Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucy Letby - tragisches Justizopfer oder skrupellose Serienmörderin?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Krankenschwester, Lucy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.03.2026 um 18:28
Ich bin indifferent, denn - wie hier schön aufgedröselt - gibt es viele Inidizien, aber keine Beweise.

Das, was im Prozess als Stalking bezeichnet wurde, könnte man auch mit außergewöhnlicher Identifikation mit den Betroffenen interpretieren. Sie hat sich ungewöhnlich stark mit Eltern und Babies verbunden gefühlt und daher deren Schicksal verfolgt. Bei den zahlreichen Aufrufen auf FB hat sie vermutlich auch andere Eltern, die mit gesundem Baby heimgehen konnten, beobachtet. Etwas befremdlich, aber auf ähnlichem Prinzip beruhen schließlich auch Instagram und andere soziale Netzwerke, die darauf angelegt sind, wildfremden Menschen zu folgen. Es kann, muss aber nicht morbide Faszination sein. Auch, wenn sie bereits vor Aufnahme oder vor dem Tod der Babies die Eltern "gestalkt" hat.

Gibt es denn bei den verstorbenen Babies DEN gemeinsamen Nenner, der einen Unterschied zu jenen machte, die überlebt haben? Falls sie es war: Wie suchte sie die Babies aus, die nicht weiterleben durften, waren es vielleicht nur (vermeintlich) glückliche Pärchen, denen sie das Glück nicht gönnte; war es nur die Gelegenheit, die sich bei manchen Babies bot und anderen nicht?

Zu den Post-it: Die fand ich zunächst sehr belastend. Aber man weiß ja gar nicht, wann genau diese verfasst wurden. Wenn sie diese etwa unter dem Eindruck des wachsenden Misstrauens der Ärzte verfasst hat und vlt Schuldgefühle hatte (nicht, weil sie es mutwillig gemacht hat, sondern weil sie stets involviert war), kann das auch ein Zeichen von Selbstzweifel sein. "Ich bin ein schlechter Mensch, bei mir passieren immer diese schreckliche Sachen, ich muss böse sein" - eben das Bild, das dort möglicherweise gespiegelt wurde. Eine Art Stressreaktion. Selbsthass und die Suche nach Fehlern bei sich selbst, wenn (!) sie sich die Häufung von Todesfällen selbst nicht erklären konnte.

Falls sie es nicht war, ist diese Verurteilung natürlich eine absolute Katastrophe. Ich glaube aber, ohne neue Beweise werden wir es niemals erfahren.
Die neuen "Gutachten" könnten prozessrechtlich etwas bewirken. Die Wahrheit können sie aber auch nicht liefern.

Sehr schwierig.

Danke nochmals dem oder der Threadersteller/in für die sorgfältige Aufbereitung!

1x zitiertmelden

17.03.2026 um 18:50
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Falls sie es nicht war, ist diese Verurteilung natürlich eine absolute Katastrophe. Ich glaube aber, ohne neue Beweise werden wir es niemals erfahren.
Die neuen "Gutachten" könnten prozessrechtlich etwas bewirken. Die Wahrheit können sie aber auch nicht liefern.

Sehr schwierig.
Mein reines Bauchgefühl:

Es wird einen neuem Prozess geben und diesmal kommt sie frei.

Man wird das Gewicht auf mangelnde Beweise und entlastende Indizien legen ("I haven't done anything wrong", Quelle: Post-it).

Im Grunde wird das Gericht bzw. die Jury (wieder) dem öffentlichen Druck folgen.

Vom maximalen Monster zum maximalen Opfer.

Die ganze Wahrheit wird nie ans Licht kommen.

Just my five pence!
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Danke nochmals dem oder der Threadersteller/in für die sorgfältige Aufbereitung!
Dem. ;)

Ich habe zu danken für den konstruktiven Austausch. :)

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 05:11
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich schiebe heute ein anderes Kapitel ein, einen Aspekt, der mir sehr relevant erscheint, aber den ich bislang noch gar nicht kannte (ich bin bei den Recherchen über Dr. A. darauf gestoßen).
Jetzt bin ich leider nicht fertig geworden, warum?

