Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Mordfall Hinterkaifeck

Filter einstellen
44:04

Die Canterbury Morde | True Crime Doku | Real Crime Deutschland

Gerade über einen anderen Mordfall jüngerer Zeit gestolpert. Die Ermordung eines gewissen Simon Golecki, seiner Freundin, und beinahe deren Söhne, durchgeführt in wenigen Minuten von nur einem einzigem Mann, der dabei selbst nur ein blaues Auge davon trug, zeigt mir deutlich, dass es durchaus möglich ist, dass auch nur ein Einzeltäter, bewaffnet, mehrere Personen, die weder bewaffnet sind noch mit einer Attacke gerechnet haben, sehr wohl alleine überwältigen kann.
Beitrag von off-peak - am 13.03.2024
01:02:18

Hinterkaifeck GELÖST? (Theorie)

Ich tendiere da zu der Theorie von Rotten Raven Studios (Titel: Hinterkaufeck GELÖST? (Theorie), zumal die Ergebnisse der polizeilichen Studiengruppe, die den Fall vor einigen Jahren sozusagen als Cold-Case nochmal aufgegriffen haben, ja nicht bekannt gegeben werden sollten, weil man heute lebende Nachfahren schützen wollte. Das setzt voraus, daß es Nachfahren gibt und die bekannt sind. Es muß sich also um damalige Dorfbewohner und nicht um Fremdtäter gehandelt haben.
Beitrag von rankenheimer - am 07.01.2024
42:43

Episode 4: Der verdächtige Nachbar

@allDie Stelle zu Frau Dr. Kastner und ihrer Auffassung zu der potentiellen Motivlage betr. LS. befindet sich in ca. 9:30.
Beitrag von pensionär - am 29.06.2022
39:11

Dunkle Heimat - Episode 3: Viktoria

Ja, den Podcast meine ich. Frau Dr. Kastner äußert sich an mehreren Stellen, hauptsächlich aber in der Folge Nr. 3 "Viktoria" . um ca. 17: sowie 29:.Die weiteren -zwei drei kleineren- Beiträge von ihr verstecken sich in anderen Folgen und ich konnte ich sie jetzt nicht gleich auffinden.LG und sorry, dass ich den Einstieg nicht sofort erleichtert hatte.
Beitrag von pensionär - am 29.06.2022
01:51

Sendling, Bauer & Ebner Stationärmotoren

@Donisl Das erste Bild zeigt wohl eher ein Dampfmaschine. So ein grosses schweres Schwungrad (1000 Kg) wie auf dem Bild zu sehen ist, hätte eine 4 PS Maschine nicht anzutreiben vermocht. Sicher ist das kein Sendlinger Benzin Motor. Da gab es auch jenste Modele davon. Hier mal etwas was aus er Zeit 10ner 20ziger Jahre sein dürfte
Beitrag von schluesselbund - am 14.06.2022
01:22

alter Dreschkasten neu belebt

Danke @schluesselbund Und hier noch ein alter "Dreschkasten", wie er auch in HK in der Inventarliste auftaucht. Der konnte sowohl von Hand wie nach einem kleinen Umbau des Drehrads mit anderen Antriebsarten in Betrieb gesetzt werden. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Hier wäre ein Sendlinger am Transmissionsriemen vielleicht sinnvoll gewesen. gibt auch einen Clip von einem Heimatfest in Österreich, bei dem ihn eine Frau an einer Handkurbel bedient. Gabs ersichtlich auch in sehr verschieden...
Beitrag von pensionär - am 12.06.2022
03:35

alte dampfbetriebene Dreschmaschine

Da lag ich wohl falsch. Und müsste noch so gewesen sein.
Beitrag von schluesselbund - am 12.06.2022
23:46

Das Mysterium um Familie [Gruber] endlich gelöst! Hinter Kaifeck | 2020

Höre mir grad diese Version an. Die Indizien hören sich auch recht schlüssig an. Wenn man bedenkt was der Gruber für ein Gewaltmensch war.....
Beitrag von Timerle - am 13.04.2022
59:52

