Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 10:01
ja vielleicht. Aber wer genau hat denn den "Zopfmann gesehen ? Ein paar Jugendliche die den Tunnel durchqueren wollten. soweit ich mich erinnern kann war der Tunnel nicht beleuchtet. Deswegen sind solche Zeugen aussagen mit Vorsicht zu genießen.


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 10:04
@LIncoln_rhyME

Also ich kenne nur das eine, welches hier auch im Thread schon gepostet wurde, siehe Bilder!
Das meinte ich ... gabs noch eins davor????


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 10:13
Leipzig/Frankfurt – Jonathan H. (†23), der zerstückelte Tote aus der Elster. Weil es zwar 28 Zeugenhinweise gibt, DIE heiße Spur aber noch immer fehlt, prüfen die Ermittler derzeit auch ähnliche Fälle.

Besonders zu einem Mord, der bundesweit Schlagzeilen machte, gibt es frappierende Parallelen: Zur Tötung des 13-jährigen Tristan aus Frankfurt/Main am 26. März 1998.

Wie auch bei Jonathan wurden Tristan Gesäß- und Geschlechtsteile abgeschnitten. Auch in seinem Fall versuchte der Killer, den Kopf abzutrennen.

Und: Beide Male wurden die Leichenteile der so grausam Zugerichteten in Gewässern im unmittelbaren Stadtgebiet versenkt.
der selbe täter?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 10:14
Zitat von burrowsburrows schrieb:Und: Beide Male wurden die Leichenteile der so grausam Zugerichteten in Gewässern im unmittelbaren Stadtgebiet versenkt.
wobei das ja bei tristan nicht belegt ist?


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 10:18
@burrows

Aber bei Jonathan wurde einer verhaftet und verurteilt!! Schreckliche Tat!! Und der Typ ist total psychisch gestört!!!

http://www.stern.de/panorama/urteil-in-leipzig-moerder-von-jonathan-h-muss-14-jahre-hinter-gitter-1941511.html


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 10:18
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:der Typ ist total psychisch gestört!!!
mein reden...
Den Mord hatte sich Benjamin H. laut Anklage zum Geburtstag geschenkt.



melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 10:19
@Schnaki
Genau den gleichen Link hab ich gerade gelesen.
Tristan wurde auch nicht ins Wasser geworfen. Er wurde auf den Sockel gelegt.


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 10:20
@burrows

Musst Dir den Text mal durchlesen, da wird mir ganz anders, vor allem weil ich öfter in Höchst bin und evtl. so ein tief gestörter Mensch immer noch auf freiem Fuß ist.

Er hat sich den Mord an Jonathan zum Geburtstag geschenkt! Also wie grausam muss man denn da sein???


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 10:22
@Schnaki

habe ich gelesen...


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 10:23
@LIncoln_rhyME
@burrows

Hier war es zwar nicht der gleiche Täter, aber es war einer mit den ähnlichen psychisch auffälligen Verhaltensweisen ... evtl. war er auch Homosexuell!!! Also ich denke auf ein paar Parallelen kann man hier zu dem Mörder von Tristan schon kommen.


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 11:26
Im Fall Jonathan muss ich irgendwie automatisch an Luka Magnotta denken, nur dass der Täter sich hier nicht dabei gefilmt hat, aber der ganze Ablauf incl. homosexuellem Charakter der Tat, die Zerstückelung, und das Opfer ist auch noch Halbvietnamese (das Opfer im Fall Magnotta war ja auch Asiate, und für den Verbleib des Kopfes hatte Magnotta sich ja auch "was besonderes" einfallen lassen und alles vorher akkribisch geplant), schon frappierend, wie ähnlich sich diese Fälle sind...
http://www.stern.de/panorama/fall-jonathan-h-ein-mordopfer-zum-geburtstag-1941015.html

Zum Fall Tristan sehe ich da jetzt keine große Ähnlichkeit, außer was die Art der Verwundungen betrifft, aber das scheint ja keine Beziehungstat gewesen zu sein und der Opfertyp ist ja schon auch ein Anderer (homosexueller Erwachsener gegen Kind).


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 11:33
Also wie hier schon einige auf den letzten Seiten schrieben: Das kann doch keine einmalige Tat eines Psychopathen gewesen sein. Ein Mensch mit solch kranken Neigungen und scheinbarem Spaß und/oder Lust am töten "beschränkt" sich doch nicht auf einmal. Das zeigt doch ein einfacher Blick in Statistiken. Oder das logische Denken sagt es einem auch.

Quasi entweder
- er tötete zuvor schon einmal
- er tötete danach noch einmal
- er konnte anschließend nicht mehr töten
- er wird erst wieder töten.

Aber erfahrene Ermittler suchen doch nach Paralellen zu anderen Fällen. Fand man da keine? War es nicht eindeutig genug? Schon wichtig auch im Falle einer DNA usw.


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 11:51
@MissMietzie
Nein es wurden ca. 80 Lañder nach ähnlichen Fällen durchforstet.
Leider hat jede Statistik Ausnahmen. Die Ausnahmen finden wir dann unter ungeklärte Morde oä.
Das ist wirklich ein sehr seltsamer Fall.....


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 11:57
Missverstanden


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 12:20
Mich stört die Bestimmtheit etwas, mit der behauptet wird, es gäbe keine vergleichbaren Fälle. Abgesehen von dem Mord an Tobias, bei dem auch erst bei Überführung des Täters veröffentlicht wurde, daß es Parallelen gab : Angenommen, ein Mordopfer wird erst nach Monaten gefunden, möglicherweise nur Knochen, dann kann niemand mehr solche Verletzungsmuster feststellen !


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 12:26
Zitat von seliseli schrieb: Angenommen, ein Mordopfer wird erst nach Monaten gefunden, möglicherweise nur Knochen, dann kann niemand mehr solche Verletzungsmuster feststellen !
Abgetrennte Hoden sicher nicht bei einer skelettierten Leiche, aber ein tiefer Kehlenschnitte dürfte schon noch nachweisbar sein - sag ich mal als Laie.


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 12:28
Sie meinen natürlich bekannte Fälle.
Wenn etwas nicht bekannt ist, kann man es natürlich nicht erfassen.
Natürlich gibt es Fälle mit entnommenen Hoden, Kehlschnitten, Ausbluten und drapierter Leiche.
Abet alles zusammen eben nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 12:58
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Sie meinen natürlich bekannte Fälle.
Wenn etwas nicht bekannt ist, kann man es natürlich nicht erfassen.
Natürlich gibt es Fälle mit entnommenen Hoden, Kehlschnitten, Ausbluten und drapierter Leiche.
Abet alles zusammen eben nicht.
Ein Mörder entwickelt sich ja auch erst weiter. Er kann anfangen mit harmlosem Kehlenschnitt bishin zu ...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 13:16
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:harmlosem Kehlenschnitt
harmlos??

aber im grundsatz hast du recht. erst tiere quälen, dann töten, dann weiter zu menschen (kinder)..


melden

Mordfall Tristan

26.11.2013 um 13:18
Zitat von ne_bune_bu schrieb:harmlos??
harmlos im Sinne wie du schon sagst. Tiere töten. Menschen "einfach" töten. Kleine Verstümmelungen bishin zu solch einer Tat wie bei Tristan. Das für den Mörder dann vollends befriedigende "Meisterstück".

Ich weiß nicht wie man über sowas schreiben kann ohne dass es komplett schräg und krank wirkt sorry. Das Thema gibt es aber nunmal nicht viel anders her.


melden