Zunächst wollte ich ein paar ausgewählte Letby-Nachrichten (SMS, WhatsApp, Facebook Messenger) zeigen, und zwar

• einerseits verdächtig klingende (zumindest aus Perspektive Polizei/Staatsanwaltschaft), dann

• eher harmlose bzw. belanglose und außerdem

• tendenziell entlastende (jedenfalls meiner Meinung nach),

aber:

Im Sinne unserer scharf schießenden Statistiker aus Texas wäre das eine Verzerrung weil subvjektiv.

Also habe ich mir gedacht ich erfasse alles, was ich an Nachrichten finde, aber mal abgesehen davon, dass die Statistiker immer noch auf die Unvollständigkeit hinweisen würden ;), ist mir nicht mal das gelungen! Zum einen wegen der großen Menge, aber auch weil ich ja nicht nur Nachrichten posten bzw. pasten will, ich sollte sie sinnvollerweise auch übersetzen, muss die Quellen angeben und - das entscheidende - die Rahmenbedingungen aufzeigen (um welches Baby geht es und was waren bei diesem Kind die Besonderheiten und genauen Umstände, also Kollaps, Tod, gab es Geschwisterbabys u.s.w.), denn ohne diesen Rahmen kann man die Nachrichten nicht wirklich "lesen" bzw. einordnen, sich somit keine rechte Meinung bilden. Um es kurz zu machen: Ich bin nicht mal mit Baby A fertig geworden!

Ich habe mir aber einen groben Überblick verschaffen können und muss sagen, dass ich diejenigen Textnachrichten, die ich gefunden und gelesen habe (es gibt sicher noch mehr im Netz), weil sie in der Presse zitiert wurden, im Grunde allesamt unverdächtig finde. Man kann da und dort etwas hinein interpretieren und sie hat manchmal relativ kurz nach dem Tod eines Kindes fröhlich geschrieben, aber das mag vielleicht berufsbedingt sein (Selbstschutz, Ablenkung, Abstumpfung), aber sehr oft auch überaus betrübte Nachrichten verfasst (die Anklage wertete das als Manipulation um unverdächtig zu erscheinen, aber auch um Trost und Aufmerksamkeit der Kollegen zu erfahren, übrigens nicht nur von Dr. A).

Nur eine Nachricht fand ich bemerkenswert, sie schrieb am 22.06.2016 nachmittags an eine Freundin und Kollegin:

"Probably be back in with a bang lol" („Wahrscheinlich bin ich mit einem Knall zurück, lol“).
On the afternoon of June 22, Letby texted a friend: "Probably be back in with a bang lol."
Quelle: https://www.liverpoolecho.co.uk/news/uk-world-news/lucy-letby-attacked-three-babies-27160686

Und dann passierte folgendes:

23.06.2016:
- Letby ist zurück im Dienst.
- Sie will sich unbedingt um die Drillinge Baby O, P und Q kümmern, obwohl alle drei absolut stabil sind.
- Baby O (wie gesagt stabil) erleidet einen rasanten Kollaps und stirbt nachmittags.
- Letby will sich um die verblieben beiden Brüder kümmern.

24.06.2016:
- Baby P, ansich stabil, kollabiert, soll in Spezialklinik verlegt werden, stirbt noch bevor das Transportteam die Station erreicht.
- Letby kümmert sich weiterhin um Baby Q.

25.06.2016:
- Baby Q, ebenfalls stabil, plötzlicher Kollaps, kann gerettet werden.
- Die am Boden zerstörten Eltern flehen darum, das letzte Kind in ein anderes Krankenhaus zu verlegen, was noch am selben Tag geschieht. Baby Q überlebt.

