Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

17.02.2007 um 18:43
Mein freund findet sein referat leider nicht mehr sorry leute.

Ich hab ihmden
thread gezeigt und er meinte die leute hier sollten nicht soviel auf die aussagenund
ermittlungen der Landespolizei geben seiner aussage nach wurde alles von deroertlichen
polizei vertuscht. Ihr muesst verstehn das damals alles hand in handgelaufen ist und
wenn man etwas gegen die familie hatte wie zb blutschande konnte esleicht passieren das
mann die familie mitumgebracht hat und Pyrite deine aussage istgarnicht so abwaegig der
pfarrer hat sicher auch bescheid gewusst ich mein bayern 20erjahre da waren alle streng
glauebig und wer sich nicht an die regeln gehalten hattmusste mit konsequenzen rechnen.

Anzeige
melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.02.2007 um 19:25
So schade wie es ist, raus finden werden wir´s nie.
Aber trotzdem macht dasSpekulieren Spaß :)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.02.2007 um 19:54
@chick
ich muss Dir recht geben,lösbar ist der Fall sicher nicht mehr....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.02.2007 um 19:55
Na dann sollte mal jemand in hollywood anrufen :)


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

18.02.2007 um 11:43
hallo zusammen,
ich habe durch zufall diess forum und den thread entdeckt.
auchich komme aus dieser gegend, und habe einmal ne halbe nacht
mit meiner freundindarüber diskutiert.

aber respekt ... !! so einges was hier aufgeführt wurdewussten selbst wir nicht.
meine freudin und ich kamen auch zum dem schluss, das esjemand gewesen sein muss, der auf dem hof bekannt war.
die kühe wurdengefüttert,weil sie sonst das schreien anfangen.
was ihr allerdings überseht ; diesewurden nicht nur gefüttert, sondern auch gemolken... werden kühe nicht gemolken, bekommensie irre schmerzen, und schreien auch das ganze dorf zusammen !
na gut in diesereinöde damals mag das wohl keiner so recht gehört haben.
was in uns dann immerhindie frage aufwarf ; WO kam die milch hin ?
damals war es ja so, das lebensmittelauch quasi kostbare güter waren.
mag sein das die milch ja nix mit dem fall an sichzu tun hatt.
doch die berichte erwähnten allesamt die tiere ; den hund den es wohlauch erwischt hatte. die versorgten kühe.
na ich vermute einmal die milch hatt sichder rest der gemainde geteilt.
wobei kühe sich ja auch nicht unbedingt von jedemmelken lassen,
soweit ich weiss.
mysteriös is dsa alles zusammen, die schrittehinter dem haus ...
die magd die schon ein halbes jahr vorher ging...
naja,wenn die magd aber von jemanden vorgwarnt wurde, der bei der planung half, dann ist esmehr als logisch das sie als begründung spuk angab,
sonst wäre alles aufgeflogen. undso wie das alles laut ermittluingen gelaufen sein soll könnte ich mir schon denken, dasman da so einiges an zeit braucht um alles zu planen, vor allem dann falls wirklich auchpfarrer und die örtliche polizei involviert gewesen sein mögen.
falls nun jemandmeint das der pfarrer wohl kaum einem massenmord zustimmen würde ; na dann kennt ihrkeinen der aus dem alten bayern kommt ;)

LG Style


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.02.2007 um 19:46
Na so schlimm wars in bayern damals auch nicht jedes andere dorf ist heute nochverschroben wie damals und mal ehrlich es geht nicht das ein ganzes dorf sich verschwörtein oder zwei leute können nicht still bleiben ausserdem tratschten die damen damals auchhöllisch wahrscheinlich sogar noch heftiger als heute, und durch sowas würde der name unddie wahre geschichte früher oder später mal das dorf verlassen.
Es muss eine kleineregruppe gewesen sein und da die polizei damals noch nicht so viele mitarbeiter hatte wieheute ist es durchaus möglich das da was vertuscht was auch möglich ist das man dasdamals für nicht so wichtig gehalten hat und so verbissen wie die polizei heute ist wardamals sicherlich niemand.

