Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:10
Für mich stellt sich die Frage warum Niedernhausen? Warum den Rucksack in den Wald bringen, er hätte Ihn auf irgendeiner Autobahn oder Straße in den Graben schmeissen können.

Evtl. hatte er einen Bezug zu dieser Gegend?!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:15
also wenn es so viele Aussagen gibt, dass der vermutliche Täter immer wieder auch lange nach der Tat in der Gegend gesehen wird, dann besteht Hoffnung, ihn zu fassen. 2010 wurde mit dem Bild gefahndet, aber das sollte eigentlich nochmal geschehen. Höchst, Niedernhausen, Hofheim... da muss es doch noch einen Ansatzpunkt fuer gezielte Fahndungen geben


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:18
Hab mir im nachhinein auch den bericht angesehen. Die stimme ist auf jeden fall hessisch..aber hört sich nach junkie oder alki an...


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:21
@sminja wie kann es denn sein das du erst vor ein paar tagen von dem fall erfahren hast ? das wundert mich da du ja dort aus der ecke kommst . ich dachte dort wäre man noch intensiver auf der suche gewesen u hätte mehr berichtet ! hm ... aber besser spät als nie


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:22
ja wenn man davon ausgeht das er dies schon viele jahre tut !!! wirklich dreist oder eher total krank !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:23
Bin nur 2 jahre alter als tristanxund habdamals nix mitbekommen. Erst durch Facebook


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:28
Ah o.k. das erklärt es natürlich !

kannst du beschreiben wie dieser mann wirkte ? also ich mein z.b. wie angegeben ungepflegt usw. ? würde auch die größe von ca. 180 cm passen ?

ich hoffe wirklich das dieses schreckliche verbrechen endlich aufgeklärt wird ! so viele jahre sind schon verstrichen .. wer weiss was er sonst noch angestellt hat oder noch anstellen könnte ...


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:30
Bilde mir ein in häufig gesehen zu haben. Er ist nicht sonderlich gepflegt, aber auch nicht ungepflegt. Größe kommt hin.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:31
Vielleicht hat er sogar nen hund, aber man achtet ja nicht auf unbekannte, solange man nicht weiß, dass sie gesucht werden.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:34
Sieht aber ein bisschen wie ein ex-junkie aus. Durch lange haare und kleidung...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:42
Hmmmm...

KEINERLEI Erläuterungen zu den Bildern? Schade...

@ Allgemeins:
Das wär aber schon sehr heftig, wenn Jungs zu sowas fähig wären. Noch dazu zu zweit, wo die Gefahr doch sehr groß ist, dass man sich ins Gehege kommt, sich hochschaukelt, in Panik gerät, etc.
Dir ist aber SCHON klar, das Kinder (oftmals) grausamer sein KÖNNEN, als so mache Erwachsene, gelle?
Weil Kinder ihr handeln/tun eben noch nicht (wirklich) einschätzen können...

@ DarkMen4:
Ich würde es auch Merkwürdig finden wenn es keine DNA-Spuren geben würde.
Etwas ZUVIEL CSI geschaut?
Nicht bei jeder Tat, auch bei solch extremen Verbrechen, muss nicht zwangsläufig Täter-DNA zurück bleiben!

@ Mymysteryyy:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ernsthaft Kinder da durch gingen. Hätten genauso gut einfach durch den bhf laufen können. So weit ist das nicht.
Und wieso NICHT?

Auch auf die Gefahr, nun DER böse Chauvi/Macho zu sein, aber wenn ich Deine Texte richtig verstanden habe, biste weiblich, gelle?

Von daher wirste Dich kaum mit der Psyche/Verhalten von Männern/jungs auskennen!

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, haben genau solche Orte ´ne gewisse (morbide) Faszination ausgeübt. Zum einen war´s (als KIND) etwas gruselig, aber auf der anderen Seite eben auch sehr verlockend und anziehend, eben ob der Lage...

Und wenn dann noch dazu kommt, dass "ich" durch einen solchen Weg ´ne Strecke abkürzen kann und etwas "Nervenkitzel" habe, mit dem "Wissen" das ich das "überlebt" habe, war´s halt cool!

Aber WENN Du die Berichte etwas genauer verfolgt hättest, dürfte auch Dir aufgefallen sein, das eben geanu DER Tunnel bekannt war (vor allem) Kinder/Jugendlichen als Abkürzung, aber durchaus auch als Mutprobe!

GRUSELIG???
Was ist dann an ´nen Tunnel(-eingang) bitte gruselig???
Denke mal (viel eher), dass da Deine Phantasie ´ne große Rolle spielt, weil du weisst was dort passiert ist?