100 Jahre Hinterkaifeck: Videofilm mit Experten-Gesprächen

Militär-Waffenlager-Fememorde ist wohl die Antwort auf die Frage der oder den Täter. Beschäftige mich jetzt seid 2006 mit dem Fall und heute denke ich die erwähnte Story mit dem Waffenlager kommt der Lösung am nächsten. Einfach mal ansehen:
Beitrag von Bouster1973 - am 04.04.2022
06:30

Die Ballade von Hinterkaifeck - Lyric Video (LiaB und Hannes Ringlstetter)

Die Variante in der Hinterkaifeck-Ballade war ja hier auch schon öfter Thema. Hab gedacht, den ein oder anderen interessiert die musikalische Form vielleicht.
Beitrag von Hanne_Lore - am 31.03.2022
12:51

SZ.nah: Der Mord von Hinterkaifeck vor 99 Jahren Clip 99 Jahre Mord in Hinterkaifeck

Rückruf: Gerade sehe ich einen youtubefilm über Hinterkaifeck und was prangt da auf dem Hofbild, das als Hintergrundbild eingespielt wird : rechts die 4 . Also meine diesbezügliche Herleitung in meinem letzten Beitrag trifft nicht zu. Schöner Clip mit Olaf Krämer
Beitrag von pensionär - am 16.09.2021
51:36

Dunkle Heimat - Episode 2: Inspektor Chaos ermittelt

Quelle:
Beitrag von schnatzjer - am 14.06.2021
04:51

95 Jahre Hinterkaifeck

Stimmt, im Zuge meiner Ahnenforschung mußte ich Gebühren bezahlen und durfte die Bücher selbst nicht einsehen. Heute sind viele Kirchenbücher älteren und alten Datums in mikroelektronisch erfaßt, da sie empfindlich sind und in den Archiven des jeweiligen bischöflichen Ordinariats archiviert.Es ist auch möglich, dass der Besitzer des Sterbebildchens einer der drei Priester war, der bei der Beerdigung der Opfer in Waidhofen als Mitzelebrant anwesend war.Quelle für die drei Priester: Gäst...
Beitrag von MissHudson - am 07.02.2021
44:31

[Doku] Der Fall - Hinterkaifeck - Die wahre Geschichte hinter Tannöd [HD]

Weiss nicht ob diese Doku hier schon einmal verlinkt wurde bin jetzt gerad zu faul zum Suchen....Da haben sich unter andrem professionelle Ermittler mit dem Fall befasst, es wird jede Menge Original Material gezeigt und der Tatverlauf nachgestellt.Abschließende Aussage vom Profi Team nach der langen Zeit kann nur eine Mutmaßung gemacht werden und die werden Sie nicht öffentlich machen aus Rücksicht auf Angehörige.Ich habe den Verdacht damit beziehen sich als Täter auf den Ortsvorsteher Sch...
Beitrag von amtraxx - am 10.01.2021
25:10

Wenn Väter zu Mördern werden

Hat jemand mal von diesem dort berichteten Fall gehört? Ab ca. min 14 wird er behandelt. Ich musste sofort an Hinterkaifeck denken dabei...
Beitrag von jeangreen - am 17.09.2020
02:37

Größte Farm der Welt - Milch aus der Wüste

@schluesselbund Stall ist Klimatisiert.
Beitrag von schluesselbund - am 30.01.2020
02:18:37

#190 - 'Der Mordfall Hinterkaifeck - HOAXILLA Crime'

Hier übrigens noch ein weiterer, m E interessanter und ausführlicher Podcast, der sich mit dem Mordfall Hinterkaifeck beschäftigt: auch noch eine Doku, die ich bisher noch nicht kannte, weiß nicht, ob sie hier im Theard schonmal verlinkt wurde: m E interessant, allerdings auf Englisch: etwas anderes, ein Hörspiel/ Hörbuch zum Fall:
Beitrag von ThoFra - am 30.10.2019
01:01:00

