Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby-Mörderin

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:38
Verstehen kann ich solche Taten auch nicht, ich kann in niemanden hineinsehen, seine Gedanken lesen, seine Gefühle spüren, etc.
Wie schon oft erwähnt wurde, das gesamte Umfeld hätte anders reagieren müssen, Behörden mit eingeschlossen und letztendlich hätte die Frau sich Hilfe holen MÜSSEN!!
Es ist nicht mein Recht zu verurteilen aber verstehen kann ich sowas nicht!
Schlussendlich hat ein kleiner Mensch mit seinem Leben bezahlt, weil alle anderen versagt haben...

Anzeige
melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:41
eben, genau das meine ich. solche kindsmorde, auch andere morde kommen nicht von heute auf morgen.
das braut sich zusammen.
da passt das umfeld nicht, die werdende mutter hat probleme in der beziehung, der vater trinkt, es gibt keinen sozialen halt wie mutter, schwester oder die tante, die der schwangeren beisteht, drogen oder alkoholkonsum, oder eben ein psychisches problem, vielleicht auch bulimie oder magersucht (ich kenne so einen fall persönlich).

wen sich das jugendamt da schon einschalten würde, das würd vielleicht sinn machen.

das geht aber wie gesagt wirklich nur die schwer betroffenen werdenden mütter an.

aber nochmal:
in zeiten der babyklappe und der anonymen geburt in krankenhäuser ist kindsmord für mich unentschuldbar.
so wie jeder andere mord auch.

mord ist für mich nur aus notwehr entschuldbar.

das kann ja bei kindsmord nicht der fall sein! ;)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:43
Hat sich inzwischen mal jemand die "Mühe" gemacht auf Seite 15 den ersten post von heute zu lesen ?
Es muß doch möglich sein, etwas mehr als die Überschrift von diesem thread anzuschauen..


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:43
War nicht zB die tat, wo dieser Türke und die Polin das Kind der Frau über einen längeren zeitraum quälten/demütigten/schlugen/misshandelten/folterten nicht rein subjektiv viel schlimmer als die hier erwähnte Tat, die mehr nach einer überlegten Kurzschlusshandlung aussieht?


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:44
...unüberlegten...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:45
@ shiny80

Es ging darum, das Du Dein Kind umbringst, nicht wie Du über den urteilst, der es bei Deinem Nachwuchs machen würde...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:45
was tut das zur sache schatten.

ist deswegen der mord an einem baby weniger schlimm?

und schon wieder wird mit verschiedenen maßen gemessen.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:46
Der Grund ist in dem Fall GELDNOT !! in der BRD...deshalb hat diese Frau ihr unschuldiges und absolut wehrloses Neugeborenes umgebracht...und ist auf freiem Fuß !


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:46
@lamam:
nein, meien antwort darauf bezog sich natürlich auf etwas vollkommen anderes -.-...

gegenfrage: hast du denn überhaupt die posts gelesen, die das als thema hatten, oder warum stellst du diese frage ständig?


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:47
@shiny:
schatten hat nicht zwischen kind und baby unterschieden, sondern zwischen einer affekthandlung und einem mord. das sagte er dir im übrigen sogar schon einmal...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:48
ich bin selbst mutter und ich hatte auch nach der geburt meines ersten sohnes ein paar schreckliche tage.
ich konnte ihn nicht lieben, ihn nicht annehmen, ja, ich gab ihm sogar die schuld für mein elend und meine schmerzen.


Nun ist für mich nicht im geringesten nachvollziehbar das man so etwas auch nur denken kann. Da es aber kurz nach der Geburt war und du in einem bestimmt nicht guten Zustand warst sieht man die Situation natürlich anders. Es gibt viele Berichte über Frauen die diese Depressionen hatten, wie schonmal aufgeschreiben haben sie sich nicht selbst wieder erkannt, ihre Männer hatten Angst das sie den Kindern was antun würden.

Inwieweit dieser Zustand geht, sagen wir mal so wie schwer diese Depressionen sind, ist wohl auch bei jeder Frau anders und natürlich auch situationsbedingt. Die Details über diesen Fall wurden ja auch aufgeschrieben. Ich verstehe nicht warum einem unterstellt wird das man nur an die Täter denkt, das ist doch überhaupt nicht wahr.

