Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Kinder aus Horrorhaus in Ohio befreit

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauch, Ohio, Horrorhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.07.2026 um 14:24
@Fyra
Ich danke Dir für die Korrektur. Ich hatte damals verschiedene bodycam Videos in einer kurzen Zeitspanne ( ähnliche Fälle) angeschaut und habe das falsch erinnert. Allerdings muss ich sagen, ob nun gefesselt oder gekauert, hirngewaschene, manipulierte, eingeschüchterte Kinder, traumatisiert fürs Leben im schlimmsten Fall. Das ist schwer auszuhalten. Sie haben die Kinder zu ihren Geschöpfen gemacht die ihnen ausgeliefert waren, im Internet stolz vorgeführt, wie dressierte Preisponys. Hast Du sie ( die Täterinnen) im Gerichtssaal erlebt? Ein Haufen heulendes Elend, die anscheinend bis dahin immer noch keinen Schimmer hatten, was man ihnen vorwirft.

melden

06.07.2026 um 14:50
@calligraphie

Du hast es nicht ganz falsch in Erinnerung, die Kinder wurden ja gefesselt :-(

Ja, ich habe mir auch die Doku auf Netfli* angesehen.
Furchtbare Person(en) - die Erwachsenen! Die Kinder sind alle so sympathisch und ich hoffe, sie machen alle was aus ihrem Leben.

Bei mir ist die Franke so haften geblieben, weil ich die mal gesehen hatte, bevor alles aufflog und die Frau gleich total unsympathisch fand.
Als dann die Wahrheit ans Licht kam dachte ich nur : "Bauchgefühl hat mal wieder gestimmt."
Allerdings war ich über das Ausmaß dann doch entsetzt.

Zu Chance: das ist u.a. das schlimme in diesem Fall aus Ohio: diese Kinder haben ja kaum eine echte Chance, mal ein normales Leben zu führen. Die Jüngsten vielleicht, aber die Älteren wohl kaum.

Von den Turpin-Kindern weiß man ja aktuell nicht so viel (was auch gut ist), aber ich frage mich manchmal, wie die so klarkommen.
Selbiges gilt für die Fritzl-Kinder.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 15:01
@Fyra
Es gibt wenig Informationen oder zb Publikationen dazu, ob es möglich ist, dass Kinder oder Jugendliche, sich jemals vollständig von solch einem Missbrauch oder den Traumata erholen können. Das kommt wohl darauf an, wer sie zukünftig begleitet. Ich kann es nur hin und wieder mal an Frau Kampusch festmachen. Das hinterlässt Wunden und die lassen sich nicht immer therapieren.
Es ist warscheinlich ein Segen, wenn diese minderjährigen Opfer absolut in einer Anonymität die Chance auf Neuanfang bekommen. Öffentlichmachung, outing als das ewige Opfer ist sicher nicht die beste Option.
Manche tun es, weil es therapeutisch sein kann.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 16:25
@calligraphie

ich glaube nicht, dass die Älteren eine echte Chance haben. Das sieht man ja leider auch bei der Kampusch. Es fehlen einfach zu viele Entwicklungsschritte. Das älteste Kind in diesem Fall ist ja 18. Es hat nicht nur weder lesen noch schreiben gelernt, es hat auch sonst nichts gelernt.
Es ist nie in den Kindergarten gegangen, war nie schwimmen mit Freunden, keine Partys, keine erste Liebe, keine Klassenreise, kein bester Kumpel - einfach nichts! Das kann nicht funktionieren.

Es gibt einen alten, aber interessanten Fall, den von "Genie"

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-554.html

Wikipedia: Genie (Wolfskind)

Hier zeigt sich sehr deutlich, wie groß die Schäden sind, wenn ein Kind unter abnoramalen Umständen aufwächst.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 17:37
Zitat von JoeijjJoeijj schrieb:Die Menschen auf den Fotos sehen normal aus. Was redet ihr? Sie haben offensichtlich geweint.
Meinst du das ernst? An diesen Leuten wirkt auf mich absolut gar nichts normal.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie heiratete 2008 mit knapp 15 in diese Familie ein, ihre Eltern müssen dem also zugestimmt haben.
Was dann auch die Frage klärt, warum der Rest der Familie hier nicht eingegriffen hat. Die sind offenbar alle nicht ganz sauber.

