Michaela B., vierfache Mutter aus der Steiermark vermisst
63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Vermisst, Mutter, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
um 09:46Erstens ganz schön herablassend und zweitens waren die Hunde nicht "unterversorgt", sondern wurden unversorgt zurückgelassen. Daraus kann man erstmal nichts Konkretes ableiten.herzi09 schrieb:Vier Kinder von zwei Männern, wobei die kleinen nicht bei ihr leben, und vier unterversorgte Chihuahuas, das spricht alles nicht für viel mütterliche Fürsorge und Konstanz.
Vielleicht doch nochmal einlesen:
https://www.blick.ch/ausland/michaela-b-verschwand-dann-tauchten-unheimliche-mails-auf-ich-bin-nicht-freiwillig-weggegangen-aber-hoert-auf-nach-mir-zu-fahnden-id21950027.html
um 11:28Ah, okay. Danke für die Aufklärung. Dann ist sie eher nicht in Begleitung gereist. Zumindest gibt es dann keinen Beleg dafür. Oder hat man sicherheitshalber überprüft, ob es eine weitere Ticketbuchung für dieselben Züge gibt?sooma schrieb:Es wurden zwei Tickets für zwei Streckenabschnitte (je eines pro Abschnitt) gekauft, nicht Tickets für zwei Personen.
Das kann sein und würde insgesamt auch passen. Aber die Formulierung „nicht freiwillig“ erfordert IMHO, dass man es überprüft. Denn in deiner Interpretation ist sie formal ja doch freiwillig verschwunden. Der Wortlaut ihrer Nachricht ist aber anders…herzi09 schrieb:Die wird mit einer neuen Bekanntschaft durchgebrannt sein. Die Mail verstehe ich eher wie einen stillen Vorwurf Richtung der Hinterbliebenen, iSv "Ihr habt dafür gesorgt, dass ich nur noch gehen kann. Eigentlich will ich nicht, aber was blieb mir Anderes übrig."
Es gab ja in der Vergangenheit durchaus Fälle, in denen Vermisste gefunden wurden und tatsächlich aus freien Stücken aus ihrem bisherigen Leben verschwunden sind. Dann ist das zumindest rechtlich okay.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
24.665
Kriminalfälle: Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
Kriminalfälle, 415 Beiträge, am 23.11.2025 von sören42
415
Kriminalfälle: Heike B. im Neckar-Odenwald-Kreis vermisst
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 27.04.2025 von Conocida
AquAticO am 31.03.2025
8