Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Knochen, Knochenfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:22
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und wieso maßt Du Dir das an? Warum ist bei Dir einer der Böse und der andere das Opfer? So herum geht das dann auch nicht.
Wer ist den bei mir der Böse?!

Sie ist (sehr wahrscheinlich) ein Opfer, nicht zwangsläufig eines Gewaltverbrechens, sondern vielleicht auch eines Suizids oder eines Unfalls, denn nach dem Knochenfund steht fest, dass sie nicht mehr lebt.

In der Beziehung zu Simon sehe ich sie sicher nicht als das Opfer und ihn nicht als den Bösen. Die beiden sind miteinander eine Beziehung zu bestimmten Bedingungen eingegangen, die sich für sie im Laufe der Zeit geändert haben, er dagegen wollte gerne an den gegebenen Bedingungen festhalten. Das passiert doch regelmäßig in Partnerschaften und man muss die Bedingungen dann eben neu aushandeln. Sie hat das Recht, mehr einzufordern, er hat das Recht, an den alten Bedingungen festhalten zu wollen. Entweder einer oder beide gehen Kompromisse ein, oder man kommt nicht zusammen und muss dich dann wohl trennen. So einfach ist das in der Theorie.

Im Leben geht das ja aber selten ohne Emotionen ab. Man sitzt sich selten gegenüber und sagt" So, jetzt handeln wir das mal aus!" , sondern es ist ein stetiger Prozess. Dazu gehört auch, dass Aussagen, Emotionen, Gesten oder andere Signale gedeutet, oft missgedeutet werden.

Sie kann sich mehr erhofft haben, ohne dass er der Böse ist, der es ihr nicht geben wollte.
Er sagt selbst, er habe den Heiratsantrag, wenn auch zögerlich, angenommen. Entweder er wollte er sich tatsächlich scheiden lassen oder due Annahme war nicht ehrlich. Für mich erste das in drm Film wie der ungeklärte Punkt in der Beziehung und dieser Punkt birgt in meinen Augen reichlich Konfliktpotential.

melden

gestern um 14:42
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ja was denn nun? Da wird hier dauernd davon gesprochen, wie wichtig ihr das gewesen sein soll und wie dann plötzlich ihre Welt zusammenbricht, als sich das nicht realisieren ließ - und dann auf einmal ist doch alles wieder ganz anders und es war doch nicht so wichtig?
Mal ein anderer Gedanke zur gewünschten Ehe mit dem Freund.
CN hatte im FF ihrer Tochter gegenüber erwähnt, dass sie sich mit dem Gedanken trägt, ihre Doktorarbeit fertig zu schreiben.

Könnte da eine Ehe, mit einem ggf. gut verdienenden Partner, nicht etwas (finanzielle) Sicherheit geben?
Sie würde ja dann beruflich eine Weile etwas zurückstecken, um die Zeit für die Doktorarbeit zu haben. Das spielt finanziell schon eine Rolle, zudem sie ggf. für ihre Kinder Unterhalt zahlt, wenn diese beim Vater leben. Dazu Miete, Lebensmittel, Handyvertrag usw.; gerade Miete frisst ja doch ein ziemliches Loch in den Geldbeutel.

Leider wurde im FF nicht erwähnt, wie weit sie mit der Arbeit überhaupt schon war und ich persönlich habe auch null Ahnung von Hydrologie.
Aber der Aspekt kam mir gerade, auch weil eine Nachbarin gerade an ihrer Doktorarbeit schreibt und daher nicht Vollzeit arbeitet. Die ü900€ für die 2-Zi-Whg plus Nebenkosten und anderen Kosten stemmt sie nur mit Unterstützung.