Case 124: Hinterkaifeck

Hier übrigens noch ein weiterer, m E interessanter und ausführlicher Podcast, der sich mit dem Mordfall Hinterkaifeck beschäftigt: auch noch eine Doku, die ich bisher noch nicht kannte, weiß nicht, ob sie hier im Theard schonmal verlinkt wurde: m E interessant, allerdings auf Englisch: etwas anderes, ein Hörspiel/ Hörbuch zum Fall:
Beitrag von ThoFra - am 30.10.2019
01:02:58

Murder Documents 2 - Hinterkaifeck (Krimi / Hörspiel / Hörbuch)

Hier übrigens noch ein weiterer, m E interessanter und ausführlicher Podcast, der sich mit dem Mordfall Hinterkaifeck beschäftigt: auch noch eine Doku, die ich bisher noch nicht kannte, weiß nicht, ob sie hier im Theard schonmal verlinkt wurde: m E interessant, allerdings auf Englisch: etwas anderes, ein Hörspiel/ Hörbuch zum Fall:
Beitrag von ThoFra - am 30.10.2019
42:31

Episode 6: Saving Private Karl Gabriel

Das ist doch bereits bekannt, z B im Antenne Bayern Podcast, den ich hier auch schon verlinkt hatte, wird doch ausführlich - unter der Überschrift 'Saving Private Karl Gabriel' darüber diskutiert, ob es evtl denk-/vorstellbar wäre, dass Karl Gabriel den I. Weltkrieg überlebt hätte und als Täter der Morde auf Hinterkaifeck zurückgekehrt sein könnte. Zeugenaussagen von Kriegskameraden des Karl Gabriel werden zitiert.Ich denke eher nicht, dass es KG gelungen sein könnte, seinen Tod im Kri...
Beitrag von ThoFra - am 30.10.2019
00:04

pferde tritt

Karl Sigl war der Bruder des Jakob Sigl, einer der Auffindzeugen.Während seiner Arbeit als Knecht beim Bauern Raimund in Hohenried, gingen ihm die Pferde durch.Das Datum des Unfalls wird von Jakob Sigl mit den Worten:"An einem mir nicht mehr näher bekannten Tag, entweder Ende März oder anfangs April 1922, verunglückte mein Bruder Karl Sigl, der damals beim Bauern Raimund in Hohenried als Knecht beschäftigt war..." Nach Angaben des Bruders holte er auf Geheiss seines Vaters, Karl Sigl sen., ...
Beitrag von jerrylee - am 31.01.2019
44:24

Mysteriöse Kriminalfälle der Geschichte - ZDF-History

Habe die Liste der Links durchsucht und diesen hier gefundenSorry, falls ich ihn bei der Fülle an Links zu diesem Fall doch übersehen haben sollte Ab min 6:43 wird der Fall Hinterkaifeck behandelt In dieser Betrachtung geht man auch davon aus, dass der Täter nicht der unbekannte Raubmörder ist, sondern viel mehr im engen Umfeld der Grubers zu suchen ist
Beitrag von Nev82 - am 14.10.2018
52:04

Auf den Spuren eines Mörders - Hinterkaifeck

Warum eigenartig? Er erhielt mehrere Informationen das es dort auffällig ruhig ist und schickt seine Söhne hoch anstatt selbst zu gehen. Nachdem es denen so erging wie den Kaffeehändlern und dem Monteur musste er ja annehmen das er der nächste ist der vor verschlossener Türe steht und das da eben nicht die Grippe grassiert sondern evtl. was Schlimmeres passiert sein muß ! Wenn es „nur“ ein Virus gewesen wäre, der die Familie übers Wochenende ausgeschalten  und am Kirchgang gehindert...
Beitrag von margaretha - am 07.04.2017
03:19

