Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dirk Schiller

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:23
@pfiffi
so geht es mir auch.

Anzeige
melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:26
Es ist einfach sehr schwer zu diskutieren, wenn Dinge, die anderweitig gegenteilig belegt werden können, trotzdem weiter als Fakten dargestellt werden, obwohl selbst die eigenen Fotos von damals es anders zeigen, und andererseits werden Fragen z.B. nach dem "Wo stand das Auto?" , "Wo waren die gefundenen Fußspuren von Dirk?" nicht beantwortet. So kann die Diskussion nicht fortgeführt werden und ich habe leider langsam auch das Gefühl, es ist auch gar nicht GEWÜNSCHT, dass darüber diskutiert wird, sondern es soll einfach nur alles hingenommen und so 1:1 "geschluckt" werden - Diskussionen Richtung Stasi-Entführung bitte gern, aber jeder andere Gedanke ist nicht erwünscht. Daher MUSS die Thyra auch zugefroren sein. Ich habe dazu alles gesagt, was ich konnte, mehr ist an diesem Punkt nicht mehr drin, ich bin daher auch raus, bis es mal was Neues gibt.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:27
@diegraefin wird von mir vollinhaltlich unterschrieben!


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:29
@vielefragen
Ds war nicht abwertend sondern erstaunt gemeint. Du hast auch in anderen Threads schon sehr außergewöhnliche Erlebnisse gepostet, das ist mir halt aufgefallen. Das mit dem Buch war daher auch mein Ernst!


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:30
@pfiffi
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es ist einfach sehr schwer zu diskutieren, wenn Dinge, die anderweitig gegenteilig belegt werden können, trotzdem weiter als Fakten dargestellt werden, obwohl selbst die eigenen Fotos von damals es anders zeigen, und andererseits werden Fragen z.B. nach dem "Wo stand das Auto?" , "Wo waren die gefundenen Fußspuren von Dirk?" nicht beantwortet.
kein ernsthafter ermittler erwartet vom menschlichen gedächtnis nach jahrzehnten objektive antworten auf nebensächlichkeiten. nur ganz wenige szenen werden noch eingebrannt sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:34
@diegraefin schrei'm se mir doch mal ne PN... (ich kann Dich leider anderweitig nicht erreichen...)


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:35
@vielefragen
ich denke alsNebensächlichkeiten kann man diese Fragen nicht ansehen... Nebensächlich wäre für mich ob es nun 5 oder 4 Gurken waren, das trägt ja nicht zur Lösung bei.


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:35
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:kein ernsthafter ermittler erwartet vom menschlichen gedächtnis nach jahrzehnten objektive antworten auf nebensächlichkeiten. nur ganz wenige szenen werden noch eingebrannt sein.
Findest du es eine Nebensächlichkeit bei der Suche nach einem vermissten Kind, sich zu erinnern, wo die letzten Spuren von dem Kind zu finden waren oder wo man selbst war zu dem Zeitpunkt, als das geschah? Es gibt Leute, die können dir nach 52 Jahren immer noch sagen, wo sie waren, als Kennedy erschossen wurde, vom 11. September 2001 ganz zu schweigen. Ich glaube nicht, dass Frau Stein sich an diese Dinge nicht mehr erinnert.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:35
@diegraefin
zwei Blöde ein Gedanke :)


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:36
@tenbells drei!


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:36
@tenbells
vier.


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:37
@diegraefin
liebe gräfin, ich kann die geschichte "bloßhaxert im schnee" auch anders erzählen, dann ist sie alltäglich.

ich saß gemütlich im langsam tuckernden auto. der erste schnee fiel romantisch. zu beiden seiten der straße türmte sich bereits schnee auf. die fräse war demnach schon unterwegs.

bald wurden wir von den unvermeidlichen idioten mit vollgas überholt.
ein stück weiter vorne, als sie die rücklichter der schneeräumung bremsten sie jäh ab, fuhren mehrere wagen ineinander.

ich hatte die wahl, nachdem uner auto abgebremst war, in ruhe meine schuhe zu suchen, oder einfach raus aus dem auto, bevor uns die nächsten idioten reinfahren.
ohne schuhe fand ich gemütlicher, als die chance, zur bulette gequetscht zu werden.
alltag bei uns.
aber wenn du mich fragst, wie kalt es gefühlt war, es war sibirisch.


