Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdacht auf Tötung durch eigene Mutter: Säugling in Renningen tot aufgefunden

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:20
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Laut Presseerklärung wird wegen Totschlags gegen due Mutter des toten Kindes ermittelt. Totschlag bedeutet, dass sie mit Tötungsabsicht gehandelt hat oder den Tod des Kindes zumindest billigend in Kauf genommen hat. Die Mutter ist die Person, der das vorgeworfen wird, gegen diecdeswegen ermittelt wird.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:es wird wegen eines vorsätzlich begangenen Tötungsdeliktes gegen sie ermittelt.
Zitat von JimRockfordJimRockford schrieb:mir fehlt dann doch inzwischen jegliches Verständnis für die meisten Beweggründe für solche Taten,.
Für außen Stehende ist so etwas immer sehr schwer nachvollziehbar.
Daher sucht man auch nach möglichen Erklärungen, um alles besser einordnen zu können.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die aber auch erwähnt, due Mutter habe regelmäßig Alkohol getrunken.
Wo genau hat sie das gesagt?

2x zitiertmelden

um 08:23
Zitat von EdnaEdna schrieb:Denn mindestens wäre sie in der Pflicht gewesen, sich angemessene Hilfe zu holen, bevor irgendwas eskalierte und das unschuldige Baby sterben musste.
Sie hatte durchaus Unterstützung vom JA gehabt und hätte sich auch jederzeit an die Behörde wenden können, aber anscheinend wollte sie diese nicht in Anspruch nehmen.

Drüber hinaus verstehe ich nicht, dass man ständig darüber spekuliert, dass sie evtl. an einer postnatalen Depression gelitten hätte, obwohl
(durch die Nachbarn) bekannt wurde, dass sie anscheinend ein Alkoholproblem und Aggressionsproblem hatte, die mit Sicherheit Auslöser des ganzen Übels waren.

1x zitiertmelden

um 08:26
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Sie hatte durchaus Unterstützung vom JA gehabt und hätte sich auch jederzeit an die Behörde wenden können, aber anscheinend wollte sie diese nicht in Anspruch nehmen
Dann war das wohl keine "angemessene Hilfe"? Ganz offensichtlich... Sprecht ihr jetzt einfach aus Prinzip alle nur noch dagegen, obwohl ich schlicht und ergreifend gerade geschrieben habe: egal was es ist, SIE trägt die Verantwortung??
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Drüber hinaus verstehe ich nicht, dass man ständig darüber spekuliert, dass sie evtl. an einer postnatalen Depression gelitten hätte, obwohl
(durch die Nachbarn) bekannt wurde, dass sie anscheinend ein Alkoholproblem und Aggressionsproblem hatte, die mit Sicherheit Auslöser des ganzen Übels waren.
"Mit Sicherheit"? Das weißt du also? Kennst du die Frau? Oder bist du Teil der EB? Jetzt wird's aber echt absurd.

2x zitiertmelden

um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo genau hat sie das gesagt?
Hier:
Sie beschreibt ihre Nachbarin im RTL-Interview mehrfach als aggressiv, sagt, dass sie sogar Angst vor ihr habe und sie glaubt, dass Dijana L. ein Alkoholproblem habe.
Quelle: https://www.rtl.de/news/toter-saeugling-in-renningen-mutter-dijana-l-sass-in-der-wohnung-als-alle-ihren-vermissten-sohn-suchten-id30997768.html

Ich weiß ja nicht, wie Du ein " Alkoholproblem" interpretierst, aber ich würde sagen, dass damit gemeint ist, dass jemand regelmäßig zu viel Alkohol trinkt.

melden

um 08:32
Zitat von EdnaEdna schrieb:Mit Sicherheit"? Das weißt du also? Kennst du die Frau? Oder bist du Teil der EB? Jetzt wird's aber echt absurd.
Ich wüsste keinen Grund, warum sich unmittelbare Nachbarn, die ebenfalls in diesem Haus wohnen, sich so eine Information aus den Fingern saugen sollten...
Absurd ist, dass Du versuchst, alles abzustreiten, was an Infos bereits vorliegt.

