Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Knochen, Knochenfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.08.2026 um 23:06
So etwas sollte doch bei der Kripo im regelmäßigen Einsatz sein.
Ist die Kripo im Moment noch aktiv tätig? Wenn ja, was machen sie? Allzuviele konkrete Hinweise nach der Fernsehsendung gab es scheinbar nicht.

melden

25.08.2026 um 01:01
Ich hab jetzt erstmals von dieser Vermissten gehört - und finde die Geschichte äußerst fragwürdig. Nachdem ich hier durch bin, mein Senf dazu:
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb am 10.07.2026:Gäbe es denn, mal als Frage in die Runde, Medikamente gegen Migräne, die irgendwelche gefährlichen Nebenwirkungen haben könnten?
Triptane haben durchaus Nwbenwirkungen, meist sowas wie Müdigkeit und Schwäche, Magen Darm Beschwerden, steigender Blutdruck und Missempfindungen.
Allerdings gibts immer noch selten Ergotamin, da kommt noch Schwindel und manchmal Herzprobleme dazu.
(Grundsätzlich würde ich aber von Triptanen ausgehen)
Zitat von EdnaEdna schrieb am 11.07.2026:Ich persönlich finde es auch fragwürdig, ob man mit Migräne einen Film guckt. Ich kenne Menschen mit Migräne. Die alle können damit auf keine Bildschirme mehr gucken.
Ich würde ums Verrecken kein TV schauen, Migräne bedeutet meist ol Dunkeln liegen.
Zitat von TritonusTritonus schrieb am 11.07.2026:Eher nicht. So was ist anfallartig ca einen halben Tag, höchstens einen Tag.
Woher nimmst du diese Info? Die Migräneart ist hier nicht näher bezeichnet. Aber einige Srten Bahnen sich zagelamg an, es kommt zum Anfall der dann auch 2 Tage andauern kann. Danach kommt eine Art "Kater".
Ein Status migränosus ist aber eine schwere Komplikation, es bezeichnet einen Anfall, welcher sich länger als 72 Std in der Schmerzphase befindet. Ich darf aus Erfahrung sagen: das ist die Hölle!
Zitat von ichhierichhier schrieb am 13.07.2026:Seltsam finde ich allerdings, wieso S vorab Notaufnahmen abtelefoniert hat, dass passt meiner Meinung nach nicht zu dem von mir entworfenen Szenario.
Schlimmste Schmerzen und Erbrechen, Status migränosus, Basilarismigräne mit seinen Symptomen.
Zitat von GrillageGrillage schrieb am 16.07.2026:Bei der ersten Version sehe ich erhebliche Probleme, weil durch den behaupteten Knochenfund eben die Schlussfolgerung gezogen werden muss, dass CN tot ist.
Wenn der Knochen nur mit einer nicht mit dem Leben zu vereinbarenen Verletzung abgetrennt worden sein kann.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb am 16.07.2026:Es ist aber doch, soweit ich sehe (aber bitte korrigiert mich wenn ich da was nicht mitbekommen habe), nicht gesagt worden, was für ein Knochen das ist. Damit besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass sie noch lebt. Einen Finger kann man z. B. auch verlieren ohne zu sterben.
genau so ist es. Ich fürchte nur, hier hat man leinen Finger gefunden.
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb am 18.07.2026:Übrigens möchte ich gerne mal wissen, was diese starken Schmerzmittel/Medikamente sein sollen. Als langjähriger Migränepatient hab ich nur das handelsübliche Zeug (Ibuprofen, Aspirin) oder Triptane (auch freiverkäuflich erwerbbar) bisher angeboten bekommen. Nichts, worüber man sich großartig Sorgen bei der Einnahme machen müsste, wie es angeblich der Partner tat.
Dann hast du einen vielleicht einen schlechten Neurologen. Ich bekomme seit 2001 verschreibungspflichtige Migränemedikamnete, meine Mutter noch viel länger. Triptane sind das Mittel der Wahl. Aber auch die Prophylaxe kann sehr vielfältig sein, mit ganz deutlichen unerwünschten Wirkungen. Ich musste auch welche abbrechen, weil die Nebenwikungen mich umgehauen haben.
Zitat von rattichrattich schrieb am 18.07.2026:Wenn ja, war das vielleicht der Grund, warum Simon sich am nächsten Tag so große Sorgen machte, als er Corina nicht mehr erreichen konnte? Vielleicht hatte er ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle. Er könnte befürchtet haben, sie hätte sich etwas angetan, und hat das evtl. auch am Telefon der Polizei mitgeteilt, so dass die Polizei von Suizidgefahr ausging und deshalb unverzüglich Suchmaßnahmen einleitete.
Vielleicht hat sie was gesagt...das ist jedenfalls hoch ungewöhnlich.
Zitat von KieliusKielius schrieb am 18.08.2026:Dass der Knochen in einem abgeriegelten Bereich gefunden worden wäre, dessen Umzäunung viele Tierarten nicht hätten überwinden können, ist doch bisher nur ein Gerücht, das hier irgendwann mal aufkam und sich dann offenbar bei einigen Usern festsetzte.

