Bone02943 schrieb:Er fand es richtig, würden Homosexuelle gesteinigt werden, er fand es richtig dass der Attentäter, der den Mann von Pelosie mit einerm Hammer niedergeschlagen hat, auf Kaution frei kommen sollte, er fand es ok wenn für den 2. Zusatzartikel Menschen erschossen werden. Blöd, nun ist er selbst einer davon.
Sicher bedarf es keiner Freude, für das was da passiert ist. Doch das was da passiert ist, hatte er selbst befeuert und hätte es begrüßt, wenn es jemand anderen getroffen hätte, der in seinem Weltbild ein Feind gewesen wäre.
Und hätte sogar seine eigene Tochter nach einer Vergewaltigung zur Schwangerschaft gezwungen.
Mir taten sich vorhin Abgründe auf, umso mehr ich über das Opfer Charlie Kirk erfuhr, aber dennoch keine Freude über seinen Tod empfinde, mich jetzt aber auch nicht überbordend berührt.
Erschreckend ist sowohl die Tatsache, dass dieser Kirk mit seinen radikalen, unchristlichen Ansichten eine Menge Anhänger, Fans, Follower hatte und das sogar unter jüngeren Frauen, aber genauso erschreckend, was ihm passiert ist - Wind gesät, Sturm geerntet hin oder her.
Auch Menschen wie Kirk, die ablehnende Werte und Ansichten vertreten bzw. vertraten und auch viele junge Menschen damit vergiftet hat, haben es verdient, dass man sie wenn schon auf legitimem Wege stoppt oder zumindest einbremst, aber nicht ungerechtfertigt niederstreckt, tötet.
Nur weil sich mein Mitleid bzgl. Kirks Tod in Grenzen hält, lehne ich dennoch ungerechtfertigte Gewalt ab - erst recht zu töten.
Ich sehe es auch so, dass es niemals salonfähig werden darf, dass der Zweck alle Mittel und Erfolge rechtfertigt und ungerechtfertigte Gewalt nicht die Lösung sein kann und darf und auch Linke (sollte der Schütze ein Linker/Linksextremer gewesen sein) sich niemals dahingehend aufhetzen bzw. eher sich nicht provozieren lassen sollten einen anderen Menschen, mögen die Ansichten eines anderen noch so radikal sein, zu töten.
Diarmuid schrieb:Wer die Geschichte verfolgt, ahnt, dass die USA niemals der Verlierer sein wird.
Sehr viele Amerikaner sind Verlierer. Verlierer des ungerechten Systems bereits.
Diarmuid schrieb:Ehe die USA düsteren Zeiten entgegen sieht, sind wir schon lange am Arsch.
Mit Trump können diese düsteren Zeiten schneller kommen als gedacht.
Es wurde sogar schon unter Trump düsterer, denn er spaltete das Land wie kein Präsident zuvor und trägt auch eine aufwiegelnde Mitschuld am Angriff aufs Kapitol und somit Angriff auf den Rechtsstaat.