2x zitiertmelden

06.07.2026 um 18:52
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Meinst du das ernst? An diesen Leuten wirkt auf mich absolut gar nichts normal.
Sie sehen ungepflegt aus, aber mehr nicht.

2x zitiertmelden

06.07.2026 um 18:56
Zitat von JoeijjJoeijj schrieb:Sie sehen ungepflegt aus, aber mehr nicht.
Du hast aber schon mitbekommen, wie sie "gelebt" haben, in Müll, Fäkalien, Unrat und was sie ihren Kindern angetan haben?

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 18:59
Zitat von JoeijjJoeijj schrieb:Sie sehen ungepflegt aus, aber mehr nicht.
Artikel gelesen? Sich mal mit dem Fall etwas beschäftigt? Da sieht gar nichts normal aus. Das Hautbild, die Körpersprache - einfach alles. Da ist nichts normal. Die Kinder werden immer psychologische Hilfe brauchen, immer Hilfe von Aussen haben um ihren Alltag zu bewältigen... die Wissen nichts was, was für uns normal ist. Das nennst du normal?

2x zitiertmelden

06.07.2026 um 19:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast aber schon mitbekommen, wie sie "gelebt" haben, in Müll, Fäkalien, Unrat und was sie ihren Kindern angetan haben?
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Artikel gelesen? Sich mal mit dem Fall etwas beschäftigt? Da sieht gar nichts normal aus. Das Hautbild, die Körpersprache - einfach alles. Da ist nichts normal. Die Kinder werden immer psychologische Hilfe brauchen, immer Hilfe von Aussen haben um ihren Alltag zu bewältigen... die Wissen nichts was, was für uns normal ist. Das nennst du normal?
Das kann man ihnen ohne das Wissen darüber aber nicht anhand dieser Bilder ansehen. Sie sehen verwahrlost und ungepflegt aus, das stimmt.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 19:12
Zitat von soomasooma schrieb:Das kann man ihnen ohne das Wissen darüber aber nicht anhand dieser Bilder ansehen.
Selbst ohne Kenntnisse von dem Fall fände ich diese Familie tatsächlich gruselig, optisch. Ungepflegt zu sein ist das eine. Aber ich finde, dass keiner von den Vieren gesund aussieht.

melden

06.07.2026 um 21:12
Auf den Bildern sehen diese Personen für mich gruselig wie aus einem Horror-Movie aus, vielleicht ist das auch so gewollt.

1x zitiertmelden

07.07.2026 um 05:31
Viele Obdachlose sehen so aus und auch Ältere, Kranke, die in Armut leben. Verwahrlost, schlecht ernährt. Auch hierzulande. Und für sein Auge kann der Mann nix. Dass bei den Vieren eine solche Geschichte dahintersteckt, steht keinem von ihnen auf der Stirn geschrieben.

melden

07.07.2026 um 08:25
Zitat von FyraFyra schrieb:Von den Turpin-Kindern weiß man ja aktuell nicht so viel (was auch gut ist), aber ich frage mich manchmal, wie die so klarkommen.
Einige der Turpin Kinder wurden nach ihrer Rettung in Pflegefamilien misshandelt, es gab diesbezüglich sogar Verurteilungen. Darüber gibt es auch eine Doku.
Zitat von FyraFyra schrieb:Selbiges gilt für die Fritzl-Kinder.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ist warscheinlich ein Segen, wenn diese minderjährigen Opfer absolut in einer Anonymität die Chance auf Neuanfang bekommen. Öffentlichmachung, outing als das ewige Opfer ist sicher nicht die beste Option.
Das denke ich auch. Die Fritzl Kinder scheinen mittlerweile ein relativ "normales" Leben zu führen, so zumindest mein Stand nach den wenigen Informationen, die darüber in Artikeln geteilt wurden.
Zitat von FyraFyra schrieb:Hier zeigt sich sehr deutlich, wie groß die Schäden sind, wenn ein Kind unter abnoramalen Umständen aufwächst.
Ich glaube (völliger Laie), dass bestimmte Prägungen, Misshandlungen etc nie wieder ungeschehen gemacht werden können. Die Menschen werden wahrscheinlich ein Leben lang darunter leiden. Bei kleineren Kindern sind die Möglichkeiten der Behandlung sicherlich größer, aber in so einem extremen Fall wie hier in Ohio, befürchte ich das Schlimmste.