Dafür hätte ich gern mal einen Beleg, bevor das hier weiter behauptet wird.
Ich frag mich ja, wie man darauf kommt, dass der Täter den Knochen da abgelegt hat. Noch eher hat er irgendwann versucht die Leiche umzulagern und der Knochen wurde dabei verloren. Vielleicht hängt sie irgendwo in der Wand, oder sie wurde (in Teilen) abgelegt.
Und selbstverständlich können Tiere was verschleppen.
Tatsächlich würde ich mich wundern, wenn sie ea runter gesprungen wäre, und die Knoxgen wären noch heil.

Also:

Wer hatte ein Motiv?
Wrr hatte Gelegenheit?

3x zitiertmelden

25.08.2026 um 05:51
Zitat von ivaiva schrieb:Die Migräneart ist hier nicht näher bezeichnet.
Zunächst einmal vielen Dank für Deine interessanten Gedanken.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es auch noch eine so genannte Augenmigräne gibt. Ohne den typischen Schmerz treten dabei anfallsartig Sehstörungen auf - eine so genannte Aura im Sehfeld, die bei mir, von der Augenstellung unabhängig, ein starkes Flimmern am Rand bedeutet. Es hält auch bei geschlossenen Augen an.

Ausgelöst wird das bei mir u.a. durch bestimmte Wetterlagen, bei der andere Migränepatienten auch Symptome zeigen, oder durch bestimmte Beleuchtungskonstellationen.

Eine zeitlang wurden z.B. in Warenhäusern nur die Auslagen durch Punktstrahler erhellt, während die Umgebung vergleichsweise dunkel blieb - eine Unsitte, die zum Glück wieder etwas aus der Mode gekommen ist. Bei mir kann so eine Beleuchtung mit starken Kontrasten eine akute Augenmigräne auslösen.
Zitat von ivaiva schrieb:Ich würde ums Verrecken kein TV schauen, Migräne bedeutet meist ol Dunkeln liegen.
Auch bei akuter Augenmigräne ist Fernsehen, Handy, PC, Tablet usw. betrachten nichts, was ich mir antun möchte.

1x zitiertmelden

25.08.2026 um 11:56
Vielleicht sollte man die Angabe „Migräne“ nicht so wörtlich nehmen.

Ich vermute eher, dass Corina (nach dem Heiratsantrag im Januar) bei dem Treffen mit Simon im März noch einmal über die Beziehung sprechen wollte. Sicher hätte sie sich dann gedanklich vorher länger mit dem geplanten Gespräch beschäftigt. Sie ahnte wohl, dass Simon nicht so reagieren würde, wie sie es sich wünschte. Das dürfte sie psychisch belastet haben und könnte sich auch körperlich ausgewirkt haben, z.B. in Form von Kopfschmerzen. Man hat ihr sicher auch angemerkt, dass es ihr nicht gut ging.

