Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucy Letby - tragisches Justizopfer oder skrupellose Serienmörderin?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Krankenschwester, Lucy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:13
Zitat von sunnydsunnyd schrieb:Wo sich mir die Fußnägel aufgerollt haben, war ihr Vorschlag mit dem Foto bei den Drillingen, also ein lebendes mit seinen zwei toten Geschwistern.
Das sollte man nicht zu ernst sehen. Wenn man mal in den Postmortem-Fotografie-Thread geschaut hat, dann war das zumindest früher gar nicht so selten. Welche Gedanken sich dabei die Krankenschwester machte, kann man nicht wissen.

Auch werden Zeugen bei solchen Verdacht entsprechend die Situationen anders sehen und ein in ihren Augen nicht angemessenes Verhalten dann hervorkehren. Jeder Mensch ist jedoch anders und reagiert auch entsprechend in der gleichen Situation unterschiedlich.

In so einem Fall wird alles vorgekramt, alles was ungewöhnlich erscheint, wird als belastend angesehen. Da sind heutige Verfahren nicht weit entfernt von Hexenprozessen. Gerade dann, wenn wirklich harte Indizien fehlen (siehe auch Fall Hanna W.).
Zitat von sunnydsunnyd schrieb:Die Notizen von LL finde ich natürlich sehr belastend.
Die Notizen sind jedoch widersprüchlich. Die Frage ist, in welchem Zusammenhang und Verfassung wurden die Notizen geschrieben, welche scheinbar belastend sein sollen.

Litt sie evtl. unter Depressionen? Weiß da jemand etwas darüber?

Depressionen zeigen sich manchmal auch als Selbstbezichtigungen, da werden Erlebnisse aus dem frühen Leben hervorgeholt und derjenige fühlt sich in einer solchen Phase als ein furchtbar schlechter Mensch. Die Dinge können durchaus irrational sein.
Zitat von sunnydsunnyd schrieb:Unverständlich sind mir die Hygiene- und Personalsituation sowie die fehlende technische Ausstattung der Klinik, gerade auf der Frühgeborenenstation.
Das könnte allein schon einiges erklären. Es kann immer sein, dass etwas übersehen wurde, was diese auffälligen Situationen auch anders erklären können. Statistiken sind in einem solchen Fall dann ein vollkommen ungeeignetes Mittel.

1x zitiertmelden

um 19:40
Zitat von Rigel92Rigel92 schrieb:Auch werden Zeugen bei solchen Verdacht entsprechend die Situationen anders sehen und ein in ihren Augen nicht angemessenes Verhalten dann hervorkehren. Jeder Mensch ist jedoch anders und reagiert auch entsprechend in der gleichen Situation unterschiedlich.
Das sehe ich auch so, deshalb beziehe ich die Zeugenaussagen auch nicht mit ein.
Zitat von Rigel92Rigel92 schrieb:Die Notizen sind jedoch widersprüchlich. Die Frage ist, in welchem Zusammenhang und Verfassung wurden die Notizen geschrieben, welche scheinbar belastend sein sollen.

Litt sie evtl. unter Depressionen? Weiß da jemand etwas darüber?
Soweit ich weiß, wird bei manchen psychologischen Sitzungen geraten, die negativen Gedanken aufzuschreiben und auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Darum sind die Notizen auch kein Beweis, aber halt auch nicht entlastend.

Wenn ich Schöffe wäre, hätte ich zu viele Bedenken, um LL schuldig zu sprechen. Natürlich nur auf der Basis, was ich bisher in diesem Thread gelesen habe.

1x zitiertmelden

um 20:15
Zitat von sunnydsunnyd schrieb:Soweit ich weiß, wird bei manchen psychologischen Sitzungen geraten, die negativen Gedanken aufzuschreiben und auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Darum sind die Notizen auch kein Beweis, aber halt auch nicht entlastend.
Ich meine, es auch so verstanden zu haben, dass sie Notizen machte, um die Vorkommnisse besser verarbeiten zu können.
Der Tod eines Patienten belastet meistens das Pflegepersonal und geht Nahe und wenn so etwas gehäuft vorkommt, dann können Selbstzweifel vorhanden sein und daher diese negativen Notizen.

Aber sie hat ja auch positive Notizen gemacht, was auch zu dem passt, dass man etwas verarbeiten will und alles Gute und Schlechte aufschreibt.

Was mich aber verwundert, dass sie diese Dokumente zuhause hatte.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:257 vertrauliche Krankenhausdokumente werden gefunden (Übergabeprotokolle, Ausdrucke und Notizen, die sie während ihren Schichten gemacht hatte), darunter 21, die direkt zu den untersuchten Babys gehören. Diese Unterlagen waren teilweise in Taschen (z. B. aus einem Ibiza-Urlaub) und in einer Box mit der Aufschrift „keep“ (behalten) im Schlafzimmer unter ihrem Bett sowie in der Garage verstaut.
Wollte sie diese nochmal durchgehen, um eventuelle Fehler bei sich oder in der Behandlung allgemein zu finden?
Kann es sein, dass diese Dokumente dienlich sind, um Beispiele von Behandlungen noch mal Revue passerien zu lassen, also als Unterlagen zur Weiterbildung?
Handhaben das Kollegen von ihr auch so?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Amelia Elizabeth Dyer Englands Baby Schlachterin
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 17.01.2021 von Mailaika
amtraxx am 10.01.2021
8
am 17.01.2021 »
Kriminalfälle: Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 27.01.2025 von Coldcases
Vernazza2013 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 27.01.2025 »
Kriminalfälle: England 1990:"The Beauty in the Bikini Murder"-wer tötete Ann Heron?
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 20.06.2023 von sören42
JestersTear am 17.07.2020, Seite: 1 2 3
59
am 20.06.2023 »
Kriminalfälle: Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger
Kriminalfälle, 783 Beiträge, am 13.02.2023 von janedoe95
Gatersrecont am 25.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
783
am 13.02.2023 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden des Andrew Gosden
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 21.11.2023 von Hansi123
michael_my am 07.03.2017, Seite: 1 2 3