1x zitiertmelden

um 08:46
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Absurd ist, dass Du versuchst, alles abzustreiten, was an Infos bereits vorliegt.
Wo hab ich versucht das abzustreifen?

melden

um 08:47
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich würde dich jetzt bitten, nicht ständig meine Beiträge auseinanderzupflücken wie es dir passt und den Sinn völlig zu verändern. Danke. Es reicht mir nämlich langsam und ich verliere die Geduld. Was eigentlich nicht meine Art ist und auch unfair allen gegenüber, die sich nicht so verhalten.
Wenn es Dir reicht und Du die Geduld verlierst, dann solltest Du Dich halt erst mal zurückziehen. Scroll einfach weiter und ignorier meine Beiträge halt.

Ganz sicher steht es Dir aber nicht zu, mit der Begründung von anderen zu verlangen, sie sollen hier nicht mehr schreiben.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für außen Stehende ist so etwas immer sehr schwer nachvollziehbar.
Daher sucht man auch nach möglichen Erklärungen, um alles besser einordnen zu können.
Jabgenau, die Diskussion des Falles sollte im besten Fall dazu führen, dass man ihn "besser einordnen" kann. Aber "besser einordnen" kann doch nur bedeuten, "richtig einordnen", also zu verstehen was passiert ist und zwar anhand von bekannten Infomationen.
"Besser einordnen" kann aber doch nicht im Sinne von "erträglicher machen" gemeint sein. Das Ziel der Diskussion kann also doch nicht ernsthaft sein, sich das irgendwie schön zu reden, nur weil man es besser ertragen kann, wenn die Mutter halt aus irgendwelchen Umständen gehandelt hat, die sie auf den ersten Blick nicht selbst zu verantworten hat.

1x zitiertmelden

um 09:08
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ganz sicher steht es Dir aber nicht zu, mit der Begründung von anderen zu verlangen, sie sollen hier nicht mehr schreiben.
Dein Leseverständnis ist interessant. Ich habe darum GEBETEN, meine Beiträge nicht mehr sinnentfremdend zu zerstückeln.
Ganz ausführlich: Damit meine ich, dass einzelne Sätze oder Satzteile nicht aus ihrem Zusammenhang gerissen und dadurch inhaltlich anders dargestellt werden sollen, als sie gemeint waren. Es geht also um die Bedeutung und den Sinn meiner Beiträge, nicht darum, jemandem das Schreiben zu verbieten.
Und nochmal ganz kurz: Ich habe von niemandem verlangt, hier nicht mehr zu schreiben.

Aber das erklärt, auf welcher Basis wir hier diskutieren und warum man so viel erklären kann, wie man will, und es dennoch nicht verstanden wird oder mit aller Macht falsch interpretiert wird.

melden

um 09:23
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Enge Wohnverhältnisse und ständig lauter Streit ist auch schon ein dicker Hinweis für Kindeswohlgefährdung.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ihr könnt jetzt weiter darüber reden, dass das Jugendamt wahrscheinlich geschlafen hat, dass es ja auch Babyklappen gibt und dass beengte Wohnverhältnisse Kindeswohlgefährdung sind.
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Keiner hat behauptet, dass beengte Wohnverhältnisse Kindeswohlgefährdung sind.
Nicht? Ach so .... Ich meinte, das oben gelesen zu haben ....

.......
Zitat von EdnaEdna schrieb:"Mit Sicherheit"? Das weißt du also? Kennst du die Frau? Oder bist du Teil der EB? Jetzt wird's aber echt absurd.
@Edna

Leider wissen hier einige schon "mit Sicherheit" wie alles gewesen ist, wissen aber bereits nach wenigen Beiträgen schon nicht mehr, was andere geschrieben haben ... Das ist schon mehr als absurd .... 😏

Es wird derzeit von einigen viel spekuliert, zitiert und uminterpretiert wie man's gerade braucht. Ich persönlich empfinde die Diskussion derzeit als unsachlich ausartend. Allein schon, weil aus Beiträgen Sätze zusammenhanglos zitiert und dann in den falschen Kontext gebracht werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 489 Beiträge, am 19.06.2026 von HolzaugeSHK
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
489
am 19.06.2026 »
Kriminalfälle: Versteckte Kamera auf dem Friedhof: Das tote Baby
Kriminalfälle, 92 Beiträge, am 29.03.2021 von cecil_XY
Appleseed am 07.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5
92