Deshalb nehme ich an, dass Corina, um im Büro Fragen oder Getuschel zu vermeiden, vorsorglich sagte, sie habe Migräne. Ob das jetzt eine medizinisch diagnostizierte Migräne war oder vielleicht einfach große Anspannung und Kopfschmerzen, sollte für die Kollegen ja nicht entscheidend sein.

2x zitiertmelden

25.08.2026 um 12:01
Zitat von rattichrattich schrieb: Ich vermute eher, dass Corina (nach dem Heiratsantrag im Januar) bei dem Treffen mit Simon im März noch einmal über die Beziehung sprechen wollte. Sicher hätte sie sich dann gedanklich vorher länger mit dem geplanten Gespräch beschäftigt. Sie ahnte wohl, dass Simon nicht so reagieren würde, wie sie es sich wünschte. Das dürfte sie psychisch belastet haben und könnte sich auch körperlich ausgewirkt haben, z.B. in Form von Kopfschmerzen. Man hat ihr sicher auch angemerkt, dass es ihr nicht gut ging.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob man das mit dem Heiratsantrag so ernst nehmen sollte. Vielleicht wurde es auch nur gezeigt, um zu zeigen, dass es ihr Ernst war, er die Beziehung aber weniger ernst einstufte, bzw. einfach, auch da noch verheiratet, nicht beabsichtigte, sich sofort wieder zu binden.

1x zitiertmelden

25.08.2026 um 12:19
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich bin mir gar nicht so sicher, ob man das mit dem Heiratsantrag so ernst nehmen sollte. Vielleicht wurde es auch nur gezeigt, um zu zeigen, dass es ihr Ernst war, er die Beziehung aber weniger ernst einstufte, bzw. einfach, auch da noch verheiratet, nicht beabsichtigte, sich sofort wieder zu binden.
Für Corina war die Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit der Beziehung offenbar doch sehr wichtig. Um die zu klären, hatte sie Simon damals den Heiratsantrag gemacht (nach der Aussage von Simon und evtl. auch von Corinas Freundin, wenn Corina ihr davon erzählt hatte). Wie der Heiratsantrag genau aussah und was Corina sich davon versprach, ist öffentlich ja nicht bekannt und spielt doch auch keine Rolle.

melden

25.08.2026 um 12:25
Ich habe mich auch gefragt, wie weit die Kopfschmerzen psychisch mit bedingt waren, weil sie meinte mit ihm des weiteren etwas regeln zu wollen. - Und wie er dann darauf reagierte, wenn er extra zu ihr fuhr, sie aber dann mit Kopfschmerzen so bedient war. (Wo lebte er selbst eigentlich?)
Der Ermittler hatte auch formuliert, sie hätte dann WIEDER Kontake über Internet-Plattformen aufgenommen, die miit dem Partner nicht abgesprochen waren - wie wenn diese Art Kontakte vorher pausiert hätten.

3x zitiertmelden

25.08.2026 um 13:14
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Der Ermittler hatte auch formuliert, sie hätte dann WIEDER Kontake über Internet-Plattformen aufgenommen, die miit dem Partner nicht abgesprochen waren - wie wenn diese Art Kontakte vorher pausiert hätten.
Das stimmt, aber irgendwie passt das nicht zusammen. Möchte sie mit ihm monogam leben? Aber er ist ja noch verheiratet? Und, aus Enttäuschung, gibt sie die Idee auf, möchte aber weiterhin heiraten?

