Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Mordfall Hinterkaifeck

Filter einstellen
01:02:18

Hinterkaifeck GELÖST? Creepy Cases Ep 02 deutsch

Erna Kleinkariert vor 6 Tagen gut gemacht, doch der Schlittenbauer wars niemals!!!! Schlittenbauer hatte seit 2 J eine Frau und ein Kind von seiner neuen Frau. Er hegte keinerlei Groll gegen Viktoria. Es war der Gruber selbst, der die ganze Familie auslöschte und dann selbst zu Tode kam, DENN wenn man sich mit dem Fall befasst, weiss man, dass Gruber vollkommen andere Wunden hatten, die zum Tod führten, als die restliche Familie. AUSSERDEM hat Schlittenbauer aufm Totenbett geschworen, dass er ...
Beitrag von jerrylee - am 12.02.2019
00:04

pferde tritt

Karl Sigl war der Bruder des Jakob Sigl, einer der Auffindzeugen. Während seiner Arbeit als Knecht beim Bauern Raimund in Hohenried, gingen ihm die Pferde durch. Das Datum des Unfalls wird von Jakob Sigl mit den Worten: "An einem mir nicht mehr näher bekannten Tag, entweder Ende März oder anfangs April 1922, verunglückte mein Bruder Karl Sigl, der damals beim Bauern Raimund in Hohenried als Knecht beschäftigt war..." Nach Angaben des Bruders holte er auf Geheiss seines Vaters, Kar...
Beitrag von jerrylee - am 31.01.2019
01:44:05

Auf den Spuren eines Mörders - Hinterkaifeck

Ich werfe einfach diese Doku in den Raum, vielleicht wurde sie hier auch schon gepostet: Dort wird gesagt, dass die Polizei diesen Fall durchaus noch einmal aufgerollt hat, auch wenn es "nur" Schüler waren. Am Ende wird gesagt, dass es eine Person gibt, die sie als Täter stark in Verdacht haben. Aus Schutz vor den Nachkommen, wird es da allerdings kein offenes Statement zu geben. Ich habe mich bisher nur oberflächlich mit diesem Fall auseinandergesetzt und weiß wahrscheinlich zu weni...
Beitrag von Landou - am 24.10.2018
44:24

Mysteriöse Kriminalfälle der Geschichte - ZDF-History

Habe die Liste der Links durchsucht und diesen hier nicht gefunden Sorry, falls ich ihn bei der Fülle an Links zu diesem Fall doch übersehen haben sollte Ab min 6:43 wird der Fall Hinterkaifeck behandelt In dieser Betrachtung geht man auch davon aus, dass der Täter nicht der unbekannte Raubmörder ist, sondern viel mehr im engen Umfeld der Grubers zu suchen ist
Beitrag von Nev82 - am 14.10.2018
52:04

Auf den Spuren eines Mörders - Hinterkaifeck

Warum eigenartig? Er erhielt mehrere Informationen das es dort auffällig ruhig ist und schickt seine Söhne hoch anstatt selbst zu gehen. Nachdem es denen so erging wie den Kaffeehändlern und dem Monteur musste er ja annehmen das er der nächste ist der vor verschlossener Türe steht und das da eben nicht die Grippe grassiert sondern evtl. was Schlimmeres passiert sein muß ! Wenn es „nur“ ein Virus gewesen wäre, der die Familie übers Wochenende ausgeschalten  und am Kirchgang gehindert hätte, dann ...
Beitrag von margaretha - am 07.04.2017
03:19

Drangsal - Hinterkaifeck

Hallo! Ich bin die Neue hier 😺 Ich bin durch den Musiker Drangsal auf Hinterkaifeck gekommen -kennt ihr d Lied? Zuerst dachte ich, was denn am einem 6-fach Mord Besonderes sein soll - dann habe ich angefangen, mich einzulesen. Und je mehr ich erfahre, umso undurchsichtiger wird das Ganze. Ausschließen kann ich für mich persönlich nur den Karl Gabriel. Aber seine Familie steht bei mir immer noch hoch im Kurs, zusammen mit einigen Anderen, evtl auch Kooperationen. Nachdem es mi...
Beitrag von NaPalmkatzl - am 09.03.2017
07:58

darkroom dodging and burning part 2/2.mov

Ich habe was gefunden, wo man die Technik nun siieht, ab Minute 7:06: Und hier umgekehrt:
Beitrag von SoSo123 - am 05.01.2017
08:40

darkroom dodging and burning part 1/2.mov

Ich habe was gefunden, wo man die Technik nun siieht, ab Minute 7:06: Und hier umgekehrt:
Beitrag von SoSo123 - am 05.01.2017
05:10

