Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dirk Schiller

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 08:51
@Feelee
Du hast recht, wir können nichs beweisen. Allerdings ist auch ncht erwiesen das die Stasi hinter allem steckt. Und wenn wir uns jetzt die erarbeiteten Daten anschauen, sprechen wohl mehr Fakten gegen die Stasi Theorie als für sie.

Anzeige
melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 10:31
Der Trend geht also zu der Ansicht,daß keine MfS Beteiligung ersichtlich ist,weil entsprechende Beweise oder auch nur Indizien dafür fehlen.
Im Nichtgeben von wichtigen Zusatzinformationen von entscheidender Seite habe ich nach nunmehr 56 Seiten eine Systematik festgestellt,die mich befürchten lässt,daß es nicht möglich sein wird ein erfolgreiches Täuschungsmanöver durchzuführen,daß da lautet:
Mit den eigenen Waffen schlagen.

@Dirkvermisst

der unerwartete Besucher,aus Berlin kam einige Monate nach Dirks verschwinden.
Richtig kalt war es an dem Tag ja nicht.
Insofern lohnte es sich nicht für ihn,z.B. einen wärmenden Schafspelz zu tragen?


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 10:32
@jacon
kannst Du das mal erläutern...bin ja eigentlich nicht schwer vom Begriff, aber deinen letzten Post habe ich nicht verstanden :)


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 10:42
@tenbells
Stehe bei dem post von @jacon
auch total auf dem Schlauch!?!?


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 11:02
@Lara1973
dann ist ja gut :) dachte schon ich baue jetzt ab :D


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 11:13
Unabhängig davon, kann ich die Reaktion der Stasi auf Grund ihrer Machenschaften Gut nachvollziehen!
Frau Stein hat sich mit den Anschuldigungen gegenüber des Systems ganz ohne Frage ins Schussfeld der Stasi begeben...

Frau Stein hat zuvor 2 Kinder verloren... ich glaube der Gedanke, dass ein drittes Kind zu Tode gekommen ist, scheint schier unmöglich! Ein Tod durch ertrinken durch die Unachtsamkeit der Eltern ist ein hartes Los und lässt sich nur mit der Stasi-Verschwörung bei Seite schieben... Getreu dem Motto... "es kann nicht sein, was nicht sein darf"!!! Das die Theorien immer wilder werden beim Ballack anfangen (völliger Irrsinn) und schließlich beim Honecker-Enkel enden.. ist für mich ein sehr trauriges Schauspiel... und deutet auf jeglichen Verlust der Realität! Mich wundert es, dass Angela Merkel noch nicht in Honeckers-Verwandtschafts-Clan eingebaut wurde...


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 11:17
@Lara1973

Bevor Du eine Stasibeteiligung in diesem Fall kategorisch verneinst,solltest Du Dich mal ernsthaft fragen,ob Du der Stasi damit ungewollt den Rücken freihälst.
Mir scheint als ob Du mit Deinem letzten Beitrag sagen möchtest,daß Du von der Arbeitsweise von Geheimdiensten mehr verstehst als diese selber.
Woher Dein enormes Selbtvertrauen?


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 11:21
@tenbells

Nein,ich erklär es nicht,nenn mich unhöflich.
Aber wer in diesem Stadium des Threads noch fragt was los ist...?


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 11:23
@jacon
Ich habe nicht gefragt was los ist. Aber du drückst dich eben nicht klar aus, du umschreibst generell alles nur hier im Thread.
Aber gut, dann erkläre es nicht, so wichtig ist dein post dann doch nicht für mich um dich noch einmal zu bitten.


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 11:23
@Lara1973
Diese Ballack-Story ist doch gar nicht auf Frau Steins Mist gewachsen. Sie hat diesen Text samt Quellenangabe in ihrem Blog gepostet, mehr nicht.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 11:26
@tenbells

Mehr als umschreiben kann auch ich nicht,meine Theorie kann ich hier nicht erläutern,ansonsten wäre das ein voller Verstoß gegen die AGB??


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 11:27
@jacon
meinetwegen.....


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 11:38
@hopkirk
Ok! Aber alleine schon das posten der Ballack-Story, raubt Frau Stein wieder einiges an Objektivität ...

@jacon
Und für dich scheidet der Tod von Dirk durch ein Ertrinekn auf Grund der Unachtsamkeit der Eltern, auch kategorisch aus?! Ich maße mir nicht an, die Machenschaften der Stasi zu kennen- und die der Geheimdienste, kenne ich nur von James Bond... 007 ... Demnach käme noch ein Hubschrauber in Frage...

Woher mein Selbstvertrauen? Nun, bisweilen... hat es hervorragende Arbeit geleistet... ich strotze förmlich davon und gehöre nicht zu jenigen, die sich durch das Gerede anderer jeglicher Logik berauben lassen!
Woher beziehst du dein Wissen bezüglich der Vorgehensweise von Stasi & Co... ?


