Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby-Mörderin

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby-Mörderin

20.09.2007 um 20:29
@ The.Secret

Bevor ich überhaupt in der Schule gelernt habe das Kindstötung nicht so stark bestraft wird wie Mord habe ich immer gedacht es wäre ein besonders schwerer Fall von Mord, da sich Kindstötung ja nochmal extra fies anhört,

Eine Kindstötung ist kein Mord. Es gibt dagegen sehr wohl Mord an Kindern. "Kindstötung" ist ein Begriff, der NUR auf bestimmte Fälle zutrifft. Kindstötung ist nicht, "wenn ein Kind getötet wurde."

Ich könnte dir deine Arroganz verzeihen wenn sie nicht auf etwas so wertlosem wie dem deutschen Recht aufbauen würde.

Aber Dir fällt schon auf, dass Deine Meinung darauf aufbaut, dass Du keinen Schimmer davon hast, was genau eigentlich vor sich geht, wenn eine Frau während oder kurz nach Geburt durch eine postpartale Krise ihr Kind tötet?
Ist Dur aufgefallen, dass Du während der ganzen Debatte nicht einziges Wort darüber verloren hast, in welchem Zustand die Frau ist?
Du gehst eiunfach davon aus, dass
Deine Gedanken dazu richtig sind und fertig.
Dabei hatte ich mehrfach auf psychische Ausnahmezustände hingewiesen, bei denen niemand abstreiten würde, dass der Täter schlicht temporär überhaupt keine Kontrolle über sich hatte. Du schaffst es irgendwie nicht, zu begreifen, dass ein ähnlicher Zustand vorliegt bei einer "Kindstötung".

Deine eigene Meinung als objektiven Fakt und meine als vollkommen irrelevante, ahnungslose Subjektivität abzutun ist von daher nicht nur frech sondern auch dumm.

Nein, das ist die Realität. Es ist auich die Realität, dass ein Mensch mit 3 Promille im Blut nicht mehr fähig ist, sich zu steuern. Wer da anderer Meinung ist, hat irgendwas nicht verstanden.
Und im Falle einer Kindstötung ist die Frau ebenso nicht fähig, sich zu steuern. Du kannst Dir ja mal Fachliteratur dazu besorgen.

Eher sollte man sich villeicht mal das Gegenteil fragen und überlegen ob es klug ist jemanden ernst zu nehmen dessen Urteilsvermögen
so derart von deutschen Paragraphen bestimmt wird,


Ein § entscheidet nicht, ob jemand zurechnungsfähig ist.
Es ist auch kein §, der entscheidet, dass z.B. Menschen in Todesangst manchmal wirr reagieren. Das ist eine Tatsache, die kein § festgestellt hat, sondern der ein § Rechnung trägt.

Ganz ehrlich, Du bist der Meinung, dass Kindstötung eigentlich Mord ist, dass die Mutter dies und das ist und werden soll etc., hast aber überhaupt keine Informationen dazu.

Dir ist weder klar, dass "Mord" keine Meinungsfrage ist, noch sind Dir medizinische Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte geläufig.

Anzeige
melden

Baby-Mörderin

20.09.2007 um 20:31
Eine "normale Wochenbettdepression" ist NICHT das gleiche, wie der Zustand, indem sich eine Frau während einer "Kindstötung" befand!!


melden

Baby-Mörderin

20.09.2007 um 23:33
Eine Kindstötung ist kein Mord. Es gibt dagegen sehr wohl Mord an Kindern. "Kindstötung" ist ein Begriff, der NUR auf bestimmte Fälle zutrifft. Kindstötung ist nicht, "wenn ein Kind getötet wurde."<<

Verdammt nochmal es läuft aus gleiche hinaus! Sie hat es vorsätzlich getötet!