Ich hoffe, dass es noch weitere Informationen darüber geben wird, wie die Familie lebte, bevor sie nach Hamden kamen.

War die Situation für die Kinder auch in anderen Bundesstaaten schon so extrem schlimm, wie die letzten 4 Jahre? Oder gab es einen Knackpunkt, einen Auslöser, eine Eskalation?
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Zur Frage, wovon die Familie gelebt hat: angeblich war Gary Siders Jr. Doordash-Fahrer. Ob das jetzt so zu lesen ist, dass er das früher mal war und jetzt einen neuen Job gesucht hat, oder ob er das aktuell noch gemacht hat und zusätzlich auf der Suche nach einem zweiten Job war, wird mir nicht ganz klar.
Das habe ich auch gelesen und für mich klang das so, als wenn er diesen Job früher gehabt hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn irgendjemand im aktuellen Zustand eingestellt hätte, um etwas auszuliefern. Der Gestank im Haus war unglaublich, das muss sich definitiv auch in Klamotten, Haaren etc festgesetzt haben.

1x zitiertmelden

07.07.2026 um 10:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dass bestimmte Prägungen, Misshandlungen etc nie wieder ungeschehen gemacht werden können. Die Menschen werden wahrscheinlich ein Leben lang darunter leiden. Bei kleineren Kindern sind die Möglichkeiten der Behandlung sicherlich größer, aber in so einem extremen Fall wie hier in Ohio, befürchte ich das Schlimmste.
Ungeschehen machen kann man das natürlich nicht. Es wird immer ein Teil des Lebens bleiben, sozusagen das Paket was sie mitnehmen.
Andererseits ist es schwer vorherzusagen, wann das Erlebte zu einer PTBS führt und wann nicht.
Dazu spielen viele Faktoren eine Rolle, die wir ja gar nicht wissen.

Es gibt auch Fälle, wo massive Beeinträchtigungen zu einem relativ unbelasteten Leben führen können und umgekehrt, scheinbare Kleinigkeiten hohe Belastungen auslösen.

Natürlich ist hier das Erlebte extrem. Vor allem die lange Dauer in früher Kindheit ist heftig.
Auch wenn die elementaren Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden, gibt es auch wenig Möglichkeiten, Strategien zum Überleben zu entwickeln.
Aber es könnte z.B. sein, dass die Geschwister untereinander eine Art soziales Gefüge aufgebaut haben, wo es die Möglichkeit gab, immer mal wieder Sicherheit zu erleben.

1x zitiertmelden

07.07.2026 um 12:18
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Die Ermittlungen, die die Polizei ins Haus brachten, bezogen sich übrigens auf Exhibitionismus-Vorwürfe gegen Gary Jr.
Es gab einen Haftbefehl gegen GSj aufgrund Erregung öffentlichen Ärgernisses, der wurde allerdings erst am Tag der Durchsuchung ausgestellt.
Gegen Gary Siders II lag laut Gerichtsakten auch ein Haftbefehl wegen exhibitionistischer Handlungen vom Mai vor. Dieser Haftbefehl wurde am Montag ausgestellt.

