.Sicario schrieb:Also ich bin mir nicht sicher ob das "normale" Ziegelsteine sind.
Ziegelsteine sind es nicht, das sind Kalksandsteine, die haben ein anderes Format. Und warum sollte man da besondere Steine verwenden?
Aber Du hast natürlich recht: Das ist nicht so wichtig, denn irgendwie müssen die Täter oder zumindest einer, ja da durchgekommen sein.
blaomat schrieb:Wenn die Räuber noch einen anderen Zugang zum Tresorraum gehabt hätten, dann wären sie vermutlich auf diesem Weg mit der Beute verschwunden und hätten sich die Arbeit mit dem Bohrloch erspart.
Genau: Denn wenn ich es schaffe, die Tür zu öffnen, warum soll ich dann das Risiko eingehen und ein Loch in die Wand bohren?
Außerdem bleibe ich dabei: Es ist ja längst nicht gesagt, dass alle Informationen die durch die Medien gehen, wirklich zutreffend sind.
Und es ist noch viel weniger gesagt, dass die Ermittler auch alles veröffentlichen was sie veröffentlichen könnten. Insbesondere was die Einbruchstechnik angeht. Es wäre ja reichlich unklug, potentiellen Nachahmern die Schwächen eines solchen Tresorraums auf dem Silbertablett zu servieren.
Also wird man Infos weglassen und andere Dinge verkürzt darstellen.