LG noki


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.02.2007 um 19:15
Hallo Ashokan,

auch ich hätte Interesse an so `ner DVD. Was ist zu tun .....?

Gruß
Wilsberg


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.02.2007 um 19:20
Hallo Leute,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Kommissar a.D. Müller den/dieTäter genau fixiert hat. Sehr interessant der Hinweis, dass da 2007 vielleicht noch einBuch erscheinen soll. Weiß da eventuell schon jemand mehr (Verlag, Erscheinungsdatumetc.) .....?

Gruß
Wilsberg


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.02.2007 um 19:57
@wilsberg
Jetzt komme ich doch langsam ins Schwitzen... ;-) Scheinen wohl docheinige von Euch Interesse an dem Film zu haben...
Ich habe vor, mich am WE dran zusetzen und die VHS zu überspielen. Wie gesagt, es ist eine VHS Kopie eines Films von1991. Also bitte keine DVD-Qualität erwarten! Kein 16:9 und auch nicht in DTS Surround*lach*
Ich hab nur mittlerweile ein wenig Bedenken, ob ich da nicht gegenUrheberrecht verstosse, wenn ich hier ankündige, daß ich Kopien mache...?
Schick mirdoch mal ne Mail Adresse...

Grüße


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

21.02.2007 um 20:52
Hi ashokan,

soweit ich weiß darfst Du selbst aufgenommene sendungen kopieren,darfst aber nur die Unkosten verlangen.
Kommt eben drauf an, wie hoch due Unkostensind ;)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

22.02.2007 um 13:48
@ashokan
Urheberrechtlich ist das so eine Sache, Du darfst allerdings ohne ProblemeSicherungskopien machen, falls Dir die VHS irgendwann einmal kaputt gehen sollte :))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.02.2007 um 15:42
ist ja irre, dass die da den rollrasen fürs fußballstadion ernten


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

22.02.2007 um 16:29
@style
es ist schon klar, dass die Kühe bis ins nächste Dorf schreien, wenn sie nichtgemolken werden, zumindest hätten das der Postbote und der Monteur merken müssen. Ichweiß nicht genau, wieviele Kühe die Grubers hatten, aber besonders viele werden das nichtgewesen sein. Die alte Gruber konnte auf Grund ihres Alters nicht mehr besonders vielmachen, die Viktoria hatte die Kinder, die Kühe und den Haushalt, der Gruber hatte aucheiniges zu tun. Ich glaub nicht, dass da soviel Milch abfällt, dass sich die mehrereLeute teilen könnten.

@wilsberg
Kom. Müller hat einen bestimmten Verdachtund wenn man seine Äußerungen im Internet verfolgt, hat er da eine Person in Verdacht,die er jedoch namentlich nicht nennen darf, da er seinen Verdacht nicht beweisen kannund außerdem noch Nachfahren da sind, die nicht begeistert sind, wenn der Namenauftaucht.
Woher hast Du Deine Info, dass ein neues Buch erscheinen soll???? Ist abernaheliegend, da es sich dann zum 85. Mal jährt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.02.2007 um 20:34
@mima
Die Info, dass Kommissar a.D. Müller ein Buch über Hinterkaifeck herausgebenwill, habe ich dem Forum hier entnommen. Ich denke, wir sollten das Ganze zusammenaufmerksam weiter verfolgen. Vielleicht ist ja wirklich was dran .....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.02.2007 um 22:42
"Ich verstehe nicht so ganz, wie man sich die haare ausreißen kann, wenn man "höllische"schmerzen hat. ich würde eher auf meine zunge beißen oder mit den fäusten gegen irgendwasschlagen. nun ja, jeder mensch ist halt ein wenig anders, aber dasmit dem"haare-ausreßen" find ich selbst etwas merkwürdig."

In der Agonie schon.


