Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin Schmidt in Garmisch-Partenkirchen vermisst

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:20
graf oskar schrieb:Heute wird erneut mit einer Hundestaffel am letzten bekannten Sichtungspunkt nach der Vermissten gesucht.
Quelle: https://radio-oberland.de/news/2026-10-06-vermisste-im-raum-gap
das würde ich gerne mal sehen. von anfang an. wie sowas ausschaut.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von robixrobix schrieb:
Heute wird erneut mit einer Hundestaffel am letzten bekannten Sichtungspunkt nach der Vermissten gesucht.
Quelle: https://radio-oberland.de/news/2026-10-06-vermisste-im-raum-gap
das würde ich gerne mal sehen. von anfang an. wie sowas ausschaut.
Und wo genau ist dieser letzte bekannte Sichtungspunkt? Innerorts? Außerorts? Seit 6. September wird sie vermisst. Wenn die Hunde nach 1 Monat noch eine Spur aufnehmen würden/könnten, grenzte das an ein Wunder.

1x zitiertmelden

um 11:14
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wo genau ist dieser letzte bekannte Sichtungspunkt? Innerorts? Außerorts? Seit 6. September wird sie vermisst. Wenn die Hunde nach 1 Monat noch eine Spur aufnehmen würden/könnten, grenzte das an ein Wunder.
kann nur "IN garmisch partenkirchen" gemeint sein, also nach wie vor die letzte sichtung vom 06.09.2026
nur die Polizei weiß (hoffentlich), wer dort wo und was gesehen hat

Weilheim Oberbayern war ja am 04.09.2026, also kein "letzter bekannter sichtungspunkt"

allerdings ... wäre doch genauso interessant, ob es eine verfolgbare spur in weilheim gibt ?
die könnte ggf klären, was sie da gemacht hat.

warum man aber nur in garmisch sucht, nochmals .. hm.. :{

1x zitiertmelden

um 12:44
Zitat von robixrobix schrieb:allerdings ... wäre doch genauso interessant, ob es eine verfolgbare spur in weilheim gibt ?
die könnte ggf klären, was sie da gemacht hat.
In jedem Vermisstenfall, der etwas bekannter wird und mit Foto durch die Presse geht, gibt es "Sichtungen". Je bekannter der Fall, desto mehr Sichtungen. Meistens kann man nichts drauf geben. So wie Carolin Schmidt sehen viele aus.

2x zitiertmelden

um 14:12
Am 05.09.2026 habe ich über ein Google-Pop-Up einen Artikel gelesen, der sich mit der langen Fußgängerzone Weilheims befasste, dem Jubiläum der Fußgängerzone, dass dort bald eine Zaubernacht stattfindet u.a. Es gab wohl auch schon Artikel um den 22. August herum.

Oft speichere ich mir dann solche Artikel, wenn ich Reisetipps lese, von schönen Städten, Landschaften usw. Vielleicht hatte sie einfach auch so einen Artikel gelesen und wollte einen Ausflug dorthin machen?

Warum sollte sie sich auch nicht diese Stadt ansehen, wenn sie in der Gegend dort im Urlaub ist? Es hieß auch, man könne dort besser einkaufen als in Garmisch.

Wie war eigentlich ihre berufliche Situation? In dem o.g . Artikel war nämlich auch die Rede von viel Immobilienleerstand in der Stadt...Wollte sie vielleicht dort in die Gegend ziehen, sich umorientieren, selbständig machen und hat deswegen die Stadt besichtigt?

melden

um 14:15
Man müsste wissen, was für ein Typ Bergfexin sie war. Hat sie sich an Wegmarkierungen gehalten oder ist sie auch querfeldein gelaufen? Wenn sie sich an Wegmarkierungen gehalten hat, müsste man sie meiner Einschätzung nach bei einem Unfall gefunden haben. Zu der Zeit als sie in Garmisch war, waren sehr viele Wanderer unterwegs. Ich war auch dort. Ich bin z.B. eine Strecke gelaufen, die normalerweise wenig frequentiert ist (Kreuzeck - Stuiber See über Bernadeinsteig), und habe erstaunlich viele Wanderer getroffen. Dann noch die Frage: Wurde die Bergwacht eingeschaltet?

