Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Sonja Hurler (13), Kempten 1981

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1981, Kempten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 23:38
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Den Stadl am Straßenrand finden, ist nicht der Punkt, daß Verstecken der Leiche ist es. Im Podcast mit dem Kemptener Ermittler wird deutlich darauf hingewiesen. Offenbar muß das Versteck der Leiche extrem spezifisch gewesen sein. Also nicht Tür auf, Leiche reingeworfen, Tür zu, sondern wie auch immer auf eine ortskundige Person hindeutend.
Hallo @Höhenburg Naja, man muss dazu wissen, wie ein typischer Heustadel in der Regel gebaut ist. Auf einem Steinfundament, bzw. mit einzelnen Steinen, um Unebenheiten und Neigungen auszugleichen. Dadurch entsteht dieser Hohlraum unter dem Stadelboden, in dem Sonjas Leiche versteckt war. Vielleicht meinen die EB ja dieses Wissen.
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Klar, kann sein. Im podcast wird es jedoch nicht erwähnt. Da der DNA-Test ziemlich viel Raum im podcast einnimmt, fände ich es aber verwunderlich wenn da was geplant ist, aber nicht angesprochen wird.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei jetzt erstmal die Liste der Personen, die einen Bezug zu beiden Tatorten haben, abarbeitet. Da muss ja durch die Zuschauerhinweise nach dem XY-Beitrag einiges reingekommen sein.

2x zitiertmelden

gestern um 23:44
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Hallo @Höhenburg Naja, man muss dazu wissen, wie ein typischer Heustadel in der Regel gebaut ist. Auf einem Steinfundament, bzw. mit einzelnen Steinen, um Unebenheiten und Neigungen auszugleichen. Dadurch entsteht dieser Hohlraum unter dem Stadelboden, in dem Sonjas Leiche versteckt war. Vielleicht meinen die EB ja dieses Wissen.
Was ich dazu aber noch sagen möchte: Das ist nichts besonderes, im Prinzip ist jede vernünftige Gartenhütte nach dem selben Prinzip gebaut.

melden

um 00:01
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Hallo @Höhenburg Naja, man muss dazu wissen, wie ein typischer Heustadel in der Regel gebaut ist. Auf einem Steinfundament, bzw. mit einzelnen Steinen, um Unebenheiten und Neigungen auszugleichen. Dadurch entsteht dieser Hohlraum unter dem Stadelboden, in dem Sonjas Leiche versteckt war. Vielleicht meinen die EB ja dieses Wissen.
Hallo @Der_Schwabe ! Das glaube ich eher weniger, sowas ist keine Ortskenntnis im Sinne des Wortes. Mir ist momentan auch schleierhaft, wie sich die Ortskenntnis ausdrückt. Aber ich denke es wird etwas geben, warum man auf diesen Gedanken kommt.

melden

um 00:35
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Den Stadl am Straßenrand finden, ist nicht der Punkt, daß Verstecken der Leiche ist es. Im Podcast mit dem Kemptener Ermittler wird deutlich darauf hingewiesen. Offenbar muß das Versteck der Leiche extrem spezifisch gewesen sein. Also nicht Tür auf, Leiche reingeworfen, Tür zu, sondern wie auch immer auf eine ortskundige Person hindeutend.
Hallo @Höhenburg Ich habe lediglich auf Deinen Beitrag geantwortet, in dem Du darauf hingewiesen hast, dass der Punkt laut Kemptener EB das Verstecken der Leiche ist.

Kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht richtig nachvollziehen, weil der Hohlraum unter so einem Stadel nichts besonderes ist. Ich möchte nicht sagen, dass das jeder weiß, aber ein besonderes Fachwissen benötigt man hierfür auch nicht.

1x zitiertmelden

um 12:38
@Höhenburg
@Der_Schwabe
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:
Hallo @Höhenburg Ich habe lediglich auf Deinen Beitrag geantwortet, in dem Du darauf hingewiesen hast, dass der Punkt laut Kemptener EB das Verstecken der Leiche ist.

Kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht richtig nachvollziehen, weil der Hohlraum unter so einem Stadel nichts besonderes ist. Ich möchte nicht sagen, dass das jeder weiß, aber ein besonderes Fachwissen benötigt man hierfür auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es unter dem Stadel einen Höhenunterschied im Bodenrelief gab, den man von außen nicht sehen konnte. In dem Fall würde ich eine Vertiefung erwarten, die den nötigen Platz für das Verstecken einer Leiche bot und an die man nicht ohne eine gewisse Ortskenntnis nicht herankam. Eine Leiche unter so eine Hütte zu schieben dürfte ohne eine solche Besonderheit recht schwierig sein.

MfG

Dew

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Monster von Florenz
Kriminalfälle, 245 Beiträge, am 21.02.2026 von Momjul
jana36 am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 21.02.2026 »
von Momjul
Kriminalfälle: Mordfälle Andrea Lenz & Ramona Schardt