Bereiche heller und dunkler malen in Adobe® Photoshop®. Abwedeln und Nachbelichten

@FrauZimt dochdoch, wir sprechen von der gleichen Technik. Du hast natürlich recht, insofern kann durch nachdunkeln bzw. Aufhellen noch ein Bereich mehr betont oder zurückgenommen werden. Das hatte ich ja früher schon geschrieben. Ich meinte nur, daß keine Schärfe mehr hervorgebracht werden kann, wo auf dem Negativ keine ist. Im Grunde ist es in digital heute nicht anders: Damals hat man das eben händisch gemacht.
Beitrag von SoSo123 - am 05.01.2017
02:58

Die Zwanziger Jahre: Kriegskrüppel und Prothesen

@FrauZimt Ja, in der Zeit gab es Fortschritte i. d. Prothesenversorgung.
Beitrag von margaretha - am 09.11.2015
01:43:40

Film Herbstmilch 1988

Mit der Hofübergabe wird aber eben auch „vorgesorgt“, z. B das die Alten im Falle von Krankheit versorgt sind und das der Hof eben auch fortgeführt wird. Das Leibgeding (der Austrag) wird ja auch im Grundbuch eingetragen. Geschäftsfähig bin ich auch ohne Hof oder andere Immobilie. Ich denke dass beim Ableben der Besitzer und das war nun mal Viktoria, deren Vermögen an ihre lebenden Verwandten aufgeteilt wurde. (Josef war erstens kein Mitbesitzer und zweitens tot, er fällt damit ganz raus) Ledi...
Beitrag von margaretha - am 01.11.2015
04:15

Aufgebrachte Viehherde

@frauZimt Am 04.04.1922 (Zeugenaussage vom 05.04.1922). @Hathora In freier Wildbahn hat das Tier sein Kalb bei sich, dass mehrmals täglich trinkt. Leerer Euter = keine Schmerzen. Eine Kuh, die in der Milch steht, schreit wenn ihr der Euter weh tut. Wenn eine Kuh brüllt, einen dick aufgeblasenen Euter hat, die Zitzen lang herausstehen und ihr der Euter schon zwischen den Beinen bambelt, man klar und deutlich die Venen erkennt, weil sie rot oder blau herausstehen, dann weiss ich, was da...
Beitrag von heike75 - am 19.09.2015
02:44

Start eines Sendling Stationärmotor

@Selina_S [quote=Selina_S id=14741112] Jedenfalls würde mich an dieser Stelle mal interessieren, was ihr von der "Unglücks-Theorie" haltet auf der Seite: [/quote] Okay, die Theoria an sich ist jetzt nicht so neu – es gab da schon mal User die in diese Richtung dachten! Ich persönlich hab da so meine Zweifel. Was mir (und sicher anderen) aber so ziemlich aufstößt sind die Annahmen die der Autor und Seitenbetreiber da so bringt: zum Einen bezeichnet er das Opfer Andreas Gruber nicht nur als...
Beitrag von margaretha - am 17.08.2015
52:04

Auf den Spuren eines Mörders - Hinterkaifeck

sicher ist es kein konkreter anhaltspunkt... @Heike75 aber die meisten indizien weisen auf ihn hin. wenn auch diese grausame tat nicht geplant war, wie auch der angebliche 'raubmord' ...die als solches dargestellt wurde... scheint eine beziehungstat hinter dem ganzen zu stecken. aus affekt? möglich, oder nicht`? btw... ein 'dorf' eben, jeder hält die klappe... leider wie im fall 'lolita brieger' oder 'dorothea rieschl'... man 'erfindet' dubiose personen die herumgeschlichen sein sollen... z...
Beitrag von mal_schauen - am 07.02.2015
00:37