melden

gestern um 15:23
Ich habe gerade den XY Beitrag gesehen - ohne mich gänzlich eingelesen zu haben - und mir sind ein paar Dinge direkt aufgefallen, die ich einbringen möchte:
1. der Beitrag wurde noch vor dem Knochenfund abgedreht.
2. Der Polizist sagt danach im Interview recht deutlich, dass man nicht davon ausgeht, dass sie an der Stelle des Knochenfundes verunfallt sei, da keine weiteren Knochen und auch keine Kleidung gefunden wurde. Das ist eine sehr starke Aussage, die bestimmt nicht ohne Grund so getroffen wurde. Damit deutet er darauf hin, dass wirklich nur dieser eine Knochen von ihr dort deponiert wurde und/oder sie zumindest ohne Kleidung dort abgeworfen wurde. Ich sehe keine andere Interpretation dessen, was er hier sagt. Tierfrass etc kann die Spurenlage demnach nicht erklären.
3. Der längere Geschäftstermin an einem Samstag (ungewöhnlich), die Anreise mit dem Fahrzeug des Opfers (auch ungewöhnlich) und sie hätte mit dem Zug nachreisen müssen. Das wirkt insgesamt sehr umständlich, auch wenn man daraus alleine kein Tat geschehen konstruieren kann. Mir ist allerdings bewusst, dass bei XY solche Details zum Teil anders dargestellt werden, als sie waren.
4. Die gewünschte Ehe mit dem Geliebten, der noch in aufrechter Ehe lebt, wirkt auf mich sehr blauäugig, insbesondere wenn man in einer offenen “Beziehung” lebt.

1x zitiertmelden

gestern um 15:33
Zitat von gustigusti schrieb:3. Der längere Geschäftstermin an einem Samstag (ungewöhnlich), die Anreise mit dem Fahrzeug des Opfers (auch ungewöhnlich) und sie hätte mit dem Zug nachreisen müssen. Das wirkt insgesamt sehr umständlich, auch wenn man daraus alleine kein Tat geschehen konstruieren kann
Das mit dem Auto finde ich noch nicht mal so ungewöhnlich. Wenn der Partner noch verheiratet ist und seine Frau nichts von der Beziehung weiß und die Familie nur ein Auto hat und die das an dem Wochenende auch haben möchte?

1x zitiertmelden

gestern um 16:59
Zitat von EdnaEdna schrieb:Aber vielleicht helfen ja ein paar Beispiele:
Ergebnis von 2 Minuten Recherche.
Vielen Dank für die Links.
Es scheint ja doch immer mal wieder vorzukommen, dass verheiratete Männer ihrer außerehelichen Geliebten schweres Leid antun, wenn ihnen diese mit der Zeit "lästig" wird oder sie befürchten müssen, dass die Geliebte die Affäre auffliegen lässt.

2x zitiertmelden

gestern um 17:05
Zitat von KieliusKielius schrieb:Vielen Dank für die Links.
Es scheint ja doch immer mal wieder vorzukommen, dass verheiratete Männer ihrer außerehelichen Geliebten schweres Leid antun, wenn ihnen diese mit der Zeit "lästig" wird oder sie befürchten müssen, dass die Geliebte die Affäre auffliegen lässt.
Ja. Leider scheint es so zu sein, dass es nicht ganz selten als adäquate Problemlösung angesehen wird, die Geliebte um die Ecke zu bringen.

Wenngleich man natürlich auch hier sagen könnte: aber die wussten doch, worauf sie sich einlassen, warum machen die auf einmal Stress? Nunja. Keine Ahnung. Man weiß ja auch nicht, was da vor sich geht. Und natürlich ist es auch eher unfair von einer Geliebten, auf einmal Druck zu machen, obwohl sie vorher wusste, dass da eine Ehefrau ist. Ändert aber nichts daran, dass es genau so passiert und dass es nicht selten ist, dass es an so einer Stelle dann irgendwie eskaliert.

