Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

16.02.2009 um 20:08
Interessant wäre ja ob es schonmal fälle gab wo es einen blutigen fingerabdruck gab. Ich mein Tristans mörder ist mit einer genauigkeit an die sache gegangen und keine Spuren zu hinterlassen das es schon sehr makarber ist das der Täter einfach die tasche mit messer abdruck und Fingerabdruck so wegwirft. Vielleicht sowas wie eine Vesitenkarte?

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

16.02.2009 um 20:31
@bremerlein
..durch den Fingerabdruck ...hätte die Polizei sicherlich abgleichen können..


melden

Mordfall Tristan

16.02.2009 um 20:48
Nun aber wer sagten das es sein Fingerabdruck ist/war? Finde es nur extrem leichtsinnig plötzlich so ne Spuren zu hinterlassen. Aber villeicht will/wollte er ja auch gefunden werden.


melden

Mordfall Tristan

16.02.2009 um 21:11
@bremerlein

ja leider zu viele Fragen ....ich möchte gerne einmal die komplette Polizeiakte haben.....


melden

Mordfall Tristan

16.02.2009 um 21:15
Die sind mit sicherheit unter verschluss da er ja auch noch nicht zu den Akten gelegt wurde der Fall


melden

Mordfall Tristan

01.03.2009 um 15:48
...ich glaube das hatten wir nóch nicht.......
....finde es aber erwänneswert....
---------------------------------------

Auch der "Kannibale von Rotenburg" wurde befragt
Nach menschlichem Ermessen haben die Ermittler kaum etwas unversucht gelassen, den grausamen Fall zu lösen. Neben dem weltweiten Abgleich der Fingerspur haben sie unter anderem den verurteilten "Kannibalen von Rotenburg", Armin Meiwes, befragt. Auch unter dessen dubiosen Internet-Bekanntschaften wurde nach dem Täter gesucht. Eine Familie geriet in den Fokus, weil die Mutter eines Jungen zu häufig auf einer Tristan-Seite im Internet herumklickte - aus Angst, ihr Kind könne auch einmal Opfer eines derartigen Täters werden, wie sie hinterher glaubhaft versicherte. Ebenfalls erfolglos blieb der kriminaltechnisch äußerst anspruchsvolle Versuch, aus dem Fingerabdruck-Fragment kleinste Genspuren des Täters zu isolieren.

Quelle : http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/archiv.jsp?key=standard_document_34019484&rubrik=5710


melden

Mordfall Tristan

02.03.2009 um 09:48
Es gibt doch auch diese "Frau ohne Gesicht" oder "Phantom", sie hinterlässt doch auch immer irgendwo ihre Spuren, ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt.
Vielleicht wollte sich der Mörder von Tristan ja auch einen kleinen "Spaß" mit der Justiz erlauben und schaut amüsiert zu während alles nach ihm sucht. Ein Katz-und-Maus-Spiel, so ein Art Kräfte messen, "wer ist schlauer die Polizei oder ich?"


melden

Mordfall Tristan

26.03.2009 um 23:25
Nur am Rande:
@mezzaluna schrieb:
"Es gibt doch auch diese "Frau ohne Gesicht" oder "Phantom", sie hinterlässt doch auch immer irgendwo ihre Spuren, ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt.
..."

Und zumindest in diesem Fall wurde Licht ins Dunkel gebracht oder auch nicht. (fG)



http://www.stern.de/panorama/:Polizistenmord-Heilbronn-R%E4tsel-Phantom/659006.html


melden

Mordfall Tristan

27.03.2009 um 09:21
@stuelpner
..ja und wenn man sich vorstellt, das dies kein Einzelfall ist....braucht man sich vielleicht nicht wundern...warum viele Fälle nicht geklärt sind......


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 13:34
Die Mordkommission tappt im Dunkeln, wie das meist immer ist.

___
Das "Phantom" wurde ja aufgeklärt.
___

Der Mordfall Tristan hat gewisse paralelen zu dem Mordfall an Markus Wachtel.
Findet ihr nicht?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 18:40
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Der Mordfall Tristan hat gewisse paralelen zu dem Mordfall an Markus Wachtel.
Findet ihr nicht?
-----------------------

...hab irgendwo gelesen, das die Polizei...dass auch in Erwägung gezogen hat...aber es bringt nichts....


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 19:04
Hier ein Link mit Phantombild.

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5675951.de.htm (Archiv-Version vom 27.03.2009)

Es ist verwunderlich, dass dieses Bild nicht aktuell in allen Nachrichtensendungen erscheint.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 19:15
@karolina
..danke für dein Link...
Zitat von karolinakarolina schrieb:Es ist verwunderlich, dass dieses Bild nicht aktuell in allen Nachrichtensendungen erscheint.
-------
...tja für viele ist der Fall schon in Vergessenheit geraten...für die Medien nicht lukrativ genug...


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 19:20
@M11

Ich habe mir den ganzen Strang durchgelesen....und bin wirklich erschüttert bis ins tiefste Mark.

Eine grauenhafte Vorstellung, dass diese Kreatur noch frei herumläuft.


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 19:29
@karolina
...jetzt gibts auf einmal auch neue Bilder...warum die sowas nicht schon früher bringen..

/dateien/mt48972,1238347782,fnpg img-hinweise


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 19:31
sorry text vergessen...und Quellenangabe :

15. April 1999: Die Kripo veröffentlicht Fotos von einem Messer und einem Ring, die beide in der Nähe des kürzlich aufgefundenen Rucksacks von Tristan in einem Waldstück bei Niedernhausen aufgespürt wurden.

http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/galerie/rmn01.c.5676170.de/index.php?_skip=5


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 19:33
was ist das für ein ring? wie gross ist der denn? ist das ne verzierung von einer jacke..so eine art krampe oder so?
oder is das größer?


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 19:38
@M11
Das kann ich auch nicht kapieren.


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 19:39
@KittyMambo
...wenn du auf den Link gehst....und auf dem Bild den Cursor hälst steht dazu ein Text..der Ring soll von einem tschechischer Camperkocher sein...


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 19:42
...ich schreib heute aber wieder ein Müll...soll heißen "Elektrokocher"


Anzeige

melden