Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 19:47
...irgendwie ist es mir ein Bedürfniss das Phantombild hier zu Posten..wer weiss ...vielleicht kriegen sie das Schwein doch noch...

/dateien/mt48972,1238348877,fahndungsbild

Quelle : http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/galerie/rmn01.c.5676170.de/index.php?_skip=9


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 20:06
10 Jahre Tristan-Mord: Ein Rückblick. Eine Zusammenfassung... Audiodatei...

http://www.hr-online.de/website/static/flashplayer/mediaplayer.swf?file=http%3A%2F%2Fwww.hr.gl-systemhaus.de%2Fmp3%2Frubriken%2Fnachrichten%2F20080320_borufka_tristan.mp3&width=160&height=138

Quelle : http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?key=standard_document_34019484&jmpage=1&type=a&rubrik=5710&jm=2&mediakey=rubriken/nachrichten/20080320_borufka_tristan


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 21:27
Naya das bringt uns auch alles nicht weiter.
Wieso das Phantombild? Dachte der mann war dunkelhaarig und hatte lange haare ? (Zeugenaussage) oder vertue ich mich da grad ??


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 23:40
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wieso das Phantombild? Dachte der mann war dunkelhaarig und hatte lange haare ? (Zeugenaussage) oder vertue ich mich da grad ??
-----------------
..es wurde immer von einem bloden Mann mit Zopf ,also durchaus längere Haare gesprochen...Zeugenaussage von Mädchen die Ihn in der Nähe des Tatortest gesehen hat und die Frauen in der Anwaltskanzlei....
----------------------------------
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Naya das bringt uns auch alles nicht weiter.
---------------------
...das kann schon sein..doch schlimmer finde ich es ,wenn es vergessen wird...aber vielleicht ,wenn mann so etwas in einem Forum stellt, ist die Chance doch größer...als wenn man nichts macht...es hat schon komische Zufälle gegeben und ein User kann weiterhelfen wer weiß...


melden

Mordfall Tristan

29.03.2009 um 23:41
bloden=blonden ..sorry


melden

Mordfall Tristan

30.03.2009 um 00:07
Es wird allerhöchste Zeit,das Tristans Meuchelmörder endlich gefasst wird und seine gerechte Strafe dafür bekommt!!!Hoffe das Tristan Gerechtigkeit findet und endlich in Frieden Ruhen kann!!!Ich habe das damals Hautnah mitbekommen denn ich habe eine Straße weiter weg gewohnt von Tristan!!!Ich kannte ihn zwar nur vom sehen aber dieser so wie der arme Junge ums Leben kam,das lässt einen das Blut in den Adern gefrieren!!!


melden

Mordfall Tristan

30.03.2009 um 00:09
@M11
Ja stimmt ich geb dir recht, wir müssen alles zusammen sammeln was wir finden können.

@bergthron
ja das stimmt, dass ist schrecklich, Adelina - das mädchen wurde in bremen ermordet - hat auch nur eine Strasse weitergewohnt und sollte mit meinen Cousin in eine Klasse gehen.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2009 um 00:17
Wenn man bedenkt,das dieser Typ eine tickende Zeitbombe ist und jeder Zeit wieder zu schlagen könnte...wer weiß,wieviel Einsätze der schon geflogen hat oder ob er überhaupt noch lebt!Die meisten Täter verlassen nicht ihr Umfeld,wo sie gemordet haben!!!


melden

Mordfall Tristan

30.03.2009 um 00:22
Wer Kindern weh tut oder ihnen anderweitig schadet und sogar noch umbringt,hat keinerlei Daseinsberechtigung mehr auf dieser Welt!!!


melden

Mordfall Tristan

30.03.2009 um 07:43
@bergthron

Viele dieser Menschen haben es in ihrer eigenen Kindheit nicht anders gelernt.
Solche Verallgemeinerungen sind auch nicht diskussionsfördernd.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2009 um 11:04
@belphega
...ich kann Bergthron schon verstehen..als ich das erstemal von diesem Fall hörte ...wurde mir schlecht und ich habe genauso gedacht.....