1x zitiertmelden

25.08.2026 um 13:19
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Der Ermittler hatte auch formuliert, sie hätte dann WIEDER Kontake über Internet-Plattformen aufgenommen, die miit dem Partner nicht abgesprochen waren - wie wenn diese Art Kontakte vorher pausiert hätten.
Ja, diese Nicht-Absprache wäre ein Verstoß gegen die „Regeln“ der Beziehung gewesen. Offenheit als Voraussetzung für Vertrauen war jedenfalls für Simon wohl sehr wichtig: „Corina und ich haben uns sehr große Freiheiten gegeben. […] Da hat sie sehr große Offenheit mir gegenüber gehabt, und ich hab sehr großes Vertrauen in sie gehabt“ (XY-FF, Min. 30:57).

Wenn Corina dann über Internet Kontakte mit anderen Männern aufgenommen hat, OHNE Simon etwas davon zu erzählen, sieht das aus wie eine Art Rache: „Wenn ich Dir nicht so wichtig bin, bist Du es mir auch nicht mehr!“ Allerdings waren die Regeln der Beziehung anscheinend ja vorher zwischen den beiden festgelegt worden, und Corina müsste gewusst haben, worauf sie sich einlässt.

Vielleicht hoffte sie auch, einen anderen Mann kennenzulernen, der bindungswilliger war als Simon.

Aber würde so eine kleinliche Rache „Wie Du mir, so ich Dir!“ zu einer selbstbewussten, selbstbestimmten Frau passen, als die Corina von ihrem engsten Umfeld beschrieben wird? Oder war sie im Inneren vielleicht doch nicht so selbstsicher und souverän, wie sie auf andere wirkte?

Ihre familiären Bindungen lösten sich anscheinend immer mehr auf: Von ihrem Mann war sie geschieden, die Tochter lebte beim Vater, der Sohn im Wechsel eine Woche beim Vater, eine bei der Mutter. Auch wenn das Verhältnis untereinander gut erscheint, eine eigene Familie wie früher hatte Corina nicht mehr. Auch das könnte sie dazu veranlasst haben, Simon enger an sich binden zu wollen.

Beruflich schien sie ebenfalls zumindest nicht ganz zufrieden zu sein, sonst hätte sie nicht mit dem Gedanken an eine Wiederaufnahme ihrer Promotion gespielt (unabhängig davon, ob diese Idee realistisch war).

Und dann ihr Interesse und ihre Bewunderung für Menschen, die aus ihrem früheren Leben „ausgestiegen“ waren, um z.B. in die Karibik überzusiedeln. Das spricht für mich dafür, dass auch Corina ihre Alltagsprobleme vielleicht zu viel wurden und sie auch den Wunsch hatte, einfach alles hinter sich zu lassen.

2x zitiertmelden

25.08.2026 um 14:09
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:oder durch bestimmte Beleuchtungskonstellationen.
Videospiele, Stroboskope...die Augenmigräne habe ich hier nicht erwähnt, aber ja - genau so beschis...
Zitat von rattichrattich schrieb:Ob das jetzt eine medizinisch diagnostizierte Migräne war oder vielleicht einfach große Anspannung und Kopfschmerzen, sollte für die Kollegen ja nicht entscheidend sein.
Migräne ist nicht einfach Kopfschmerz und schon gar kein Spannungskopfschmerz. Schwere Migräne mit häufigen Attacken führt durchaus zu einem Grad der Behinderung.

Ich finde es aber seltsam, dass das Handy aus war, nicht nur lautlos. Die Frau hatte Kinder.

Bei der Familie in Drage waren die Handys auch frühzeitig aus. Und warum sollte sie ein abgeschaltets Handy mitnehmen? - ok, vielleicht um Akku zu sparen, weil sie es nicht geladen hatte.

Schauen wir mal auf die denkbaren Möglichkeiten:

1. Suizid
2. Unfall
3. Tötung durchs Umfeld
4. Tötung durch eine weitläufig, evtl. durch Onlinekontakte bekannte Person
5. Tötung durch eine gänzlich unbekannte Zufallsbegegnug.
6. Sie lebt, hat aber einen Knochen verloren (an eine Finte der EB glaube ich nicht)

Die Aufzählung ist hier willkürlich, allerdings halte ich Theorie 1 und 3 für am Wahrscheinlichsten.

