Der Mord an Charlie Kirk
gestern um 23:39
rhapsody3004 schrieb:dass sich Teile der Gesellschaft mehr und mehr radikalisieren.
Und das wiederum zum Nachteil (nett formuliert) Andersdenkender, Andersliebender, Andersaussehender, anders woher Kommender und ja auch zum Nachteil konkret von Frauen.
melden
Der Mord an Charlie Kirk
um 02:55
Was ich spooky fand, war der Zusammenhang der Fragen, die gerade gestellt wurden (wie viel Attentate haben diese, wie viel jene verübt) und dann der Schuss. 130m Distanz erzählen von einem professionellen Attentäter. Kein ideologisierter lone weirdo.
Ich vermute völlig unsubstantiiert, das ganze kommt aus Trumps eigenem Lager. Der Ermordete entwickelte sich gerade zum wortgewaltigen Kritiker von DJT. Und DJT ist ja aus guten Gründen stark unter Druck bei seiner Base. Nun kann er einen Märtyrer beklagen, die Lefties beschuldigen, ein schlechtes Argument mehr für seine rechtsbrechenden ICE-Razzien aus dem Hut zaubern und von seinen ganzen gebrochene Wahlversprechen, die ihm die MAGA-Basis übel nimmt, ablenken.
Die monströse Brutalisierung, die dem Verbrechen zugrunde liegt, ist allerdings sehr beunruhigend.
melden
Der Mord an Charlie Kirk
um 03:01
wenn man sich das video ansieht, welches von kirks linker seite aufgenommen wurde, bewegt sich eine spitze seines t-shirts unnatürlich nach oben als er getroffen wurde. im netz gibt es die vermutung, dass die kugel von der kugelsicheren weste die kirk darunter getragen haben soll, in den hals abgeprallt ist. dann müsste aber sein t-shirt auch beschädigt worden sein, davon kann man meiner meinung aber nicht ausgehen, wobei die bildqualität nicht entsprechend ist.
weiters kursiert im netz die annahme, dass einer der bodyguards kurz vor der schussabgabe ein „zeichen“ gegeben haben soll. dieser besagte bodyguard soll auch einer der männer gewesen sein die bei trump waren, als auf ihn geschossen wurde.
melden