Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026
19.07.2026 um 14:24Sehe ich auch so und möchte ergänzen: für den Großteil von uns geht morgens einer der ersten Griffe zum Handy, das ist ein derartiger Automatismus geworden, der fast schon zwänglich ist und komplett ohne nachdenken gemacht wird. Man muss sich ja direkt anstrengen, um morgens nicht als erstes zum Handy zu greifen. JA, es gibt heutzutage auch noch Menschen, die nicht so am Handy hängen, aber laut den Aussagen der Kinder war CN wohl schon so, dass sie immer schnell auf Nachrichten geantwortet hat, diese also auch immer schnell gelesen hat.Enterprise1701 schrieb:Die Suizid Möglichkeit mag bestehen aber ich halte diese für eher unwahrscheinlich. Warum nimmt sie das Handy mit und lässt es ausgeschaltet ? Corina Niemand hätte das Handy nicht mitnehmen müssen.
Jetzt ist die große Frage wirklich, warum sollte CN ihr Handy mitgenommen haben und dann aber nicht eingeschaltet haben. Wie gesagt, ich finde es braucht schon große Willenskraft sein Handy in der Hand zu haben und nicht anzuschalten, nicht Nachrichten zu checken, insbesondere wenn man an dem Tag noch ein Treffen hat und mit den Kindern übers Handy kommuniziert.