Quellen:
- https://www.diariodeibiza.com/ibiza/british-nurse-guilty-murdering-seven/
- https://www.express.co.uk/news/uk/1743983/parents-hospital-triplet-brothers-died-lucy-letby-trial

Hier noch ein interessanter Ausschnitt aus einer der Quellen:
British nurse guilty of murdering seven babies returned ‘out of control’ from Ibiza

On three consecutive days in June 2016, the trial was told, he murdered two triplet boys and attempted to murder another baby.

[...]

“At this stage, she was completely out of control,” continued the prosecutor, who claimed she returned from her break in Ibiza with two friends shortly after the birth of the triplets on June 21.

Text messages

In the summary of the trial, it was said that text messages sent by the murder culprit revealed that she was “excited at the prospect of seeing them [a triplets]” on her return to the unit on June 23.

On the afternoon of June 22, Letby texted a friend, “I’ll probably come back with a bang hahaha,” The Mirror reported.

The prosecutor concluded that 72 hours after that text message, two of the triplet brothers were dead.
Quelle: https://www.diariodeibiza.com/ibiza/british-nurse-guilty-murdering-seven/

Manchmal verstehe ich ja schon, dass Letby verurteilt wurde, egal was die Statistiker sagen, und auch egal was unabhängige medizinische Experten sagen ...

(In diesem Zusammenhang sei erwähnt und betont, dass ausnahmslos alle 17 "Letby-Babys" aus einem mehr oder weniger stabilen Zustand - und teils kurz vor der Entlassung befindlich - plötzlich, unerwartet und vollkommen überraschend sowie rapide in einen Kollaps fielen und bekanntlich teilweise sogar verstarben. Und dieses Phänomen wanderte mit Letby von der Nachtschicht in die Tagschicht ... (und war abwesend wenn sie in Urlaub war).

nn

Eine Tasche von Lucy Letby, gefunden und fotografiert bei der Hausdurchsuchung am 3. Juli 2018.

Quelle: https://www.chesterstandard.co.uk/news/23462073.police-saw-inside-lucy-letbys-chester-home/ (mit weiteren Bildern!)

2x zitiert1x verlinktmelden

18.03.2026 um 16:19
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:(In diesem Zusammenhang sei erwähnt und betont, dass ausnahmslos alle 17 "Letby-Babys" aus einem mehr oder weniger stabilen Zustand - und teils kurz vor der Entlassung befindlich - plötzlich, unerwartet und vollkommen überraschend sowie rapide in einen Kollaps fielen und bekanntlich teilweise sogar verstarben. Und dieses Phänomen wanderte mit Letby von der Nachtschicht in die Tagschicht ... (und war abwesend wenn sie in Urlaub war).
Und das sollen mal jene Statistiker erklären, die das jetzt anfechten.

Auch das hier ist unglaublich auffallend wo es komplett an alternativen Erklärungen fehlt:
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:"Probably be back in with a bang lol" („Wahrscheinlich bin ich mit einem Knall zurück, lol“).
On the afternoon of June 22, Letby texted a friend: "Probably be back in with a bang lol."
Quelle: https://www.liverpoolecho.co.uk/news/uk-world-news/lucy-letby-attacked-three-babies-27160686

Und dann passierte folgendes:

23.06.2016:
- Letby ist zurück im Dienst.
- Sie will sich unbedingt um die Drillinge Baby O, P und Q kümmern, obwohl alle drei absolut stabil sind.
- Baby O (wie gesagt stabil) erleidet einen rasanten Kollaps und stirbt nachmittags.
- Letby will sich um die verblieben beiden Brüder kümmern.

24.06.2016:
- Baby P, ansich stabil, kollabiert, soll in Spezialklinik verlegt werden, stirbt noch bevor das Transportteam die Station erreicht.
- Letby kümmert sich weiterhin um Baby Q.

25.06.2016:
- Baby Q, ebenfalls stabil, plötzlicher Kollaps, kann gerettet werden.
- Die am Boden zerstörten Eltern flehen darum, das letzte Kind in ein anderes Krankenhaus zu verlegen, was noch am selben Tag geschieht. Baby Q überlebt

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 17:12
@behind_eyes

Das ist schon so auffällig, dass mich das schon eher an ihrer Schuld zweifeln lässt.

