Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babyleiche auf Müllkippe

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:22
Auch wenn unsere Gerichte gerne dazu neigen derartige Mütter (ich nehme mal als Prämisse dass es die Mutter war) in Schutz zu nehmen, so ist eine solche Tat an Schändlichkeit schwer zu überbieten.

Anzeige
melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:24
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: aber denkst Du im ernst das sie dies freiwillig tun?
Das hört sich zwar blöd an , aber : Ja ! Ich würde mit den Gedanken nicht klarkommen. Was für pyschische Störungen bitte !!!? Das sind nur blöde Ausreden. Ein Kind hellt den Tag auf , und fügt keine Schaden zu.


1x zitiertmelden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:26
Mütter brauchen aber auch sehr viel Unterstützung nach der Geburt. Sie machen da eine schlimme und schwierige Phase durch. Also vielen geht es wohl psychisch sehr schlecht nach einer Geburt.


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:26
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Was für pyschische Störungen bitte !!!? Das sind nur blöde Ausreden. Ein Kind hellt den Tag auf , und fügt keine Schaden zu.
Tja,so denke wir,die einen halbwegs Gesundem Menschenverstand haben.
Einer Richtigen Psycho-Person wäre vieles zuzutrauen. Auch das...


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:26
Aber sicherlich nicht so schlecht, dass man es wegschmeissen muss


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:30
Bei aller möglichen Emphatie für die kranke Seele der Mutter, so bleibt mir doch kein Verständnis für die Tat.
Anstatt auf eine Müllkippe hätte man es doch irgendwo vor die Tür legen könne, damit der Finder sich damit an das Jugendamt wenden kann.


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:30
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Warum reagiert der Staat nicht ? Wenn man sieht dass die Eltern nicht klarkommen, mit Einwilligung der Eltern das Kind wegnehmen.
Dem staat juckt es doch die bohne nicht, es werden kinder gezeugt von 10 verschiedenen vätern und die mutter lässt es verhungern .


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:32
Man sollte das Gebären verbieten, für die Mütter die es begangen haben.


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:32
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Warum reagiert der Staat nicht ? Wenn man sieht dass die Eltern nicht klarkommen, mit Einwilligung der Eltern das Kind wegnehmen.
Und wie soll der Staat das sehen?
Und warum dann mit Einwilligung der Eltern?


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:33
@against_nwo:
Ich hab auch absolut kein Verständnis dafür !
Es gibt genügend andere Alternativen. Auch wenn deine Idee mit dem Vor-die-Tür-legen zwar etwas altmodisch,aber immerhin noch besser als eine Tötung ist. ;)


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:33
Mord ist Mord und muss hart bestraft werden, aber Ich finde es ungerecht, dass allein auf die überforderten Kindsmörderinnen eingeschossen wird. Diese werden meistens von ihren Partnern im Stich gelassen, wenn dummerweise ein "Unfall" passiert - dann ist der Freund plötzlich weg und will nichts mehr mit ihr zu tun haben


1x zitiertmelden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:34
Was ich nicht verstehe ist, warum der Staat und das Jugendamt nicht härter durchgreifen?
Jeder beschwert sich über die Geburtenrate Deutschlands, aber wenn so etwas passiert, ist es dann doch irgendwie nicht wichtig für den Staat oder wie?


1x zitiertmelden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:35
Und warum dann mit Einwilligung der Eltern?
_________________

Man sollte nicht bei einem klitzekleinstem Verdacht, das Kind sofort wegnehmen. Wenn dann mit Einwilligung ( Wenn der Verdacht sich nicht erhärtet hat )


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:36
Was ich nicht verstehe ist, warum der Staat und das Jugendamt nicht härter durchgreifen?

_____

Das frag ich mich auch. Das "juckt" die doch nicht zumindest machen sie den Eindruck.


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:37
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Diese werden meistens von ihren Partnern im Stich gelassen, wenn dummerweise ein "Unfall" passiert - dann ist der Freund plötzlich weg und will nichts mehr mit ihr zu tun haben
Die tragen auch eine gewisse Mitschuld.
Auch dieses Verhalten ist ziemlich egoistisch und sollte bestraft werden !

Nichtsdestotrotzt gibt das der Mutter nicht das Recht,ihr Kind zu töten !


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:38
Wollt ihr wirklich, dass der Staat noch mehr in die Erziehung eingreift? Woher soll das Jugendamt wissen, dass eine schwangere junge Frau, die ihre Schwangerschaft soweit wie möglich noch versteckt, ihr Kind töten könnte?


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:38
Dextar@

Das sagt ja auch keiner


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:38
Zitat von doetzdoetz schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum der Staat und das Jugendamt nicht härter durchgreifen?
Und da kann ich mich nur anschließen! Ich fordere ja generell dass Eltern mit ihren Kindern alle 3 Monate zumn Kinderarzt müssten. Dort können dann verschiedenste Defizite festgestellt werden, eben auch die Defizite einer überforderten Mutter.
Natürlich sollten Kinderärzte, die zwar aufgrund ihres Berufes eh schon eine gewisse Sensibilität für Geühle und Defizite haben, eine Zusatzausbildung machen.
Bei schweren Defiziten sollte der Arzt dann umgehend das Jugendamt informieren und die sollten auch mal vernünftig mit Augenmaß und sensiblen Einfühlungsvermögen auf die Verhältnisse eingehen.
Mit diesem Vorschlag kann man eigentlich nur Gutes erzielen.


1x zitiertmelden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:39
@al-chidr:
Ich weiss. War auch auf die Mutter bezogen ;)


melden

Babyleiche auf Müllkippe

23.04.2008 um 17:40
Also wie ich schon erwähnt habe wäre ich an einer Klärung der sozialen und psychischen Umstände interessiert, um präventiv dagegen vorgehen zu können.


Anzeige

melden