Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rombachmord

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bluttat Im Forsthaus Rombach, Forsthaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

24.09.2007 um 21:25

Hermann Erhard (siehe Bild)
Bürgermeister vom 1.9.1943 - 28.11.1945

Jakob Waidelich (siehe Bild)
Bürgermeister vom 29.11.1945 - 21.12.1948

Beide haben zusammen mit den Franzosen am 25.4.1945 den Mord in Augenschein
genommen (offiziell).

Jakob Waidelich hat mit Frauen die 9 Toten eingesargt und zur Beerdigung
gefahren. Beerdigung am 1.5.1945.

Kleinkind in Simmersfeld gestorben und beerdigt.

Anzeige
melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

24.09.2007 um 21:25

Jakob Waidelich


melden

Der Rombachmord

25.09.2007 um 16:05
Warum wurden die beiden Toten aus dem Wald nicht umgebettet?

Wenn Fremdarbeiter ganze Arbeit , sprich Rache , leisten wollten , hätten sie sich doch vergewissert , das der 7 jährige auch tot ist.

Fakt ist , das Krieg Menschen in Bestien verwandelt.
Und das viele Rechnungen unter diesem Deckmantel beglichen werden.

Es ist schockierend , das so viele Kinder und Jugendliche unter den Toten sind.
Sind alle erschossen worden , oder nur die drei , die erwähnt wurden?
Aus der Art der Tötung könnte man evt. Rückschlüsse ziehen.

Woher kommt dein Interesse an diesem Fall?


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

25.09.2007 um 22:05
^^ Liebe Hanna
Ich antworte dir so schnell wie möglich*
Aber diese Fragen stelle ich mir auch..., gerade das mit dem 7 jährigen Kind !!!* Wirklich ein Wunder, es scheint zunächst so, vielleicht ist es das auch*
Aber wer einen Säugling auf brutalste Art erschlägt, so unglaublich grausam, dass die Tötungsarten nicht zu beschreiben sind...der schaut genau nach, OB ES ÜBERLEBENDE GIBT. Merkst du was.
Deshalb sind wir ja an dem Fall auch dran.
Das Interesse kam, als ich zum 1.Male vor längerer Zeit davon hörte, so nah, so schrecklich. Ich habe schon oft einen Ansatz gemacht, aber erst jetzt scheint die Zeit reif zu sein...ES TUT SICH WAS*
Momentan tragen wir viele kleine Teile zusammen, die vielleicht am Ende eine Antwort ergeben. Vielleicht eine ganz andere als man ERWARTET*
Also Geduld*


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

25.09.2007 um 22:07
ACHTUNG: Im Falle der vor nahezu 12 Jahren ermordeten Heike Rimbach hatte das ZDF die Termine (Neue Filmbericht) einfach verschoben, aktuelle Dinge waren WICHTIGER*.
Sobald uns die neuen Sendedaten vorliegen wird der Termin bekanntgegeben !!!


melden

Der Rombachmord

27.09.2007 um 08:44
sarafin ,

genau das ist meine Gedanke - das der 7 jährige mit Bedacht am Leben gelassen wurde.
Und das nichts über die genauen Tötungsarten bekannt gemacht wurde , spricht auch für sich.
Gerade nach dem Krieg waren die Leute Dinge gewöhnt , die man sonst nicht erträgt!
Das passt also so nicht.
Und aus den Arten der Tötung könnte man halt auch ein Profil erstellen.
So tappt man unnötig im Dunkeln.
Und dann stellt sich auch die Frage , warum die anderen überlebt haben?
Nur , weil sie in einem anderen HAus waren?
Oder doch absichtlich?
Denn ich vermute mal , das sie unter Beobachtung standen ; schon allein weil ja ein Zeuge meinte , der Wagen wäre auch in Richtung des anderen Hauses gefahren.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Und wenn diese Mörder eine politische Rechnung hatten , warum töten sie dann Kinder in einem Alter , indem sie als Zeugen unbrauchbar sind?!
Ein 7 jähriger ist schon ein guter Zeuge.
Das er sich nichterinnern kann , ist verständlich.
Aber die Frage stellt sich , ob er nicht kann oder nicht will.
Und dann warum.
Denn nach so vielen Jahren ist es doch wahrscheinlich , das zumindest Erinnerungsfragmente auftauchen.
Meistens dann im Traum.
Ich bin gespannt.


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

27.09.2007 um 18:06
^^ liebe Hanna, das habe ich auch alles bedacht, ich bin mir recht sicher, dass "ER" etwas weiß, wenn auch im Unterbewußtsein, Es gibt für mich persönlich viele Ungereintheiten, ich werde versuchen alles mögliche zusammen zu tragen.


melden

Der Rombachmord

27.09.2007 um 18:16
@sarafin7,
@hanna,
da boete sich ein verfahren an, das zwar sehr anstrengend sein kann, unbedingt unter aerztlicher aufsicht erfolgen sollte, aber im bereich des moeglichen waere.
als privatmann kann man sich dem ja unterwerfen bzw. unter mitwirkung anerkannter fachleute UND ein/zwei menschen des vertrauens mit sich durchfuehren lassen ! ich spreche von der:
REGRESSIONSHYPNOSE !

damit koennte man sich schritt fuer schritt in den april 1945 bei Fritz zuruecktasten. im umfeld der tat selbst wirds heikel, der patient wird evtl. weinen und schreien, er erleidet die aengste und die panik wie damals !
notfalls muss der hypnotiseur hier abbrechen oder einen umweg gehen.
der arzt muss staendig die wichtigsten parameter ueberprufen, wie atmung, herztaetigkeit usw. !
notfalls muss abgebrochen werden. das ganze scenario auf jeden fall per video (dopplt) und TONBAND dokumentieren !
***************
bis morgen: Bernie
***************


melden

Der Rombachmord

27.09.2007 um 19:23
Du hast recht ; aber diese Therapieform ist nicht unumstritten.
Wenn er nicht erinnern will , weil es so furchtbar schmerzhaft ist , sollte man dass akzeptieren.
Obwohl ich vermute , das er durch dieses Trauma bestimmt einige Störungen hat.
Andererseits will er sich vielleicht auch nicht erinnern , weil massiv Druck auf ihn ausgeübt wurde/wird.
Die Frage , die mich beschäftigt:
wieso hat man ihn dann nicht später aus dem Weg geräumt , als bekannt urde , das es einen Überlebenden gab?
So ein paar Gedanken , die mir halt so durch den Kopf gehen.


melden

Der Rombachmord

27.09.2007 um 23:16
Wenn es zwangsarbeiter waren und sie ihn mit Bedacht am Leben gelassen haben, dann frag ich mich doch warum? Hat er sie vorher besser behandelt als der Rest? Ihnen heimlich dinge wie Essen wein zigaretten etc. zugesteck? hatten sie ihn vielleicht über längere zeit vorher schon manipulieren können das er sie ins haus lies? Hatte er vielleicht auch einen Grund, ein paar dieser Leute zu hassen, weil er selbst schlecht behandelt wurde oder sowas? Das sind dann fragen, die sich auch stellen könnten, wenn man das so liest.... na ja, aber wir wollen ja niemandem etwas unterstellen und von daher ist o.g. nur eine bloße Fantasterei... und bezieht sich natürlich nicht auf personen die einmal gelebt haben oder noch leben...


melden

Der Rombachmord

28.09.2007 um 08:13
aber genau diese Phantasien sind es , die ein Puzzle manchmal weiterbringen.
In welche Richtung auch immer.


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

28.09.2007 um 09:53
^^ was glaubt ihr, warum ich gerne mit IHM selber sprechen würde..Hier können nur Tatsachen weiterbringen und ich bin sicher, es kommt wie und wo, woher , von wem auch immer EINIGES ANS LICHT*

Es hat sich aus Richtungen einiges ergeben, das vorher nicht möglich schien...nun heißt es Geduld haben und sehr sorgfältig sein. Weder wilde Spekulationen noch unsensibles Auftreten sind hier am Platze.
Feingefühl gepaart mit Ausdauer und unbeugsamen Willen sind hier sicher ein guter Weg*


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

01.10.2007 um 10:57
habe am Freitag, 05.10.07 Termine vor Ort. Berichte folgen


melden

Der Rombachmord

01.10.2007 um 11:22
@sarafin7,
aha ! ist dies das treffen, wie Du es mir schon angekuendigt hattest !?
auf jeden fall viel erfolg, und vergiss in der aufregung nicht die digi-kamera ( genug chip-speicher frei ?? akku ok ?? ) , am besten waere auch eine spiegelreflex ( echter film -- beweiskraft ! ), falls sich para-phaenome abbilden sollten !?

auf jeden fall viel viel erfolg, und vor allem die noetige mentale kraft und fitness dazu !
... bin jetzt schon ganz gespannt !

*********
ciao: Bernie


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

01.10.2007 um 13:10
^^ hallo lieber Bernie...ich weiß noch nicht....
Bin bei Gesprächen eingeladen, habe aber auch versucht es mit dem o.g. Termin zu koppeln, mal sehen ob es klappt. Anfrage läuft, soll ja alles seine Ordnung haben.

Ich nehme mit was geht, möchte ja gerne auch noch einige Bilder machen..ICH DANKE DIR FÜR DEINE HILFE * Ausrüstung ist klar*** Nachricht kommt

Ansonsten:

Achtung verdient,
wer vollbringt,
was er vermag.

von Sophokles kursiver Text


melden

Der Rombachmord

01.10.2007 um 14:59
@sarafin7,
ok ! danke Dir ! dann mal ran ....
*************************
bernie


melden

Der Rombachmord

01.10.2007 um 16:02
von mir auch alles gute Sarafin.

ich finde es beachtlich , wiedu dich da rein kniest.


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

01.10.2007 um 21:52
^^ vielen Dank Hanna...jede Unterstützung zählt*

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

04.10.2007 um 10:55
Ergänzung/Richtigstellung zum 23.09.07
Zum Bild Albert Seelig

die Aussage "Ich weiss von nichts" ist eine BILDUNTERSCHRIFT DER ZEITUNG, es handelt sich nicht unbedingt um eine eigene Aussage!

2. <Auszug: Zum Bericht vom 22.06.07 auf die Erkundigungen von Herrn B. bei der Botschaft in Luxenburg (ERICH SCHULTHEIß betr.) was er für eine NS-Funktion hatte...wurde nicht beantwortet <

HIER HANDELTE ES SICH UM EUGEN SCHULTHEI ß !!!!*


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

05.10.2007 um 20:07
Liebe Interessierte*
ich war heute vor Ort, hatte sehr interessante Gespräche, es ist viel aufzuarbeiten und auzuwerten.Sicher muß ich auch noch einige Termine wahrnehmen.
Ihr werdet verstehen, dass ich erst nach genauer Recherche, hier Angaben machen kann. Das erfordert etwas Zeit*
Jedoch werde ich am WE einen originalen Zeitungsartikel zu diesem Mordfall einstellen, den ich heute bekommen habe. (auch mir Vorbehalt, da einiges nicht der Wahrheit enspricht..soweit mir bekannt, werde ich ihn berichtigen)
Ebenso Bilder von Der Grabstelle der Ermordeten Familie.
Um eine Stellungnahme des Überlebenden (lebt im Ausland) bemühe ich mich und auch um weiteres Bildmaterial und Informationen.


Anzeige

melden