melden

Mordfall Tristan

30.03.2009 um 13:28
Sorry aber deine Meinung teile ich nicht mit dir!!!Kindesmissbrauch ist ein gravierendes Problem und sollte auch als gravierendes Problem gesehen werden!!!Jeder der auch nur ein bißchen Herz und Verstand hat schaut nicht weg!!!DES MENSCHENS WÜRDE IST UNANTASTBAR!!!SIND UNSERE KINDER KEINE MENSCHEN??Was ist denn diskussionsfördernd???Das hier in Deutschland Täter geschützt werden,als Psychisch krank oder der arme hatte ja ne scheiß Kindheit gehabt abgestempelt werden und nach ein paar Jahren als geheilt gelten und danach wieder zuschlagen???Und was ist mit den Opfern und deren Angehörigen???Die werden leider vergessen!!!


melden

Mordfall Tristan

30.03.2009 um 14:04
@bergthron

Du kannst mit mir auch ohne Capslock schreiben. Liest sich sympathischer.

Ich hab nen saufenden gewalttätigen Vater, wegen dem ich bereits 2x die Polizei rufen musste, eine frustrierte gewalttätige Mutter wegen der ich mit 14 für 2 Monate 300km von Zuhause entfernt gewohnt hab.

Und ich habn alkoholsüchtigen schwer übergewichtigen gewalttätigen Bruder.

Und er is der einzige dem ich keine Vorwürfe für die Dinge mach, die passiert sind. Er hat alles so von meinem Vater gelernt, dem wurde förmlich eingetrichtert dass man seine Schwester schlägt wenn sie nicht tut was man sagt. Er tut mir Leid.

Und ich hoffe er zieht seine Therapie so durch, dass ich wenigstens zu ihm irgendwann in ferner Zukunft mal wieder Kontakt aufbauen kann. Natürlich ist es schrecklich und unmenschlich wenn Kinder misshandelt werden - aber es ist leider einfach oft der Fall, dass die Täter selber eine schreckliche Vergangenheit hatten und sich nicht im Klaren sind was sie da tun. Wie mein Bruder.

Das is wie bei Hunden.
Wenn du deinen Hund fütterst und streichelst wenn er ein Kind beißt, wird er das immer machen.

Schlimm ist nicht die Tatsache dass geschlagen wird.
Schlimm ist die Tatsache, dass es nachwievor Menschen für richtig halten.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2009 um 19:18
Wenn ich das hier alles so lese und nachverfolge, frage ich mich nur eins:

Kannte jemand von euch Tristan überhaupt um irgendwie über ihn berichten zu können???

Ich bekomme da einen an mich, ihr wollt über ein Thema sprechen, und jeder fängt mit etwas anderem an. Also wenn ihr doch alle so viel mit euch selbst zu tun habt, dann frage ich mich echt wo ihr noch die Zeit hernehmt um anderen Mitleid zu spenden.

Ich bin mit Tristan groß geworden, war mit ihm 4 Jahre in der selben Schule und war Tagein Tagaus mit ihm zusammen, klar ist es richtig das sein Mörder endlich gefasst werden soll, was anderes will ich und auch seine Familie nicht.

Nur bitte macht euch echt mal gedanken über manche sachen die hier stehen, es könnte immer jemand falsches lesen und ich schäme mich dafür, und hoffe nie das Tristans Vater über diese Seite und diese Komentare stolpert.......


Ihr könnt es ruhig unbeantwortet stehen lassen, nehmt es einfach hin und gut ist es.....

Steffy


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.03.2009 um 07:58
@steffy301182


Hallo Steffy.

Was du da schreibst finde ich ziemlich ungerecht den Usern gegenüber. Es gibt im Internet hunderte und aberhunderte Seiten wo über den Fall Tristan diskutiert wird.
Ich kann mich nicht erinnern dass im Laufe des Threads irgendjemand auch nur ein schlechtes Wort über den Jungen verloren hat, lediglich über die Ermittler, den Tathergang oder Themenbereiche die angrenzen. Tristan hat keiner angegriffen.

Dass du ihn kanntest, tut mir sehr leid für dich. Tagein tagaus is jetz zwar etwas sentimental - immerhin wurde in einem der Dokuvideos ausdrücklich gesagt dass er ausschließlich mit Jungs Kontakt hatte weil er Mädchen doof fand - aber vllt kanntest du ihn ja wirklich.