Sie weiß, dass sie verdächtigt wird mit dem Tod vieler Babys auf der Station.
Sie wird erstmal "Strafversetzt" und die Krankenhausleitung ist sogar auf ihrer Seite, als sie darum kämpft, wieder auf Station zu dürfen.
Sie weiß, sie muss sich bewähren und will sich dann vielleicht erstmal um keine Problemfälle mehr kümmern, damit, falls wieder ein Kollaps käme, sie nicht mit involviert ist und sucht sich extra stabile Babys, also die Drillinge aus.
Und dann kollabieren nacheinander alle drei Babys.

Dümmer kann man es doch gar nicht anstellen.
Ist der innere Zwang, Drang, Tötungsentzug o.ä. so groß, dass sie sofort wieder töten muss, obwohl sie damit rechnen müsste, dass sie sich damit komplett ins Aus schießt?
Vielleicht weiß sie nicht, was sie tut, aber dann müssten ja zumindest Anzeichen einer Multiplen Persönlichkeit oder irgendwelchen anderen psychischen Auffälligkeiten vorliegen.

Oder wird sie von jemanden so gehasst, dass derjenige Babys tötet, um sie von der Station für immer zu entfernen?
Oder kann das alles wirklich Zufall sein?

Alles einfach unvorstellbar und ich habe nicht mal die kleinste Ahnung, kein Gefühl oder so, ob ich sie für schuldig oder unschuldig halten soll.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Berichte von @Cpt.Germanica

4x zitiertmelden

18.03.2026 um 18:16
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ist der innere Zwang, Drang, Tötungsentzug o.ä. so groß, dass sie sofort wieder töten muss, obwohl sie damit rechnen müsste, dass sie sich damit komplett ins Aus schießt?
Ich glaube das man solche Täter nicht an solchen rationalen Überlegungen messen kann. Siehe Milwaukee Dahmer, der ist mit den Leichen in seinem Auto rumgefahren und wurde angehalten von der Polizei.

2x zitiertmelden

18.03.2026 um 18:19
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Alles einfach unvorstellbar und ich habe nicht mal die kleinste Ahnung, kein Gefühl oder so, ob ich sie für schuldig oder unschuldig halten soll.
Das kannst du einfach testen: würdest du ihr wieder ein Baby anvertrauen?

2x zitiertmelden

18.03.2026 um 19:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube das man solche Täter nicht an solchen rationalen Überlegungen messen kann. Siehe Milwaukee Dahmer, der ist mit den Leichen in seinem Auto rumgefahren und wurde angehalten von der Polizei.
Ja klar, da gibt es zig Fälle, in denen Täter irrationale Dinge tun, aber meistens sind die dann auch psychisch auffällig.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kannst du einfach testen: würdest du ihr wieder ein Baby anvertrauen?
Ich würde niemanden ein Baby anvertrauen, den ich nicht persönlich kenne und gesprochen habe.
Natürlich kann man das auch dann nicht ausschließen, dass eine Babypflegerin, Babysitterin oder Krippentante den Drang hat Babys zu morden.

Definitiv würde ich aber diesem Krankenhaus keine Babys mehr anvertrauen.

2x zitiertmelden

18.03.2026 um 20:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kannst du einfach testen: würdest du ihr wieder ein Baby anvertrauen?
Das ist ein vollkommen ungeeigneter Test. Wenn man nicht weiß, ob jemand schuldig oder unschuldig ist, dann geht man auf Nummer sicher. Und das bedeutet, dass man demjenigen kein Baby anvertraut. Das Problem haben übrigens auch Freigesprochene nicht ganz selten. Um Argwohn zu zerstreuen, reicht manchmal nicht mal ein Freispruch aus erwiesener Unschuld.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube das man solche Täter nicht an solchen rationalen Überlegungen messen kann. Siehe Milwaukee Dahmer, der ist mit den Leichen in seinem Auto rumgefahren und wurde angehalten von der Polizei.
Nun, das Gericht schrieb ihr gerade rationale Gedanken zu, als versucht wurde, die 8-monatige Pause zu erklären.

