Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:56
Klar, nicht hessisch wie de maddin, sondern evt. Im versuch deutlich hochdeutsch zu sprechen


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:58
... wenn er sich stellen will, warum soll er hochdeutsch sprechen? Wenn er sich nicht stellen will, warum sollte er anrufen? Bleibt dann nur, daß er die Polizei foppen wollte...

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:58
@spekulatius

lasst euch nicht vom "Äbbelwoi"-hessisch in die Irre führen, das ist nämlich sehr speziell und wird eigentlich nur von den Ur-Frankfurtern gesprochen. Der Großteil Hessens spricht relativ Dialektfrei, eher hochdeutsch und nur an typischen Wörtern und Begriffen kommt dann noch der Hesse "heraus".


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:59
bei welchen wörtern kommt denn das hessische beim anrufer raus?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:59
@KrimiFan72

Ich sagte ja, ich bin im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen, und der Unterschied zum Äbbelwoi-Hessisch bzw. Heinz Schenk ;-) zum sonst in der Region gesprochenen Dialekt ist mir durchaus bekannt... ;-)

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:01
Für mich klingt die Stimme eher als wollte umgekehrt jemand ein bißchen hessische Sprachfärbung einfliessen lassen, kommt aber tatsächlich aus anderen, benachbarten Regionen.

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:01
@spekulatius mit "foppen" gehe ich mittlerweile voll konform !!!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:01
Stimmt auch wieder. Aber wenn man bei der Polizei anruft will msn ja auch verstanden werden.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:02
Verschleierungstaktik evtl ?!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:02
... wer in Frankfurt bei der Polizei anruft, wird ziemlich sicher in breitestem Dialekt verstanden... ;-)

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:03
... beim ersten Wort "Mörder" versucht er m.E. den richtigen Slang zu treffen. Der erste Satz ist völlig daneben. Das zweite Wort "Mörder" klingt authentischer für einen hessischen Dialekt.

S.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:03
Beim nemmen se misch fest. Hör t es sich hessisch an


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:05
Aber warum soll er sich hessisch stellen, es sprechen ja hier nur die wenigsten noch so und wenn dann nur mit gleichgesinnten..


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:06
trettbrettfahrer und wichtigtuer sind doch bekannterweise ein unschönes phänomen bei "grossen" kriminalfällen. ich möchte nicht wissen, wieviele dieser spinner die polizei regelmässig auf falsche fährten schicken.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:06
Das ist bei meiner familie so, wehe sie treffen aufeinander, sonst können sie auch normal sprechen


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:06
Habs mir noch ein paarmal angehört. Er sagt eher "Tristian" als Tristan. Der erste Teil hat - sicher täusche ich mich - eher einen englischen Sprachhintergrund...

Was ich meine, ist, daß der Anrufer nicht von vorne bis hinten stimmig spricht.

S.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:06
Heute war viel Info drin... danke auch an @sminja für die Offenheit konkret über Ihre Sichtungen u Eindrücke ! Bin für heute raus ... muss das mal wirken lassen bevor ich nachher sinnlos spekulatien von mir gebe ;)
Vielen Dank für die heutige friedliche Diskussionsrunde @all


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:08
@sminja

Wer in Hessen aufgewachsen ist - und ich meine jetzt nicht unbedingt die Stadteile wo die meisten einen Migrationshintergrund haben - hat einen distinkten "Slang", selbst bei Herkunft aus bildungsbegünstigteren Schichten, z.B. wird das P weich wie b ausgesprochen.

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:09
@spekulatius ... kurz noch bevor ich raus bin ... genau da hab ich auch schon gedacht aber einfach verworfen ! Aber das Englisch ... hm jetzt wo dir e auch auffällt ! Ich muss dazu sagen das ich deutsch sprechende Engländer im Umkreis kenne !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 22:10
Bis bald! Muss auch mal weg.. Vielleicht hab ich ja gluck ihn nochmal zu sehn, wobei ich jetzt auch angst davor habe. Aber bestimmt ist er es auch einfach nicht. Aber hoffentlich wird der fall bald geklärt. ..


melden