Ein Suizid muss sich für Andere nicht ankündigen.
Eine Frau mittleren Alters, möglicherweise zu Beginn der Wechseljahre, möglicherweise mit anderen Lebensplänen, welche nicht erreichbar waren. Möglicherweise mit Depressionen, auch die muss man nicht sehen.
Und ja - Migräne hat schon Menschen dazu verleitet sich umzubringen. Bei mir geistert eine Zahl von knapp über 50% der Migräne- und Clusterpatienten durch den Kopf, welche angaben Suizidgedanken zu haben.

Hier eine andere Studie zum Thema:

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/50572-migraene-wenn-kopfschmerz-toetet

Also bitte (!) - tut nicht so, als ob Migräne ein bisschen Kopfschmerz wäre. Es ist eine hochkomplexe neurologische Erkrankung, welche sich deutlich auf die Lebensqualität auswirken kann.

Theorie 3 folgt der Statistik und der Logik. Der gefährlichste Mensch im Leben einer Frau ist eben nicht der große Unbekannte, welcher hinter der Hecke lauert.
(Wobei es den gibt - die arme Nicole S. begegnete ihrem Mörder im Bus, nur wenige 100m von zu Hause entfernt)
Theorie 6 würde ich völlig ausschließen, wir sind hier nicht bei Harry Potter.

Und was das Ablegen eines Knochens aus Mitleid für die Angehörigen angeht, damit die vom Tod erfahren: eher so gar nicht.

2x zitiertmelden

25.08.2026 um 14:29
Ich bin der gleichen Meinung: Suizid oder Tötung durchs Umfeld, wobei ich den Suizid am
wahrscheinlichsten ansehe. Da gibt es mit den bekannten Aussagen die geringsten Widersprüche.

melden

25.08.2026 um 14:41
Zitat von ivaiva schrieb:Also bitte (!) - tut nicht so, als ob Migräne ein bisschen Kopfschmerz wäre. Es ist eine hochkomplexe neurologische Erkrankung, welche sich deutlich auf die Lebensqualität auswirken kann.
Mir zumindest ist nichts davon bekannt, dass Corina eine Migräne-Patientin gewesen wäre bzw. dauerhaft unter Migräne gelitten hätte. Es war nur die Rede davon, dass sie am Tag von Simons Besuch bei ihr Migräne gehabt hätte bzw. auch im Büro wohl von Migräne gesprochen hatte.

Das ist ja das Auffällige: Von einer Migräne-Erkrankung wird nichts erwähnt, nur an diesem einen Tag soll Corina starke Migräne gehabt haben. Da liegt ein Zusammenhang mit Simons Besuch bzw. der (mutmaßlich) von Corina geplanten Aussprache doch nahe. Es muss nicht heißen, dass Migräne ansonsten in Corinas Leben eine wesentliche Rolle gespielt hätte.

Es geht mir darum, was sie ihrem Umfeld erzählte, wenn es ihr schlecht ging, auch falls die Ursache z.B. Beziehungsprobleme waren. Die hätte sie den Kolleg(inn)en sicher nicht auf die Nase binden wollen. Da ist „Migräne“ im allgemeinen Sprachgebrauch m.E.n. eine öfter angeführte Erklärung, um Fragen und Spekulationen über das eigene Wohlbefinden zu begegnen.

melden

25.08.2026 um 15:38
Zur Gesundheit: Als CN am Montag nicht zur Arbeit erschien, nahmen ihre Kollegen an, dass sie wohl krank sei. Vielleicht kam das öfter vor und man war es in gewisser Weise gewohnt?
Ob das „Drehbuch“ die Krankheit exakt ausgewiesen hat, sei dahin gestellt.
Aus den kurzen Dialogen und Aussagen könnte man auch auf eine manisch-depressive „Episode“ (Hawaii, Promotion, eventuell seelisch belastetes Familienumfeld) schließen.

