Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

50.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:36
@ashokan

nein ihr seid zu viert.Bin zwar momentan nur stiller Beobachter,aber
ich bin mit vollem Eifer bei der sache


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:36
@mima
Du hast Dich damit ja wirklich sehr beschäftigt. 'Bei mir ist das schon einJahr her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber´sonst hab ich leider keinen Film darbergesehen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:37
@chick
schön, dass Du Dich auch eingringst. Warst Du auch schon am Tatort?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:39
@mima
Bin dabei!!! :-)

Aber es ist schon komisch:
Wenn man sich mal mitder Geschichte befasst hat, hat jeder seinen "eigenen" Verdächtigen. Ich (für mich) habihn jedenfalls... ;-)
Aber ein Stück des Puzzles fehlt nach wie vor... Es ist nichtsdefinitiv zu beweisen!
Und das ist der Mythos von Hinterkaifeck...seit 85Jahren...irre!


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:40
Ja, ich hab mich echt damit beschäftigt, aber eher weil ich auch anderweitig Interesse andem Fall hab und wie sich andere damit auseinandersetzen, ich bin halt doch vorbelastet.Schick mir Deine E-Mail und ich kann Dir den Film zuschicken den ein Medienprojektgefertigt hat.

Hey ein Vierter, wir werden doch noch ein Stammtisch.... KönntIhr Schafkopfen, dann könnten wir Bier trinken, Karten spielen und über den Falldiskutieren


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:41
Was währe, wenn es nach 85 jahren doch eine Lösung geben würde? Währe schon wahnsinn. Hatsich Peter Leuschner eigentlich dann mal wieder zu Hinterkaifeck geäussert? würde michmal interessieren, was er so darüber denkt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:41
Ich stimm' zu allem zu...nur Kartenspiele kann ich nicht :-(


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:42
@ashokan
Ich hab meinen TV auch schon, mir fehlt auch noch der I-Punkt, nach 85Jahren, wie Du schon treffend bemerkt hast, werd ich und vmtl. auch Du nicht mehrfinden---->Schade eigentlich

Mich würde interessieren, wohin Eure Tendenzengehen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:43
@mima
Du weisst ja, wohin ich tendiere... ;-)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:44
@ashokan
macht nichts, spielen wir keinen Schafkopf, wird bestimmt auch sointeressant!!

@nafets
Leuschner hat sich nie zu einem möglichen Tätergeäußert, die Version über das Geschehen in der Familie vor dem Mord, sind nurspekulation


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:44
@mima
Wieso bist Du vorbelastet? Stammst Du aus der Gegend?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:46
@mima
Aber schon interessant, das Theaterstück verläuft ähnlich. Ist auch sehr gutgemacht


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:47
@ashokan
Unser TV ist der selbe, aber das letzte Puzzleteil fehlt.
Ich tendierecht dahin, dass seine eheliche Tochter starb, er eine Vaterschaftsklage bekam und füreinen "Balg" zahlen sollte, der nicht seiner war. Sein Kind darf nicht leben und für dasandere soll er zahlen (vmtl. kommt da die Mami in mir hoch)

Bin ich das einzigeweibl. Wesen das noch mitdiskutiert??? Ich bin doch anders....


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:47
@nafets Nein war ich noch nicht


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:51
zuerst war ich immer voll der meinung, dass der gefallene Ehemann der Mörder ist, abermittlerweile tendiere ich auch in Eure Richtung, Ashokan und Mima


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:52
@chick
Würd mir den Tatort schon gern mal anschauen, aber alleine ists irgenswiekomisch


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:52
@mima
Was erklären würde, warum er auf einen Brief warten würde und ein Motivhätte...aber das Puzzleteil fehlt :-(


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:53
@nafets
Ich war schon einmal dran, ist interessant, da der Konrad Müller eine Tafelaufgestellt hat, in der der Hof eingezeichnet ist. Wir sollten echt so eineGruselwanderung organisieren


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:54
@nafets
Der Ehemann ist definitiv gefallen!
Somit fällt er als TV aus...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 22:54
@mima
Das leuchtet ein, aber von seiner Familie ist nichts belegt, oder?


melden