Ich denke nicht, dass Täter angeblich zu keinen rationalen Überlegungen fähig sind. Ich glaube eher das Gegenteil. Nur deshalb dauert es lange, bis Serientäter, welche sich ein zufälliges Opfer auswählen, entdeckt werden.

Auch Milwaukee Dahmer handelte durchaus rational, er wollte die Leichenteile zur Mülldeponie bringen. Da er dabei fast erwischt worden wäre, wollte er sich offenbar dieser Gefahr nicht erneut aussetzen. Daher hatte er diese in der Nähe seines Hauses vorläufig entsorgt und später auf dem Grundstück verteilt. Eigentlich hoch rationale Überlegungen, um einen Mord zu vertuschen. Auch ist die Absicht auch nicht irrational eine Leiche in einer Mülldeponie zu entsorgen.

2x zitiertmelden

18.03.2026 um 20:17
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ja klar, da gibt es zig Fälle, in denen Täter irrationale Dinge tun, aber meistens sind die dann auch psychisch auffällig.
Ähnlich sehe ich es auch. Bei diesen Personen ergibt sich dann auch häufig die Frage der Schuldfähigkeit.

melden

18.03.2026 um 20:23
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ich würde niemanden ein Baby anvertrauen, den ich nicht persönlich kenne und gesprochen habe.
Das ist meistens in Krankenhäusern nicht möglich, das du da die Wahl hast.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Definitiv würde ich aber diesem Krankenhaus keine Babys mehr anvertrauen.
Und I'm Krankenhaus dem du vertraust, der aber gerade Letby eingestellt hat?

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 20:31
Zitat von Rigel92Rigel92 schrieb:Das ist ein vollkommen ungeeigneter Test. Wenn man nicht weiß, ob jemand schuldig oder unschuldig ist, dann geht man auf Nummer sicher.
Hier ging es darum, ob man sie für schuldig hält oder nicht. Wenn ich überzeugt bin, das sie nicht schuldig ist, gäbe es ja da kein Problem ein Baby zu überlassen.
Zitat von Rigel92Rigel92 schrieb:Das Problem haben übrigens auch Freigesprochene nicht ganz selten. Um Argwohn zu zerstreuen, reicht manchmal nicht mal ein Freispruch aus erwiesener Unschuld.
Ok, das ist ein guter Punkt, zeigt aber genau das was ich meine... Man ist halt eben nicht von der Unschuld überzeugt.
Zitat von Rigel92Rigel92 schrieb:Ich denke nicht, dass Täter angeblich zu keinen rationalen Überlegungen fähig sind
Von "keinen" war keine Rede.
Zitat von Rigel92Rigel92 schrieb:Auch Milwaukee Dahmer handelte durchaus rational, er wollte die Leichenteile zur Mülldeponie bringen. Da er dabei fast erwischt worden wäre, wollte er sich offenbar dieser Gefahr nicht erneut aussetzen. Daher hatte er diese in der Nähe seines Hauses vorläufig entsorgt und später auf dem Grundstück verteilt. Eigentlich hoch rationale Überlegungen, um einen Mord zu vertuschen. Auch ist die Absicht auch nicht irrational eine Leiche in einer Mülldeponie zu entsorgen.
Jep, absolut. Dennoch, schau nach um was es ging, führte er seine Serie, genauso wie Letby obwohl er wusste das er im privaten Kreis schon mehrfach aufgefallen war das mit ihm was nicht stimmt, also das Entdeckungsrisiko hier auch hoch war wenngleich er später eher durch Zufall entdeckt wurde weil ein Opfer fliehen konnte. Das in seiner Wohnung rumgeschrien wurde fiel auch den Nachbarn auf und Dahmer störte das wenig, das ist genau an dieser Stelle eben nicht rational.