@ Altona:
wenn der täter so aussieht wie auf dem phantombild, dann hätte man ihn schon längst gefasst. mit seiner narbe im mundbereich ist er einfach zu markant, um unerkannt zu bleiben.
Schonmal dran gedacht, dass die "Narbe" evtl. nur vorrübergehend gewesen ist!?
Sprich das "die Narbe" vielleicht einfach nur ´ne Verletzung der Lippe war, die verheilt ist?

Naja und was dat restliche Aussehen betrifft...
Haare kann man schneiden, man(n) kann sich ´n Bart wachsen lassen, ´ne Fake-Brille tragen etc.etc.etc. ...
habe ich mir auch einmal den fundort des rucksacks angesehen. selbst den wald fand ich damals gruselig.
Gruseliger WALD?

Na DAT musste mir aber (bitte) mal erklären was an einen Wald gruselig ist!?

@ Matthias63:
Er hatte Tristan ja schon vorher gesehen.. hat er sich eine Abfuhr geholt bei einer sexuellen Annäherung an Tristan_
MEIN Reden! Denke schon das es da vorher ´nen "engeren" Kontakt gab zwischen den beiden!
Evtl. nicht mit einer "aktuellen" sexuellen Komponente, aber durchaus mit ´nen pädophilen Hintergrund!

@ Xmysteryx:
Da Tristan mit diesen Mann schon gesehen wurde in ulb von dieser Lehrerin! Ist es ziemlich sicher dass sie sich dort wahrscheinlich getroffen haben
Und das haste bereits der Poliei alls zum Protokoll gegeben??
Ja so sicher auch nicht aber wenn du ma liest! Er wurde schon mit diesem Mann vor dieser Tat gesehen von dieser Frau, was heißt das er kannte ihn also oder läufst du mit fremden Männern auf der Straße rum?
So, so...
DU schätzt also den Tristan so ein???

Und ja (LEIDER gibt es immer wieder Kinder, die auch bei einen ersten Treffen mit fremden MÄNNERN (die ja auch durchaus Frauen sein können) mitgehen!
Also ich kann mich an seine Augen erinnern die sind schon sehr markant! Er kam aus der selben Richtung wie die Lehrerin gesagt hatte! Und ich denke auch dass er keine langen Haare mehr hat! Er wird vermutlich wirklich immer Käppi tragen und so oder nur wenn es dunkel ist raus gehen!

Ja er hatte kein Bart soweit ich noch weiß! Ja er ist mir in Erinnerung geblieben weil er mir nur Sonntage am morgen auf dem Weg zum Kiosk begebet ist wenn Eigl noch keiner wirklich unterwegs ist! Deshalb ist er mir hängengeblieben und weil er mir einfach komisch vor kam!!!
Zitat von XmysteryxXmysteryx schrieb:Ganz verjux ja er kann so leben! Ich habe zB ein Nachbar der mir unheimlich ist! Ich seh ihn nie! Nur ein mal und dann noch net ma sein Gesicht weil seine Käppi soweit runter hängt! Und er verlässt das Haus bei Dunkelheit und kommt auch nur bei Dunkelheit! Bei uns interessiert sich keiner! Und ich wohne in hôchst!
Bis DAHIN hatten deine Ausführungen ja noch iwie was an persl. Meinung...

Aber nach DEN beiden Sätzen läuft es mir EISKALT den Rücken runter!

Zum einen zeigt es, wunderbar, wie engstirnig das Denken oder die Einstellung einiger Menschen (immer noch) ist!

D.h. also das JEDER der aus der Richtung kam/kommt, der potenzielle Täter ist???

*hehehe*
Ja ne, ist schon klar...
Nur ICH darf dort sein, ohne "komisch" zu wirken, aber wenn andere sich auch so verhalten, sind DIE merkwürdig?
OH MAN...

Aber am "besten" finde ich
Zitat von XmysteryxXmysteryx schrieb:und weil er mir einfach komisch vor kam!!!
...

Dann kann ich ja nur froh sein, dass wir uns nie begegnet sind, weil ICH garantiert unter DEINE "komisch vorkommen"-Kategorie fallen werde!
D.h. dann, dass JEDER der dir "komisch" vorkommt oder nicht in DEINE Vorstellung eines Menschen passt, auch potentiell "komisch" ist???

Ach ja...
Wegen der "markanten" Augen, ne...

Auch DU hast mitbekommen, das man die Meinung (Menschen bzw. Verbrecher nach deren Aussehen zu beurteilen verworfen hat, ODER???)
Zitat von XmysteryxXmysteryx schrieb:Weil in hôchsr! Nur so Leute rum laufen!!!
So GANZ spontan würde mir zu solch einen Denken/Verhalten ja ´ne Reaktion einfallen, aber wenn ich die Ausspreche (bzw. schreibe) würde ich wohl ´nen Rauswurf riskieren!
Zitat von XmysteryxXmysteryx schrieb:Also ich wohne nicht mehr dort!
Na laut Mymysteryyy wohnt und lebt ihr da aber noch?!?
Übersicht verloren, was Du unter welchen Nick geschrieben hast???