Gerichtsakten zufolge wird Gary Siders II in vier Fällen wegen exhibitionistischer Handlungen angeklagt, zwei davon wegen eines Vorfalls am 23. Mai und jeweils einer wegen Vorfällen am 27. und 29. Mai. Laut Akten ereigneten sich alle vier Vorfälle an seinem Haus in der Ohmer Street und betrafen Personen, „die nicht zu seinem Haushalt gehören“.
Es gab aber anscheinend noch eine andere Ermittlung, parallel, aufgrund derer die Polizei bei den Siders war, ua wegen häuslicher Gewalt. Niemand wusste, dass sich Kinder im Haus aufhielten und die EB halten dich bisher auch sehr bedeckt bez. der Gewaltvorwürfe.

Mir stellt sich die Frage, wie es zu diesen Ermittlungen kam - hat jemand etwas beobachtet und gemeldet? Eigentlich wird doch kein Durchsuchungsbefehl bei solchen Anschuldigungen ausgestellt. Vorladung, Besuch vom Sheriff - ja. Aber warum eine Hausdurchsuchung? Ich gehe davon aus, dass da noch etwas anderes hinterstecken muss, zumal bisher immer betont wird, dass nichts von den Kindern im Haus bekannt war.

Bezüglich der Exhibitionismus Vorwürfe ist auch bisher nichts darüber bekannt, ob es sich um sexuelle Handlungen handelte oder GSJ sich evtl auf seinem Grundstück entblößte um zu urinieren oä. Aber auch diese Handlungen, welcher Art auch immer, müssen ja beobachtet und gemeldet worden sein.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das Hautbild, die Körpersprache - einfach alles. Da ist nichts normal.
So sehe ich das auch. Als sie vor Gericht erscheinen mussten (via Zoom) wirkte das Ganze auf mich auch völlig surreal. Ich hatte das Gefühl, sie verstehen überhaupt nicht was abgeht, warum sie verhaftet wurden usw. GSJ war völlig baff, als er hörte, dass die Kaution auf 300.000$ pro Person festgelegt wurde.

Ab 7.10

Youtube: 4 Verdächtige im Fall der Kindeswohlgefährdung in Ohio erscheinen vor Gericht
4 Verdächtige im Fall der Kindeswohlgefährdung in Ohio erscheinen vor Gericht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ES wirkte auch vollkommen schockiert. Ich frage mich, womit sie gerechnet haben.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Auf den Bildern sehen diese Personen für mich gruselig wie aus einem Horror-Movie aus, vielleicht ist das auch so gewollt.
Auf mugshots sehen wahrscheinlich die wenigsten "gut" aus, aber bei den Siders spiegeln die Bilder die Verwahrlosung mMn ziemlich gut.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Was dann auch die Frage klärt, warum der Rest der Familie hier nicht eingegriffen hat. Die sind offenbar alle nicht ganz sauber.
GSJ war 18, ES 15, als sie heirateten. Solche Teenagerehen gibt es ja häufiger in den USA, mit Zustimmung der Eltern. Wahrscheinlich war die Schwangerschaft der Grund. Ich kann es aber auch nicht nachvollziehbar. Es ist ja auch nichts darüber bekannt, ob ES noch Kontakt zu ihrer Ursprungsfamilie hat, ob die von den Enkeln wussten oä.

Der Pflichtverteidiger von ES hat ein Interview gegeben.
„Tatsächlich war die erste Frage meiner Mandantin an mich, als ich das Gefängnis betrat und mich vorstellte, die nach ihren Kindern. Sie fragte, ob es ihren Kindern gut ginge, ob ich wüsste, wo sie seien, und wann sie sie wiedersehen könne“, sagte Stolly. Er konnte diese Fragen nicht beantworten, „aber ich fand es bezeichnend, dass ihre erste Sorge nicht war: ‚Wann komme ich aus dem Gefängnis?‘, sondern: ‚Geht es meinen Kindern gut?‘“
Ist das Verdrängung, völliger Realitätsverlust? Sie wäre nicht im Knast, wenn es ihren Kindern Zuhause gut gegangen wäre. Und jetzt fragt sie nach deren Wohlbefinden?
Stolly sagte, seine Mandantin habe ihm erzählt, dass alle Kinder in Krankenhäusern der Gegend geboren wurden und sie sich selbst als Vollzeitmutter betrachte.
[...]
Er fügte hinzu: „Ich glaube, es handelt sich hier eher um einen Fall von Isolation als um einen Fall von Bosheit, und ich denke, das ist ein wichtiger Unterschied. Denn wenn man nichts anderes kennt – und man muss bedenken, dass jemand mit 15 Jahren nicht viel über das Erwachsenenleben, über das Muttersein, über das Ehefrausein weiß – und das die eigene Weltanschauung in den letzten 17 oder 18 Jahren geprägt hat, dann wird man davon geformt.“
Ist sie vll doch auch selbst ein Opfer?

