- Korrektur zu meinem Erstellungsbeitrag: das Trikot wurde nicht 2014, sondern 2008 von der "National Cycling Academy" Nähe Bremen an Trainer und Teilnehmer eines Fahrrad-Spinningkurses ausgegeben. Eine Teilnehmerliste existiert laut Fahndung aber nicht mehr.
Ergänzungen zum Toten:
- Todeszeitpunkt vermutlich Sommer 2014
- Größe vermutlich zwischen 1,60 - 1,70 m
- Zu Lebzeiten unbehandelter aber verheilter Schlüsselbeinbruch (typische Sportverletzung! - hat mein Sohn auch gerade nach Skiunfalll und wurde operiert) sowie Serienrippenbruch (verheilt)
- Außer Kleidung und Fahrrad (Marke Cube, Deutschland, Herstellung 2003 - 2007) keine persönlichen Gegenstände gefunden (alles jedoch relativ hochwertig).
- Todesursache nicht mehr feststellbar, da nur ein Teil der Knochen gefunden wurde (Kopf fehlt).
- Auffindegebiet ist keine Touristenregion und wenig frequentiert - auch bei Mountainbikern nicht (siehe Bild). Auch keine Wasserflasche, Schlüssel o.ä. gefunden. Vom Auffindeort des Fahrrads am Weg, das vor der Leiche entdeckt und mitgenommen wurde (laut Aussage Jäger), führt ein ca. 2,5 km schmaler Weg bis knapp zur Wildfutterstelle im Wald, wo die Leiche lag.
Deutung meinerseits: Raubmord würde ich mal ausschließen! Für mich kommen 2 Szenarien infrage: der Mann machte einfach Pause am Weg, stellte sein Fahrrad ab und lief den Weg in den Wald, um die Umgebung/Natur zu erkunden (würde ich evtl auch so machen) und verstarb aufgrund von Herzinfarkt, Schlaganfall o.ä. dann im Bereich der Futterstelle.
Szenario 2: der Mann verstarb nicht zufällig an der Futterstelle und/oder wurde dorthin verbracht.

Quelle: Fahndung Österreich Filmbeitrag