@admin/Mod:

Habt Ihr mal gecheckt ob Mymysteryyy und Xmysteryx ein und dieselbe Person sind bzw. von einer IP senden???


In dem Sinne,
Ne_Bu


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:44
als damals die fingerabdrücke genommen wurden, sind doch quasi alle männer im fraglichen alter der stadtteile höchst, ulb, sindlingen, etc. überprüft worden. diejenigen, die sich der freiwilligen abgabe entzogen haben, sind sicherlich speziell von der polizei durchleuchtet worden. da hätte man doch auf ihn stossen müssen, wenn er dort lebt bzw lebte?
wann genau wurde die fingerabdruckaktion durchgeführt?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:53
@ sminja:
Zitat von sminjasminja schrieb:Sieht aber ein bisschen wie ein ex-junkie aus. Durch lange haare und kleidung...
Bin ja, IMMER WIEDER begeistert, wenn ich solch stereotype und engstirnige Ausführungen höre/lese...

Das Menschen sich anmassen, Aufgrund Bekleidung/Aussehen, andere in eine bestimmte Ecke zu drücken und Aufgrund des Aussehens, denjenigen dann bestimmte Eigenarten anzudichten!

Bei so viel "Kompetenz" und Vorverurteilung möchte ich am liebsten "k*tzen"...

Aber soll/geht hier ja nun auch nicht um persl. Empfindungen...

Von daher:

Würde halt, gerne, wissen ob evtl. jemand was näheres zu den Messern sagen kann?

Wie schon erwähnt, denke schon das es zwischen dem (potentiellen) Täter und Tristan (im Vorfeld) Kontakt(e) gab...

Es MUSS ja keine "direkte" sexuelle Komponente gegeben haben (versuchten oder erfolgten Mißbrauch), aber (mit Sicherheit?) schon ´nen pädophilen Hintergrund...


In dem Sinne,
Ne_Bu


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:57
Xmysertyx und mymysteryyy sind unterschiedliche Personen


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 13:58
@ne_bu
Ich kenne einige junkies und weiss wie viele aussehen. Ich sagte auch nur, dass er ein wenig so wirkt. Er konnte auch einfach nur etwas alternativ sein. Man sollte nicht alles auf die goldwaage legen und außerdem habe ich auch nix gegen drogenabhängige bis auf ihre Schwäche.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 14:02
@Soul_mate


Und woher weißt Du das es zwei verschiedene Personen sind??? Bist Du auch eine Freundin?? ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 14:05
@Schnaki

Wollen wir über den fall diskutieren oder was möchtest du wissen?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 14:09
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Und woher weißt Du das es zwei verschiedene Personen sind??? Bist Du auch eine Freundin?? ;)

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so ganz warum hier auf den beiden so rumgehackt wird?
Wir sollten uns lieber auf den Fall konzentrieren, als uns gegenseitig anzugehen.

Finds auch ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass Leute hier ausgeschlossen werden und andere dürfen genauso weiterplaudern wie es Ihnen grade steht - und das teils auch in unsachlicher Weise.

Das es zwei verschiedene Personen sind kann ich bestätigen. Denn eine davon ist eine Freundin von mir.
Ausserdem ist es wohl kaum möglich von 1 Handy aus mit 2 verschiendenen Accounts hier mit zu diskutieren, denn wenn ihr in den Avatar geschaut hättet, hättet ihr gesehen das die 2 mobil mit diskutieren.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 14:11
@ sminja:

Möchte das ganze jetzt NICHT zu unseren "privten" Chat machen, aber Deine Äußerung, das man (DU!?!) aufgrund der Kleidung bestimmte Rückschlüsse meinst (machen) zu können, finde ich S E H R grenzwertig!

Gut, generelles Aussehen (Bart/Haare etc.) lässt sicherlich Rückschlüsse auf eine Person zu, aber GRADE Klamotten sind dich eh nur (immer) eine Momentaufnahme...

Und da ich, wie die auch, einige Junkies kenne und/oder Menschen aus "Randgruppen", finde ich es recht anmaßend, nur Aufgrund von Kleidung/Frisur Rückschlüsse zu ziehen!


In dem Sinne,
Ne_Bu


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 14:16
Er trägt in meiner erinnerung immer die gleiche kleidung und scheint nie in eile. Und auch immer allein und meist auf der Straße unterwegs. Ich treffe auch keine entscheidungen nur aufgrund der kleidung. Ich bin selbst sehr vielseitig.. ein gesicht sagt meist viel uber einen menschen aus. Wie auch aussehen und pflege der haare. Rauchern und trinkern sieht man ihr laster meist auch nach ein paar jahren an.


melden