Ein Verbrechen in den Bergen kann ich mir bei dem Gelände und dem Traffic in diesen Tagen schwer vorstellen.

melden

um 16:18
Carolin war ja ab dem 24. August im Werdenfelser Land und hat in den zwei folgenden Wochen vermutlich diverse Wanderungen im Wettersteingebirge unternommen. Sie wird aber vermutlich nicht täglich gewandert sein - das Wetter spielt auch nicht immer mit - sondern hat vermutlich auch andere Aktivitäten (geplant oder ungeplant) unternommen, z.B. einen Stadtbesuch in Weilheim. Falls sie mit dem Deutschlandticket angereist ist sind solche Bahnreisen auch kein Kostenfaktor.
Falls die Sichtung am 6. September relativ früh am Morgen war ist es also denkbar, dass sie z.B. an diesem Tag bei idealem Wanderwetter nochmals eine Tour in den Bergen gemacht hat und dabei verunglückt ist.

1x zitiertmelden

um 17:11
Zitat von TritonusTritonus schrieb:So wie Carolin Schmidt sehen viele aus.
die ist schon auffällig...

- außergewöhnlich groß (175cm basketballerin)
- außergewöhnlich schlank
- außergewöhnlich hell/blond (haut, haare)

und insbesondere touristen-hikern sollte sie aufgefallen sein, weil:
- ultra-low-key-ausrüstung, die jacke schon abgenudelt, scarpa schuhe.. (vgl hiker vom 06.09. (timeline), heutiger normal-typ "gear-junkie"?)
- ziemlich ungeschminkt
- gleichzeitig ultra-fit

2x zitiertmelden

um 17:16
also die sollte auch im bus, supermarkt, egal wo .. auffallen !

melden

um 17:19
Zitat von robixrobix schrieb:
Zitat von TritonusTritonus schrieb:So wie Carolin Schmidt sehen viele aus.
die ist schon auffällig...
Findest du? Mir würde die Frau durch nichts besonders auffallen.
Zitat von robixrobix schrieb:- außergewöhnlich groß (175cm basketballerin)
- außergewöhnlich schlank
- außergewöhnlich hell/blond (haut, haare)
Ich kann an allen drei aufgeführten Punkten nichts Außergewöhnliches sehen. Wie gesagt, mir wäre die Frau durch nichts im Gedächtnis geblieben, so ich sie gesehen hätte.

1x zitiertmelden

um 17:32
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:ondern hat vermutlich auch andere Aktivitäten (geplant oder ungeplant) unternommen, z.B. einen Stadtbesuch in Weilheim. Falls sie mit dem Deutschlandticket angereist ist sind solche Bahnreisen auch kein Kostenfaktor.
Wobei man bedenken muss, dass es in dieser Zeit ständig Probleme mit den Zugverbindungen der Werdenfelsbahn gab. Es gab zwar SEV, aber der funktionierte oft nicht. Bisweilen fiel auch ein Verbindungszug aus, es war ziemliches Chaos.

melden

um 17:43
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich kann an allen drei aufgeführten Punkten nichts Außergewöhnliches sehen. Wie gesagt, mir wäre die Frau durch nichts im Gedächtnis geblieben, so ich sie gesehen hätte.
Dito, kann ich nur so bestätigen. Meine Frau ist 1,73m groß und ich würde sie nicht als "außergewöhnlich" groß bezeichnen. Ich finde CS total unauffällig.
Zitat von robixrobix schrieb:ultra-low-key-ausrüstung, die jacke schon abgenudelt, scarpa schuhe..
Was soll daran auffallen? Scarpa-Schuhe sind weit verbreitet und häufig in den Bergen zu sehen. Die Jacke ist von North Face (ebenfalls weit verbreitet, nicht nur in den Bergen), war somit nicht billig und wenn sie ansonsten noch gut in Schuss ist, wieso eine neue kaufen? Diese beiden Kleidungsstücke sind ganz normal und weisen nichts auf, was irgendwie Aufmerksamkeit erregen könnte.

melden

um 18:03
Ich finde auch nicht, dass die Beschreibung auf eine auffällige Frau hindeutet. 1,75m ist vielleicht etwas größer als der Durchschnitt, aber noch lange nicht so groß, dass es einem besonders auffällt.
Wäre nicht zu erwarten, dass jemand der so bergaffin ist, dass er Mitglied beim DAV ist, vorher anderen Leuten mitteilt, wohin man wandert?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 89 Beiträge, am 31.05.2026 von Mickelangelo
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 31.05.2026 »
Kriminalfälle: Rätselhafter Todesfall in Österreich: Susi Greiner
Kriminalfälle, 340 Beiträge, am 01.12.2025 von MGunderson
AxelF am 07.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
340
am 01.12.2025 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 645 Beiträge, am 11.06.2025 von duval
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34