https://www.nbc4i.com/news/local-news/central-ohio-news/what-we-know-about-vinton-county-family-after-16-children-rescued-from-horrific-conditions/

https://apnews.com/article/hamden-ohio-children-abuse-removed-fa8efadfabab556f8478c6c0439d9d6e

1x zitiertmelden

07.07.2026 um 12:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:GSJ war 18, ES 15, als sie heirateten. Solche Teenagerehen gibt es ja häufiger in den USA, mit Zustimmung der Eltern. Wahrscheinlich war die Schwangerschaft der Grund. Ich kann es aber auch nicht nachvollziehbar. Es ist ja auch nichts darüber bekannt, ob ES noch Kontakt zu ihrer Ursprungsfamilie hat, ob die von den Enkeln wussten oä.
Hm, die westeuropäische Prägung macht es wohl schwierig, sowas nachzuvollziehen. Es hat ja schon ganz gute Gründe, warum es hier nicht möglich ist, mit 15 zu heiraten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist das Verdrängung, völliger Realitätsverlust?
Ich nehme an, diese Familie lebt in einer eigenen Welt, in der ihre Handlungen völlig in Ordnung sind. Man kann kein Unrechtsbewusstsein erwarten, wo Unrecht nicht als solches wahrgenommen wird.

Vermutlich wird es spätestens beim Prozess schon noch Informationen zu den Hintergründen (religiös, politisch, was immer) geben. Derzeit lässt sich das ja nicht einordnen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist sie vll doch auch selbst ein Opfer?
Für mich aufgrund der frühen Eheschließung schon mal sicher. Was sie aber nicht automatisch aus der Verantwortung nimmt.

1x zitiertmelden

gestern um 10:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:gibt auch Fälle, wo massive Beeinträchtigungen zu einem relativ unbelasteten Leben führen können und umgekehrt, scheinbare Kleinigkeiten hohe Belastungen auslösen.
Ich stelle mir den "Übergang" auch wahnsinnig schwer vor, besonders für die älteren Kinder. Das allein könnte doch schon zu weiteren Traumata führen, wenn da nicht extrem behutsam vorgegangen wird?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber es könnte z.B. sein, dass die Geschwister untereinander eine Art soziales Gefüge aufgebaut haben, wo es die Möglichkeit gab, immer mal wieder Sicherheit zu erleben.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Evtl hat das auch dazu geführt, dass sie überhaupt überlebt haben. Von ihren Eltern und Großeltern war ja anscheinend keine Hilfe zu erwarten.

Mittlerweile wurde ermittelt, dass ES ein weiteres Zwillingspaar auf die Welt brachte. Die Kinder kamen 2022 viel zu früh und als siamesische Zwillinge auf die Welt und verstarben im KH.
Aus staatlichen Aufzeichnungen geht hervor, dass zwei Kinder der Familie, gegen die Anklage erhoben wurde, nachdem 16 Kinder aus einem Haus in Vinton County, Ohio , geholt worden waren, eines natürlichen Todes gestorben sind.