>>Aber Dir fällt schon auf, dass Deine Meinung darauf aufbaut, dass Du keinen Schimmer davon hast, was genau eigentlich vor sich geht, wenn eine Frau während oder kurz nach Geburt durch eine postpartale Krise ihr Kind tötet?
Ist Dur aufgefallen, dass Du während der ganzen Debatte nicht einziges Wort darüber verloren hast, in welchem Zustand die Frau ist?
<<

OOOHH MEIN GOTT!!! looool hey ich glaube echt manchmal ich schreibe hier mit Kindern! Wie oft bin ich denn auf den Zustand dieser Frau eingegangen? Ich habe tausend mal gesagt das die Frau psychische Probleme gehabt hat habe aber im Gegenzug behauptet das jeder Mörder diese wohl hat. Wie weit soll ichauf den Zustand der Frau bitte noch eingehen? Mag sein das es ihr außerordentlich scheiße gegangen ist! Mag sein das sie vor lauter Emotionen Schwierigkeiten hatte klar zu denken. Das ändert nichts an der Tatsache das sie das Kind bewusst getötet hat, (mit bewusst meine ich nicht zwangsläufig das sie über die Folgen nachgedacht hat, mit bewusst meine ich das sie wusste dass, das Kind stirbt)
Du wirst mir sollange Unwissenheit unterstellen bis ich dir vollkommen recht gebe nicht war? So wie es alle selbstgerechten Menschen tun die nur ihre eigene Seite sehen!

>>Du gehst eiunfach davon aus, dass
Deine Gedanken dazu richtig sind und fertig.<<


Schön das du mir deine Fehler unterstellst. Da du psychologisch ja so bewandert bist sagt dir bestimmt der Begriff "Projektion" etwas.

>>Dabei hatte ich mehrfach auf psychische Ausnahmezustände hingewiesen, bei denen niemand abstreiten würde, dass der Täter schlicht temporär überhaupt keineKontrolle über sich hatte. Du schaffst es irgendwie nicht, zu begreifen, dass ein ähnlicher Zustand vorliegt bei einer "Kindstötung".<<

Angenommen ich stehe dir jetzt gegenüber und bin ich höchstem maße cholerisch. Deine Worte machen mich so wütend das ich die Kontrolle verliere. Ich stülpe dir eine Tüte über den Kopf und werfe dich mit dem wissen ich töte dich aus dem 10 Stock, anschließend behaupte ich mein Kumpel mit dem ich einen Streit hatte ist der Mörder. Und jetzt sage mir ja oder nein: Bekomme ich eine Strafe von 3 Jahren und 9 Monaten?

>>Nein, das ist die Realität. Es ist auich die Realität, dass ein Mensch mit 3 Promille im Blut nicht mehr fähig ist, sich zu steuern. Wer da anderer Meinung ist, hat irgendwas nicht verstanden.
Und im Falle einer Kindstötung ist die Frau ebenso nicht fähig, sich zu steuern. Du kannst Dir ja mal Fachliteratur dazu besorgen.<<

Alkohol ist ein starkes Nervengift. Eine Geburt etwas natürliches.Klar ist mir bewusst was du mir damit sagen willst. Es fällt mir schwer einen vergleich zu ziehen da ich noch nie wirklich besoffen war. Dennoch kann ich aus meiner beobachtung her sagen das der Kontrollverlust wohl anderer Natur ist. Je nach Alkoholeinfluss ist der Mensch nicht wie ausgetauscht. Alkohol besitzt die Eigenschaft das Menschen Konsequenzen zu vergessen scheinen. Was nicht bedeutet das der Mensch ausgetauscht ist.... er ist nur eine bizzare Version des früheren ichs. So sah es zumindest für einen aussenstehenden aus.
Doch das ist irrelevant niemand zwingt Menschen zu trinken. Also sind sie für ihre Taten verantwortlich
Und grundsätzlich: Selbst unter den absolut bessofenen würde sich kaum jemand bereit erklären einen anderen umzubringen. Und wenn: Die meisten Morde von betrunkenen haben einen hintergrund der über das pure besäufniss hinaus geht. Grundsätzlich ist der vergleich problematisch du schiebst Gehirnfunktionen und irgendwelchen Forgängen dieSchuld zu die nunmal neben anderen Faktoren die persönlichkeit ausmachen.

