Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 23:32
Zitat von alma1alma1 schrieb:Allerdings, es gibt zur Zeit wichtigeres als das! Eure Energie kann vieles besser machen auf diesem komischen Planeten! Also dann, packt es an, alles Gute!
@alma1

Danke, sehr positive Energie. Mir geht's nur um die Wahrheit, sonst nichts. Ebenfalls alles Gute.

Anzeige
1x zitiertmelden
alma1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 23:36
Genau Kailah, wir sehen uns Milchstrasse gleich rechts, ich bin dann der im Sternenboot! Und für alle anderen die das nicht verstehen, wir klären dann alles auf! mfG aus München


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.03.2014 um 23:36
@zilch
Zitat von zilchzilch schrieb:Danke, sehr positive Energie. Mir geht's nur um die Wahrheit, sonst nichts.
Nun; da haben wir die erhoffte Gemeinsamkeit!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und eine gute Nacht!

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.03.2014 um 12:49
Jasmine Kaptur glaubt sowieso nicht an eine Beziehungstat. Die Stuttgarterin, die in der Schule Geschichte hasste, befasst sich jetzt mit dem politischen Umfeld, in dem die Tat geschah. Eine Einwohnerwehr, ein rechter Verband, der sich gegen die im Versailler Vertrag geforderte Entwaffnung Deutschlands stellte, habe es auch in Waidhofen gegeben. „Die Theorie, dass ein geheimes Waffenlager in Hinterkaifeck das Tatmotiv war, ist gar nicht so weit hergeholt“, meint sie..
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Hinterkaifeck-oder-der-Reiz-des-Ungewissen-id19433916.html

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.03.2014 um 13:56
@Kailah
@alma1
@zilch
@Heike75

Guten Tag - Heute 18:00 Uhr - ZDF-Info Doku Hinterkaifeck


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.03.2014 um 13:59
@alma1
Zitat von alma1alma1 schrieb: Liebe Heike75, danke für Deine Rückmeldung! Also, das Ding ist geklärt, aber es wird immer Theorien geben, wie oder was, siehe FJK. Siehe auch 9.11. Für die Nachfahren ist das nicht gut! mfG alma1 münchen
Nö Alma, das Ding ist eben nicht geklärt. Der Mörder von Hinterkaifeck wurde weder von der Polizei noch von Kurt Hieber gefasst.

Welche Nachfahren? Da der Täter nicht ermittelt wurde, gibt es erst mal keine Nachfahren.

@zilch
Zitat von zilchzilch schrieb: Ihre Geschichte ist zwar spannend, hat aber mit dem Mordfall Hinterkaifeck nichts zu tun.
Sagt wer? Es hat was mit dem Mordfall zu tun, es ist des Rätsels Lösung.

@Funzl
habe ich gefühlte 9000 Mal gesehen, trotzdem Danke für den Hinweis.

Danach hat Herr Schlittenbauer wieder Hochkonjunktur... *gähn*


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

16.03.2014 um 14:51
Es kam vor kurzem eine Dokumentation über "Hinterkaifeck"

Findet ihr auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Ry2qjsAoFPw


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.03.2014 um 14:57
Ich glaube, die kennt jeder von uns schon auswendig ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

16.03.2014 um 19:47
@Shouha_Suiren
Zitat von veganivegani schrieb:Ich glaube, die kennt jeder von uns schon auswendig ;-)
So ist es wohl... trotzdem Danke für den Hinweis!


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

16.03.2014 um 21:06
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:So ist es wohl... trotzdem Danke für den Hinweis!
Immer wieder gerne ;)

Dürfte trozdem interessant für diejenigen sein die sich dafür interessieren und mehr darüber wissen wollen :)


8x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2014 um 00:16
@alma1
Zitat von alma1alma1 schrieb:Und für alle anderen die das nicht verstehen, wir klären dann alles auf! mfG aus München
Wer ist "Alle Anderen" und wer ist "Wir"?

Nachtigall......