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 20:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist meistens in Krankenhäusern nicht möglich, das du da die Wahl hast.
Wenn mein Baby im Krankenhaus ist, dann bin ich da immer mit dabei, selbst auf Frühchenstationen ist das möglich, rund um die Uhr dortzubleiben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und I'm Krankenhaus dem du vertraust, der aber gerade Letby eingestellt hat?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier ging es darum, ob man sie für schuldig hält oder nicht. Wenn ich überzeugt bin, das sie nicht schuldig ist, gäbe es ja da kein Problem ein Baby zu überlassen.
Ich kann nicht überzeugt sein, weil es sehr viel Widersprüchliches gibt. Weder von ihrer Schuld, noch von ihrer Unschuld.
Das ist auch genau das, was ich in vielen Threads hier immer wieder kritisiere, dass selbst bei uneindeutigen Indizien, User felsenfest von der Schuld oder Unschuld eines TV ausgehen.
Niemand von den hier Schreibenden kennt die Tatverdächtigen und selbst wenn ich einen TV kennen würde, dann würde ich für ihn trotzdem nicht die Hand ins Feuer legen, das könnte ich nicht mal für mich selbst.
Ich kann das nicht verstehen, wie man da so sicher sein kann bei einem wildfremden Menschen.

Man kann gerne in die ein oder andere Richtung tendieren.

2x zitiertmelden

18.03.2026 um 20:50
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Mein reines Bauchgefühl:

Es wird einen neuem Prozess geben und diesmal kommt sie frei.

Man wird das Gewicht auf mangelnde Beweise und entlastende Indizien legen ("I haven't done anything wrong", Quelle: Post-it).

Im Grunde wird das Gericht bzw. die Jury (wieder) dem öffentlichen Druck folgen.

Vom maximalen Monster zum maximalen Opfer.

Die ganze Wahrheit wird nie ans Licht kommen.
Ich habe ein ähnliches Bauchgefühl. Bis dann wieder andere Aspekte in den Fokus rutschen wie:
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:(In diesem Zusammenhang sei erwähnt und betont, dass ausnahmslos alle 17 "Letby-Babys" aus einem mehr oder weniger stabilen Zustand - und teils kurz vor der Entlassung befindlich - plötzlich, unerwartet und vollkommen überraschend sowie rapide in einen Kollaps fielen und bekanntlich teilweise sogar verstarben. Und dieses Phänomen wanderte mit Letby von der Nachtschicht in die Tagschicht ... (und war abwesend wenn sie in Urlaub war).
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:"Probably be back in with a bang lol" („Wahrscheinlich bin ich mit einem Knall zurück, lol“).
Theoretisch: In welchem alternativen Kontext könnte sie das gesagt haben? Könnte sie damit meinen, dass die Tatsache, dass sie zurückkommt, einen "Aufschrei" (unter der Belegschaft, "bang") verursacht? Würde man das so sagen können oder ist das sprachlich sowieso undenkbar?
Zitat von Rigel92Rigel92 schrieb:Wenn man nicht weiß, ob jemand schuldig oder unschuldig ist, dann geht man auf Nummer sicher. Und das bedeutet, dass man demjenigen kein Baby anvertraut. Das Problem haben übrigens auch Freigesprochene nicht ganz selten. Um Argwohn zu zerstreuen, reicht manchmal nicht mal ein Freispruch aus erwiesener Unschuld.
Das stimmt, wenn ich die Wahl hätte, würde ich das betreffende Krankenhaus meiden sowie jedes, wo sie Kontakt mit Patienten hat. Selbst dann, wenn sie freigesprochen werden sollte.

melden

18.03.2026 um 21:08
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb am 14.03.2026:257 vertrauliche Krankenhausdokumente werden gefunden (Übergabeprotokolle, Ausdrucke und Notizen, die sie während ihren Schichten gemacht hatte), darunter 21, die direkt zu den untersuchten Babys gehören. Diese Unterlagen waren teilweise in Taschen (z. B. aus einem Ibiza-Urlaub) und in einer Box mit der Aufschrift „keep“ (behalten) im Schlafzimmer unter ihrem Bett sowie in der Garage verstaut.
Bemerkenswert erscheint hier, dass sie die medizinischen Unterlagen wohl mit im Urlaub gehabt haben könnte, um die Angriffe gegen die Drillinge vorzubereiten, da sie in der Ibizatasche gefunden wurden. Das untermauert das Bang-Zitat und ihre „Erregung“ die viele Kollegen nach dem Urlaub bemerkten.

