Silberstreif. schrieb:Hätte CNs Partner wohl verhindern können, dass seine Frau von der Beziehung erfährt, wenn er nicht in der Sendung gesprochen hätte?
Das glaube ich kaum. Zunächst ist es ja eine Annahme, die sich auch hier im Thread entwickelt hat, dass die Ehefrau von der außerehelichen Beziehung nichts wusste- oder wurde uns das so mitgeteilt?
Dann war es ja offenbar der Partner, der sich recht zeitnah mit der Polizei in Verbindung gesetzt hat. Ab diesem Zeitpunkt musste er wohl damit rechnen, von der Polizei an seiner Meldeadresse angerufen, angeschrieben, aufgesucht zu werden. Beim Kontakt mit der Polizei ging es ja wohl kaum um eine einzelne Aussage, die er unauffällig auf der Dienststelle der Polizei hätte machen können.
Vielmehr wird er als Partner sofort umfangreich befragt worden sein, wenn die Polizei nach dessen Aussagen von einer Selbstgefährdung ausging, oder sich spätestens nach einigen Tagen, neben einem denkbaren Unfall, der Verdacht eines Tötungsdeliktes aufdrängte.
Den Kontakt mit der Kripo wird er seiner Frau kaum mit einem Wildunfall auf der Landstraße plausibel gemacht haben können. Vermutlich wird man auch mit der Ehefrau gesprochen haben.
Sofern das Umfeld nichts von den Eskapaden des Ehemanns wusste, was wir natürlich auch nur vermuten können, war der Auftritt von CNs Partner im Fernsehen vielleicht sehr kränkend für die Ehefrau. Vielleicht durften auch die Schwiegereltern nichts erfahren - an einer Ehe hängt ja allerhand daran. Kinder. Nachbarn. Freunde.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ehefrau nicht auch so im Bilde war.