Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 18:10
Nein
Aber ein Täter kann auch umziehen


melden

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 18:15
Natürlich kann ein Täter umziehen, das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet, sondern nur gefragt ob du in diesem Umkreis lebst.

Teile deine Gedanken der Kripo mit, die Hinweise werden doch vertraulich behandelt.


melden

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 18:22
Habe da echt ein Problem damit, will auch keinen schaden. Wenn ich falsch liege, dann bekommt dieser Mann schwierigkeiten, wird verhört und durch die Mangel genommen. Ausserdem habe ich Bedenken, ob er nicht doch meinen Namen erfährt.
Werde aber mal über Deinen Vorschlag nachdenken


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 19:32
Zitat von Rosalinde7Rosalinde7 schrieb:Habe da echt ein Problem damit, will auch keinen schaden. Wenn ich falsch liege, dann bekommt dieser Mann schwierigkeiten, wird verhört und durch die Mangel genommen. Ausserdem habe ich Bedenken, ob er nicht doch meinen Namen erfährt.
Werde aber mal über Deinen Vorschlag nachdenken
@Rosalinde7
die kripo hat vom täter einen fingerabdruck. falls der mann, den du vermutest, nichts damit zu tun hat dann lässt sich das schnell abklären. ist jedenfalls besser als schweigen denke ich.
du mußt du keine angst haben.


melden

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 20:25
Ich verstehe deine Bedenken. Vor ca. 15 Jahren sah ich Aktenzeichen XY. Dort zeigten sie ein Bild aus einer schlechten Kamera, der Mann auf dem Bild sah aus wie jemand, den ich kannte. Ich habe noch mit Freunden darüber gesprochen, die das Bild auch gesehen haben. Alle waren wir uns einig, das könnte echt dieser Typ sein. Aus Angst, dass der Verdacht ungerechtfertigt ist und dieser Typ dann Schwierigkeiten bekommt, haben wir geschwiegen. Immer wenn ich jetzt daran denke, bereue ich das. Ich habe sogar mal versucht, diesen XY Fall wiederzufinden, es gelang mir aber nicht, war damals wohl ein Nebenfall. Ich erinnere mich leider nicht mehr genau.

Ich kann dir nur raten, teile der Polizei deinen Verdacht mit. Wenn du Bedenken hast, dass dein Name genannt wird, was nachvollziehbar ist und oft so geschehen ist, dann bleibe amonym. Ich bin mir sicher, die Polizei geht bei so einem schwerwiegenden Verdacht dem trotzdem nach.


melden

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 21:58
Da stimme ich den anderen Usern zu 100% zu.
Die kripo wird auf keinen fall verraten, wer den "Tipp" gegeben hat! Ich würde auch lieber zur Polizei gehen.


melden

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 22:11
Kennst du den Mann denn nur flüchtig oder etwas besser? Trifft den bis auf die Ähnlichkeit noch mehr zu, z.B., dass er mal dort in der Gegend gewohnt hat?


melden

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 23:20
Kenne ihn nur vom sehen, wohnte früher mal in der selben Gegend. Heute seh ich ihn nur noch ab und zu. Aber als ich das Phantombild sah, traf mich fast der Schlag.
Seitdem bin ich hin und her gerissen. Das Bild ist mitlerweile 15 Jahre alt, Gesichter veränder sich, bin mir auch nicht 100 Prozentig sicher. Echt schwer.
Der Fall geht mir sehr nahe, erstens weil er so schrecklich ist und dann noch, weil ich auf in der Nähe einer Unterführung wohne und auch öfters diese begehen muss. Denke dann oft an den Jungen.

Wohne in einen anderen Bundesland, aber das könnte eine Erklärung sein, das man den Täter nie gefunden hat. Entweder ist er gleich darauf weggezogen, oder er war auf der Durchreise


melden

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 23:31
Bitte melde es. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig!
Was ist wenn du damit einen weiteren Mord möglich machst?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.12.2013 um 15:44
@Allgemeines
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Bitte melde es. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig!
Was ist wenn du damit einen weiteren Mord möglich machst?
@Rosalinde7


Schlafe noch mal darüber und setz dich nicht unter Druck!! Triff deine Entscheidung für dich selbst und ganz in Ruhe.


melden

Mordfall Tristan

21.12.2013 um 23:08
Habe mal eine Frage, wie sicher ist ein verwischter Fingerabdruck?


