Kriminalpsycho schrieb:Zudem wundert mich die Größe des Bohrloches. Mir
Kommt dies so klein vor, oder täuscht das nur? Wie haben die da durchgepasst? Einer der TVs zumindest sieht doch schon recht kräftig aus. Selbst der schmalere ?!
Wenn man sich das Bohrloch genau anschaut erkennt man as es 2 Bohrlöcher sind. Oberhalb der Bohrlöcher erkennt man auch 2x2 kleinere Bohrlöcher, im Abstand von 15-20cm an welche die Halterung der Kernlochbohrmaschine angeschraubt wurde. Demzufolge hat das fertige Bohrloch eine Grösse von etwa 40x60cm. - vergrössert euch die Bilder des Bohrlochs mal, dann versteht ihr was ich meine.
blaomat schrieb:Die Nummernschilder der verwendeten Fahrzeuge wurden ja in Dortmund ziemlich auffällig entsorgt, dass passt überhaupt nicht zur Vorgehensweise beim Bankraub. Es könnte sich da mMn um eine gelegte Spur handeln, die den Eindruck erwecken sollte man habe sich nach der Tat in Richtung Dortmund verzogen, also weg von Holland.
Ich halte es sogar für möglich das die Sache mit den Nummernschildern ein Fake der Ermittlungsbehörden ist. U.U. wollte man ganz bewusst Unruhe erzeugen und erhoffte sich hierdurch irgendwelche neuen Erkenntnisse. Nummernschilder ausgerechnet am HBF entsorgen....hahahaha.
Im Umfeld von Bahnhöfen sind viele Menschen, viele Kameas und dann entsorgen die Verbrecher ausgerechnet dort die Kennzeichen - albern !
Ein paar Blechnummernschilder kann man mithilfe einer Flex oder Blechschere innerhalb von ein paar Minuten in zig Kleinteile zerlegen und entsorgt sie nicht am HBF. Weder der Audi, noch der Mercedes Transporter wurden inzwischen gefunden.......aber die Nummernschilder lagen am HBF. Sorry, aber da muss ich nicht nur schmunzeln sondern sogar lauthals lachen.