Wir sind nun mal Menschen und wo man besonders aufpassen muss ist NIEMALS zu sagen. Der Mensch ist keine Maschine und ganz schnell lassen ihn Krankheiten und Umstände austicken. Man muss sich diese Seite auch ansehen, eine Mutter wurde auch geboren als unschuldiges kleines Wesen. Von alleine entwickelt sich kein Mensch zu einer Bestie.

Ob Mörderin oder Kindstötung, ich denke das sind Welten.


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:51
@schatten

hast du schon mal was davon gehört, daß man sich in andere hineinversetzen sollte?
jeder versucht immer nur, sich in die mutter hineinzuversetzen, nie denkt jemand an das baby.

och je, ich kann nicht mehr, es tut mir weh zu sehen, wie andere über mörder denken.

meine nerven sind im arsch, mein kopf tut weh, meine kinder streiten sich nur noch, ich bin psychisch am ende.

ich schalt den pc besser aus.
ich geh jetzt und werf meine kinder aus dem fenster.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:54
normalerweise müßten wir uns die Finger wundschreiben an die zuständige Staatsanwaltschaft...anstatt hier zu debattieren..ich schreie nicht nach Kerker oder Verbrennung (für diejenigen,die mich immer noch nicht verstanden haben) !

Aber dieser Mensch gehört doch nicht mehr in die Gesellschaft..aber zumindest unter stationäre Beobachtung in der geschlossenen Abteilung der Psychatrie...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:54
@shiny:
udn wie auch lamam verurteilst du ohne zu kennen. wir reden hier über die tat und wie es dazu kommen konnte. was genau soll man denn zu dem baby sagen? glaubst du etwa ernsthaft, das es hier auch nur einer toll findet, das da skind gestorben ist. natürlich ist das traurig und genau deswegen muss man sich mit der täterin auseinandersetzen, damit so etwas in zukunft nicht mehr passiert. das nenne ich opferschutz...


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:55
Zitat von hornissehornisse schrieb: Es gibt viele Berichte über Frauen die diese Depressionen hatten, wie schonmal aufgeschreiben haben sie sich nicht selbst wieder erkannt, ihre Männer hatten Angst das sie den Kindern was antun würden.
und genau das ist es, was für mich kindsmord unentschuldbar macht.
man weiß, daß etwas nciht stimmt, man sieht es kommen.
man selbst oder andere. dann kann ich eingreifen. und nicht, wenns zu spät ist sagen, aber ich war ja so depressiv.

aber das ist eigentlich alles oftopic.

es geht um die frau, die ihr kind aus geldgier umgebracht hat.


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:57
@shiny: In einen Säugling kann ich mich schwerlich hineinversetzen. Was für ein Humbug. "Wo bleibt meine Milch?" Oder was? Soll das der Klärung/Beurteilung des Falles dienen?


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:57
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:udn wie auch lamam verurteilst du ohne zu kennen. wir reden hier über die tat und wie es dazu kommen konnte.
lies meine posts. genau darüber rede ich doch die ganze zeit. ich rede von depressionen, psychischen störungen, schlechten sozialen verhältnissen!

och, jetzt seh ichs erst. das is ja zoddy. na dann is alles kar...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:57
warum seid ihr so sicher das es geldgier war? wart ihr alle dabei? kennt ihr die frau? wenn es wirklich nur geldgier war, dann gehört sie hinter gittern mit lebenslänglicher haftstrafe.


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:58
@shiny:
habe ich gesagt, das du nicht darüber redest? aber schön, wie du immer brav deinen "kreuzzug" gegen mich aufrecht erhältst, mir die worte im munde umdrehst um mich dann zu diffamieren...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:58
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:"Wo bleibt meine Milch?"
und auch diese aussage hat dich jetzt disqualifiziert, über dieses thema ordentlich zu diskutieren.

wer denkt, daß babys bloß ans essen denken und ansonsten keine weiteren bedürfnisse haben, der ist für mich hier kein diskussionspartner.
da wird mir auch klar, weshalb du so denkst.

hast du eigentlich kinder schatten?


Anzeige

melden