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 21:09
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Oder wird sie von jemanden so gehasst, dass derjenige Babys tötet, um sie von der Station für immer zu entfernen?
Du hast hier, etwas unscheinbar zwischen anderen Inhalten, eine Frage gestellt, die ich mir auch gestellt habe. Aber ich wollte keine Verschwörungstheorien in den Raum werfen. Aber ich glaube, das musste von den Ermittlern und den Anklägern im Vorfeld überprüft und ausgeschlossen worden sein, wenn der "case" sowieso nur auf Indizien beruht.

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 21:26
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb am 14.03.2026:„I will never have children or marry“ (Ich werde niemals Kinder haben oder heiraten).
„I will never know what it’s like to have a family“ (Ich werde nie wissen, wie es ist, eine Familie zu haben).
Da klingt für mich aber schon ein Motiv an, Neid. Die hatte sich Ja auch ein Haus gekauft u das könnte auch ein Ausdruck davon sein, sich ein Nest bauen zu wollen, und nach einer Familie zu sehnen. Schade, dass man über ihr Privstleben u ehemaligen Partnerschaften nichts weiß.

3x zitiertmelden

18.03.2026 um 21:52
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Das ist auch genau das, was ich in vielen Threads hier immer wieder kritisiere, dass selbst bei uneindeutigen Indizien, User felsenfest von der Schuld oder Unschuld eines TV ausgehen.
Es gab sicher schon mehrdeutigere Fälle als diesen, so pauschal würde ich mich dazu selbst nicht äußern.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Niemand von den hier Schreibenden kennt die Tatverdächtigen und selbst wenn ich einen TV kennen würde, dann würde ich für ihn trotzdem nicht die Hand ins Feuer legen, das könnte ich nicht mal für mich selbst
Exakt! Wer kennt es nicht "was??? Das konnte ich mir bei ihr nieeeeee vorstellen".

melden

18.03.2026 um 21:54
Zitat von GhostspiderGhostspider schrieb:Da klingt für mich aber schon ein Motiv an, Neid. Die hatte sich Ja auch ein Haus gekauft u das könnte auch ein Ausdruck davon sein, sich ein Nest bauen zu wollen, und nach einer Familie zu sehnen. Schade, dass man über ihr Privstleben u ehemaligen Partnerschaften nichts weiß.
Das könnten aber auch Gedanken sein, die ihr kamen, als sie darüber nachdachte, was passieren könnte, wenn man sie für schuldig hielt und sie ins Gefängnis muss.

@Cpt.Germanica will ja noch über ihr Privatleben und ihre Beziehungen etwas schreiben und wahrscheinlich auch Links zur Verfügung stellen.
Sie fuhr in den Urlaub, hatte Freunde, hatte Spaß. Warum sollte sie denken, dass sie nie selbst Kinder haben wird oder heiratet?
Vielleicht konnte sie keine Kinder bekommen, aber davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

2x zitiertmelden

18.03.2026 um 21:58
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Das könnten aber auch Gedanken sein, die ihr kamen, als sie darüber nachdachte, was passieren könnte, wenn man sie für schuldig hielt und sie ins Gefängnis muss
Das wären das hart existenzielle Ängste die auf jedenfall bekannt sein müssten in der Belegschaft.
Wenn ich weiß, daß der Wechsel in einen anderen Job mir den Traum erfüllt eine Familie und Kinder zu haben weil ich so den ungerechtfertigten Anschuldigungen entgehe ist es schwer vorstellbar das das Gegenteil nicht bemerkt bleibt. Das macht für mich nur Sinn wenn es im Kontext der Morde geschehen ist.
Ist denn bekannt warum sie dachte, sie könnte keine Kinder haben?

melden