1x zitiertmelden

gestern um 17:09
Zitat von KTGKTG schrieb:Das mit dem Auto finde ich noch nicht mal so ungewöhnlich.
Dass Simon mit dem Auto der Vermissten zum Geschäftstermin fuhr, finde ich auch nicht ungewöhnlich. Offenbar hatte er gar kein eigenes Auto dabei. Und da er ohnehin schon in aller Frühe aufstehen musste, war es vpn der Idee her sicher praktischer, morgens den Wagen der Vermissten zu nehmen statt öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, und sich mittags in Leipzig wieder zu treffen.

melden

gestern um 17:10
@Kielius

So schweres Leid kann es jetzt auch nicht sein. Wer in einer solchen offenen Beziehung lebt muss halt einen breiten Rücken haben. CN muss auch klar gewesen sein, dass sich ihr geliebter nicht scheiden lassen wird. Sie hat sich hier einfach zu viel erhofft.

1x zitiertmelden

gestern um 17:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:So schweres Leid kann es jetzt auch nicht sein.
Ich finde schon, dass ein Mord schweres Leid ist. Ich glaube, das ist auch common sense.
Darauf bezig sich @Kielius nämlich.

1x zitiertmelden

gestern um 17:21
Zitat von EdnaEdna schrieb:Wenngleich man natürlich auch hier sagen könnte: aber die wussten doch, worauf sie sich einlassen, warum machen die auf einmal Stress?
Ich kann diese nüchterne Betrachtungsweise ja grundsätzlich nachvollziehen: Jeder weiß von Anfang an, worauf er sich einlässt.

Nur dabei verkennt man natürlich die potenzielle Dynamik, die in der Beziehungskonstellation "verheirateter Liebhaber und alleinstehende Geliebte" liegt.

1x zitiertmelden

gestern um 17:21
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich finde schon, dass ein Mord schweres Leid ist.
Da habe ich auch nichts dagegen. Nur aus dem Beitrag von @Kielius um 16:59 schreibt er ganz allgemein von schwerem Leid. Also kein Bezug zu irgend etwas.

2x zitiertmelden

gestern um 17:22
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und von einem Tag auf den anderen beschließt die Frau dann, dass sie jetzt ohne Trauschein und Familienglück nicht mehr leben kann. Und als ihr Freud dann nicht direkt begeistert ja sagt, bricht für sie die Welt zusammen, großes Drama, alles ganz furchtbar.
Das habe ich auch nicht verstanden, es wurde ja bei XY auch so dargestellt, als ob sie noch berufliche Pläne (Promotion) hat und sie selbst war ja auch noch nicht sehr lange geschieden.
Zitat von hemidahemida schrieb:Karibikurlaub als verheirateter Mann ? Zwischen Leipzig und Dresden sind max. 1,5 h Fahrt, da ruft er die Polizei zwischendurch an, sie müssen unbedingt zu ihr hinfahren, obwohl er selbst gleich dort ist ?
Das fand ich auch seltsam, normalerweise gibt es doch auch Zwischenstationen, man ruft z.B. die Kinder an, ob sie etwas wissen oder einen Nachbarn, der einen Schlüssel hat. Klar schaut die Polizei dann nach, aber glücklicherweise ist es in dem Alter ja ein Einzelfall, wenn man plötzlich verstirbt. Viel wahrscheinlicher wäre es doch gewesen, wenn sie wegen der Migräne den Wecker ausgestellt hätte, verschlafen hätte oder so.
Zitat von dergärtner01dergärtner01 schrieb:Und warum gibt man bereits direkt, nachdem man jemanden telefonisch nicht erreicht hat, eine Vermisstenmeldung auf – und das auch noch von unterwegs aus?
Und tagsüber ... meistens gibt es ja glücklicherweise eine sinnvolle Erklärung und die meisten Menschen warten von sich aus auch noch etwas ab, ob sich das nicht so klärt (einen Zug früher gefahren und der Zug blieb hängen, ....)
Zitat von dergärtner01dergärtner01 schrieb: Klar ist es komisch, dass jemand nicht zum vereinbarten Treffpunkt kommt und telefonisch nicht erreichbar ist aber dann unmittelbar eine Vermisstenmeldung aufzugeben halte ich im Normalfall als übertrieben.
Ersteres ist mir auch schon mehrfach passiert, eine Vermisstenmeldung habe ich noch nie aufgegeben und es hat sich immer aufgeklärt. So wird es den meisten erwachsenen Menschen gehen.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Über die frühe Vermisstenmeldung und das Abtelefonieren von Notaufnahmen bin ich auch gestolpert.
Das macht im Normalfall niemand von unterwegs, während er noch auf dem höchstens anderthalb Stunden dauernden Rückweg ist.
Das normale nach m.E. ist auch, dass man erst mal hinfährt, selbst die Lage checkt, Bekannte und Verwandte anruft. Auch ist es ja so, dass sich die Notaufnahme ziemlich sicher bei den nächsten Angehörigen, also den Kindern gemeldet hätte, v.a. auch, um die Versorgung des minderjährigen Kindes zu klären.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Es scheint ja doch immer mal wieder vorzukommen, dass verheiratete Männer ihrer außerehelichen Geliebten schweres Leid antun, wenn ihnen diese mit der Zeit "lästig" wird oder sie befürchten müssen, dass die Geliebte die Affäre auffliegen lässt.
Hier gehe ich davon aus: Der Typ war mindestens eine Woche mit ihr in der Karibik und kam braungebrannt wieder zuhause an. Da wird die Frau schon was geahnt haben, der Urlaub finanziert sich ja auch nicht von alleine und das Opfer ist nach seiner Abreise in billigere Unterkünfte gewechselt, da wird er schon seinen Teil daran bezahlt haben. Sah nun nicht nach Zelturlaub mit Stockbrot aus.