Reise in einem verrückten Raumschiff, boarischer Afro

kein Text
Beitrag von DexterMorgan - am 16.01.2015
52:04

Auf den Spuren eines Mörders - Hinterkaifeck

@OddThomas Stell es Dir so vor: Der Stadel und das Maschinenhaus (grün und rot im Bild) versperrten die Sicht nach bzw. von Gröbern. Was im (Innen-) Hof von HK ablief blieb den Gröberner durch das Maschinenhaus und auch durch eine Bodenwelle weitgehend verborgen. Ca. bei 19:37 ist diese zu sehen: @OddThomas @Kailah Zu Eurem Sandhaufen: Ich will Euch ja die Suppe nicht versalzen, aber ist das wirklich ein Sandhaufen? Irgendwie ist der in Teilen recht eckig und der Reporter Lautenbach...
Beitrag von margaretha - am 04.01.2015
03:02

Hans Moser - I kann mein Schlüsselloch net finden

Wenns denn darauf so ankommt werde ich wohl ab jetzt still mitlesen... Noch ein Tipp bevor ich mich hier schreiberlich verziehe...Der wars nich!Hoffe es hilft Ihnen!
Beitrag von DexterMorgan - am 28.11.2014
12:31

10 unheimliche & mysteriöse Todesfälle dieser Welt

Mordfall Hinterkaifeck nimmt Platz 3 unter den mysteriösesten Todesfällen ein. Link:
Beitrag von Hauser - am 14.10.2014
05:06

Zu Ehren der Kaifeckologen

kein Text
Beitrag von DexterMorgan - am 14.10.2014
01:51

Der Verdingbub (2011) Trailer

Heute Freitag, um 20.15 auf ARTE das Heimat-Drama Max ein Waisenkind wird von der Bauernfamilie Bösiger aufgenommen, er freut sich auf eine richtige Familie. Doch statt Liebe und Anerkennung erfährt er nur Demütigungen und wird als Arbeitstier ausgenutzt. Eine Äußerst schwere Kost - mitreißend!
Beitrag von Hauser - am 05.09.2014
04:56

Hinterkaifeck "Glutblues"

kein Text
Beitrag von Hauser - am 04.07.2014
02:45

"Foggy Mountain Breakdown", Rüdiger Helbig & Huckleberry 5 , "Schrottgalerie Glonn" 2013

Scheinbar war Gruber's Bestrafung so minimal, weil mir ist nichts bekannt von einem jahrelangem "Ehrverlust". Jedenfalls taucht sein Name in der EW-Liste auf. Was weniger bekannt sein dürfte war die paramilitärische Erziehung der Mitglieder der Einwohnerwehr Wangen. Natürlich mit folkloristischer Untermalung.
Beitrag von Hauser - am 25.09.2013
01:33

Verdun- Shell Shock

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Fall. Anfangs war Schlittenbauer auch mein Tatverdächtiger Nummer 1, wie er das zu diesem Zeitpunkt wohl bei den meisten ist. Inzwischen muss ich sagen, dass ich keine Ahnung (und auch keinen "Favoriten" mehr) habe, wer die Familie umgebracht haben könnte. Nur eines würde ich gerne loswerden. Wir suchen immer das Motiv hinter der Tat. Ist es vielleicht möglich, dass es gar kein - für uns - plausibles Motiv geben könnte? Wieso muss jemand den kleinen ...
Beitrag von Zazie - am 01.07.2013
00:11

Nachrichten(ver)sprecher! :D

@tuskam Ja, den Link gibts öfter... trotzdem Danke fürs Einstellen... Was willst Du uns damit sagen?7 @Kailah ... es ist genull nau Uhr. ;-)))
Beitrag von heike75 - am 13.12.2012
04:40

The Rolling Stones - Angie - OFFICIAL PROMO (Version 1)

@stadelhuber Du meinst, das Schreiben ist der Grund? Hm... er hat mich aber echt davon überzeugt, dass er in der Olt-These den Schlüssel zur Auflösung des Falls sieht...? Das war ja aber noch gar nichts ;-) "Änschi" fand ich klasse... Mick Jagger spricht ähnlich... Äääänsche, ÄÄÄÄÄÄÄÄÄnsche... Spass muss halt auch mal sein!
Beitrag von heike75 - am 18.11.2012
03:03

Hans Söllner-Mei Vodda

Beitrag von fireflies - am 11.01.2011
05:14

Kokain ( Hannes Wader)

"Liebling rate mal was kitzelt so schön in der Nase, schmeckt nach Sch*** und wirkt wie Arsen? Kokain..". Lachen muss ja auch sein ;-))))
Beitrag von heike75 - am 11.01.2011
01:23

