentate und Attentatsversuche an Demokraten und andere Progressiven belustigte, diese runterspielte oder die Schuld dieser direkt den Opfern anhängte.
WOW! WOW!

sprachlosichbin. Ich bin dann mal raus. Die von mir empfundene Entwicklung ist wohl fortgeschrittener, als ich dachte.
Liegts am Handy und dem realitätsfernen virtuellem Leben, dass ein Menschenleben nichts mehr zählt? Egal welche Meinung dieser Mensch hatte?

Erinnert mich an finstere Zeiten in Deutschland.
Tod gerechtfertigt, weil jemand anders denkt, aussieht, sich widersetzt?

Da spielt das Ettickett (Rechts/Links) auch keine Rolle mehr.

4x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:47
@Diarmuid

Es wundert mich nicht. Aber @Rasalhague hat recht.

Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um. Und Kirk spielte nicht nur mit dem Feuer, er hat es angefacht und geschürt.
War es richtig ihn deswegen zu erschießen? nein
Bin ich traurig deswegen? nein
Hoffe ich das sich die Welt nicht immer weiter radikalisiert? natürlich
Leider aber sind es Menschen wie Kirk, die diese Welt brennen sehen wollen und andere radikalisieren.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:50
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Liegts am Handy und dem realitätsfernen virtuellem Leben, dass ein Menschenleben nichts mehr zählt? Egal welche Meinung dieser Mensch hatte?
Was zählte ein Menschenleben für Kirk? Er befürwortete die Steinigung Homosexueller. Er freute sich über das Attentat auf Pelosies Mann. Diese Menschenleben zählen dann wohl scheinbar nicht.
Ich weiß auch nicht, warum der rassistische, homophobe und menschenfeindliche Müll als "Meinung" verkauft wird.
Aber gut, so lange es ins Weltbild passt.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um. Und Kirk spielte nicht nur mit dem Feuer, er hat es angefacht und geschürt.
War es richtig ihn deswegen zu erschießen? nein
Bin ich traurig deswegen? nein
Hoffe ich das sich die Welt nicht immer weiter radikalisiert? natürlich
Leider aber sind es Menschen wie Kirk, die diese Welt brennen sehen wollen und andere radikalisieren.
Für Familie und Freunde Kirks ist es natürlich eine absolute Tragödie. Man muss sich aber auch vor Augen halten, wie er von anderen Todesopfern durch Schussgewalt (u.a. Schulkinder) sprach.
Jetzt war er halt selbst betroffen und die Aussage dürfte ihm stinken.
Ich denke, dass es den Preis von, was zu bedauern ist, einer gewissen Zahl von Schusswaffentoten in jedem Jahr wert ist, dass wir das Second Amendment besitzen, damit wir unsere gottgegebenen Rechte schützen können. Das ist ein vernünftiger Kompromiss. Es ist rational.
Ändert aber nichts daran, dass diese Tat absolut unnötig war.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann gibt es hier Bilder von einer Person die gesucht wird:
Wo gibt's die Bilder und warum wird sie gesucht?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:55
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Liegts am Handy und dem realitätsfernen virtuellem Leben, dass ein Menschenleben nichts mehr zählt? Egal welche Meinung dieser Mensch hatte?
Das liegt meines Erachtens daran, dass es nichts Besonderes mehr ist, wenn solche Attentate passieren. Vor ein paar Jahren wäre das den ganzen Tag auf allen Sendern gelaufen. Selbst auf NTV und Welt war die Berichterstattung eher dürftig; da wurde mehr über das Entsetzen über manche Äußerungen von linker Seite berichtet als vom Attentat selbst.
​Ich will nicht wissen, was hier in ein paar Jahren los sein wird, wenn die AfD am Drücker ist.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:55
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das geht so nicht.
Nein, das ist nicht ok, was die "Linksjugend" da unüberlegt schreibt. Erinnert mich an die Relativierung des Mordes an Hanns Martin Schleyer, die 1977 an irgendeiner Universität herumgeisterte. Irgendwas mit "klammheimlicher Freude" oder so.

Hier in Deutschland findet das die ganz große Mehrheit nach wie vor nicht in Ordnung, einen politischen Mord zu beklatschen. Für einen Bürgerkrieg sehe ich bislang keine Anzeichen. Die Weimarer Republik war mehrmals kurz davor oder regional darin, aber von der sind wir zum Glück noch immer sehr weit weg.

Trotzdem ist relativ klar, wer in den USA die Geister der Polarisierung, des Fanatismus und der Gewalt rief. Dem geht verbale Gewalt voraus. Und da sind die radikal Rechten ganz klar die Aggressoren. Die Rechtfertigung eines Mordes ist das Eine. Die Benennung der Ursachen ist das Andere. Das Kirk an der Radikalisierung nach Kräften mitgewirkt hat, hat seinen Tod verursacht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dieser Mord ist das Resultat von Trumps "Politik", dem Hass, den er Tag für Tag versprüht, seinen Fake news, seiner Rhetorik, seinem Verhalten, seiner Propaganda.

Trump bläst Tag für Tag zur Jagd auf Menschen, die ihn kritisieren, die die (für ihn) falsche Hautfarbe haben, politische Ansicht usw usw. Und er wird/wurde unterstützt, ua auch durch Kirk. Nun kam der Bumerang zurück.
Es gab auch schon Anschläge auf demokratische Politiker, das sollte nicht vergessen werden. Auch nicht verwunderlich, wenn ihnen allerlei schreckliche Dinge angedichtet werden.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Tod gerechtfertigt, weil jemand anders denkt, aussieht, sich widersetzt?
Nein. Nicht gerechtfertigt. Auch nicht nötig oder nützlich. Wenn, dann für die radikale Rechte. Die - das dürfen wir nicht vergessen - einen Präsidenten und die Mehrheit in beiden Kammern des Kongresses stellt. Dagegen ist eine radikale Linke in den USA, wenn sie überhaupt als politische Kraft existiert, verschwindend klein. Ein Bernie Sanders gilt dort schon als radikal, für uns vertritt er sozialdemokratische Inhalte.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:56
Zitat von soomasooma schrieb:gibt's die Bilder und warum wird sie gesucht?
Sind die fahndungsbilder des FBI zur Tatverdächtigen Person

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sind die fahndungsbilder des FBI zur Tatverdächtigen Person
Ne Quelle wäre schön.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:58
Zitat von soomasooma schrieb:Quelle wäre schön.
Wurden anscheinend vergessen.
Ursprünglich im Trump thread gepostet, u.a. Der offizielle X Account des FBI Salt Lake City

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:00
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wurden anscheinend vergessen.
Ursprünglich im Trump thread gepostet, u.a. Der offizielle X Account des FBI Salt Lake City
Link?

1x zitiertmelden