1x zitiertmelden

25.08.2026 um 16:03
Zitat von cambiocambio schrieb:Aus den kurzen Dialogen und Aussagen könnte man auch auf eine manisch-depressive „Episode“ (Hawaii, Promotion, eventuell seelisch belastetes Familienumfeld) schließen.
Ich könnte mir das auch vorstellen.

Ich würde es sogar für am wahrscheinlichsten halten, wenn ich das Verhalten des Partners nicht so seltsam finden würde.

melden

25.08.2026 um 19:21
Zitat von ivaiva schrieb:Eine Frau mittleren Alters, möglicherweise zu Beginn der Wechseljahre, möglicherweise mit anderen Lebensplänen, welche nicht erreichbar waren. Möglicherweise mit Depressionen, auch die muss man nicht sehen.
Den Eindruck hatte ich auch: Sie war nach meinem Dafürhalten in so einer gewissen Umbruchsphase (um jetzt mal den Begriff Midife-Crisis zu vermeiden): Die Kinder weitgehend erwachsen fallen als "Lebensinhalt" langsam heraus.

Die Beziehung hatte sie einige Jahre, aber womöglich war da der Reiz des speziellen Beziehungsmodells mittlerweile verflogen, sie wollte was exklusiveres und musste daher rausfinden, ob das mi "Simon" umzusetzen ist. Und beruflich: Wenn sie da noch mal "umsteuern" wollte, war es an der Zeit, das alsbald zu tun, sonst wäre es irgendwann zu spät. Schon diese Idee der Promotion war eigentlich schon sehr spät wieder aufgetaucht. In den Zusammenhang auch die Idee auszuwandern.

Ob das alles zusammen zu einer Krise geführt hat, weil sie merken musste, dass das nicht so einfach umzusetzen ist? Möglich.

Aber so richtig bin ich noch nicht davon überzeugt, dass diese Krise bis zum Suizid ging.

1x zitiertmelden

25.08.2026 um 20:52
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das stimmt, aber irgendwie passt das nicht zusammen. Möchte sie mit ihm monogam leben? Aber er ist ja noch verheiratet? U
Doch, es gibt so Paare. Zusammengehörigkeit und Absicherung durch die Ehe, und als Swinger unterwegs.
Also alles andere als monogam.

Und in dem XY-Beitrag wurde ja auch gesagt, dass es ihr wichtig war, dass er sich öffentlich im Freundeskreis zu ihr bekennt.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Aber so richtig bin ich noch nicht davon überzeugt, dass diese Krise bis zum Suizid ging.
Ich sehe da so gar keine Suizidgefährdung für sie…

1x zitiertmelden

25.08.2026 um 21:26
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich sehe da so gar keine Suizidgefährdung für sie…
Sollte sie die Migräne dauerhaft als Diagnose gehabt haben könnte ich mir eine Suizidgefährdung zumindest als Möglichkeit vorstellen, es muss ja meiner Meinung nach einen Grund geben warum eine Krankheit angegeben wurde
Die 43-Jährige wurde letztmalig am Morgen des 23. März in der eigenen Wohnung gesehen.

Auf Grund einer Krankheit könnte sich die Vermisste in einer lebensbedrohlichen Situation befinden.
Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/105501.htm