>>Ein § entscheidet nicht, ob jemand zurechnungsfähig ist.
Es ist auch kein §, der entscheidet, dass z.B. Menschen in Todesangst manchmal wirr reagieren. Das ist eine Tatsache, die kein § festgestellt hat, sondern der ein § Rechnung trägt.<<

Und genau diese Paragraphen sind nunmal überall anders. So lange versuche ich es dir nun klar zu machen und du scheinst immer noch nicht zu verstehen worum es mir genau geht.

>>Ganz ehrlich, Du bist der Meinung, dass Kindstötung eigentlich Mord ist, dass die Mutter dies und das ist und werden soll etc., hast aber überhaupt keine Informationen dazu.<<

Ich habe die gleichen Informationen über den Fall wie du. Und Mord ist nunmal eine vorsätzliche Tötung.

>>Dir ist weder klar, dass "Mord" keine Meinungsfrage ist, noch sind Dir medizinische Erkenntnisse der letzten Jahrzehntegeläufig.
<<

lol du weißt ja scheinbar noch nicht einmal das je nach land andere Kriterien für Mord gelten! :D
Desweiteren steht dir nicht zu meine Kentnisse zu beurteilen. Da du wieder versuchst mein Wissen zu denunzieren, offenbart mir nur was für ein Feigling du bist. Komm schon zeig mir bitte wo ich etwas gesagt habe was medizinischen FAKTEN wiederspricht! Gib mir ein Zitat!

P.S. Grundsätzlich hast du die Botschaft meiner ganzen Posts nicht verstanden. Was mein tatsächlicher Kritikpunkt an den Gesetzen ist geht dir scheinbar vollkommen am A... vorbei. Ansonsten hättest du dich wenigstens ein einziges mal dazu erbarmt auf die wichtigste Aussage meiner Posts einzugehen.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

20.09.2007 um 23:44
nachdem hier die letzten Stunden nix mehr passiert ist,nehme ich an,daß ich nicht die Einzige bin,der es nicht gefällt,daß aus einem ursprünglichen Diskussion-Forum ein Lehrstuhl von Syndrom Fanatikern gemacht wurde..

...eine Diskussion läuft doch eigentlich anders als das jemand ,der sich nach eigenem Ermessen im Besitz der Wahrheit befindet ,alle andern gnadenlos übertextet

Dabei ist das ein breites Thema mit viel Zündstoff für verschiedene Richtungen.Wäre schade,wenn das dadurch platt geht
.Es wurde vom thread-Steller doch um Meinungen zur Höhe des Strafmasses gefragt und nicht um eine wissenschaftlichen Vortrag über die Syndrome von gestörten Weibern!!

..oder ist mir da was entgangen!!! wohl eher nicht


melden

Baby-Mörderin

20.09.2007 um 23:48
Ich hab den Thread schon abgeschrieben, sollen sie ruhig weitermachen meinetwegen! :D


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:04
@ Rasta

Schade,sehr schade ... ich glaube aber,daß hier vielleicht noch der eine oder andere reinschaut,wo was dazu schreiben möchte... vor allem wenn man die Zeit ausnutzt, während der Lehrstuhl geschlossen ist,hat man eine reelle Chance,das auch zum Thema zu tun.