Ich glaub außerdem nicht, dass sein Vater nach 11 Jahren weltweit alle Foren sucht, in denen über den Fall diskutiert wird. Ich mein, im Google findet man zu "Fall Tristan" 2.060.000 Hits, wovon mindestens ein Zehntel auf diesen Tristan zutreffen. Eine unglaublich Tragische Geschichte die sich da abgespielt hat, aber nichts das totgeschwiegen gehört.

Am 26.08.2006, nur vier Tage nach meinem 17ten Geburtstag, wurde ein sehr guter Freund von mir auf seiner eigenen Geburtstagsfeier ermordet (er wurde an dem Tag 18). Irgendjemand von den Personen die dort anwesend waren hat ihm pures Morphium ins Bier geschüttet als alle schon recht dicht waren, worauf er nach ner Weile komaartig eingeschlafen - und an seiner eigenen Kotze erstickt ist.

Damals wurde auch überall rumgeschriebn er warn Junkie und hat sich totgespritzt, ja sogar die Bullen habn gemeint mit "so viel Blech im Gesicht kann's ja nurn Drogensüchtiger sein" (er war Modell für nen Piercingladen in Innsbruck und hatte tatsächlich einige Piercings im Gesicht - unmenschlich ist die Aussage trotzdem).


Es wird geredet. Und es ist gut dass nichts totgeschwiegen wird.
Die ganze Welt redet über Stars, alle interessiern sich fürn Tod von Jade Goody oder für die Nase von Michael Jackson. Sag, kennt einer von all den Leuten diese Menschen persönlich?


melden

Mordfall Tristan

31.03.2009 um 10:35
@belphega
Weißt du mal ganz ehrlich, da kannst du auch alle Fragen die in dem Freundeskreis von Tristan waren, es wurde ja auch behauptet, das er immer am Höchter Bahnhof rumhängen würde, was auch net stimmt.
Klar hat er lieber mit den Jungen was gemacht, aber die Gruppe damals bestand aus 6 Jungen und 3 Mädchen, wo ich und meine beste Freundin auch dabei waren. Bei den Jungen waren meine beiden Brüder dabei, also von daher lasse so unterstellungen von wegen er hatte was gegen Mädchen und ich würde ihn nicht kennen, finde ich echt etwas arm!!!
Was denn Vater betrifft habe ich das gemeint, zum beispiel deine Theorie die du einige Seiten vorher aufgestellt hast, er seie von irgendwem gelogt worden da runter gegangen zu sein....

total der Käse, er hatte genug im Kopf um sowas nicht zu machen, zumal er den Weg jeden Tag in anspruch nahm, da er so schneller zu Hause war, genauso wie jeder von uns.

Was die Ermittler angeht, ich habe letzte Woche erst wieder mit dem zuständigen Polizisten telefoniert, sie gehen jedem Hinweiß nach und versuchen seit 11 Jahren alles um den Mörder zu finden, das kann man ihnen echt net vorwerfen. Sie gehen jedes Jahr neu an die Medien und Presse.

Zu dem Thema mit ihrendwelchen Stars, mal ganz ehrlich, die interessieren mich persönlich einen Dreck, gibt doch genug Spinner die irgendwelchen Stars wegen irgendwas hinterher trauern da brauche ich das nicht zu machen.

Mir ist es wichtiger Mörder von Kindern und Jugendlichen auf die Spur zu kommen, denn das schweigen zu viele Menschen Tod, wo ich mir schon immer denke es ist schon eine schande in Deutschland leben zu müssen.

Ich möchte nur nicht das irgendwelche Unterstellungen gemacht werden die nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.03.2009 um 10:40
wenn man über dinge redet, kommen nunmal auch *theorien* auf. niemand hat behauptet das hier irgendwas irgendwie ist. du willst das mörder gefunden werden und im gleichen atemzug soll niemand darüber reden, der keine ahnung hat? was für eine brilliante einstellung. also was nun? vor der eigenen türe kehren und tunnelblick aufsetzen oder doch mal rüber schielen und evtl was falsch verstehen, dieses dann aber im gespräch klären? du musst dich schon entscheiden


melden

Mordfall Tristan

31.03.2009 um 11:47
@steffy301182
Zitat von steffy301182steffy301182 schrieb:Mir ist es wichtiger Mörder von Kindern und Jugendlichen auf die Spur zu kommen, denn das schweigen zu viele Menschen Tod, wo ich mir schon immer denke es ist schon eine schande in Deutschland leben zu müssen.
------------------------------
...das ist eines meiner Anliegen solch ein Thread zu eröffnen...also wollen wir das gleiche..