2x zitiertmelden

gestern um 17:24
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da habe ich auch nicht dagegen. Nur aus dem Beitrag von @Kielius um 16:59 schreibt er ganz allgemein von schwerem Leid. Also kein Bezug zu irgend etwas.
Doch. @Kielius bezieht sich dabei auf meine eingestellten links. Ist auch aus dem Zitat so ersichtlich. Und da geht es um Mord an Frauen, weil diese von ihren Geliebten verlangt haben, ihren Frauen reinen Wein einzuschenken.

1x zitiertmelden

gestern um 17:25
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also kein Bezug zu irgend etwas.
Ich nehme Bezug auf die von @Edna
verlinkten Medienberichte über außereheliche Affären, die in fatalen Übergriffen auf die Geliebte (versuchte oder vollendete Tötung) endeten.

Statt "schweres Leid zufügen" hätte ich besser "nach dem Leben trachten" schreiben sollen.
Insofern war es etwas missverständlich von mir ausgedrückt.

melden

gestern um 17:39
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das habe ich auch nicht verstanden,
Sie hat sich halt Hoffnungen gemacht, mit Simon wieder einen neuen Partner fürs Leben gefunden zu haben.
Ich denke, das ist offensichtlich, und ich finde es überhaupt nicht schwer zu verstehen.
Inwieweit Simon diese Hoffnungen befeuert hat oder nicht, ist dabei zweitrangig.
Entscheidend ist, dass sie sich diese Hoffnungen machte.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das fand ich auch seltsam, normalerweise gibt es doch auch Zwischenstationen, man ruft z.B. die Kinder an, ob sie etwas wissen oder einen Nachbarn, der einen Schlüssel hat.
Ob Simon die Telefonnummern der Kinder oder der Nachbarin der Vermissten hatte, wissen wir nicht. Er war ja nur der Liebhaber von auswärts.

Dass er von unterwegs schon aktiv wurde, Polizei und Notaufnahmen anrief, kann ich mich nur damit erklären, dass er - möglicherweise auch aufgrund des Verlaufs des Vorabends und der mentalen und gesundheitlichen Verfassung der Vermissten am Vorabend - sich zu diesem Zeitpunkt schon sehr ernste Sorgen um die Vermisste machte.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Der Typ war mindestens eine Woche mit ihr in der Karibik und kam braungebrannt wieder zuhause an.
Der "Typ", wie du ihn nennst, wird aber auch nicht verlegen gewesen sein um eine passende Ausrede, die seinen gebräunt Teint nach einer Woche DomRep erklärte. Er hätte seiner Ehefrau jedenfalls nicht beichten müssen, dass er mit seiner Geliebten in die Wärme geflogen ist.