Drangsal - Hinterkaifeck

Hallo!Ich bin die Neue hier 😺Ich bin durch den Musiker Drangsal auf Hinterkaifeck gekommen -kennt ihr d Lied? dachte ich, was denn am einem 6-fach Mord Besonderes sein soll - dann habe ich angefangen, mich einzulesen. Und je mehr ich erfahre, umso undurchsichtiger wird das Ganze. Ausschließen kann ich für mich persönlich nur den Karl Gabriel. Aber seine Familie steht bei mir immer noch hoch im Kurs, zusammen mit einigen Anderen, evtl auch Kooperationen.Nachdem es mittlerweile so viele Unge...
Beitrag von NaPalmkatzl - am 09.03.2017
05:10

Bereiche heller und dunkler malen in Adobe® Photoshop®. Abwedeln und Nachbelichten

@FrauZimt dochdoch, wir sprechen von der gleichen Technik. Du hast natürlich recht, insofern kann durch nachdunkeln bzw. Aufhellen noch ein Bereich mehr betont oder zurückgenommen werden. Das hatte ich ja früher schon geschrieben. Ich meinte nur, daß keine Schärfe mehr hervorgebracht werden kann, wo auf dem Negativ keine ist. Im Grunde ist es in digital heute nicht anders: hat man das eben händisch gemacht.
Beitrag von SoSo123 - am 05.01.2017
02:58

Die Zwanziger Jahre: Kriegskrüppel und Prothesen

@FrauZimt Ja, in der Zeit gab es Fortschritte i. d. Prothesenversorgung.
Beitrag von margaretha - am 09.11.2015
04:15

Aufgebrachte Viehherde

@frauZimt Am 04.04.1922 (Zeugenaussage vom 05.04.1922).@Hathora In freier Wildbahn hat das Tier sein Kalb bei sich, dass mehrmals täglich trinkt. Leerer Euter = keine Schmerzen.Eine Kuh, die in der Milch steht, schreit wenn ihr der Euter weh tut. Wenn eine Kuh brüllt, einen dick aufgeblasenen Euter hat, die Zitzen lang herausstehen und ihr der Euter schon zwischen den Beinen bambelt, man klar und deutlich die Venen erkennt, weil sie rot oder blau herausstehen, dann weiss ich, was das Tier will...
Beitrag von Heike75 - am 19.09.2015
02:44

Start eines Sendling Stationärmotor

@Selina_S Okay, die Theoria an sich ist jetzt nicht so neu – es gab da schon mal User die in diese Richtung dachten! Ich persönlich hab da so meine Zweifel.Was mir (und sicher anderen) aber so ziemlich aufstößt sind die Annahmen die der Autor und Seitenbetreiber da so bringt:zum Einen bezeichnet er das Opfer Andreas Gruber nicht nur als tyrannischen Bauern sondern auch als - und das geht meines Erachtens gar nicht (auch wenn er von seiner Theorie überzeugt zu sein scheint bleibt sie schli...
Beitrag von margaretha - am 17.08.2015
52:04

Auf den Spuren eines Mörders - Hinterkaifeck

sicher ist es kein konkreter anhaltspunkt... @Heike75 aber die meisten indizien weisen auf ihn hin.wenn auch diese grausame tat nicht geplant war, wie auch der angebliche 'raubmord' ...die als solches dargestellt wurde...scheint eine beziehungstat hinter dem ganzen zu stecken.aus affekt? möglich, oder nicht`?btw...ein 'dorf' eben, jeder hält die klappe... leiderwie im fall 'lolita brieger' oder 'dorothea rieschl'...man 'erfindet' dubiose personen die herumgeschlichen sein sollen...zu 'lolita' ...
Beitrag von mal_schauen - am 07.02.2015
00:36

Reise in einem verrückten Raumschiff, boarischer Afro

kein Text
Beitrag von DexterMorgan - am 16.01.2015
52:04

Auf den Spuren eines Mörders - Hinterkaifeck

@OddThomas Stell es Dir so vor:Der Stadel und das Maschinenhaus (grün und rot im Bild) versperrten die Sicht nach bzw. von Gröbern.Was im (Innen-) Hof von HK ablief blieb den Gröberner durch das Maschinenhaus und auch durch eine Bodenwelle weitgehend verborgen.Ca. bei 19:37 ist diese zu sehen: @Kailah Zu Eurem Sandhaufen: Ich will Euch ja die Suppe nicht versalzen, aber ist das wirklich ein Sandhaufen? Irgendwie ist der in Teilen recht eckig und der Reporter Lautenbacher der ja recht detailg...
Beitrag von margaretha - am 04.01.2015
03:02