Sollen die Leute doch einen eigenen thread eröffnen mit dem Thema 'gestörte Weiber und ihre verbohrten Fans'


:-|


melden

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:04
Besonders bedauerlich ist das die obere Person nicht verstanden hat das ich den Wissenschaftlichen Fakten nicht wiedersprochen habe sondern den Konsequenzen die sich daraus ergeben. Ebenfalls bedauerlich ist das diese Person nicht auf die grundsätzliche Aussage von mir eingegangen ist das man so gut wie jedem vergewaltiger Mörder ect. irgendwelche unüblichen Vorgänge in der Psyche nachsagen kann. Wissenschaftler werden sich immer mehr einig dass es sowas wie den freien Willen nicht zu geben scheint. Viel zu beeinflussbar ist der Mensch von Traumas und sonstigen Faktoren. Wer diese Tat als schuldmindernd ansieht weil die Frau psychische Probleme hat der kann in gewisser weiße jede perverse Tat schuldmindernd betrachten da diese nunmal in dem meisten fällen eine kaputte Psyche vorraus setzt.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:22
So ist es, das man Menschen mit 'ner gestörten Psyche nicht oft vorher erkennt ist klar und niemanden Schuld.
Aber ich habe ein massives Problem damit,daß die Judikative das so oft verniedlicht,mit den ganzen schuldmindernden Syndromen. so nach dem Motto der will doch nur spielen..

Ein Mensch der zu töten in der Lage ist, darf doch nicht wieder aus den Augen gelassen werden, vielleicht sollte dahingehend mal über Möglichkeiten der elektronischen Fessel nachgedacht werden,da macht die auf jeden Fall mehr Sinn, als bei Arbeitslosen..

Und das beste daran ist überhaupt,daß auf solche Menschen immer mit dem Ruf nach menschenwürdiger Behandlung laut wird, wie menschenwürdig sind die denn mit ihren wehrlosen und unschuldigen Opfern umgegangen.?!?

das find ich einfach nur zum ....


melden

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:29
Jup, dass mit der Fessel würd ich auch gut finde, eigendlich bin ich ja gegen Überwwachung, aber wer jemand getötet hat und dazu wieder im stande ist, hat seine Menschenrechte für mich verspielt!


melden

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:34
Ich persönlich bin jetzt kein Freund drakonischer Bestrafungen und Hinrichtungen. Allerdings halte ich Maßnahmen wie Kontrollen und Überwachung ebenfalls für Notwendig.


melden

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:34
da muß ich dir recht geben lamam man kann den menschen nur vor der stirn schauen wie es dahinter wirklich ausschaut ist ne andere sache.


melden

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:40
da kann ich dir sogar sehr wiedersprechen elin denn ich habe den säugling meiner nachbarin vor dem kindstot gerettet.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:40
So sieht das aus,das ist nur mal so ein gedanklicher Ansatz,aber irgenetwas muss passieren,weil so viel passiert...
Die Urteile werden "im Namen des Volkes" verkündet,aber wie es aussieht, steht das Gros der Bürger,die ja das Volk sind,nicht mehr hinter den Urteilen.
Deshalb find ich diesen und derartige threads so gut,damit man mal einzelne Stimmen aus der allgemeinen Stimmung hören/lesen kann.
Wenn ich wissenschaftliche Abhandlungen brauche,weiß ich gut alleine,wo ich die finde.
;-)


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:40
mit meinem passwort is alles ok!


melden

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:41
seid doch mal ehrlich zu euch selbst: wer hat noch kein kind auf dem gewissen!??

also...keiner..!!<<

Wenn du auf die Lage in Afrika anspielst... da hast du wohl recht...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:47
@ elin
seid doch mal ehrlich zu euch selbst: wer hat noch kein kind auf dem gewissen!??

also...keiner..!!<<<


Was ist denn das für ein Sch...post ?!?

Warum gehst Du pauschal von soetwas aus??
Hast Du ein Drogen-Problem ? oder leidest Du gerade unter einem Post-partalem-Syndrom???


melden

Baby-Mörderin

21.09.2007 um 00:50
bist du ein inzuchtkind!?<<

Oh oh das gibt dann wohl ne Sperre.


Anzeige

melden