melden

gestern um 17:40
Zitat von EdnaEdna schrieb:Doch. @Kielius bezieht sich dabei auf meine eingestellten links
Für mich so nicht direkt ersichtlich.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Nur dabei verkennt man natürlich die potenzielle Dynamik, die in der Beziehungskonstellation "verheirateter Liebhaber und alleinstehende Geliebte" liegt.
Was mich dazu bringt, dass eine Belastung des Geliebten naheliegend ist. So dürft das Verbrechen an CN für den Geliebten ohne schmerzen verkraftbar gewesen sein.

2x zitiertmelden

gestern um 17:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:So dürft das Verbrechen an CN für den Geliebten ohne schmerzen verkraftbar gewesen sein.
Du tust gerade so, als sei es bereits erwiesen, dass CN Opfer eines Verbrechens geworden wäre.
Dies ist aber nicht sicher.
Schon gar nicht sicher ist, wer im Falle eines Verbrechens der Täter war.

1x zitiertmelden

gestern um 21:55
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Hier gehe ich davon aus: Der Typ war mindestens eine Woche mit ihr in der Karibik und kam braungebrannt wieder zuhause an. Da wird die Frau schon was geahnt haben, der Urlaub finanziert sich ja auch nicht von alleine und das Opfer ist nach seiner Abreise in billigere Unterkünfte gewechselt, da wird er schon seinen Teil daran bezahlt haben. Sah nun nicht nach Zelturlaub mit Stockbrot aus.
Da hab ich mich auch gefragt, woher er die Zeit und das Geld hatte, ohne dass es seiner Frau aufgefallen ist. Mag sein, er war erfolgreich im Vertrieb tätig und das Geld war nicht knapp, aber trotzdem fällt es doch auf, wenn plötzlich solche Summen ausgegeben werden.
Mag auch sein, er hat seiner Frau erklärt, er sei auf einer Geschäftsreise, Fortbildung oder einem Incentive- Event der Firma. Trotzdem fehlt diese Woche doch beim Jahresurlaub...

Ich finde das schon krass, mit seiner Geliebten so eine Reise zu machen, ohne dass die Frau zuhause was mitbekommt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:So dürft das Verbrechen an CN für den Geliebten ohne schmerzen verkraftbar gewesen sein.
Du tust doch, als sei es ihm egal, was ihr zugestossen, nur weil es grade Stress in der Beziehung gab und sie mehr von ihm gefordert hat, als er bereit war zu geben. Das er lieber nur eine Affäre und nichts verbindliches wollte, bedeutet aber doch nicht, dass er ihr nicht emotional verbunden war und ihr Schicksal ihm egal ist.

1x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das er lieber nur eine Affäre und nichts verbindliches wollte, bedeutet aber doch nicht, dass er ihr nicht emotional verbunden war und ihr Schicksal ihm egal ist.
Schon. Nur wenn man die Schuld am Schicksal oder gar das Tötungsdelikt dem Freund zu schiebt, da waren wohl keine Emotionen mehr vorhanden.

melden

gestern um 22:22
Zitat von KieliusKielius schrieb:Du tust gerade so, als sei es bereits erwiesen, dass CN Opfer eines Verbrechens geworden wäre.
Dies ist aber nicht sicher.
Sowohl Familie als auch die Polizei gehen von einem Verbrechen aus, so wird es zumindest gesagt im Interviewteil des XY Beitrag. Der Grund dafür ist wohl, dass nur dieser eine Knochen gefunden wurden und garkeine Kleidung.
Das kann auch Tierfraß nicht wirklich erklären.

Es fehlen wohl Wintermantel, Oberbekleidung etc, zumindest dieses Material müsste irgendwo in der Umgebung auftauchen. Wenn man sich den Fundort ansieht ist das in unmittelbarer Nähe zu einem Klettergarten, Straßen und größtenteils auch eingefriedet dort. Kann mir nicht vorstellen wie hier sonst rein garnichts gefunden werden konnte.

melden