Hans Moser - I kann mein Schlüsselloch net finden

Wenns denn darauf so ankommt werde ich wohl ab jetzt still mitlesen...Noch ein Tipp bevor ich mich hier schreiberlich verziehe...Der wars nich!Hoffe es hilft Ihnen!
Beitrag von DexterMorgan - am 28.11.2014
12:31

10 unheimliche & mysteriöse Todesfälle dieser Welt

Mordfall Hinterkaifeck nimmt Platz 3 unter den mysteriösesten Todesfällen ein.Link:
Beitrag von Hauser - am 14.10.2014
05:09

Zu Ehren der Kaifeckologen

kein Text
Beitrag von DexterMorgan - am 14.10.2014
01:51

Der Verdingbub (2011) Trailer

Heute Freitag,um 20.15 auf ARTEdas Heimat-Drama Max ein Waisenkind wird von der Bauernfamilie Bösiger aufgenommen, er freut sich auf eine richtige Familie. Doch statt Liebe und Anerkennung erfährt er nur Demütigungen und wird als Arbeitstier ausgenutzt.Eine Äußerst schwere Kost - mitreißend!
Beitrag von Hauser - am 05.09.2014
04:56

Hinterkaifeck "Glutblues"

kein Text
Beitrag von Hauser - am 04.07.2014
02:45

"Foggy Mountain Breakdown", Rüdiger Helbig & Huckleberry 5 , "Schrottgalerie Glonn" 2013

Scheinbar war Gruber's Bestrafung so minimal, weil mir ist nichts bekannt von einem jahrelangem "Ehrverlust".Jedenfalls taucht sein Name in der EW-Liste auf.Was weniger bekannt sein dürfte war die paramilitärische Erziehung der Mitglieder der Einwohnerwehr Wangen. Natürlich mit folkloristischer Untermalung.
Beitrag von Hauser - am 25.09.2013
01:33

Verdun- Shell Shock

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Fall. Anfangs war Schlittenbauer auch mein Tatverdächtiger Nummer 1, wie er das zu diesem Zeitpunkt wohl bei den meisten ist. Inzwischen muss ich sagen, dass ich keine Ahnung (und auch keinen "Favoriten" mehr) habe, wer die Familie umgebracht haben könnte.Nur eines würde ich gerne loswerden.Wir suchen immer das Motiv hinter der Tat. Ist es vielleicht möglich, dass es gar kein - für uns - plausibles Motiv geben könnte? Wieso muss jemand den kleinen ...
Beitrag von Zazie - am 01.07.2013
00:11

Nachrichten(ver)sprecher! :D

@tuskam Ja, den Link gibts öfter... trotzdem Danke fürs Einstellen...Was willst Du uns damit sagen?7@Kailah ... es ist genull nau Uhr. ;-)))
Beitrag von Heike75 - am 13.12.2012
04:40

The Rolling Stones - Angie - OFFICIAL PROMO (Version 1)

@stadelhuber Du meinst, das Schreiben ist der Grund?Hm... er hat mich aber echt davon überzeugt, dass er in der Olt-These den Schlüssel zur Auflösung des Falls sieht...?Das war ja aber noch gar nichts ;-) "Änschi" fand ich klasse...Mick Jagger spricht ähnlich... ÄÄÄÄÄÄÄÄÄnsche...Spass muss halt auch mal sein!
Beitrag von Heike75 - am 18.11.2012
03:03

Hans Söllner-Mei Vodda

kein Text
Beitrag von fireflies - am 11.01.2011
05:14

Kokain ( Hannes Wader)

"Liebling rate mal was kitzelt so schön in der Nase, schmeckt nach Sch*** und wirkt wie Arsen? Kokain..". muss ja auch sein ;-))))
Beitrag von Heike75 - am 11.01.2011
01:23

