Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
alma1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 20:39
Sehr gut, Kailah, erstmal Respekt! Allerdings frage ich mich, warum man dieses, nach meinem Verständnis längst geklärtem Thema so engagiert aufbereitet? MfG

Anzeige
1x zitiertmelden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 20:55
@ Kailah:

Ja, wirlich sehr fleißig. Aber wozu? In den ganzen Abhandlungen habe ich keinen einziges Mal das Wort "Hinterkaifeck" gelesen. Ich habe darin auch nicht "Andreas Gruber" gelesen. Dass es in Ingolstadt ein Lager gegeben hat ist interessant, aber mehr nicht. Seien Sie nun bitte so gut und stellen Sie einen direkten Bezug zwischen Ihrer umfangreichen Zusammentragung von Geschichtsmaterial und dem Mordfall Hinterkaifeck her.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 21:29
@zilch
Zitat von zilchzilch schrieb:In den ganzen Abhandlungen habe ich keinen einziges Mal das Wort "Hinterkaifeck" gelesen. Ich habe darin auch nicht "Andreas Gruber" gelesen. Dass es in Ingolstadt ein Lager gegeben hat ist interessant, aber mehr nicht. Seien Sie nun bitte so gut und stellen Sie einen direkten Bezug zwischen Ihrer umfangreichen Zusammentragung von Geschichtsmaterial und dem Mordfall Hinterkaifeck her.
Das hatten wir doch alles schon? Das funktioniert auf HK.net nicht und hier auch nicht.
Zensur ist Kacke.

HK als illegales Lager von militärischem Gerät...
Es mag sein, dass Du dieser Theorie nichts abgewinnen kannst. Ich kann es und so wie es aussieht können das andere Personen auch. Also hat sie genau so ihre Daseinsberechtigung wie alle anderen Theorien auch.

Auch ohne den Namen Hinterkaifeck und ohne den Namen Gruber (Namen werden eher selten genannt, denn das haben illegale Aktionen nun mal so an sich) sind die Dinge für den Fall interessant.

Im übrigen dürfte Dir bekannt sein, dass ein Historiker, der sich mit der Zeit nach dem WK I beschäftigt, ebenfalls eine militärische Aktion als Theorie vertritt.

Und so lange das so ist, DARF hier darüber diskutiert werden... und Du kannst nichts dagegen tun.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 21:31
@alma1
Zitat von alma1alma1 schrieb:nach meinem Verständnis längst geklärtem Thema
Da hast Du was falsch verstanden... der Mord ist nicht geklärt.

Bitte jetzt keine unbelegte Abhandlung über Lorenz Schlittenbauer...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 21:59
@zilch
@alma1

Nun, dann erwarte ich nun von Ihnen etwas, das tatsächlich belegbarer ist 😜

Denkverbote, auch damals schon, sind sicherlich mit einer der Gründe, dass HK vermutlich für immer unaufgeklärt bleiben wird.

Viele Grüße aus Gröbern


melden
alma1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:03
Liebe Heike75, danke für Deine Rückmeldung! Also, das Ding ist geklärt, aber es wird immer Theorien geben, wie oder was, siehe FJK. Siehe auch 9.11. Für die Nachfahren ist das nicht gut! mfG alma1 münchen


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:06
@alma1

für die Nachfahren ist es aber auch nicht schlecht!

Mit Ihrer Begründung hätte man auch schon 1922 alle Nachforschungen und jede Motivsuche bleiben lassen können. War ja auch im weitesten Sinne so.

Schon klar, worum es hier geht und: Nichts ist geklärt!

Grüße aus Gröbern


melden
alma1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:18
Guten Abend Kailah, das es keine Denkverbote gibt, sehen Sie ja schon in diesem Forum! mfg


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:19
@Kailah:

"Denkverbote" gibt es nicht. Allerdings ist es anständig, wenn man beim Thema bleibt. Ihre Geschichte ist zwar spannend, hat aber mit dem Mordfall Hinterkaifeck nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:21
@alma1

Auch wieder richtig; solche Versuche werden auch weiterhin ins Leere laufen .

@zilch

Das glauben Sie; ich und andere nicht. Mit "Anstand" hat das nichts zu tun; mehr mit Meinungsvielfalt.

Grüße aus Gröbern


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:22
@ Kailah:

Na dann können Sie ja nun die Antwort auf meine Frage einstellen.

Gruß nach Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:27
@zilch

Welche Frage? Meinen Sie diese:
Zitat von zilchzilch schrieb:Ja, wirlich sehr fleißig. Aber wozu?
Na, da ist die Antwort klar:

Ich denke, man nennt das "Interesse".

