jeangreen schrieb:Ich verstehe den Satz nicht... Meinst Du bezüglich eines Raubmordes, oder wie war das gemeint?
Raubmord schließe ich persönlich aus!
Entschuldigung. Manchmal bin ich vielleicht unverständlich. Ich meinte damit, dass wir hier doch schon verschiedene Ideen gesammelt hatten bzgl. nicht aufgefundenen Ausweisen bzw. Geld. Deswegen verstand ich Deine Schlussfolgerung nicht, warum das fehlende Geld bzw. Geldbörse gegen irgendetwas sprechen sollte. Ich finde, das spricht gegen nichts, weil es zu viele Erklärungen gibt, warum man das nicht bei ihm gefunden hat.
jeangreen schrieb:Du widersprichst dir da halt irgendwie selber...
Finde ich gar nicht mal. Ich ziehe halt unterschiedliche Gründe in Betracht. Es gibt nicht nur eine Sorte Radfahrer oder Ausflüger. Manche nehmen alles mit, manche nix. Theoretisch kann er gedacht haben, in den Bergen krieg ich schon irgendwo zu trinken, aber zu Essen brauch ich nix oder er hatte ein Brot dabei, was gegessen ist, Papier drumherum mittlerweile verrottet, oder er hatte Müsliriegel dabei, die Papierchen liegen da noch irgendwo oder sind mittlerweile kilometerweit verweht.
Hatte ja auch schonmal die Idee vorgeschlagen, ob er die Geldbörse auf seiner Tour vielleicht sogar verloren hat und bei der Suche danach an seinem bisherigen Weg dann verunglückt sein könnte.
M.E. gibt es zuviele Möglichkeiten, so dass die Fakten "nix bei ihm gefunden" für und gegen nichts wirklich sprechen.
Raubmord glaube ich auch nicht. Das Wertvollste, was er dabei hatte, war vermutlich das Rad.