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:46
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Findest du es eine Nebensächlichkeit bei der Suche nach einem vermissten Kind, sich zu erinnern, wo die letzten Spuren von dem Kind zu finden waren oder wo man selbst war zu dem Zeitpunkt, als das geschah?
das kann sich keiner im schock aussuchen, was sein gehirn einbrennt. wenn ich menschen bei ihren lebenserinnerungen zuhöre, dann äußern sie traumatische erlebnisse unter umständen so:

"es war keiner mehr am leben, kein einziger. ich sehe noch wie der rabe auf dem offizier saß. mit ihm hatte ich immer schach gespielt. ich durfte ihn duzen"
"wo warst du zu der zeit? warst du im schützengraben oder draußen?"
"drum kann ich bis heute keinen raben mehr sehen und schwarze kleidung nicht leiden, verstehst du es jetzt?"
"warst du schwer verletzt?"
"raben sind etwas schreckliches."


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:50
@diegraefin hatte ich falsch verstanden, deshalb gelöscht. Sorry


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:54
@mac61713
Hab gar nichts mitbekommen!


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 11:58
@bayer.bayer
@pfiffi
Dann stimmt vielleicht eine Temperturangabe in einer Aussage nicht, die aus dem Gedächtnis wiedergegeben wurde.
Bäche gefrieren aber nicht erst bei -26° bis zum Grund, und wenn die Eisdecke dick genug ist, hält sie sogar ein paar Tage Tauwetter noch aus.


So, ich habe mal einiges aufgeholt:
Wir sammeln nur Fakten aus Interviews, Fernsehberichten, Büchern.
... und dann wird das Schmusen im Auto, das aus einem Interview in der Verfilmung stammt, die sich an das Buch anlehnt, als Fakt diskutiert.

Es wird auch als Fakt diskutiert, dass man seine Kinder nicht aus den Augen lassen würde.
Bloß sind wir als Kinder stundenlang, kaum dass wir laufen konnten, zusammen draußen weit außer Sichtweite der Eltern herumgestreunt, in der Nähe von
- einem Wald mit einem Steinbruch
- Bächen
- Straßen
- Bauernhöfen mit Maschinen, Tieren, Scheunen
- Hunden
- ...
Hauptsache, man war zum Abendbrot wieder da.
Und das alles ohne Handy! ;)

Man war nicht so ängstlich wie heute, was das angeht.

An was man sich erinnert ... mein Opa wusste ganz exakt, wo er das Silber in letzter Not vergraben hatte, als sie flüchten mussten. Beteuerte er jahrzehntelang. Aber auch eine großflächige Suche, nach der der Garten wie Flandern im 1.Weltkrieg aussah (nach Aussage meiner Oma) förderte nichts zu Tage.

Einige haben sich hier komplett auf ihre Sicht der Dinge eingeschossen und lassen keine Zweifel mehr zu. Wenn man diese Haltung als Maßstab nimmt, dann sollte der Thread tatsächlich geschlossen werden.
Alles, was an Aussagen und Fakten vorgebracht wird, dient nur der Verschleierung und Bemäntelung der eigenen Schuld in Form von unterlassener Aufsichtspflicht, und basta.
Das Kind ist ertrunken, fertig.
Die Frage ist bloß noch, wie falsch sich die Mutter wann verhalten hat und welche Diagnose ihr zu stellen ist.
case solved.

Gerne tue ich euch den Gefallen und verhindere, dass die infolgedessen unseren Krimi-AGBs zuwider laufende Diskussion zu unumgänglichen Sperren und Ausschlüssen führt.
Wer ist dafür?
zwei!
drei!
vier!



melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 12:01
Ruhig schließen. ich habe keinen weiteren Diskussionsbedarf. Sollten neue Fakten auftauchen, gerne wieder öffnen.

Derzeit zwingen alle Fakten zum Unfallszenario. (Nebenbei: Ein fließender Bach gefriert nicht so schnell... ;-) )


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 12:05
@FF
Danke für deinen Eintrag ( meine ich ernst).


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 12:07
ich sehe anhand der in den medien dargestellten fakten, dank der planzeichnung von @diegraefin , mindestens drei hier nicht besprochene, mögliche szenarien.

ein halbwegs sicheres gefühlsurteil möchte ich erst fällen, wenn ich mehr über das weitere vorgehen der behörden in dem fall, und das verhalten der beteiligten menschen in den weiteren jahren, weiß.

außer der persönlichen geschichte der familie, interessieren mich gruppendynamische vorgänge, wie sie hier im thread offensichtlich werden, und in der wohnumgebung der familie in echtzeit stattgefunden haben mögen.

mich ärgert es, wenn gemeinheiten das schließen des threads erzwingen.


@FF
danke für deine worte, vor allem die über euer beneidenswert gesundes aufwachsen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

25.01.2015 um 12:15
Ob geschlossen oder offen ist mir persönlich egal, wie gesagt, solange keine neuen Infos mehr kommen, ist mein Diskussionsbedarf gedeckt bzw. ist von meiner Seite alles gesagt. Wäre nur schade, wenn der Fall dann in der Versenkung verschwindet auch für die, die dran erinnern möchten.


Anzeige

melden