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2014 um 00:18
@Funzl

Hallo Funzel


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2014 um 00:21
@Kailah
angesichts des Links auf einen fast 2 Jahre alten Beitrag: Notbeatmung oder lange Weile?


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2014 um 01:47
@stalinstadt
Zitat von stalinstadtstalinstadt schrieb:angesichts des Links auf einen fast 2 Jahre alten Beitrag: Notbeatmung oder lange Weile?
Definitiv "Notbeatmung"!
@Kailah, sitzt sich bequem in dem Nest, oder?
Welchs "Nest"? Können Sie das näher erklären?
Schön anonym die Klarnamen anderer Menschen ans Licht zerren, da geht es dir richtig gut.
Mir ist unverständlich, warum Sie mich 'Duzen'; gleichwohl bitte ich um Mitteilung, welche(n) "Klarnamen" Sie meinen.
Mal etwas Öl auf die Lampe gießen, damit es nicht zu dunkel wird... Genau so hab ich mir den Schlag Leute vorgestellt, die damals eine Aufklärung des Falles verhinderten. Reden, wispern, streuen, zeigen, mutmaßen, hinweisen, werten (sic!) - und letztendlich nichts sagend..
Hm; da habe ich wohl, wie erhofft, ins 'Wespennest' getroffen!

Grüße aus Gröbern


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2014 um 10:42
Zitat von Heike75Heike75 schrieb: Es hat was mit dem Mordfall zu tun, es ist des Rätsels Lösung.
Naja. Bisher ist es nur eine Behauptung. Einen Anknüpfungspunkt konnte @Kailah nicht nennen, trotz engagiert aufbereiteter geschichtlicher Abhandlungen.

Zudem gibt es gerade in Bezug auf die Opfer ganz erhebliche Zweifel an der Verschwörungstheorie "Waffenlager". Ebenfalls ist die Tatwaffe ja wohl auch nicht in so einem Szenario unterzubringen.

Von "des Rätsels Lösung" sind wir hier wohl doch ein gutes Stück entfernt.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2014 um 11:10
@zilch
Zitat von zilchzilch schrieb:Naja. Bisher ist es nur eine Behauptung.
Falsch; es handelt sich nicht um "eine Behauptung", sondern um die Feststellung von historischen Tatsachen und belegten Zugehörigkeiten zur Einwohnerwehr.
Zitat von zilchzilch schrieb:Einen Anknüpfungspunkt konnte @Kailah nicht nennen,...
Naja; immerhin den Anknüpfungspunkt, dass eine Reihe von Personen die in enger verwandtschaftlicher und/oder nachbarschaftlicher Verbindung mit den HK-Opfern stehen und zum Teil auch in die, der Tat nachfolgenden, Geschehnisse und Untersuchungen involviert waren.

Ich würde das aber nicht als "Verschwörungstheorie Waffenlager" bezeichnen; ich fände den Ansatz genauso interessant, wenn es auf HK KEIN Waffenlager, dafür aber ein anderes 'geheimes Wissen' gegeben oder sonstiges 'nicht vaterländisches Verhalten' im Raum gestanden hat.
Zitat von zilchzilch schrieb:Von "des Rätsels Lösung" sind wir hier wohl doch ein gutes Stück entfernt.
Völlig richtig !

Viele Grüße aus Gröbern


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2014 um 14:24
@zilch
Zitat von zilchzilch schrieb:Naja. Bisher ist es nur eine Behauptung.
Eben... genau so wie alles Andere auch. Jede Theorie hat ihre Schwachpunkte.
Zitat von zilchzilch schrieb:Einen Anknüpfungspunkt konnte @Kailah nicht nennen, trotz engagiert aufbereiteter geschichtlicher Abhandlungen.
Den kennst Du doch zu genüge.
Zitat von zilchzilch schrieb:Von "des Rätsels Lösung" sind wir hier wohl doch ein gutes Stück entfernt.
Natürlich sind wir das. Ich habe den Satz bewusst SO "dumm-frech" raus gehauen (Du weisst, dass das nicht meine Art ist), weil Du den "Militär-Freaks" den Mund verbieten willst, dazu nach Zusammenhängen fragst, die schon 100 Mal dargestellt wurden. Kommt ein Beitrag mit geschichtlichem Hintergrund, der die Vorgehensweise der Leute und Hintergründe zu den Verstecken von damals aufdeckt, fragst Du nach dem Zusammenhang, als würdest Du grad zum ersten Mal davon hören... dabei wurden über diesen Sachverhalt lange Diskussionen geführt, an denen Du Dich beteiligt hast.