Migräne kann offenbar drastische Auswirkungen haben wie hier ja auch schon beschrieben wurde
Zitat von ivaiva schrieb:Schlimmste Schmerzen und Erbrechen, Status migränosus, Basilarismigräne mit seinen Symptomen.
Ein Status migraenosus führt aufgrund der Beeinträchtigung durch die Symptomatik häufig zur stationären Aufnahme.
Quelle: https://flexikon.doccheck.com/de/Status_migraenosus
Diese Form der Migräne ist sehr selten, präsentiert sich klinisch jedoch als sehr dramatisch, so dass diese Patienten
nicht selten auf eine neurologische Intensivstation gebracht werden
Noch ein Beispiel für Komplikationen durch eine Migräneart
Drei Typen dieser seltenen Migräneform werden seit kurzem unterschieden: FHM-1, FHM-2 und FHM-3. Von der FHM
betroffene Patienten erleiden während der Migräneattacke eine u. U. komplette Halbseitenlähmung
Quelle: https://www.kliniken-koeln.de/publish/Merheim_Neurologie_Kopfschmerz_Migraene.aspx?channel=Print
und auch eine mögliche Depression in Verbindung mit Depression scheint nach dem was ich gelesen habe möglich
Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Restless Legs, chronische Schmerzen, Reizdarm, Asthma, Übergewicht, Epilepsie und Gefäßerkrankungen treten bei Menschen mit Migräne häufiger auf oder können den Verlauf verstärken.
Quelle: https://neuropraxis-gruenwald.de/krankheiten-durch-migraene-verursacht/
Es muss ja eine gute, plausible Begründung des Lebensgefährten bezüglich einer möglichen Gefahrensituation gegeben haben auf Grund dessen die Polizei sich zu einem Hausbesuch bei Frau Niemand bewegen liess.

1x zitiert1x verlinktmelden

25.08.2026 um 21:41
Zitat von 321meins321meins schrieb:sollte sie die Migräne dauerhaft als Diagnose gehabt haben könnte ich mir eine Suizidgefährdung zumindest als Möglichkeit vorstellen, es muss ja meiner Meinung nach einen Grund geben warum eine Krankheit angegeben wurde
Ein Grund kann auch einfach sein, dass die Angehörigen bewusst "Drama gemacht" haben, damit auch wirklich etwas unternommen wird. Und die Sache nicht als "Ach, die wird sich eine Auszeit genommen haben, warten Sie mal ab, morgen oder übermorgen ist sie wieder da..." abgetan wird.

Es würde also im Interesse der Angehörigen liegen, da eine Erkrankung etwas, sagen wir mal, zu betonen.

Damit will ich nicht unterstellen, dass sie sich etwas ausgedacht haben, aber es kommt ja immer auch darauf an, wie man etwas präsentiert.

Also z. B. "Ja, also wissen Sie, wenn Sie die Migräne hatte und die Medikamente genommen hat, da war sie schon mal so weggetreten, richtig neben der Spur.... Und dann hat sie auch manchmal gesagt, sie hält diese Schmerzen nicht aus, und würde am liebsten von der Brücke springen...Wir haben da schon manches Mal Angst gehabt, ganz ehrlich...."

Das hört sich schon anders an als: "Ja, sie hatte halt diese starke Migräne und hat dann immer so ein- zwei Tage im Bett gelegen..."

melden

25.08.2026 um 21:51
Die Frau war ja mittlerwiele gewohnt alleine zu sein. Wenn der Migräneanfall so furchtbar war, empfindet man da den Besuch des Freunds wirklich als hilfreich?

melden

25.08.2026 um 22:58
Auf Grund einer Krankheit könnte sich die Vermisste in einer lebensbedrohlichen Situation befinden.
( Beitrag von 321meins (Seite 32) )

Bei dieser Formulierung der Polizei würde ich eher Depressionen vermuten, gegen die Corina Medikamente nahm. Vielleicht bestand speziell beim Absetzen dieser Medikamente Suizidgefahr, so dass die Polizei deshalb sofort mit Suchmaßnahmen begann.

Mit einer dauerhaft so schlimmen Migräne dagegen, bei der man unter starken Schmerzen und Erbrechen leidet, im Dunkeln liegen muss oder sogar stationär im Krankenhaus behandelt wird (siehe die Beiträge von @iva und @321meins oben), dürfte es sehr schwierig sein, überhaupt einem Vollzeit-Beruf nachzugehen, wie es Corina tat.

2x zitiertmelden