Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026
12.07.2026 um 22:47Bei XY wurde es so dargestellt, als sei die Polizei vor Simons Rückkehr schon in der Wohnung des Opfers gewesen. Diese schnelle Reaktion der Polizei wundert mich.
Ja, das ist mir auch aufgefallen.Felix80 schrieb:Bei XY wurde es so dargestellt, als sei die Polizei vor Simons Rückkehr schon in der Wohnung des Opfers gewesen. Diese schnelle Reaktion der Polizei wundert mich.
Grillage schrieb:Ich habe tatsächlich nicht sicher verstanden, wo genau der Knochen gefunden wurde.

Glaube nicht, dass die so gravierend den Ablauf verändern.vorsichtfalle schrieb:Es besteht die Möglichkeit, dass dies nicht so abgelaufen ist und nur aus dramaturgischen Gründen so dargestellt wurde.
Danke für das Bild und den Link.HolzaugeSHK schrieb:Die Kripo Dresden hat dieses Foto zum Fundort des Knochens veröffentlicht. Ich habe allerdings k.A. was das für Gerümpel am Fuße der Felswand sein soll. Vielleicht gibt es ortskundige User die wissen was dort steht. Ist das ein Bienenstock, Holzstapel, Unterstand für irgendwelche Tiere... ???
Wir wissen nicht, ob sie Depressionen hatte. Diese werden nur in einer einzigen Quelle erwähnt und da auch eher vage. Würde das also nicht als gesichert ansehen.ichhier schrieb:ch persönlich stelle mir die Kombination aus schwerer Migräne (hatte ich vor einigen Jahren regelmäßig) und Depressionen schrecklich vor
Hat jemand eine Idee, was rechts unten auf dem Foto in dem abgestorben aussehenden Baum für Gegenstände aufgehängt wurden? Ich habe lange überlegt. Könnte es sich vielleicht um CDs handeln?HolzaugeSHK schrieb:Die Kripo Dresden hat dieses Foto zum Fundort des Knochens veröffentlicht. Ich habe allerdings k.A. was das für Gerümpel am Fuße der Felswand sein soll.
Liegezeit und Herkunft: Der Verwesungszustand und chemische Analysen (z.B. von Strontium oder Kohlenstoff) verraten, wie lange die Person bereits tot ist und aus welcher historischen Epoche der Fund stammt (Forensik vs. Archäologie)Quelle: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/was-knochen-ueber-mordopfer-verraten-koennen-15887835.html
Todesursache: Knochenbrüche, Schnittspuren von Messern oder Projektileinschüsse im Knochen geben direkte Hinweise auf Gewalteinwirkung oder die genaue Todesursache.Quelle: https://home.benecke.com/publications/wie-ein-skelett-einen-mord-verraten-kann
Möglich.Kielius schrieb:Ich habe lange überlegt. Könnte es sich vielleicht um CDs handeln?
Das könnte Sinn ergeben.CaiaLia schrieb:Wenn das CDs sind, die werden ja meist aufgehängt, um Vögel fern zu halten. Würde auch zu Bienenstöcken passen.
Ich habe es bei mir in die Foto-Mediathek gezogen und dann vergrößert.CaiaLia schrieb:Aber ist halt nur eine Mutmaßung. Leider lässt sich das Foto nicht gut vergrößern.
"Ich habe ihn im Zuge von Ostervorbereitungen gefunden", sagt der Grundstücksbesitzer TAG24. Er habe dort Eier verstecken wollen. "Ich habe den Knochen einem befreundeten Arzt gezeigt. Als er mir bestätigt hat, dass es ein menschlicher Knochen ist, habe ich die Polizei gerufen."Quelle:
Dann ist es wohl unwahrscheinlich, dass der Knochen absichtlich "drapiert" wurde. An dieser unspektakulären Stelle hätte er auch genauso gut nicht gefunden werden können. Das macht es noch rätselhafter, warum da nur ein einziger Knochen lag.HolzaugeSHK schrieb:Die Knochen wurden bei Ostervorbereitungen vom Grundstücksbesitzer gefunden.
Es wird Aufschlüsse geben.Enterprise1701 schrieb:EIn Knochenfund ist ein wichtiges Puzzleteil in der Kriminalistik. Für mehr Details habe ich Google befragt da ich kein Forensiker bin.
Liegezeit und Herkunft: Der Verwesungszustand und chemische Analysen (z.B. von Strontium oder Kohlenstoff) verraten, wie lange die Person bereits tot ist und aus welcher historischen Epoche der Fund stammt (Forensik vs. Archäologie)Quelle: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/was-knochen-ueber-mordopfer-verraten-koennen-15887835.htmlTodesursache: Knochenbrüche, Schnittspuren von Messern oder Projektileinschüsse im Knochen geben direkte Hinweise auf Gewalteinwirkung oder die genaue Todesursache.Quelle: https://home.benecke.com/publications/wie-ein-skelett-einen-mord-verraten-kann
Man kann durchaus feststellen ob der Knochen dort schon länger gelegen hat oder auch nicht. Aufprallspuren oder gar Schleifspuren wenn er am Hang herunter glitt ist ebenso sichtbar. Ich denke man wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wissen ob der Knochen dort abgelegt wurde.
Dass es keine wirklich überzeugende Erklärung gibt, weshalb vor einem halben Jahr am Fuße des Felsabhangs ein einzelner Knochen der Verrmissten lag und entdeckt wurde, aber trotz gewissenhafter Absuche der Umgebung nichts Weiteres gefunden werden konnte, könnte auch für die Theorie sprechen, dass die Meldung von dem "bei Ostervorbereitungen gefundenen Knochen" (dem Foto zufolge wurde das Gerippe eines abgestorbenen Baumes mit Ostereiern behängt) eine Finte der Ermittler ist.Tritonus schrieb:Das macht es noch rätselhafter, warum da nur ein einziger Knochen lag.