Was die Römer gebracht haben - Das leben des Brian.avi

Langsam nervt's wirklich. Wie oft muß man es denn noch erläutern: Zug war für LS 1919 unwiderruflich abgefahren. Die sog. Mehrverkehrseinrede hätte er bei der Vaterschaftsfeststellung vorbringen müssen, dann hätte er gute Chancen gehabt, den Alimentenzahlungen zu entgehen.Schluß und Punkt.Für die Behörden WAR er der Vater und da konnte er nicht 2 1/2 Jahre später daherkommen, die Viktoria hätte aber vermutlich damals....Interessiert alles nicht mehr. Dann hätte er eben 1919 nicht unt...
Beitrag von Oberleutnant - am 11.12.2010
02:40

Deutz Stationärmotor wird mit Zündfix angeworfen Dampftreffen Lindlar

oder das Gerät hier ab 0:20www.youtube.com/watch?v=38w_lV4qRN0&feature=fvw
Beitrag von Vercingetorix - am 04.11.2010
01:33

Sendlinger Motor Stationärmotor WS304

@pilvax Der OAR ging - wenn man so will - durch ein Motorenhaus. Er hätte es erwähnt wenn dort kein Motor gewesen wäre. Mach dich doch bitte mit den Größenverhältnissen vertraut und natürlich auch mit den Abmessungen von Motoren um die es hier geht. www.youtube.com/watch?v=Q4lOzhSszfs
Beitrag von Vercingetorix - am 04.11.2010
01:33

Sendlinger Motor Stationärmotor WS304

@baarer_bubBei der zeichnerischen Rekonstruktion des Hofes von Hk habe ich viele Stunden mit diesem Motorenhäuschen zugebracht. Fertig bin ich mit der Rekonstruktion natürlich auch noch nicht. Zunächst interessiert natürlich die Größe des Motors. System Aindling konnte ich nicht finden. Eine schöne Liste alter deutscher Motorenhersteller findet sich hier. www.motorenbau.de.vu Sendling und Aindling klingen irgendwie ähnlich und ich bin auf diese Clips von kleinen alten Motoren im Betrieb ...
Beitrag von Vercingetorix - am 31.10.2010
00:40

Pre WWI German Beatbox

@canalesEines der beiden auf Hinterkaifeck versteckten Flugzeuge ist in diesem Beitrag sogar zu sehen:
Beitrag von Badesalz - am 28.05.2010
04:01

Der Blaue - Gras Ober (der Pate Parodie)

Wir kennen jetzt die UFO-Variante, die Waffenlager-Variante, die Herz-Schmerz-Variante, die Variante des hungernden U-Bootkommandanten, der für eine Schnitzel-Semmel sein Infrarotnachtsichtglas Anno 1918 verkauft, aber am wahrscheinlichsten ist die These eines Mafia - Mordes.:-))))))
Beitrag von Hauser - am 24.02.2010
05:10

Premiere Guerre Mondiale - Archives

@kf1801Wir kennen uns ja schon vom Bodensee-Mordfall.Du siehst es richtig. Karl Gabriel muss dringend rehabilitiert werden. Wie alle Wehrtauglichen seines Jahrgangs ( 1888) ist er gleich im August 1918 eingezogen worden. Er ist vermutlich auch nicht als Freiwilliger gegangen, um seiner Ehe zu entrinnen, wie hier gelegentlich geschrieben. Sein Kriegsstammrolleneintrag belegt dies jedenfalls nicht.Ab dem 8.12.1914 war er im Feld. Nach nur vier Tagen Einsatz ist er dort bei Neuville in einem Schüt...
Beitrag von AngRa - am 30.01.2010
01:54

Hinter Kaifeck (Trailer)

So darauf haben sicher einige hier gewartet, der erste Trailer zum Film ist nun draussen..._YJEbiGbmH0Hier gibts auch noch den Trailer in HD-Quali, wird aber der Quiktimeplayer benötigt:
Beitrag von Dawson09 - am 13.02.2009