Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Einbruch Bank Gelsenkirchen 2025
04.01.2026 um 01:34Selbst die wurden in den zwei Bankinstituten für die ich damals gearbeitet habe tatsächlich nicht für die BF vorgehalten. Alle Schlüssel waren in privater Verwaltung. Es mussten um einen Einbruchalarm zu vermeiden und die Türen regulär zu öffnen immer zwei dazu berechtigte Mitarbeiter gleichzeitig die Filiale betreten und die Alarmanlage deaktivieren. Einen Schlüsseltresor gab es tatsächlich nicht. Die BF hätte bei uns damals ohne die entsprechenden Mitarbeiter tatsächlich alle Türen aufbrechen müssen um Zutritt zu erlangen. Das war 2008. Vielleicht ist das heute anders.RogueSix schrieb:Ja, ich meinte auch rein einen Schlüssel für den Gebäudezugang und ggf. noch maximal zur Schalterhalle oder zum Verwaltungsbereich, aber natürlich nicht zum Sicherheitsbereich :) .
Unterschiedlich. Aber es waren definitiv immer zwei Personen von Nöten, vollkommen richtig. Sei es mit zwei Schlüsseln, Schlüssel und Code oder zwei Schlüssel und dazu noch ein Code.RogueSix schrieb:Der richtige/echte Tresorbereich ist -wie Du wissen wirst- ja normal sowohl physisch, als auch "geistig", gesichert, so dass der Bereich nur im Vieraugenprinzip geöffnet werden kann
Davon gehe ich jetzt auch mal aus. :D Da wird bestimmt die ein- oder andere Bluse dampfen. :DRogueSix schrieb:von dem an diesem Wochenende diensthabenden Feuerwehrkommandanten über die eingesetzten Polizeibeamten und bis zur Sicherheits- bzw. Errichterfirma der Brand- und Einbruchmeldeanlagen werden da wohl erst mal zahlreiche Personen mit dem Verfassen von teils recht ausführlichen Stellungnahmen beschäftigt sein :) .
Danke dir sehr für die Mühe und die Info! Sehr interessant. Das habe ich so auch noch nicht gewusst.HolzaugeSHK schrieb:habe ich in der Zeitschrift Capital einen sehr interessanten Artikel zu "Nach Bankraub: Wie sicher das Geld in Schließfächern wirklich ist" gefunden.
Das ist mir ehrlich gesagt auch sehr schleierhaft. Kann es sein, dass auf dem fraglichen Parkdeck vor allem Firmenwagen ohne private Nutzung abgestellt waren, die über die Feiertage eh nicht bewegt wurden? Ist jetzt nur mal eine Idee...MissMary schrieb:Ich habe glaube ich auch verpasst, warum niemand das Bohren und das Loch in der Tiefgarage gesehen hat. Standen da keine anderen Autos?