Laut den Aufzeichnungen des Standesamtes von Ohio wurden Zwillingsmädchen, die als Frühgeburt geboren wurden, von Elizabeth Siders (heute 33) und Gary Siders Jr. (heute 36) geboren und starben am 20. November 2022 im Riverside Methodist Hospital in Columbus, Ohio. Laut ihren Sterbeurkunden wurden Bailey Lee und Faith Lee Siders extrem frühgeboren, schätzungsweise in der 24. Schwangerschaftswoche, und waren siamesische Zwillinge mit Thorakopagus.
2022 - ob dieser Schicksalsschlag etwas mit dem Umzug zu tun hatte? Seit 4 Jahren soll die Familie in Hamden wohnen, zeitlich würde es evtl. passen. Vll ging es auch ab da erst komplett bergab?
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich nehme an, diese Familie lebt in einer eigenen Welt, in der ihre Handlungen völlig in Ordnung sind. Man kann kein Unrechtsbewusstsein erwarten, wo Unrecht nicht als solches wahrgenommen wird.
Richtig. Aber vll spielt auch mangelnde Bildung eine Rolle. Höhere Schulabschlüsse gab es anscheinend bei beiden nicht.

Interessanterweise melden sich jetzt auch Familienmitglieder von ESs zu Wort.
Gary Siders Jr.s Schwager Ronnie Fletcher sagte am Montag gegenüber 13 News , dass er und seine Frau keine Ahnung hatten, dass es so viele Kinder im Haushalt gab, obwohl sie wussten, dass es wahrscheinlich mindestens zehn waren. Er sagte, er habe nur die zwei oder drei ältesten jemals kennengelernt, „vor vielen, vielen Jahren“.
Klingt nicht so, als wenn der Kontakt sehr eng gewesen wäre.
In mehreren Online-Medienberichten wird behauptet, Elizabeth habe ab ihrem 13. Lebensjahr 20 Kinder zur Welt gebracht. Die Behörden haben diese Berichte jedoch nicht bestätigt. Offiziell heißt es lediglich, 16 Kinder seien aus dem Haus geholt worden, und Elizabeths Anwalt versichert, dass alle 16 ihre leiblichen Kinder seien.
[...]
In einem Facebook-Post, der vom Los Angeles Magazine eingesehen wurde , behauptete ein Mann, der sich als Elizabeths Bruder ausgab, seine Schwester sei „indoktriniert“ worden und er habe erst kürzlich nach 15 Jahren wieder Kontakt zu ihr aufgenommen. Er erwähnte auch Sozialhilfe und deutete an, „der Staat wisse etwas“, ohne dies jedoch näher zu erläutern oder Beweise dafür vorzulegen. Über Gary Siders Jr. äußerte er sich nicht positiv.
Ich bin gespannt, was die diesbezüglichen Ermittlungen ergeben werden.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Für mich aufgrund der frühen Eheschließung schon mal sicher. Was sie aber nicht automatisch aus der Verantwortung nimmt.
Nein, natürlich nicht. Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn es bez. ihrer Rolle in dem Ganzen noch Wendungen geben würde.
In Los Angeles wurde außerdem ein älteres Foto gefunden, das von Elizabeths Mutter gepostet worden war und auf dem sie ihr offenbar im Jahr 2020 zum Geburtstag gratulierte.

Die Ermittler haben sich zu diesen Behauptungen nicht öffentlich geäußert
Screenshot 20260708 091817 Chrome

Sollte sich das bewahrheiten, muss irgendwann irgendetwas passiert sein, was eine Abwärtsspirale eingeläutet hat. Zwischen den Bildern liegen ja Welten.

