Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

27.11.2013 um 18:26
@Mao1974
Mit Schulsachen meinte ich die Schulbücher die beim Rucksack gefunden wurden.


melden

Mordfall Tristan

27.11.2013 um 18:30
@KrimiFan72

Die mit dem Fingerabdruck? Wurden meiner Erinnerung nach direkt nach der Tat im Gebüsch vor dem Tunnel gefunden (kam im neuen Filmbericht etwas missverständlich rüber).
Im und beim Rucksack waren keine Schulbücher.


melden

Mordfall Tristan

27.11.2013 um 20:09
@Mao1974
Korrekt, es gibt auch Polizeibilder wo man sieht, das einzelne Bücher IM Wasser waren!


melden

Mordfall Tristan

27.11.2013 um 20:17
Ergänzung:

Mit Wasser meine ich den Liederbach. Es waren keine Musikbücher, aber u.a. ein Bilologiebuch!


melden

Mordfall Tristan

27.11.2013 um 22:13
Ich geh von aus, dass die Polizei geprüft hat, ob sie mit dem abgelegten Rucksack auf eine falsche Spur geführt werden sollte. Dass sich die Polizei offenbar trotzdem sicher ist, dass der Rucksack sich später im Besitz jmd anderes befunden hat, kann ich mir wie gesagt nur so erklären, dass man auf der Tschecheikarte nicht die Fingerabdrücke des Täters, sondern von jmd anderem gefunden hat.

Trotzdem ist es auch für mich der "zurückgelegte Weg" des Rucksacks unerklärlich. Möglich dass der Täter kurz nach der Tat sich des Rucksacks entledigt hatte und ihn jmd anderes gefunden hat. Es erschließt sich mir aber nicht, warum der Finder diesen Rucksack wiederum später abstellt, obwohl er noch intakt zu sein scheint. Wo war nochmal gleich der Auffindungsort des Rucksacks ?


melden

Mordfall Tristan

27.11.2013 um 22:16
Vielleicht sollte man aber auch erstmal klären, warum der Täter damals den Rucksack mitnahm. Als Trophäe? Und zeigt vielleicht der Anruf bei der Polizei, dass er doch ein Scheiß Gewissen bekam und sich dann doch entschied die "Trophäe" wieder los zu werden, weil sie ihn an seine Tat erinnerte?


melden

Mordfall Tristan

27.11.2013 um 22:29
@Minos78

Er wird den Rucksack wohl mitgenommen haben, um die Leichenteile zu transportieren...


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 00:13
Scheinbar war seine Tat spontan, sodass er nichts dabei hatte im die Teile zu transportieren. Ich glaubendes war ein psychopat der vorher nie derartige Sachen gelebt hat aber nun eben mal seine phantasien auslrben wollte. Ich hab mir dn Ort angeschaut, komme aus dem Rhein Main gebiet und muss sagen, es ist sehr belebt dort. Wie er dort unbemerkt weg gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Hintendran sind Mehrfamilienhäuser. Glaube aber man kann von den Fenstern aus nicht bis zum Tunnel sehen, aber bis dahin wo der Täter wieder hochgekommen sein muss.
Viele Menschen aus dem Stadtteil sind überzeugt, dass er nicht ortsfremd war, weil man den weg nicht mal eben entdeckt.
Niedernhsusen (Rucksackfund) mit der tschechischen Karte wirkt ja fast wie nebdalsche Fährte. Damit in ne andere Richtung gesucht wird, irgendwelche Gastarbeiter.
Was ist mit den 2 Jungs mit denen er kurz vorher gesehen wurde? Die konnten nie ausfindig gemacht werden


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 00:13
Der Anruf klang wie ein besoffener. Man muss wissen am höchster bhf hängen davon genug rum


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 00:29
Zitat von MymysteryyyMymysteryyy schrieb:Der Anruf klang wie ein besoffener. Man muss wissen am höchster bhf hängen davon genug rum
Klang für mich auch danach, könnte aber an der schlechten Qualität liegen. Ich fand es komisch, dass man in dem Beitrag gar nicht auf die zwei Jugendlichen einging, die zuletzt mit Tristan auf der Bank gesehen wurden.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 00:44
@Inferiority

@Mymysteryyy

Der Anruf ist nicht uninteressant. Einerseits klingt der Täter so, als hätte er hessischen Akzent, andererseits sagt er (so habe ich es verstanden): "Hier ist Tristian Mörder", also kein korrekter Satz.
Den Namen des Opfers kannte er nicht richtig, er sagt beide male "Tristian". Ist das wahrscheinlich, bei einem Täter, der sicher auch durch die Berichterstattung zusätzlichen "Kick" erfuhr? Kommt mir komisch vor...


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 07:54
Den Rucksack im Wald bei Niedernhausen? Krass, dort wohne ich .... Man kommt mit der Bahn ganz bequem von höchst dorthin ....