Ich (und andere) kann (können) mich sich doch nicht jedes Mal hier her setzten und aufs Neue die Dinge aufzählen, die für eine Art "Kommandokation" sprechen.

Ich kann nicht an einen Raubmord glauben. Trotzdem versuche ich Dir doch hier nicht ständig in die Parade zu fahren. Du hast Deine Gründe, vertritts Deine Theorie. Bitte - kein Problem!

Was bringt es mir denn, wenn ich Dir nach jedem Beitrag die selben Fragen stellen?
Raubmord war die "Morderklärung" vom Reingruber... na und?
Nun frage ich Dich, warum Raubmörder bei einem Raubzug Geld zurück lassen?
Ich frage Dich, was den überhaupt gestohlen wurde... hatten die HKler überhaupt Geld im Haus?
Der Lenz spricht von 100.000 Mark. Stimmt das? Ist der Lenz den überhaupt in der Lage eine Summe fest zu machen? Gibt es noch andere VERLÄSSLICHE Quellen, die über das Geld der HKler Auskunft geben können? Die eigene Tochter konnte es schon mal nicht.

Wenn die HKler Geld hatten, warum lehnte sich Vik. zwei Mal Geld bei den Starringers? Warum versuchte Gruber bei Privatpersonen 10.000 Mark zu leihen? Sind das Gründe, die einem annehmen lassen könnten, dass Geld vor Ort war? Oder erweckt es eher den Anschein, als wäre Geldnot an der Tagesordnung gewesen? Sollten die HKler "irgendwie" zu Geld gekommen sein, warum haben sie ihre Schulden nicht zurück bezahlt?

Waren die Raubmörder so dreist und kamen nach einem gescheiterten Einbruchsversuch in der Nacht zuvor zurück? Sie konnten sich doch denken, dass die Familie aufgrund der Spuren auf "hab acht Stellung" ist?

Warum töten Raubmörder kleine Kinder, die ihnen nicht gefährlich werden können?
Zitat von zilchzilch schrieb:Ebenfalls ist die Tatwaffe ja wohl auch nicht in so einem Szenario unterzubringen.
Ja ist sie denn in Deinem Szenario unter zu bringen? Räuber gehen unbewaffnet auf ihre Raubzüge und hoffen, dass eine geeignete Tatwaffe vor Ort ist, falls sie Eine brauchen...?
Nein, denn schlagen macht nun mal weniger Lärm und ausserdem ist noch nicht klar, wie das Loch in den Schädel von Maria kam - mit der Reuthaue eher nicht. Es gab wohl eine weitere Tatwaffe...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2014 um 14:34
... sorry, nochwas:
Aus der Telefonnotiz zu den Verletzungen von Oma Gruber:
"einen Schlag in den Kopf in Drieangelform"
Welche Form hat der Griff einer Waffe (Frontansicht)? Dreieckig?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2014 um 14:47
@Heike75

Stimmt!
Dürfte ja generell schwierig gewesen sein, eine wirklich belastbare Aussage über gestohlenes Geld zu treffen. Wen sollte man denn nach den Morden noch fragen, was da fehlen könnte.

Die Versuche sich Geld zu leihen zeitgleich mir den Umbau-/Erweiterungsplänen sowie die Tatsache der Beichtstuhlspende passen wirklich nicht so recht zusammen - es sei denn, es ist 'plötzliche Geldnot' bzw. 'plötzlicher Geldbedarf' eingetreten.

Viele Grüße aus Gröbern


Anzeige

4x zitiertmelden