hopkirk schrieb:Die Ermittlungen, die die Polizei ins Haus brachten, bezogen sich übrigens auf Exhibitionismus-Vorwürfe gegen Gary Jr.
Es gab einen Haftbefehl gegen GSj aufgrund Erregung öffentlichen Ärgernisses, der wurde allerdings erst am Tag der Durchsuchung ausgestellt.
Gegen Gary Siders II lag laut Gerichtsakten auch ein Haftbefehl wegen exhibitionistischer Handlungen vom Mai vor. Dieser Haftbefehl wurde am Montag ausgestellt.
Gerichtsakten zufolge wird Gary Siders II in vier Fällen wegen exhibitionistischer Handlungen angeklagt, zwei davon wegen eines Vorfalls am 23. Mai und jeweils einer wegen Vorfällen am 27. und 29. Mai. Laut Akten ereigneten sich alle vier Vorfälle an seinem Haus in der Ohmer Street und betrafen Personen, „die nicht zu seinem Haushalt gehören“.
Es gab aber anscheinend noch eine andere Ermittlung, parallel, aufgrund derer die Polizei bei den Siders war, ua wegen häuslicher Gewalt. Niemand wusste, dass sich Kinder im Haus aufhielten und die EB halten dich bisher auch sehr bedeckt bez. der Gewaltvorwürfe.
Mir stellt sich die Frage, wie es zu diesen Ermittlungen kam - hat jemand etwas beobachtet und gemeldet? Eigentlich wird doch kein Durchsuchungsbefehl bei solchen Anschuldigungen ausgestellt. Vorladung, Besuch vom Sheriff - ja. Aber warum eine Hausdurchsuchung? Ich gehe davon aus, dass da noch etwas anderes hinterstecken muss, zumal bisher immer betont wird, dass nichts von den Kindern im Haus bekannt war.
Bezüglich der Exhibitionismus Vorwürfe ist auch bisher nichts darüber bekannt, ob es sich um sexuelle Handlungen handelte oder GSJ sich evtl auf seinem Grundstück entblößte um zu urinieren oä. Aber auch diese Handlungen, welcher Art auch immer, müssen ja beobachtet und gemeldet worden sein.
Dini1909 schrieb:Das Hautbild, die Körpersprache - einfach alles. Da ist nichts normal.
So sehe ich das auch. Als sie vor Gericht erscheinen mussten (via Zoom) wirkte das Ganze auf mich auch völlig surreal. Ich hatte das Gefühl, sie verstehen überhaupt nicht was abgeht, warum sie verhaftet wurden usw. GSJ war völlig baff, als er hörte, dass die Kaution auf 300.000$ pro Person festgelegt wurde.
Ab 7.10

4 Verdächtige im Fall der Kindeswohlgefährdung in Ohio erscheinen vor Gericht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ES wirkte auch vollkommen schockiert. Ich frage mich, womit sie gerechnet haben.
klara.verstand schrieb:Auf den Bildern sehen diese Personen für mich gruselig wie aus einem Horror-Movie aus, vielleicht ist das auch so gewollt.
Auf mugshots sehen wahrscheinlich die wenigsten "gut" aus, aber bei den Siders spiegeln die Bilder die Verwahrlosung mMn ziemlich gut.
Blutgräfin schrieb:Was dann auch die Frage klärt, warum der Rest der Familie hier nicht eingegriffen hat. Die sind offenbar alle nicht ganz sauber.
GSJ war 18, ES 15, als sie heirateten. Solche Teenagerehen gibt es ja häufiger in den USA, mit Zustimmung der Eltern. Wahrscheinlich war die Schwangerschaft der Grund. Ich kann es aber auch nicht nachvollziehbar. Es ist ja auch nichts darüber bekannt, ob ES noch Kontakt zu ihrer Ursprungsfamilie hat, ob die von den Enkeln wussten oä.
Der Pflichtverteidiger von ES hat ein Interview gegeben.
„Tatsächlich war die erste Frage meiner Mandantin an mich, als ich das Gefängnis betrat und mich vorstellte, die nach ihren Kindern. Sie fragte, ob es ihren Kindern gut ginge, ob ich wüsste, wo sie seien, und wann sie sie wiedersehen könne“, sagte Stolly. Er konnte diese Fragen nicht beantworten, „aber ich fand es bezeichnend, dass ihre erste Sorge nicht war: ‚Wann komme ich aus dem Gefängnis?‘, sondern: ‚Geht es meinen Kindern gut?‘“
Ist das Verdrängung, völliger Realitätsverlust? Sie wäre nicht im Knast, wenn es ihren Kindern Zuhause gut gegangen wäre. Und jetzt fragt sie nach deren Wohlbefinden?
Stolly sagte, seine Mandantin habe ihm erzählt, dass alle Kinder in Krankenhäusern der Gegend geboren wurden und sie sich selbst als Vollzeitmutter betrachte.
[...]
Er fügte hinzu: „Ich glaube, es handelt sich hier eher um einen Fall von Isolation als um einen Fall von Bosheit, und ich denke, das ist ein wichtiger Unterschied. Denn wenn man nichts anderes kennt – und man muss bedenken, dass jemand mit 15 Jahren nicht viel über das Erwachsenenleben, über das Muttersein, über das Ehefrausein weiß – und das die eigene Weltanschauung in den letzten 17 oder 18 Jahren geprägt hat, dann wird man davon geformt.“
Ist sie vll doch auch selbst ein Opfer?
https://www.nbc4i.com/news/local-news/central-ohio-news/what-we-know-about-vinton-county-family-after-16-children-rescued-from-horrific-conditions/https://apnews.com/article/hamden-ohio-children-abuse-removed-fa8efadfabab556f8478c6c0439d9d6e