------------------------------------------
Zitat von steffy301182steffy301182 schrieb:Nur bitte macht euch echt mal gedanken über manche sachen die hier stehen, es könnte immer jemand falsches lesen und ich schäme mich dafür,
------------------------------

und hier würde ich dich bitten etwas genauer zu werden...wenn es geht die Zitatfunktion nutzen...würde mich interessieren...das bei so einem grausamen Mord...ungewöhnliche Therorie auftauchen..ist glaube ich nicht verwunderlich...
---------------------
Zitat von steffy301182steffy301182 schrieb: und hoffe nie das Tristans Vater über diese Seite und diese Komentare stolpert.....
----------------------------
..wäre Tristan mein Sohn ,wäre ich froh, dass er nicht vergessen wird, aber ok über diesen Punkt läßt sich streiten......und nur mal dazu ,wieviele User hier ihr Mitgefühl ausgesprochen haben...würde mich als Vater freuen...sollte die Familie diesen Thread nicht wollen...werde ich ihn löschen lassen...


melden

Mordfall Tristan

31.03.2009 um 11:51
Das hat nix mit entscheiden zu tun, es geht darum, dass man sich schon an Berichte halten sollte und nicht irgendwas irgendwie hinstellen soll.

Zumal die schlimmste sache finde ich ja persönlich, das die Ermittler hier hin gestellt werden, als würden sie überhaupt nix tun, und darauf warten das der Mörder von alleine kommt, was definitiv nicht der Fall ist.

Klar will wohl jeder das der Mörder gefasst wird. Ich habe auf meiner Seite eine Gruppe mit über 20000 Mitgliedern aber da kommen keine Nachrichten, es dient einfach dafür, das der Mörder vielleicht von irgendeinem gesehen worden ist der angaben machen kann.

Und mal ehrlich die ganzen Theorien bringen euch doch auch nicht weiter, ODER?

Man muß einfach hoffen das jemand angaben zu dem Bild des Mörders machen kann, mehr können wir alle nicht tun.

Augen und Ohren offen halten, ja, aber was sonst noch???

Irgendwelche Theorien und aussagen helfen da auch nicht weiter oder???

@belphega
Das mmit deinem Freund tut mir ja auch leid, ist aber leider nicht der einzige Mord der ungeklärt bleiben wird, des ist eben das recht und die tolle auffassung der Behörden hier in Deutschland, Traurig aber Wahr!!!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.03.2009 um 11:52
@steffy301182

jetz is aber dann gut oder?

Das hab ich geschriebn: Dass du ihn kanntest, tut mir sehr leid für dich. Tagein tagaus is jetz zwar etwas sentimental - immerhin wurde in einem der Dokuvideos ausdrücklich gesagt dass er ausschließlich mit Jungs Kontakt hatte weil er Mädchen doof fand - aber vllt kanntest du ihn ja wirklich.


Das hast du geschriebn: also von daher lasse so unterstellungen von wegen er hatte was gegen Mädchen und ich würde ihn nicht kennen, finde ich echt etwas arm!!!

Mit Leuten die sich ausdrücken wie du red ich normal nichtmal, weils mir beim Hals raushängt mich ständig 3x wiederholn zu müssen weil die Leute nicht lesen können. Lies einfach mal genau was ich schreibe, dann sparst du dir den ganzen Text da oben.

___

Zum Eigentlichen:

Schöne Seite, diese BKA.de
Grad erkundigt ob das wahr ist, dass das Bundeskriminalamt Wiesbaden der Öffentlichkeit Auskunft über den Fall gibt. Das is nämlich gesetzeswidrig und nicht im Sinne einer professionellen Polizeiarbeit. Besonders bei einem Mordfall wie dem von Tristan ist es nicht angebracht schlampige Ermittler zu haben und die Beamten dort klingen nicht gerade so, als würden sie eben mal ner Bekannten von früher die Ermittlungsstände mitteilen. Einzig Angehörige haben Einsichtsrecht in die Akte, und nichtmal die dürfen die vollständige Akte sehen.

Was erzähln dir die am Telefon liebe Steffy?
Dass sie neue Indizien gefundn habn? Zeugenaussagen?


melden