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 11:51
Vor allem, warum sollte die Stasi Dirk entführen? Damit Honecker zu einem Enkel kommt?
Ich denke diese Geschichte ist doch nun mittlerweile ad absurdum geführt. Und das sich Roberto Yanez dazu nicht äußert ist auch durchaus verständlich. Denn selbst wenn ein Test durchgeführt werden würde und es einen Negativbescheid geben würde, dann hätte für Frau Stein natürlich auch die Stasi wieder die Finger im Spiel.
Zumal ich mir den Beitrag bei RTL Exclusiv noch einmal angeschaut habe. Da wurde als
Erkennungszeichen dann auch noch eine Narbe angeführt. Diese Narbe war aber nichts anderes als eine Windpocknarbe auf der Stirn. Diese haben viele und ich habe diese Narbe an genau der selben Stelle auch ... und ich bin auch keine verschollene Tocher von Frau Stein.

Und zu der Ballack Story ... wenn ich auf meinem Blog nur ein Mindestmaß an Seriosität vermitteln will und vor allem wenn ich ernst genommen werden will, dann stelle ich so einen Unfug nicht auf meinen Blog. Denn in dem Moment identifiziere ich mich damit und vermittle den Lesern auch, dass ich es für durchaus glaubhaft halte.


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 12:02
@all
Meint Ihr eigentlich wirklich, dass es für Eltern schlimmer wäre, wenn ihr Kind aufgrund einer Unachtsamkeit ihrerseits ertrinkt, als wenn es aufgrund dieser Unachtsamkeit entführt wird oder bei einem Unfall getötet oder verletzt und beiseite geschafft wird? Ich denke, dass die Ungewissheit viel schlimmer ist mit den quälenden Fragen, was das Kind ggf. erlebt hat, unter welchen Umständen es aufgewachsen ist etc. Und ihr glaubt wirklich, dass sich Frau Stein diese Qual freiwillig und als Ausflucht antut? Damit leben, dass Dirk fort ist, muss sie sowieso.

Nein, ich glaube nicht, dass Dirk gezielt entführt wurde. Dazu hätte es während des Urlaubs viel bessere Gelegenheiten gegeben, weil die Kinder auch am Urlaubsort lange Zeit ohne Aufsicht draußen spielten, wie Frau Stein schrieb. Aber ebenso sicher bin ich, dass Dirk gefunden worden wäre, wenn er ertrunken wäre. Dabei bleibe ich, weil ich selbst seit über 40 Jahren an einem Flüsschen wohne. Der Moskwitsch spielt eine Rolle, und seine Insassen wurden von Anfang an gedeckt. In diesem Zusammenhang mal ein Zitat eines ehemaligen Majors der DDR-Grenztruppen im Zusammenhang mit dem Mord an Hans Plüschke: 'Nur Einfältige können glauben, dass Stasikaempfer Aufträge abbrechen, nur weil die DDR inzwischen untergegangen ist.' Ich denke, dass die alten Seilschaften bisher immer wirkungsvoll verhindern konnten, dass Frau Stein fündig wird. Seit dem Mauerfall gab es ja genug Gelegenheiten, belastendes Material zu vernichten.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 12:02
@Lara1973

Betreffs Stasiwissen.
Es ist ganz einfach so das ich glaube, die Mentalität des MfS und die daraus resultierende Arbeitsweise gut einschätzen zu können.
Dies ist mit Sicherheit erheblich leichter,wenn jemand wie ich auch in der Ex.DDR gelebt hatte.
Hinzu kommt das ich eine Unmenge über die Staatssicherheit gelesen und gehört habe.
Meine Theorie im Fall Dirk beinhaltet,daß es eine MfS Aktion war mit dem Kürzel GKS,die Geheime Kommandosache,welche stets die höchste Geheimhaltungsstufe besaßen.
In der ehem. BV Magdeburg sind alle Akten mit den brisantesten Vorgängen vernichtet worden,wiederholt wurde darauf hingewiesen,daß in dieser BV besonders gründlich ausgemistet worden war.
Der Bezirk Magdeburg hatte die Grenze betreffend,die Zentrale Lage schlechthin,und es gab eine große Menge an Vorgängen und Akten.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 12:10
@hopkirk

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Die Frage ist,wie konnte es zu der Fehlentscheidung kommen,die Kinder für wenige Minuten ohne Aufsicht zu lassen,um einen kleinen Einkauf im Auto besser zu verstauen,und dem gleichzeitigen Wissen das ein Bach mit schneller Strömung in der Nähe der Kinder dahinrauscht?
Ich denke das ist nicht einfach mit einem schwachen Moment vergleichbar.
Den Zweiten Absatz Deines Beitrags würde ich ohne Beanstandungen sofort unterschreiben,weil absolut zutreffend.


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 12:17
@hopkirk
Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht... ob ein Kind durch Unachtsamkeit entführt wurde... oder auf Grund derer, zu Tode kam!? Ein Ertrinken wäre endgültig und für die Seele lassen sich mache Sachen auf Grund von Selbstschutz- nicht mit Logik erklären! Eine Entführung der Stasi ... stände dann wohl eher als unausweichlich im Raum!


melden

Der Fall Dirk Schiller

21.01.2015 um 12:21
@jacon
Das ist eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich habe selbst keine Kinder, nur einen Hund, und ich hab schon Angst um ihn, wenn ich ihn nur mal von der Leine lasse.
An dieser konkreten Stelle könnte es die Überzeugung gewesen sein, dass nichts passieren kann. Dirk soll ja Angst vor Brücken und Wasser gehabt haben, es gab nichts, wo er hätte runterfallen oder sich weh tun können. Aber wie gesagt, ich bin keine Mutter, ich weiß es nicht. Ich hätte es sicher nicht so gemacht.


Anzeige

melden