Bild und Zitate:

https://lamag.com/crimeinla/who-is-elizabeth-siders-new-details-emerge-about-mom-in-ohio-house-of-horrors-case/

https://www.wtrf.com/video/twins-born-to-vinton-county-couple-accused-of-child-endangering-died-of-natural-cause-records-show/?utm_medium=social&utm_source=facebook_WTRF_7News&fbclid=IwdGRleAS44iBwZG9mA2ZkaWQWUKAJbICo5eLDji5NOXYv_U5fLvArqmV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkCjY2Mjg1NjgzNzkAAR5P_1669uj3LJ_owth4016dpyVsgG-dciC-Ms_PAvaKexDoYabhqCi5o9yRwQ_aem_qUJah44Cpy0FVGSf-fdChg

4x zitiertmelden

gestern um 13:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:2022 - ob dieser Schicksalsschlag etwas mit dem Umzug zu tun hatte? Seit 4 Jahren soll die Familie in Hamden wohnen, zeitlich würde es evtl. passen. Vll ging es auch ab da erst komplett bergab?
Wie erklärst du dir dann, dass die 18jährige Tochter nicht einmal ihren Namen buchstabieren konnte? Das passt nicht dazu, dass es erst vor ein paar Jahren bergab ging. Das älteste Kind war wohl noch nie in der Schule und wurde höchstwahrscheinlich schon mehr als 4 Jahre unter solchen Bedingungen, schlimmer als ein Tier, gehalten.

1x zitiertmelden

gestern um 14:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sollte sich das bewahrheiten, muss irgendwann irgendetwas passiert sein, was eine Abwärtsspirale eingeläutet hat. Zwischen den Bildern liegen ja Welten.
Zwischen den Bildern liegen Welten; möglicherweise, weil es sich eventuell nicht um dieselbe Person handelt?

Die Nasen finde ich unterschiedlich in Form und Breite und die auf dem linken Bild deutlich erkennbare Nasolabialfalte ist auf dem rechten Foto überhaupt nicht zu sehen, obwohl dieses Bild ja sechs Jahre später als das linke entstanden sein müsste und sich diese Gesichtsmerkmale mit zunehmendem Alter eher verstärken.

1x zitiertmelden

gestern um 15:40
Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten, dass die Kinder in dem Haus in den vergangenen vier Jahren in einem nur rund 13 Quadratmeter großen Raum lebten.
Die Mutter der Kinder heiratete deren Vater im Alter von nur 15 Jahren, alle Kinder stammen von ihm, erklärte deren Anwalt Thomas Stolly. Sie sei „weinend und erschöpft“ gewesen, als er sie am Donnerstag traf, so Stolly. „Tatsächlich war die erste Frage meiner Mandantin an mich, als ich das Gefängnis betrat und mich vorstellte, ob es ihren Kindern gut ginge, ob ich wüsste, wo sie seien, und wann sie sie wiedersehen könne“, sagte Stolly.
Er fügte hinzu: „Ich glaube, es handelt sich hier eher um einen Fall von Isolation als um einen Fall von Bosheit, und ich denke, das ist ein wichtiger Unterschied. Denn wenn man nichts anderes kennt – und man muss bedenken, dass jemand mit 15 Jahren nicht viel über das Erwachsenenleben, über das Muttersein, über das Ehefrausein weiß – und das die eigene Weltanschauung in den letzten 17 oder 18 Jahren geprägt hat, dann wird man davon geformt.“
Das klingt ja fast so wie wenn die Mutter selbst nie das Haus verlassen hätte.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6a46f82bad32e994f875950d/ohio-polizei-rettet-16-verwahrloste-kinder-aus-haus-eltern-und-grosseltern-festgenommen.html

in so einer Enge des Zimmers - ich kann mir das gar nicht vorstellen - müssen sie ja fast zusammengequetscht gewesen sein, kaum Bewegungsraum, ..unfassbar.

Wenn man sich das Haus betrachtet ist da eh nicht viel Platz - es gibt aber ein Auto und Katzen und Katzenfutter.
Hoffentlich haben sich die Kinder nicht davon ernähren müssen.

Hier ein paar Fotos vom Haus
Quelle für die Fotos:

https://spectrumnews1.com/oh/columbus/news/2026/07/03/challenges-remain-for-children-rescued

https://www.deutschlandfunk.de/16-verwahrloste-kinder-aus-elternhaus-in-hamden-gerettet-100.html

haus 1

haus 2

offenbar waren die Kinder auch in so einer Abhängigkeit dass sie nie versucht haben zu entkommen.

1x zitiertmelden