Höhenburg schrieb:Den Stadl am Straßenrand finden, ist nicht der Punkt, daß Verstecken der Leiche ist es. Im Podcast mit dem Kemptener Ermittler wird deutlich darauf hingewiesen. Offenbar muß das Versteck der Leiche extrem spezifisch gewesen sein. Also nicht Tür auf, Leiche reingeworfen, Tür zu, sondern wie auch immer auf eine ortskundige Person hindeutend.
Hallo
@Höhenburg Naja, man muss dazu wissen, wie ein typischer Heustadel in der Regel gebaut ist. Auf einem Steinfundament, bzw. mit einzelnen Steinen, um Unebenheiten und Neigungen auszugleichen. Dadurch entsteht dieser Hohlraum unter dem Stadelboden, in dem Sonjas Leiche versteckt war. Vielleicht meinen die EB ja dieses Wissen.
vorsichtfalle schrieb:Klar, kann sein. Im podcast wird es jedoch nicht erwähnt. Da der DNA-Test ziemlich viel Raum im podcast einnimmt, fände ich es aber verwunderlich wenn da was geplant ist, aber nicht angesprochen wird.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei jetzt erstmal die Liste der Personen, die einen Bezug zu beiden Tatorten haben, abarbeitet. Da muss ja durch die Zuschauerhinweise nach dem XY-Beitrag einiges reingekommen sein.