Grüße aus Gröbern


melden
alma1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:29
Na dann danke, Kailah, ja Zilch, was genau wollen Sie jetzt ?


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:31
@ Kailah:

Ganz schwach. Ich bin enttäuscht. Sie haben nichts.

@ alma1:

Einfach mitlesen. Gesucht: Verbindung Geschichtsbuch - Mordfall.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:33
@zilch

Stimmt auffällig; habe nichts Neues - nur das Alte - Geschichte nämlich.

Und Sie? 😁

Grüße aus Gröbern


melden
alma1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:50
Also Zilch, piano prego, ist doch genial, das man über Themen chatten kann, die Sie möglicherweise nicht verstehen? Seit 1979 kenne ich als Münchner die "Hinterkaifeck"-Geschichte, damals als 19jähriger hat mich das interessiert, lange vergessen, und jetzt stosse ich in dieses FO. Na dann, Zilch, was gibt es Neues?


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 22:55
@ Kailah

Naja, die Akten halt. Die geben eigentlich alles her, bis auf die beiden Täter.

Was ich mich frage ist: Warum will man auf Gedeih und Verderb an eine Theorie glauben, die - und das ist ja offensichtlich - auf so wackeligen Füßen steht. Und zwar deshalb, weil sie vollkommen und ausschließlich auf theoretischen Möglichkeiten aufbaut. Man kann doch den Opfern nicht einfach ohne jeglichen Beweis unterstellen, sie hätten mit Rechtsradikalen paktiert, sie dann verraten und wären am Ende selbst schuld an ihrer Ermordung.

@ alma1

Wenn Du irgendein Verständnisproblem bei mir korrigieren kannst, dann melde Dich doch mal auf HK.net an und stelle Deine Sichtweise ein. Wäre mir ein Vergnügen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 23:23
@zilch
Zitat von zilchzilch schrieb:Naja, die Akten halt. Die geben eigentlich alles her, bis auf die beiden Täter.
Klingt wie: "Die Gebrauchsanleitung ist perfekt, beschreibt leider nicht den Gebrauch".
Drollige Argumentation, aber es ändert nichts daran: "Die Akten" geben eben genau NICHTS zur Identifikation der Täter her! 😳
Zitat von zilchzilch schrieb:Was ich mich frage ist: Warum will man auf Gedeih und Verderb an eine Theorie glauben, die - und das ist ja offensichtlich - auf so wackeligen Füßen steht.
"Mit Gedeih und Verderb..." - ich hoffe, das ist keine Drohung? Nein, ich verfolge eine für mich in enge Erwägung gezogene MÖGLICHKEIT - nicht mehr und nicht weniger. Da bin ich nun ja weder der Erste noch der Einzige.
Zitat von zilchzilch schrieb:Man kann doch den Opfern nicht einfach ohne jeglichen Beweis unterstellen, sie hätten mit Rechtsradikalen paktiert, sie dann verraten und wären am Ende selbst schuld an ihrer Ermordung.
Nun, freilich kein "Beweis", der fehlt mir wie Ihnen! "Wackelige Füße" meinetwegen auch.

Dennoch:

- In der Einwohnerwehr waren nun einmal Grubers und auch viele der Nachbarfamilien. Das ist bewiesen.
- Das in der Frage der Entwaffnung eine zunehmende Spaltung in der Gesellschaft, insbesondere in den "völkisch denkenden" Kreisen, entstand ist ebenfalls belegt.
- Geheime Waffenlager - gerade auch auf Bauernhöfen - zu dieser Zeit in Bayern genauso unbestritten.
- Fememorde an "Verrätern": dito belegt.
- Mögliche additive private Motive sind mehr als ausreichend bekannt.

Von "selbst Schuld" hat doch niemand gesprochen? Das würde auch der Sache so wenig gerecht, wie im Fall der, aufgrund des zu schnell autofahrenden Familienvaters, getöteten 6köpfigen Familie.

Grüße aus Gröbern


melden
alma1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 23:27
Na dann liebe chatter, servus an Kailah und auch dir, Zilch, und alle anderen chatties, die sich wirklich engagiert um dieses Thema rumtummeln! Allerdings, es gibt zur Zeit wichtigeres als das! Eure Energie kann vieles besser machen auf diesem komischen Planeten! Also dann, packt es an, alles Gute!


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 23:29
Sprachs und entschwand Richtung Milchstrasse.

Danke!

😚

Grüße aus Gröbern


Anzeige

melden