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 08:41
Richtig ein RegionalExpress fährt direkt nach niedernhausen. Ich denke nicht, dass der Rucksack durch jemanden anderes dahin kam. Ich denke vom Täter selbst.
Mal ehrlich wenn ihr irgendwo ne Tasche liegen sehr, behaltet ihr die? Auch wenn es noch so tolltes Leder ist... Nee. Und wie oft im Leben trägt man Rucksäcke die einem andere gegeben haben durch die Gegend um sie irgendwo im Wald liegen zu lassen?
Sieht eher danach aus die Spur weg von höchst lenken zu wollen.

Und nochmal was den Anruf betrifft, der fall wurde damals so extrem bekannt. Glaube ganz frankfurt und umliegende Orte wusste davon. Ich war 15 und weiß das noch. Dass er nur den Vorname Tristan am Tel sagte ist nicht unnormal, denn Tristans Vater arbeitete doch am Kiosk in höchst, hab ich gelesen. Man kannte ihn in höchst.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 08:47
Eine Freundin von mir ist der Meinung, dass ihr der Typ aufm Bild bekannt vor kommt. (Sie wohnt in der Ecke) kann aber auch nicht zuordnen woher genau.
Ne andere Theorie wäre, dass der blonde Mann zwar dort war, aber der Täter jemand anderes war, zb die beiden die kurz vorher mit ihm gesehen wurden, aber nie ausfindig gemacht wurden. Das ist so seltsam.
Was ist mit der Person die 1-2 Tage danach bei nem Anwalt in höchst angerufen hat, sie hätte scheuse gemacht und bräuchte Rat, hat sich glaube ich netmehr gemeldet. Hab ihr dazu mehr gelesen?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 08:58
@Mymysteryyy
Nein, aber der Mann hat mW nicht angerufen.
Er ist dort erschienen. Und uA mit Hilfe der beiden RaFa wurde das Phantombild erstellt


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 09:00
Achsooo... Das ist mir neu. Nur anhand der einen aussage? Die Kinder die ihn im Tunnel gesehen haben, könnten ja nicht viel gesehen haben.
Am Ende war es ein ganz anderer, der zwar vielleicht Mist gebaut hatte aber garnicjts mit dem Mord Zutun hat.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 09:06
@Mymysteryyy
Ich glaube es hieß mal, dass das Bild aufgrund mehrere Leute angefertigt wurde.
Es wurde um 2009 erst veröffentlicht.
Wann jedoch es erstellt wurde weiss ich nicht.

Bitte um Berichtigung, wenn ich.mich irre.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 09:18
Ich denke, dass man davon ausgeht, dass diese beiden Jungs nicht so kontrolliert und noch dazu zusammen vorgehen hätten können. Sie haben sich wahrscheinlich nicht gemeldet, weil sie Angst hatten, dass man ihnen den Mord andrehen könnte.

Der Mann auf dem Phantombild ist dadurch aufgefallen, dass er Kinder angesprochen hat, am Tatort gesehen wurde (wenn auch nicht genau) und bei diesem Anwalt war. Das wären schon sehr viele Zufälle, aber möglich ist alles. Außerdem glaube ich hat es diese Sichtung zusammen mit Tristan gegeben, oder täusche ich mich da? Die Auffälligkeit an der Lippe haben, so habe ich irgendwo gelesen, auch mehrere gesehen.

Fand der Anruf eigentlich vor Veröffentlichung des Phantombilds statt? Denn auffallend wäre dann schon, dass er sagt, er hätte lange Haare, wenn auch dunkle. Die Haare könnte er sich aber gefärbt haben und sich im Telefonat auf seine jetzige Haarfarbe bezogen haben.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 09:24
@Allgemeines
Ich könnte mir vorstellen, dass der Anrufer etwas gesehen hat und auf diese.Art sein Wissen weitergeben wollte.

Oder etwas weiter hergeholt.
Der blonde war ein "normalet" Pädophiler, der Tristan stalkte.
Die Bankjungs brachten Tristan um und warfen ihn hin.
Der Zopfmann beobachtete dies oder kam später hinzu als die beiden weggingen.
Er war schockiert.
Er legt Tristan auf den Sockel und stellte die Schuhe darauf.

Oder aich nur einer der Bankjungs.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 09:38
Das wär aber schon sehr heftig, wenn Jungs zu sowas fähig wären. Noch dazu zu zweit, wo die Gefahr doch sehr groß ist, dass man sich ins Gehege kommt, sich hochschaukelt, in Panik gerät, etc.

Und die Schnitte Entnahmen waren sehr kontrolliert und professionell, auch der, der zum Tode geführt hat. Ich weiß nicht, es scheint mir schon ein Erwachsener gewesen zu sein.


melden