melden

Mordfall Tristan

21.12.2013 um 23:12
@Stern90
Was macht Dich da so sicher?
100 Prozent gibt es nirgens.
Auch wenn es mir zugesichert würde, Zweifel bleiben.
Eine Adresse ist heutzutage leicht ermittelbar, soll ich in Angst leben?


melden

Mordfall Tristan

21.12.2013 um 23:46
@rosalinde ja das würde mich auch mal interessieren??? In welcher Gegend wohnst du oder er denn?


melden

Mordfall Tristan

21.12.2013 um 23:51
@rosalinde sorry hab's jetzt gelesen ;) an deiner Stelle würde ich hingehen! Schon wegen deinem Gewissen! Sonst wird dass dir keine ruhe lassen! Vertrau da der Kripo die würden dich bestimmt nicht in Gefahr bringen, die haben ihre Methoden wie sie jmd überprüfen können ohne dich mitreinzuziehen !


melden

Mordfall Tristan

21.12.2013 um 23:58
Habe mal ne Frage: Kann man nicht einfach anonym einen Brief an die Soko schreiben, mit dem Hinweis wem das Phantombild ähnlich aussieht? Würden die so einem anonymen Briefhinweis nicht nachgehen?


@rosalinde: Schweigen solltest du auf keinen Fall. Wenn der Mann mit dem Fall nichts zu tun hat, ist es wahrscheinlich ne Sache von paar Stunden und er hat nicht mal in der Gegend da gewohnt. Außerdem gibt es noch den genetischen Fingerabdruck.

Aber falls er es doch ist, könntest du einen weiteren Mord dieser Art verhindern.


melden

Mordfall Tristan

22.12.2013 um 00:06
Die Frage ist ja, ob @Rosalinde7 überhaupt dessen Namen und / oder Anschrift kennt. Ich weiß nicht ob es etwas bringt die Polizei darauf hinzuweisen, dass man vermutet ihn in der Gegend öfters gesehen zu haben. Weiß nicht, ob die Polizei dann für einen längeren Zeitraum ein paar Leute abstellt, die sich in der Gegend gezielter nach ihm umschauen. Aber vielleicht ja die Streifenpolizisten. Also... schaden kanns jedenfalls nicht.


melden

Mordfall Tristan

22.12.2013 um 19:33
Ich verstehe jetzt echt das Problem von Rosalinde nicht. Wenn mir irgendein Verdacht käme oder ich meinte, etwas zur Lösung des Verbrechens beizutragen und sei es auch nur eine winzige Kleinigkeit, würde ich keine Sekunde zögern. Da ist ein Kind brutalst ermordet worden!!! Wer gerade in diesem Fall so etwas auf diese Art und Weise tut, tut es wieder. Würde denn irgendjemand von hier diese Verantwortung übernehmen wollen? Kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn der Verdacht sich nicht bestätigt. Welcher vernünftige Mensch wäre denn sauer, wenn er überprüft wird und sich herausstellt, dass er es nicht gewesen ist? Besser so, als andersrum...... Meine Meinung.


melden

Mordfall Tristan

22.12.2013 um 20:10
@Rosalinde7

Geh mit Deinem Verdacht zur Polizei, ansonsten glaubt Dir keiner Deine Geschichte.


melden

Mordfall Tristan

22.12.2013 um 20:22
Wenn du zur Polizei gehst und du einen "anonymen Tipp" abgeben willst dann wird diese Angelegenheit auch vertraulich behandelt. Niemand wird zu dem Verdächtigen Herrn X gehen und sagen wir haben den Tipp von der lieben Rosalinde. Sie hat Sie auf dem Phantombild erkannt.
Nirgends gibt es eine 100% Sicherheit. Aber ich bin mir zu 99,99999% sicher.
Ein Bekannter musste auch Fingerabdrücke abgeben und er hat ebenfalls nicht erfahren, wer diesen Tipp gegeben hat.

Wenn er unschuldig ist dann ist doch alles paletti. Und wenn er damit was zu tun hat, wird er dafür zur Rechenschaft gezogen. Da braucht man doch kein schlechtes Gewissen haben.
Falls unschuldig, wird dieser Fingerabdruck nicht gespeichert und auch in seinem polizeilichen Führungszeugnis wird es darüber keinen Eintrag geben.


melden

Mordfall Tristan

23.12.2013 um 12:15
@Stern90 ich seh das genau so! Erst recht du hast Kinder da versteh ich dein Handel gar nicht bis er sich an deine vergreift?!


melden