Was die Römer gebracht haben - Das leben des Brian.avi

Langsam nervt's wirklich. Wie oft muß man es denn noch erläutern: Zug war für LS 1919 unwiderruflich abgefahren. Die sog. Mehrverkehrseinrede hätte er bei der Vaterschaftsfeststellung vorbringen müssen, dann hätte er gute Chancen gehabt, den Alimentenzahlungen zu entgehen. Schluß und Punkt. Für die Behörden WAR er der Vater und da konnte er nicht 2 1/2 Jahre später daherkommen, die Viktoria hätte aber vermutlich damals.... Interessiert alles nicht mehr. Dann hätte er eben 1919 nicht un...
Beitrag von Oberleutnant - am 11.12.2010
02:40

Deutz Stationärmotor wird mit Zündfix angeworfen Dampftreffen Lindlar

oder das Gerät hier ab 0:20 www.youtube.com/watch?v=38w_lV4qRN0&feature=fvw
Beitrag von Vercingetorix - am 04.11.2010
01:33

Sendlinger Motor Stationärmotor WS304

@pilvax Der OAR ging - wenn man so will - durch ein Motorenhaus. Er hätte es erwähnt wenn dort kein Motor gewesen wäre. Mach dich doch bitte mit den Größenverhältnissen vertraut und natürlich auch mit den Abmessungen von Motoren um die es hier geht. www.youtube.com/watch?v=Q4lOzhSszfs
Beitrag von Vercingetorix - am 04.11.2010
01:33

Sendlinger Motor Stationärmotor WS304

@baarer_bub Bei der zeichnerischen Rekonstruktion des Hofes von Hk habe ich viele Stunden mit diesem Motorenhäuschen zugebracht. Fertig bin ich mit der Rekonstruktion natürlich auch noch nicht. Zunächst interessiert natürlich die Größe des Motors. System Aindling konnte ich nicht finden. Eine schöne Liste alter deutscher Motorenhersteller findet sich hier. www.motorenbau.de.vu Sendling und Aindling klingen irgendwie ähnlich und ich bin auf diese Clips von kleinen alten Motoren im Betrieb gela...
Beitrag von Vercingetorix - am 31.10.2010
00:40

Pre WWI German Beatbox

[i]"Gabs doch einen politisch/militärischen Hitergrund? War A. Gruber in Dinge verwickelt, die für ihn und die ganze Familie gefährlich waren? War es zwar eine Tat im Affekt aber keine Beziehungstat? Es gibt durchaus Gründe, die dafür sprechen. (Kuhlen im Heu, Ziegel, Verbleiben auf dem Hof)"[/i] @canales Eines der beiden auf Hinterkaifeck versteckten Flugzeuge ist in diesem Beitrag sogar zu sehen:
Beitrag von Badesalz - am 28.05.2010
04:01

Der Blaue - Gras Ober (der Pate Parodie)

Wir kennen jetzt die UFO-Variante, die Waffenlager-Variante, die Herz-Schmerz-Variante, die Variante des hungernden U-Bootkommandanten, der für eine Schnitzel-Semmel sein Infrarotnachtsichtglas Anno 1918 verkauft, aber am wahrscheinlichsten ist die These eines Mafia - Mordes.:-))))))
Beitrag von Hauser - am 24.02.2010
05:10

Premiere Guerre Mondiale - Archives

@kf1801 Wir kennen uns ja schon vom Bodensee-Mordfall. Du siehst es richtig. Karl Gabriel muss dringend rehabilitiert werden. Wie alle Wehrtauglichen seines Jahrgangs ( 1888) ist er gleich im August 1918 eingezogen worden. Er ist vermutlich auch nicht als Freiwilliger gegangen, um seiner Ehe zu entrinnen, wie hier gelegentlich geschrieben. Sein Kriegsstammrolleneintrag belegt dies jedenfalls nicht. Ab dem 8.12.1914 war er im Feld. Nach nur vier Tagen Einsatz ist er dort bei Neuville in einem ...
Beitrag von AngRa - am 30.01.2010
01:54

Hinter Kaifeck (Trailer)

So darauf haben sicher einige hier gewartet, der erste Trailer zum Film ist nun draussen... _YJEbiGbmH0 Hier gibts auch noch den Trailer in HD-Quali, wird aber der Quiktimeplayer benötigt:
Beitrag von Dawson09 - am 13.02.2009
09:58

YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 1/2 ]

...hier ist noch was darüber ...
Beitrag von sam200699 - am 18.10.2007
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion