Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rombachmord

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bluttat Im Forsthaus Rombach, Forsthaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Rombachmord

20.11.2007 um 09:22
uii....s enzklösterle is net mal so alllzuweit von mir weg.....
schade dass es bei mir im dorf net solche ungeklärten mordfälle hat....

Anzeige
melden

Der Rombachmord

27.11.2007 um 01:33
Gibt es schon was neues?


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

01.12.2007 um 14:38
^^ kommt ganz bald....momentan leider voll im Stress LG


melden

Der Rombachmord

26.02.2008 um 21:33

Anbei ein Zeitungsartikel über die beiden verschwundenen Fahrer der Pektinfabrik....mit besonderem Dank an meine Tante für ihre Mühe!

(ich hoffe es klappt mit dem Anhang..)


melden

Der Rombachmord

04.04.2008 um 10:35
großen Respekt an deine Tante^^


melden

Der Rombachmord

04.04.2008 um 21:59
Weshalb wurde hier schon so lang nichts mehr gepostet? Erst hört es sich an, als gäbe es demnächst wichtige Neuigkeiten, und dann nur noch Schweigen. Was ist los?


melden

Der Rombachmord

06.04.2008 um 20:31
ich find nichts neues mehr im web =( leider.....


melden

Der Rombachmord

23.04.2008 um 20:39
HAAAAAALLLLLLLOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Der Rombachmord

24.04.2008 um 08:36
Nun, die Threaderstellerin hat sich hier vermutlich abgemeldet, nachdem sie mehrere Monate quasi als Alleinunterhalterin fungierte und der Thread nicht die gleiche Beachtung wie "Mordfall Hinterkaifeck" fand.


melden

Der Rombachmord

24.04.2008 um 16:33
@snowsturm,
@schatten69,
Macht Euch diesbezüglich keine Sorgen, @sarafin hat nur im Moment eine Menge anderer Dinge zu erledigen; mit weit höherer Dringlichkeit ! ( in meinen Worten )
Denke aber doch, dass @sarafin sich in absehbarer Zeit wieder hier in dieser Thread zurückmeldet.
*****
Bernie


1x zitiertmelden

Der Rombachmord

24.04.2008 um 19:11
Zitat von BernsteinBernstein schrieb:Denke aber doch, dass @sarafin sich in absehbarer Zeit wieder hier in dieser Thread zurückmeldet.
Fänd ich prima :) Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei und hab diesen Thread durch die gestrige Nachfrage erst entdeckt und finde das Ganze hochinteressant.
Mich macht es nur auch stutzig, daß sarafins Profil gelöscht ist...


melden

Der Rombachmord

29.04.2008 um 19:48
komisch..


melden

Der Rombachmord

29.04.2008 um 19:57
@ bernstein

Kannst du uns ein bisschen auf die Sprünge helfen, wo die Gründe dafür liegen?


melden

Der Rombachmord

29.04.2008 um 19:58
Warum bist Du jetzt gesperrt? Jetzt wird es aber hinten höher wie vorne, oder?


melden

Der Rombachmord

01.07.2008 um 10:25
Hey,
bin grade neu auf dieses Board gestoßen, und bin dabei zufällig auf diesen Thread gestoßen, der mich sofort fasziniert hat. Ich wollte mal fragen ob jemand noch weitere Informationen hat oder sich irgendwas neues ergeben hat.


melden

Der Rombachmord

01.07.2008 um 10:38
@Farodin,
@snowstorm,
alles OK ! Aber Neues im Falle ROMBACH hat sich anscheinend noch nicht ergeben. @sarafin gibts natürlich weiterhin, zum Glück, allerdings unter anderem Atavar :-) !

Für viele Menschen sind diese Recherchen auch ein Zeitproblem, da alles neben den alltäglichen Arbeiten und Verpflichtungen einhergeht, da bleibt oft verdammt wenig Luft für derlei Aktivitäten ! Und ständige bzw. ausgedehnte Autofahrten, um diesbezügliche Forschungen vor Ort zu tätigen, u.a. Zeitzeugen zu besuchen, dürfte überdies der permanent steigend Spritpreis zunehmend erschweren !
*****
Bernie


melden

Der Rombachmord

23.07.2008 um 19:31
Hallo zusammen,

also, ich bin gebürtig aus Enzklösterle.
Sicherlich ist der Mord im Rombachhof unheimlich schrecklich gewesen und die Angehörigen hatten lange daran zu kauen, aber das Ganze ist bei uns hier mittlerweile nicht vergessen, sondern es gehört einfach zur Geschichte unseres Dorfes dazu. Mein Vater hat mir die ganze Geschichte erzählt und es gibt noch mehrere alte Menschen, die davon erzählen können, aber da niemand dabei war, ist alles Spekulation und man kann sicherlich keine 100%igen Aussagen darüber mehr finden. Der Rombachhof liegt recht weit draußen, d.h., man darf da nicht einmal mit dem Auto hinfahren, außer der Förster natürlich.Zur damaligen Zeit war Enzklösterle noch weniger besiedelt als heute und der Ort wurde öfter im Krieg durch einmarschierende Franzosen heimgesucht. Der Rombachhof war deshalb für hungrige, müde und auch frustrierte Soldaten das gefundene Objekt, um ein Massaker anzurichten. Hilfeschreie etc. verhallten im Wald, da das nächste Haus zur damaligen Zeit kilometerweit außerhalb des Waldes lag , An der Geschichte gibt es NICHTS mystisches, es war einfach nur so, dass die Familie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war. Soldaten haben dort ihr Unwesen getrieben, so wie es auch noch in der heutigen Zeit während des Krieges in den fernen Ländern geschieht ( Vergewaltigung , Quälen und Morde ).
Heute bin ich mit meiner Tochter mit dem Fahrrad daran vorbei gefahren und wir reden dann immer darüber....wie schrecklich das damals gewesen sein muss etc.
Es ist nicht richtig, dass Enzklösterle da etwas vergisst, im Gegenteil. Es wurden viele Überlegungen angestellt, was man aus dem alten Rombachhof, der langsam aber sicher verfällt, machen könnte. Das Haus steht unter Denkmalschutz, also kann man leider nicht viel machen. Man hat überlegt, dort eine Art Museum einzurichten, aber die Gefahr, dass dort ständig eingebrochen und geschändet wird, ist einfach zu groß und dort wohnen......naja, das möchte keiner.

Wer Interesse an der Geschichte und an Details hat......ich kann eventuell Fragen von Euch beantworten lassen. meine Mailaddi : unter_der_trikolore@web.de.
Versprechen kann ich aber nichts. Die damals lebenden Personen sind alle schon sehr alt und viele möchten das Thema nicht mehr hören. Es ist einfach Geschichte, aber nicht vergessen !!!!

Liebe Grüße

schwabi


melden

Der Rombachmord

17.12.2008 um 11:53
Hallo zusammen,

habe zwei Namen unter einem Schultheiß Link gefunden, die in Sao Paulo Brasilien leben- vielleicht Nachfahren von Fritz Schultheiß?

Schultheiss Andreas Max Schultheiss Sao Paulo, Brasil Sao Paulo
SCHULTHEISS PATRICIA 1976 SAO PAULO

http://www.schultheiss.com/directory/


Lebt Felizitas Becker noch?? (Die damals 18jährige, die morgens zum Forsthaus kam)

Vielen Dank für eine Antwort

Gruß Tanja


melden

Der Rombachmord

17.12.2008 um 22:31
wohin muss man sich im Jahre 2045 wenden um die Unterlagen aus Frankreich einsehen zu können?


melden

Der Rombachmord

02.05.2009 um 00:02
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen und ich kann nicht beschreiben, wie überwältigt ich von Euren Recherchen bin. Ich benötige Eure Hilfe!!!!!!! Seit meiner frühen Kindheit lässt mich der Mordfall im Forsthaus Rombach nicht zur Ruhe kommen, und zwar aus dem einen Grund: die Familie Schultheiss sind meine Vorfahren. Meine Großmutter mütterlicherseits, Ida Läuger, verbrachte mehrere Jahre im Forsthaus, Max Schultheiss, war ihr Onkel. Ich besitze sehr alte Bilder, auf der meine Oma vor dem Haus abgebildet ist. Natürlich habe ich auch den Film gesehen, aber mir geht's genauso. Meine Eltern sind verstorben und ich kann den Videofilm nicht mehr finden, aber seit Jahren kann ich diese Geschichte nicht vergessen. Vor allem wichtig für mich zu wissen ist natürlich, wann und wo die Militärakten geöffnet werden, bzw. auch Kontakt zur Familie Schultheiss zu bekommen. Ich weiss, dass der einzige Überlebende nach Brasilien ausgewandert ist, aber ich denke auch, dass er mittlerweile verstorben ist. Ich bin Euch allen total dankbar und es wäre wichtig für mich, wenn wir weiter in Kontakt stünden. Ich werde als direkte Nachfahre alles daran setzen, dass nicht mehr geschwiegen wird und auch Kontakt mit den französischen Behörden aufnehmen. Dieses Verbrechen an unschuldigen Zivilpersonen darf nicht in Vergessenheit geraten! Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.


Anzeige

melden