"3-4 Stunden nach dem Überfall oder 3-4 Stunden nach dem ihr was angetan wurde?
denn 3-4 Stunden nach dem Überfall muss nicht zwingend heißen das sie da auch schonverletzt war"

Drei oder vier Stunden nachdem sie verletzt wurde.


"...die magd die schon ein halbes jahr vorher ging...."

Sorry, ich denke,was bei der jungen Magd spukte, war der alte Bauer.


"falls nun jemandmeint das der pfarrer wohl kaum einem massenmord zustimmen würde ; na dann kennt ihrkeinen der aus dem alten bayern kommt"

Ich schätze da hätte jeder Pfarrermindestns einmal ein Hinterkaifeck in seiner Gemeinde veranstalten müssen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.02.2007 um 22:51
Geht die Erzählung von den Fußspuren, die zum Haus, aber nicht mehr weg führten,eigentlich nur auf Lorenz Schlittenbauer zurück oder hat der alte Gruber auchanderenLeuten davon erzählt?


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2007 um 12:10
@3Arwen3
soweit ich weiß, hat der alte Gruber nur dem Schlittenbauer von denFußspuren erzählt, allen anderen gegenüber hat er wohl erwähnt, dass es bei ihm auf demHeuboden recht hergegangen ist.
Ich bin aber der Überzeugung, dass ein Bauernachsieht, wenn etwas auf seinem Hof nicht stimmt und es nicht einfach gut sein läßt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2007 um 12:25
Wenn nur der Schlittenbauer bescheid wusste dann sollte man sich mal die frage stellen obes je Fussspuren gab! Vielleicht hat der Schlittenbauer das nur gesagt um von sichabzulenken.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2007 um 13:09
Eben das frage ich mich auch. Mit der Geschichte von den Fußspuren steht und fällt dieGeschichte, dass Fremde oder der wiedergekehrte Schwiegersohn, sich auf dem Hofeingeschlichen haben.
Einbruchsspuren an der Scheune können auch von gewöhnlichenKriminellen stammen.
Wenn es nachts auf dem Heuboden hergeht, können Ratten Katzenoder Wiesel die Ursache sein.Oder die Tochter kann heimlich einen anderen Liebhaberempfangen haben.
Allerdings habe ich im Web mittlerweile gelesen, Gruber hätte zweiNachbarn von den Fußspuren erzählt. DEr Name des Zweiten ist aber nirgendwo erwähnt.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2007 um 14:00
was hier schon auseinandergekrümelt wurde ,
für mich trotzdem verwirrend ist; warumgehen die alle einzeln rüber ?
ich bin gespannt ob es wirklich ein buch geben wird,das vielleicht
neuigkeiten bekannt gibt.

@arwen :) naja,nicht jederpfarrer hätte das vielleicht hingenommen, und
wer weiss heute schon was das wirklichfür ein menschenschlag (die grubers) war.
-wenn- es geplant und quasi genehmigt war,das eine ganze familie ausgerottet wird... wobei ... warum sollte man dann gleich dieganze familie
töten ? zumindest der kleinste wäre ja ein sehr schlechter zeugegewesen.

ich finde selbst für die damaligen verhältnisse ist alles seeehrverwirrend, was da so an ermittlungen lief. auch das der hof abgerissen wurde.
aberdas mag an dem "spuk" liegen.

ich vermute das der fall niemals geklärt werdenkann.
denn wie es selbst heut nochmal in manchen dörfern in dieser gegend ist ;
die nehmen sich ein beispiel an der politik *denk* geld regiert die welt.
unddie "geldigen" bestimmen eben das dorfleben.dazu kommt auch das es eh meist diealteingesessenen sind, die das geld dann auch haben.
und warum sollten die dannausgerechnet reden und auf eine ebensolche familie einen uuuuuuuralten mord kommen lassen? wenn es damals ok war, dann ist es heut auch noch ok. nach dem motto : die waren ebenselber schuld. tztztz

LG style


Anzeige

melden